RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"

  • Seite 1 von 2
01.10.2018 14:47
avatar  channi
#1 RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
Admini

Jenke untersucht, mit welchen Tricks die Tabakkonzerne arbeiten, um die Kunden bei "Stange" zu halten.
Andere Trends werden auch unter die Lupe genommen, von der E-Zigarette bis zur IQOS.

Quelle https://www.rtl.de/cms/das-jenke-experim...417.html?c=d163


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 16:03
#2 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Zitat: ... So hat Nikotin ein höheres Suchtpotenzial als Heroin und Kokain.


(Quelle: www.rtl.de)

mehr brauch ich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 19:17
#3 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

In seinem Job müsste er leicht herausgefunden haben, dass die Lösung auch Ezig heißen kann.
Ach, die Suchtberatung aus Aachen, die labern den absoluten Müll... Dass so etwas Straffrei bleibt ist das einzige ärgerliche.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 20:50
avatar  klausi1
#4 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Wenn man bei RTL arbeitet durchläuft man ehr ein "Antidampfbrainwashing" durch Bildzeitunglesen. Gespannt bin ich durchaus was da kommt, aber erhoffe mir nix!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 23:30
#5 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Selbst wenn er merkt das die Dampfe ihn retten kann, er wird eher dann später nach dem Rummel weiter dampfen,
aber weil RTL Leuten gehört die Probleme mit dem Dampfen haben, weil sie der Medikamentenindustrie nahe stehen, darf er das nicht.
Medien sind nicht da um die Wahrheit zu sagen sondern um die Macht der Finanz-Eliten zu stabilisieren.
Einfach mal die Ziele und Vorstellungen dieser Bertelsmann Stiftung lesen
http://www.bertelsmannkritik.de/stiftung.htm#leitbild
Der erste Absatz reicht schon um zu wissen was das für Leute sind. Ganz lesen macht klar warum RTL als Bertelsmannbetrieb niemals was gutes
über die Dampfen unter das Massenvolk bringen wird solange das nicht gewünscht ist.
Warten wir es ab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 06:50
#6 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Ich frage mich eher, warum der Bericht/das Ding in einigen Programmzeitschriften bzw. Telekomiker-Programm-Manager als ''Drama'' gelistet ist?


Drama ist doch meisst ne langweilige Geschichte mit negativem Ende. Oder zumindest trauriger, als man ursprünglich dachte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 07:17
#7 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
Moderatorin

Wer FB hat, kann bei Jenke auf der Seite "Das Jenke-Experiment" Kommentare im entsprechenden Beitrag hinterlassen und ihn auf den richtigen Weg "lenken" ;) (wird schon rege diskutiert)

04.10.2018 21:51
avatar  LoQ
#8 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
LoQ

....dann heißt es wieder die "bezahlten" Kohorten sind über ihn hergefallen, aber ja macht das.... nutze kein Gesichtsbuch...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 22:43
#9 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Es ist eine Meinung, und eine individuelle Entscheidung, wie jemand das Rauchen einstellen will und kann (vielleicht)
Die Zahlen sprechen für sich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges des Ausstiegs sein kann. Da gibt es auch nix dran zu rütteln. Auch nicht daran, dass jeder das Recht hat, sich zu schädigen. Dass wird oft vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 18:55
#10 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
Moderatorin
08.10.2018 20:09
#11 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
08.10.2018 20:53
avatar  bunny
#12 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

ich mag es mir gar nicht ansehen, aber weggucken kann ich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 21:35
avatar  Cawdor
#13 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von bunny im Beitrag #12
ich mag es mir gar nicht ansehen, aber weggucken kann ich auch nicht


Ja. ist wie ein Unfall...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 22:41
#14 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Hm,

damit habe ich nicht gerechnet, es gab noch einen anderen Weg ......die E-Zigarette einfach übergehen, raus halten,
nicht ins Spiel bringen. Wirkt fast so wie schlecht machen, aber fällt nicht auf.
Ich fand es aber eine gute Doku in der man einige Gründe gut erkennen kann warum es so schwer für viele ist das Rauchen zu lassen
selbst wenn sie die Dampfe ernsthaft ausprobieren. Also entweder wurde ihm das so gesagt wie er im Dampfladen reagieren soll oder es ist einfach sein Charakter.
Ich will ganz aufhören und nicht ständig an ??? (hab ich vergessen, nicht deutlich gehört) rum nuckeln. Wer da nicht über seinen eigenen Schatten springen kann und auch mal was gegen die eigne Vorstellung/Selbstbild (wie es zu sein hat) durchziehen kann, zu Gunsten der eigenen Gesundheit und der Lebensqualität, ständig nuckeln hin oder her..... wer das als das schlimmere Übel sieht dem kann man nicht helfen und da hilft auch keine Shamanenkur, mag der Verstand noch so groß sein, der Wille noch so stark. So schlimm das auch klingt, mir drängt sich der Eindruck auf, dass das Vermögen umsteigen zu können auch etwas mit dem Charakter zu tun hat, vielleicht sogar etwas mit Demut. Die Sucht hängt tief im Ego drin, ist Teil von einem selbst,
wer sich da nicht für ein höheres Ziel selbst verleugnen kann, der hat es schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 22:57
#15 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Wer als Ziel den Totalausstieg hat, der wird wegen der Ähnlichkeit zum Rauchen das Dampfen eher selten favorisieren.
Ich kann heute viele, viele Stunden ohne Dampf auskommen, das war zu anderen Zeiten undenkbar. Aber erst die Erfahrung machte das möglich, das muss jeder selber entscheiden.

Mit Dampf bleibt der Genuss, ohne die Rauch-Folgen in Kauf nehmen zu müssen.

Zudem auch erst nach mindestens einem Jahr von einem erfolgreichen Rauchstopp gesprochen werden kann. Mit Dampf geht das sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 23:10
#16 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Nuja - ich war zwischenzeitlich auch mal drei Jahre willentlich rauchfrei - aber ich habe mich dabei gequält ... und demzufolge habe ich irgendwann wieder angefangen.

Jetzt habe ich seit über zwei und einhalb Jahren keinen Druck, wieder anzufangen. Es geht mir gut ohne Zigaretten - und ich dampfe gern.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 08:01 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 11:32)
#17 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
Moderatorin

Dafür, dass sie angeblich stundenlang in diesem Dampfshop gedreht haben sollen, war es aber so richtig kurz. Als er zuerst an der T18 zog, dachte ich, so jetzt packt ers, er hat richtig gut daran gezogen. Keine Ahnung wie viel versch. Liquids er während dem Dreh probiert hatte, und ob darunter evtl. auch mal das ein oder auch andere Tabakliquid darunter war ;)
Dass es zu dieser recht drastischen Ablehnung kam, hinterliess bei mir schon ein "Gschmäckle", denn, dass unter all diesen komischen, vorallem erfolglosen und z.T. qualvollen Experimenten (Ameisenurin im Ohr, Vergiftung in Ecuador etc.) er dem Dampfen nicht mal einen Tag lang eine Chance gab, lässt mich wirklich vermuten, dass das alles so geplant war.

09.10.2018 09:01
avatar  ophone
#18 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

So ne Reise nach Ecuador, Schamanengedöns und Ameisenpisse sind halt spektakulärer. Und auf sowas ist Fernsehen halt aus, vor allem Privatfernsehen.

Ihr habt doch nicht echt geglaubt, RTL Deutschland würde etwas glaubwürdiges servieren.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:01 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 09:02)
#19 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

es geht auch um Einschaltquoten und Umsätze. Jenke verdient sein Geld mit solch Sendungen, wie auch RTL. Das sollte dabei nicht vergessen werden.

ICh wäre da auch anders heran gegangen, und das nahelegenste ist SNUS und die E-Zig (egal in welcher Form). Wenn es damit nicht klappt so von der Zigarette zu kommen, denn Plan B, wenn dies überhaupt eine Option sein kann.

Extreme Maßnahmen, da muss halt abgewägt werden, ob das überhaupt eine Option sein kann.

Ob er es schafft? naja, viele von uns wissen, wie schwer das sein kann, und die Rückfallquote dementsprechend hoch. Und wer schon längere Zeit keine Zigarette mehr geraucht hat, dem würde ich auf jeden Fall eine E-Zig als Option vorschlagen, bevor wieder zur Zigarette gegrffen wird.

Aber es ist halt sehr individuell, die verschiedenen Abhängigkeiten und Gewohnheiten sehr unterschiedlich ausgeprägt. Das entscheidende ist wohl auch etwas anderes ausprobieren zu wollen. Nur, wenn Alternativen mit selbst kleinstem Kisiko schlecht geredet werden, denn wird es den rauchenden Menschen nicht leichter gemacht. Viele wollen auch gar nicht aufhören zu rauchen, auch das wird oft gar nicht betrachtet.

Als erster Schritt kann daher nur sein, wenn es mit dem Rauchen aufhören nicht klappt, denn nehme eine Alternative mit drastisch reduszertem Risiko. Im zweitem kann denn immer noch darüber entschieden werden, ob auch das abgelegt werden kann/soll... aber erst einmal weg von den Hochrisiko-Produkten.


ophone war etwas schneller ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:15 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 09:15)
#20 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #13
Zitat von bunny im Beitrag #12
ich mag es mir gar nicht ansehen, aber weggucken kann ich auch nicht


Ja. ist wie ein Unfall...



Ein Unfall? Oh shit, Akku leer, könnt ihr nicht mal noch bischen liegen bleiben? Ich komme gleich wieder, vielleicht sogar als Nichtraucher?
Nein, ich hab seit 2 Wochen garkein Schmaatfohn mehr - und es geht mit bestens. Viel mehr Zeit für andere Hobbys.


- - -


Ich hab leider (?) ein paar Minuten zu spät eingeschaltet, heute frag ich mich, ob ich da was verpasst habe. Gestern abend fragte ich mich, warum ich mir solch ein Quotengerangel überhaupt ansehe, zumal die anderen Sender (bis auf ganz wenige) auch nur unsägliches Gedöns brachten.

Jenke hat geraucht, Jenke wollt mal was probieren, Jenke 'macht' Einschaltquoten - aber Jenke wird irgendwann (dafür aber mit grosser Sicherheit) wieder rauchen. Es bleibt eben der Jenke, der aus seiner Haut nicht raus kann. Es nützen halt auch die obsscuresten Experimente nichts.


Und warum hat Jenke es nicht wenigstens mal versucht mit diesem Dampfkrams, also ernsthaft versucht? Mir kam das so bischen vor im Dampfshop wie manifestierte Abneigung, schliesslich soll'S ja angeblich die Lieblingszigarette überflüssig machen.
Schon mal daran gedacht, das diese Abneigung auch daran gelegen haben könnte, das der Verkäufer ihm solch Sachen wie lecker Käsekuchen mit Zitrone, Rabarberkuchen mit Holunderkompott usw. zeigte, aber ein echter Jenke vielleicht eh nur mit Wurstbrot, Käse und Salami funktioniert?
So - und was wäre gewesen, wenn Jenke das alles so toll gefunden hätte ,das es 'seins' gewesen wäre, die Ablenkung, der Ersatz, der auch klappt? Was wäre gewesen?

Der Film wäre recht frühzeitig zu Ende gewesen, der Jenke arbeitslos beim RTL, weil er für nicht genügend Einschaltquote gesorgt hätte und seine Sendezeit nicht vollständig usw. und blabla. Und wahrscheinlich hätten sich daraus dann auch noch so Konsequenzen ergeben, das BigPh sich das Recht einklagt, gefälligst als einzige das Recht auf Werbung für Nikotinersatzpräparate einzuklagen. Für die Lobbyisten ein kleiner Wusch, eine winzige Änderung - für die Dampfe allerdings der Weg ins Aus oder in die Apotheke.


Ich finde es fast schon naiv, zu glauben, das solch ein 'Jenke-Experiment' im öffentlichen Fernsehen, dazu gerade noch RTL, den Erfolg haben dürfte, den es tatsächlich haben könnte: nämlich das jemand in Zukunft die Fingers von den Kippen lässt.

Toll ist es aber, wenn man hinterher sagen kann: schön, das wir wenigstens mal drüber gesprochen haben. Zeitpunkt der ersten Ausstrahlung: Deutschland, 2018.
Was denkt ihr denn, wann das Ding gedreht wurde? Ob es da noch rechtzeitig gekommen ist, dem guten Jenke über FAcebook noch gute Tipps mit auf den Weg zu geben?

Sorry, aber das halte ich für genauso unnütz, wie sich zu Ostern dem Weihnachtsmann zu schreiben, was er zum Fest alles NICHT gebracht hat.

Mit dem Abstand von ein mal drüber schlafen würd ich sogar sagen: reine Zeitverschwendung, alleine das Ding nur schon gesehen zu haben. Weil: ICH brauch nicht mehr aufhören mit Rauchen, und nen heftigen RAucher wirds nicht jucken - jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, das der Papa tot auf dem Küchentisch liegt. Ja, ich sehe es eher schon als was positives an, wen man sich mit Rauchen evtl. jahrelanges Siechtum vermeiden kann. Einfach umfallen und tot sein. Die geilste Art zu sterben. Irgendwie jedenfalls.


Eher mutig fand ich die Aussage des Lungenarztes. Wenn man sonst nicht von der Kippe wegkommt, na bitte, dann halt mit Dampfe. So selbstverständlich ist solch eine Meinung garnicht, zumal etliche Lungenspezialisten bei solch einem Thema eher Dollarzeichen in den Augen haben. Schnippeleien, Transplantationen bringen wesentlich mehr Geld ein als der lapidare Tip: wenn es sonst nicht ohne geht, versuchs mal mit der Dampfe...


Feuer frei...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 22:12
avatar  Schacht
#21 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Hat noch einer von Euch die schwarze T18 gesehen, die beim Gespräch mit dem Coach auf dem Tisch stand? Denke da hat der Jenke doch mehr getestet als er in der Sendung erzählen durfte. Ich habe einfach mal die naive Hoffnung dass das ein stiller Protest war und nehme das als Stärkung für unsere Sache. Zu wünschen wäre es ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 08:45
avatar  Dette
#22 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Alles Firlefanz! Statt sich mit dem naheliegensten (E-Zig) mal ausführlicher zu beschäftigen, geht der Depp auf nen Drogentripp, oder lieber auf den Jakobsweg....
Wie soll das zum Erfolg führen...
Mich hätte vielmehr noch Hypnose intressiert, aber das war wohl zu "normal" für das Sendungsformat..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 09:45)
#23 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

...der Depp....ich hab's Charakter (Anteil) genannt, er kann nicht über seinen Charakter springen, er kann nicht los lassen worauf er ein gefühltes Recht hat,
er hat alles unter Kontrolle, mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er hat immer recht, ihm macht man nichts vor, er ist stark, er weiss genau was richtig und was falsch ist, richtig ist was er für richtig hält,
es gibt keine Selbstzweifel, es darf keine Selbstzweifel geben...und genau an diesen Stellen hat sich die Sucht eingenistet. Das tut sie immer, genau an diesen Stellen.
Die Sucht ist genau so stark wie er sich für stark hält. Das sitzt so tief dass selbst der Zaubertrank der ja gewirkt hat nur wenige Tage wirken konnte. Das was der Zaubertrank in 4 Stunden macht geht auch durch sanfte permanente Selbstreflexion, manche Menschen können das und praktizieren das; auch wenn das nach Außen bei denen die es nicht können als Schwäche interpretiert wird.
Die Sucht, das ist man selbst...kann man sich selbst, also diesen Anteil wo die Sucht sich eingenistet hat nicht verleugnen, nicht mal ein klein wenig, dann hat man genau diese Probleme.
Die Fähigkeit einen gewissen Anteile seiner Selbst zu verabschieden, aufzugeben, zu verzichten..ist das Gegenteil zum Nein sagen, zum Willen...Wille ist Zwang und Zwang ist Nahrung für den Suchtteufel. Demütiger Verzicht ist gut zu sich selber sein wenn es um eine Sucht geht die man los werden will.
Mir kommt er vor wie ein kleiner Junge der mit beiden Fäusten auf den Tisch trommelt und schreit: " Ich will aber, ich will aber!"

Was ist schon eine Woche körperlicher Entzug? Lächerlich, das sitze ich auf einer Arschbacke ab...hm..anscheinend dann doch nicht. Und eine E-Zigarette? Wie komme ich mir da denn vor? Wie ein Kind das am Nuckel nuckelt! Das geht ja gar nicht, das versuch ich nicht mal, das passt ja so gar nicht zu meinem Charakter, zu meiner Stärke, zu meiner Größe, zu dem was in mir Ich sagt. Ich will ganz aufhören und nicht nuckeln. Ja... so gesehen scheint er ein Depp zu sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:48
#24 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar
Moderatorin

Zitat von Schacht im Beitrag #21
Hat noch einer von Euch die schwarze T18 gesehen, die beim Gespräch mit dem Coach auf dem Tisch stand? Denke da hat der Jenke doch mehr getestet als er in der Sendung erzählen durfte. Ich habe einfach mal die naive Hoffnung dass das ein stiller Protest war und nehme das als Stärkung für unsere Sache. Zu wünschen wäre es ihm.

Ja ich ;)
Hab ihn auch darauf angeschrieben bei FB

10.10.2018 09:58
#25 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Selbst wenn er merkt das die Dampfe ihn retten kann, er wird eher dann später nach dem Rummel weiter dampfen,
aber weil RTL Leuten gehört die Probleme mit dem Dampfen haben, weil sie der Medikamentenindustrie nahe stehen, darf er das nicht.
Medien sind nicht da um die Wahrheit zu sagen sondern um die Macht der Finanz-Eliten zu stabilisieren.
Einfach mal die Ziele und Vorstellungen dieser Bertelsmann Stiftung lesen
http://www.bertelsmannkritik.de/stiftung.htm#leitbild
Der erste Absatz reicht schon um zu wissen was das für Leute sind. Ganz lesen macht klar warum RTL als Bertelsmannbetrieb niemals was gutes
über die Dampfen unter das Massenvolk bringen wird solange das nicht gewünscht ist.
Warten wir es ab.

naja...freier wettbewerb ist nicht immer wirklich schlecht...grade wir dampfer merken ja, wie sehr die eu mit ihren unsäglichen verordnungen permanent versucht, einen ursprünglich gut funktionierenden angebots-nachfrage-rummelplatz zu strangulieren, einzugrenzen, auszutrocknen...
das problem ist die missbräuchliche verwendung des begriffs "frei"...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht