Aspire K3 - und jetzt?

11.09.2018 20:49
#1 Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Halli hallo,

ich habe bisher nach einem Jahr das Gefühl, dass etwas neues her muss. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Aspire K3 jedoch hätte ich gerne ein neues Gerät und würde die alte nur noch als Ersatz nutzen.
Denn ab und zu zickt sie etwas und der Akku kommt mir auch schwächer vor. Also vorbeugen bevor sie den Geist aufgibt.

Ich steige nur net durch den Wust an Möglichkeiten durch. Deswegen möchte ich euch um Empfehlung bitten, die der K3 ähnlich sind.

Sie sollte:
- handlich sein, Hosentaschen Größe haben
- am liebsten ein Topfillsystem, die k3 war echt bisschen anstrengend zu befüllen
- mindestens gleiche Akkukapazitär, eher mehr bieten
- wie die k3 dem Zigeretten ziehen nachempfunden sein
- 1,6/1,8 coils nutze ich und 3mg/ml

Also ich suche sozusagen alles ein bisschen größer, da ich mir eigentlich nicht ein zweites mal ne k3 kaufen möchte
Mir kommt es eher auf den Genuss an, sie muss nicht extrem dampfen können.
Ich stieß bei meinen Recherchen auf Smok Alien und Eleaf pico Tc.

Ich weiß nur nicht wie weit die für nicht extrem dampfer geeignet sind. Ich möchte was was den Alltag mit mir durch hält, also Hosentasche rein raus. Da war ich von der k3 sehr begeistert ich hab sie sicher auch schon zehn mal fallen lassen und nie was kaputt gegangen. Dafür is leider mal die Ladebuchse kaputt gegangen die empfinde ich als eher instabil. Nach dem Laden zog ich Metall mit heraus, das war nicht so schön. Und hab das Gefühl dass der zweite Akkuteil ähnlich instabil geworden ist.

Über Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 21:18
#2 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Hier gibt's meines Erachtens die umfangreichste Auswahl an Starterkits in allen Varianten :

https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/starterkits.html

Schau' Dich da erstmal um. Dann kannst Du ja mit anderen Shops vergleichen.....
und hier, ganz spezifisch, nochmals nachhaken. Nur ein Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 21:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 21:43)
#3 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

.......und alternativ zu den "1,6er bzw. 1,8er" Verdampferköpfen fallen mir spontan
eigentlich nur die Enduras von Innokin ein, welche als reine MTL's durchgehen und
einigermaßen Akkulaufzeit bieten:

https://www.zazo.de/ezigaretten/innokin/

Mag' es natürlich noch andere (geeignete!) Alternativen geben, von denen ich nichts weis ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:35
avatar  Schimi
#4 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Wenn du mit deinem Setup zufrieden bist - bleib dabei und kauf es nochmal :-p
Alles andere hat auch Zicken an die du dich gewöhnen musst....

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:06
avatar  Almöhi
#5 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Hi, ich habe auch die K3 und finde Sie gut. Als Ergänzung bzw.Steigerung würde ich dir den Nautilus2 empfehlen (nutze ich ebenfalls). Der klare Vorteil ist dass du die selben Coils wie in der K3 benutzen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:43
#6 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Alternativen wäre auch der:

-Drizzle von Vaporesso. Da kommt demnächst eine neue Kombi auf den Markt. Auslaufsicher durch Topairflow und einfach zu befüllen durch Topfill. Normale und Keramikcoils mit längerer Haltbarkeit. Der Drizzle kann auch auf einen anderen Akkuträger geschraubt werden. Sehr klein:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

-Cubis 2. Auslaufsicher durch Topairflow und einfach zu befüllen durch Topfill. Mehrere coils für MTL.
https://www.edampf-shop.com/joyetech-cub...r-3-5ml/a-2154/

-Die Elf, ebenfalls mit Topfill:
https://www.riccardo-zigarette.de/iJoy-E...20-ml-22-mm-%d8

Alle drei sind MTL-Geräte, also das was Du mit dem Zigarettenziehen ähnlich meintest. Sie können mehr Dampf machen, als die K3, müssen es aber auch nicht. Für die ganz dicken Wolken sind MTL-Geräte nicht gemacht, aber das willst Du ja auch nicht. Ein externer Akkuträger ist sinnvoll. Der Pico z.B. ist bewährt und kompakt:
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/

Mit ein zwei zusätzlichen Akkus und einem externen Ladegerät kannst Du jederzeit unterwegs den Akku wechseln und hast wieder Strom.

Endura und Nautilus wurden schon genannt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:33
#7 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Zitat von Murri Yarrum im Beitrag #1
Halli hallo,

ich habe bisher nach einem Jahr das Gefühl, dass etwas neues her muss. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Aspire K3 jedoch hätte ich gerne ein neues Gerät und würde die alte nur noch als Ersatz nutzen.
Denn ab und zu zickt sie etwas und der Akku kommt mir auch schwächer vor. Also vorbeugen bevor sie den Geist aufgibt.

Ich steige nur net durch den Wust an Möglichkeiten durch. Deswegen möchte ich euch um Empfehlung bitten, die der K3 ähnlich sind.

Sie sollte:
- handlich sein, Hosentaschen Größe haben
- am liebsten ein Topfillsystem, die k3 war echt bisschen anstrengend zu befüllen
- mindestens gleiche Akkukapazitär, eher mehr bieten
- wie die k3 dem Zigeretten ziehen nachempfunden sein
- 1,6/1,8 coils nutze ich und 3mg/ml

Also ich suche sozusagen alles ein bisschen größer, da ich mir eigentlich nicht ein zweites mal ne k3 kaufen möchte
Mir kommt es eher auf den Genuss an, sie muss nicht extrem dampfen können.
Ich stieß bei meinen Recherchen auf Smok Alien und Eleaf pico Tc.

Ich weiß nur nicht wie weit die für nicht extrem dampfer geeignet sind. Ich möchte was was den Alltag mit mir durch hält, also Hosentasche rein raus. Da war ich von der k3 sehr begeistert ich hab sie sicher auch schon zehn mal fallen lassen und nie was kaputt gegangen. Dafür is leider mal die Ladebuchse kaputt gegangen die empfinde ich als eher instabil. Nach dem Laden zog ich Metall mit heraus, das war nicht so schön. Und hab das Gefühl dass der zweite Akkuteil ähnlich instabil geworden ist.

Über Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Also wenn man hier mal auf bezeichneten Abschnitt "Sie sollte:"
eingeht...? Mit welchen Alternativen kann man da dann noch aufwarten......?

Zumindest wenn man dabei das Wichtigste in Betracht zieht:

"MTL"
Zum Einen der Widerstand, welcher gleichzeitig das Dampfverhalten mit einschließt.
Also hier ab 1,6 Ohm aufwärts. Dann wollen Alle nur noch Topfill.......
Reichlich Akkukapazität und nach Möglichkeit auch noch genügend Tankvolumen.
Bitte auch noch klein genug, sowie unkaputtbar.

Letzlich aber "MTL"......und der Zigarette nachempfunden.

Um in diesem Falle der Dame die richtigen Empfehlungen (wenn überhaupt) weitergeben zu können,
wäre es in erster Linie wichtig zu wissen:
Möchte sie vorrangig bei den Sticks (vielleicht auch als AiO) bleiben,
oder sich eine Kombi zusammenstellen....?

Problem bei den Sticks....wenn man da bisher nur die Aspire, vor Allem mit den BVC's,
gewohnt war...., wird man in Bezug auf Qualität in dieser Preisklasse kaum Gleichwertiges finden.
Aspire ist da wirklich nur top und beste Wahl.

Im anderen Falle kann ich nur Almöhi oder eben auch Schimi beipflichten.

Die Verdampfer, welche in "allen" Belangen dem Zigarettenfeeling am nächsten kommen...,
sind meiner Ansicht nach momentan nur noch die Nautilus VD.
Wobei der "Ur"- Nauti wohl vorrangig zu nennen wäre.

Dann wären da natürlich noch die EVOD's von Kanger zu nennen,
mit Denen ich mich anfangs rumärgern durfte.
Die Teile sind aber mittlerweile wirklich überholt......

Aber ansonsten ?
Vielleicht überdenkt sie nochmal ihre Wünsche......


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 13:08
#8 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

....nachzutragen wäre noch, daß die Nautilus natürlich kaum für die Hosen- od. Hemdtasche geeignet sind.

Und "Gliese"....Dich wollte ich keinesfalls übergehen, denn alternativ zur K3 ist das Drizzle Set (in allen Bereichen)
wohl wirklich die einzig' sinnvolle Alternative. Denke da nur an die EUC Coils.

Einzig eben.... die (nur) 1,8 ml sowie 1000mAh.

Ansonsten aber perfekt, vor Allem auch für unterwegs
und ich würde es da wie mit meinen kleinen iJust halten:
Gleich 2-3 Stück von der Sorte und man ist bestens gerüstet !


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 14:32)
#9 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

EVOD's von Kanger
easy mit Fertigwicklungen auszustatten
Geschmack - TOP
Null siffen
super günstig

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 00:07
#10 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Halli hallo und wow danke für die ganzen fixen Reaktionen!!

damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Ich war heute in meinem Shop des Vertrauens und habe einige Geräte ausprobieren können auch von den hier genannten.

Nach einigen Tests hielt mir der Verkäufer etwas hin und sagte.. Also so wie es aussieht bist du gar nicht der Zigaretten typ.. probiere mal das hier. Und ich war hin und weg. Es war ein Gerät von Wismec aber ich weiß leider nicht mehr welches.

Jedenfalls stellte ich fest dass ich die Art von Ezigarette die ich direkt auf Lunge ziehen kann sehr gut fand. Und irgendwie lustig dass der Verkäufer das direkt gesehen hat.

Leider war mir das was er hatte etwas zu klobig, sollte ja relativ handlich sein.
Entschieden habe ich mich dann, auch für die Optik, für die Vaporesso Tarot nano in knall grün.
Und ich bin total zufrieden damit. Zwar ist es noch ein bisschen ungewohnt aber sehr viel angenehmer irgendwie als die K3.

anscheinend kann das Gerät ja auch ne ganze Menge, mir reicht aber absolut der smart Modus wo man einfach mal testen kann welche Watt Zahl mal angenehm findet.

Ich bin trotzdem dankbar für alle Antworten! Und werde mir sicher auch noch die ein oder andere ezigarette antun in naher Zukunft :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 00:32
#11 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Auf dem Tarot nano ist im Kit der Veco drauf. Eine sehr gute Kombi, viel Spass damit. Gute Wahl.

Und da hast Du anscheinend einen guten Offlineshop erwischt, das ist leider nicht selbstverständlich. Freut mich für Dich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 00:33
#12 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Ebenfalls Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 00:48
#13 RE: Aspire K3 - und jetzt?
avatar

Danke danke bin auch total zufrieden. Und wirklich verblüfft, dass er das mir das irgendwie ansehen konnte haha

zwar sind sie dort etwas teurer, als online, aber das war es mir tatsächlich wert bei der tollen Empfehlung. :) ich hatte mit eigentlich mal vorgenommen durchs dampfen nicht mehr zu rauchen, was ja auch super klappt aber jetzt mag ich das dampfen nicht missen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht