Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 5 von 16
26.02.2019 19:30
#101 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Der Kayfun Mini V3 hat die Neigung, bei bestimmter Schraubenstellung zu gurgeln, lässt sich garnicht leugnen. Nach 4 Tagen intensiver Nutzung des [Lite] kann ich das so nicht bestätigen...bei „feuchter“ Veränderung des Zuggeräusches reicht ein scharfer Zug zur Beseitigung. Er hat eben nur die eine Luftführung, da ist das wie beim Ur Lite sehr praktikabel, beim Mini V3 verteilt der Druck sich auf 5 Zuleitungen, da ist der Kondens nicht so leicht zu beseitigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:17
avatar  coils
#102 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Siffen beim neuen Lite hatte ich bisher nur einmal, das war direkt nach dem Befüllen und da habe ich wohl nicht aufgepasst, ansonsten habe ich nur die üblichen kleinen Spritzer aus dem Luftloch, wie beim alten Lite auch schon.
Als erstes habe ich das viel zu kurze Driptip gegen ein längeres aus Kunststoff ausgetauscht, das wird nicht so warm und hält auch das Kondensat besser zurück.
Heute ist noch die Tankverlängerung und ein Dome angekommen. Die Verlängerung gab es leider nur noch in Ice, da ich aber hauptsächlich Tabakaromen dampfe stört mich das erstmal nicht weiter.
Einen Härtetest in Form eines Sturzes hat er heute auch schon unbeschadet überstanden, aus Schulterhöhe aus dem Rucksack heraus zu Boden gegangen, der Akkuträger dürfte das meiste abgefangen haben. Beide funktionieren aber anstandslos und ohne Macken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:58
#103 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Danke für eure Berichte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 21:16 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 21:19)
#104 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Meiner wurde heute auch geliefert und ich bin begeistert. Habe mich für die 22 mm Version zusammen mit dem dome (fire) entschieden. Mit den 4 ml ist er ein gutes Stück kleiner als der prime. Heute Morgen hat er mich auf einer pico zur Arbeit begleitet, nun wird er zu Hause aktuell auf einer yihi q mini benutzt. Die Lufteinstellung ging sehr schnell und verstellt sich nicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich habe unbewusst den identischen Zug wir beim prime.

Ich habe grosse Lust, nochmal zwei davon zu kaufen und abwechselnd zu nutzen. Bei so vielen Verdampfern habe ich immer wieder einen anderen Luftzug und ich sehe aktuell nichts, was mir beim neuen lite nicht gefällt. Vielleicht dass er bei mehreren Zügen am drip tip heiss wird, doch so dampfe ich nicht. Mit zwei Zügen ist da alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 21:39
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Ich hatte heute den 24mm getestet. Bin unschlüssig ob ich mir den noch hole.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 22:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 22:17)
avatar  Sockeye
#106 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Kleiner Tipp am Rande. Da man ja die Mini Schrauben selbst einschrauben muss, kommt es leider leicht vor, dass man sie verkantet einschraubt und man wär nicht der Erste, der die dann abdreht...
Ich habe heute den 24mm angesetzt und die erste Schraube ging, wie Butter... die zweite nicht... irgendwie schon, aber schwer gängig. Sofort rausgeschraubt und neu angesetzt und schon ging sie auch butterweich rein.

Also wenn schwer gängig dann falsch! Die gehen alle weich rein. Fertigungstoleranzen sind so gut wie ausgeschlossen. Ist ja keine zickige China-Königin mit legeren Toleranzen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 23:04
#107 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich muss hier mal ein Bild einfügen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 23:50
avatar  Hitsch
#108 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Meine 22&24 sind heute auch angekommen. Mal den 22 in Betrieb genommen. Ich mag auch einen strengeren Zug, Plastikschraube ziemlich reingedreht (mein mini schlürft bei dieser Einstellung ab und an auch) . Bis jetzt alles bestens, ich mag das Teil sehr. Da es ein Klassiker ist auch klassisch gewickelt (spaced Kanthal auf 1.6 Ohm).

Werde nach den ersten Tanks dann mal auf den Dome Ice umbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 00:13
#109 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ja, meine 1 Ohm NiChrome Wicklung fliegt morgen raus. Da kommt bei 14Watt immer noch eine ganze Menge dampf raus, so 9 Watt sollten locker reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 09:46
avatar  Dette
#110 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #105
Ich hatte heute den 24mm getestet. Bin unschlüssig ob ich mir den noch hole.

Wieso? Laß uns nicht im Dunkeln...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 10:07
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #110
Zitat von Tamaskan im Beitrag #105
Ich hatte heute den 24mm getestet. Bin unschlüssig ob ich mir den noch hole.

Wieso? Laß uns nicht im Dunkeln...


Ich habe alle SM Modelle. Geschmacklich hat der neue Lite kein Mehrwert, die Größe ist vielleicht interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 16:44)
avatar  Sockeye
#112 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

und wieder ein Review in Deutsch



Ich befürchte, die Extrem-Golfball-Gartenschlauch Fraktion wird auch hier nicht zufrieden gestellt, speziell wenn man bedenkt dass er fordert, dass wenn man wie ein Elch an einem 1mm Loch saugt, kein Geräusch entstehen darf...
Auch die Behauptung alles über 1,2mm sei kein MTL halte ich für fragwürdig.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 18:15
#113 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Interessant, der beschreibt genau das Problem das auch @liberty29 hat!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 18:41)
avatar  Be-Bop
#114 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Die Extrem-Golfball-Gartenschlauch Fraktion nervt mich genau so, wie die voll geöffnete Türen Fr. mit 2-4 dicken Claptons
bei 200 und mehr Watts. Es wird langsam Zeit zum gesundem mittlerem Mass und Verstand zurück zu schwenken.
Hauptsache, alles bis zum äußerstem Extrem übertreiben, dann ist man halt in und modern...

Der Typ von Y.T. ist auch ein bisschen krank, sagt mindesten 10x das gleiche und labert noch was von Kondeswasser...
Woher kommt sie den? Es ist kein Kondensat, sondern reines Liquid der von enormen unterdruck durch wahnsinnig ziehen
entstehen muss, so das ganze Kammer in liquid steht. Ja, das muss natürlich auch irgendwohin wieder raus, am besten
gleich durch das Luftloch....

Dabei ist der neue Lite so wunderbare Verdampfer und ich dachte mir für alle geeignet. Aber nein, es gibt was besseres.
Und was ist das? Brunhilde oder eGo?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 18:50
#115 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich habe meinen Lite ziemlich zugeschraubt, den Prime dampfe ich auf Stufe eins oder zwei, also schon ziemlich strenger Zug und es pfeift nix. Ich packe aber auch wesentlich mehr Watte rein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 19:08
#116 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Das mit der Nylonschraube im 510er ist ja schon mal ein echter Fortschritt gegenüber dem alten Lite+. Der hatte ja auch ne Einstellschraube von unten, allerdings aus Stahl und neben dem 510er. Und die hatte sich bei mir mal während des Gebrauchs Stück für Stück nach unten rausgedreht. Und blockierte dann den Kayfun auf dem Akkuträger. An die Schraube kam man anständig nur bei abgeschraubtem VD ran, aber mit Abschrauben war halt nichts.

Das hat mich Stunden gekostet, das Teil ohne Flex oder Vorschlaghammer runter zu bekommen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 19:49
#117 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Also ehrlich man brauch nicht jeden Mist glauben was gesagt wird. Ich ziehe bestimmt nicht wie ein Irrer dran.
Ich denke das mit dem so genannten schwitzen was auf Rauch das es durch den Druck irgendwie dahin gelangt, aber egal wieviel watte ich rein tue es taucht trotzdem wieder auf auch wenn ich ihn nicht mal ganz voll mache.
Habe jetzt auch einige Bewertungen bei Intaste gelesen und bin immer noch unschlüssig ob ich tauschen soll oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:08
#118 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

@liberty29 ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig. Es muss ja nicht jeder Verdampfer bei jedem funktionieren. Blöd nur, dass du den nicht mal eine Woche in Ruhe ausprobieren kannst.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:17 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 20:20)
#119 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #118
.......Blöd nur, dass du den nicht mal eine Woche in Ruhe ausprobieren kannst.


Du könntest ihm 'mal Deinen leihen.......und danach mir


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:24
avatar  Sockeye
#120 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #119
Zitat von Volker Hett im Beitrag #118
.......Blöd nur, dass du den nicht mal eine Woche in Ruhe ausprobieren kannst.


Du könntest ihm 'mal Deinen leihen.......und danach mir

Also ich geb meine nicht aus der Hand...

Aber für ein solches Szenario finde ich die Clone gar nicht mal schlecht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:35 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 20:36)
#121 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #120


Aber für ein solches Szenario finde ich die Clone gar nicht mal schlecht...


Stimmt eigentlich, da reicht ein Clone. Den müsste er sich aber erst noch kaufen, bevor er ihn uns leihen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:36
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #120
Aber für ein solches Szenario finde ich die Clone gar nicht mal schlecht..


Das habe ich mir beim lesen des Threads auch gedacht. Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich nun auch zuschlagen soll, noch warten oder einfach mit meinem Prime glücklich sein. Es ist ja wohl mit jedem VD, der hier auf dem Bord beurteilt wird das gleiche: Einig lieben ihn und anderen macht er das Leben ein wenig schwer.

Also so eine richtige Entscheidungshilfe für mich persönlich hat mir auch von Euch keiner geben können

Also habe ich mir gedacht, ich versuche es mal mit $ 15 beim freundlichen Chinesen und probier mein Glück. Sollte er etwas für mich sein, zieht wie immer das Original bei mir ein. Wie @Volker Hett ja schon richtig sagte: Ein VD muss nicht unbedingt für jeden das richtige sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:45
#123 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ne ein clone kommt mir nicht in frage.
Ist echt schwierig oder ich warte bis jemand seinem zum guten Kurs verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:46
#124 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wenn der Clone dann nix ist, dann haben wir ja einen Flohmarkt. Da darf dann jeder mal dran lutschen

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:47
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Wenn ich denke das passt für mich, dann kaufe ich das. Nach irgendwelchen YT Vorstellungen hole ich eh nichts. Bisher hatte ich wenig Schrott
gehabt. Einpaar Schinesen sind in den Schrott gewandert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht