eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh

03.11.2011 17:05
#1 eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Möchte eine zulegen..

Gibts Original Joye VV-Akku??

Intaste beschreibt "Clone Wars High Voltage Akku 900mAh"
Zitat: Es handelt sich beim Modell Clone Wars high Voltage nicht um ein Joye Produkt!
___________________________________________

DPV9 (Polen) beschreibt "Riva VV bateria..."
___________________________________________

ECigwizard schreibt "eGo 900mah Variable Voltage Battery "
= Original?
___________________________________________

Healthcabin schreibt nicht, dass es sich nicht um ein Joye-Produkt handelt..


Wer weiss was genaues?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 17:12
#2 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Ist nicht Joye.

Und, was wichtiger ist, bei ein bischen mehr mechanischer Belastung macht es knacks und Du hast zwei halbe Akkus. Z.B. ausversehen draufsetzen oder runterfallen, wie ich leidvoll erfahren musste.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 21:42
#3 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Dass das nicht von Joye ist, scheint schon klar zu sein.
Komisch war es nur, weil Intaste schreibt, dass es eine Clone und kein Joye ist.
(Wenns keine Originale / Joye gibt, könnte man diesen Zusatz auch weglassen, sonst wird man irritiert)

Was könnte passieren, wenn man diesem Akku mit Dual-Coils (1,5 Ohm) mit 4,2 Volt feuert?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 22:30
#4 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Da passieren 2 Sachen:

1. schmeckt der Dual Coil scharf und dann kokelt er irreversibel.
2. ist der Akku ziemlich schnell leer.

Ich habe zwei, einer ist nach 14 Tagen gebrochen - klar, ist meine Schuld, hab ihn halt fallen gelassen und Pyros brechen ja auch. Klebeversuche waren zwecklos.

Wenn es kalt ist, kann man mit dem Akku gut gegenhalten, aber eigentlich dampfen sich die originalen getakteten eGo's mit einem Dual Coil auch gut. Solange der eine noch funktioniert, werde ich ihn benutzen, aber nicht mehr ersetzen. Aber mache Du Deine eigenen Erfahrungen

Liebe Grüße
Peter
Bildanhänge
imagepreview

vv.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 22:57
#5 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Danke! Meine Erfahrung wird gemacht, Bestellung ist raus! *HwV*
Dann feuere ich halt mal mit 3,7V... mal sehen, ob es viel ausmacht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:33
avatar  Rainer
#6 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Der Unterschied bei den VV zwischen 3,7V und 4,2V is kaum feststellbar. Kokeln tut nix, aber echte 4V gehen wohl nur auf VV Mods(GennyPenny, Provari, etc.). Für unterwegs und so zwischendurch isses ne nette Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 00:24
#7 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Rainer, ja - soll ein Mit-Schlepp-Akku sein, daher sollte es nicht so groß nzw. dick sein.
Provari und Co. sind Home-Akkus..
Werd' mal berichten!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:15
avatar  jazzy05
#8 RE: eGo-Akku "Variable Voltage" 900mAh
avatar

Hallo,

ich hatte mein Akku bei www.spaincigar.es gekauft und heute genau nach 20 Tagen ist auch meiner gebrochen. Er ist mir nicht runter gefallen. Scheint also eine Schwachstelle zu sein. Gleiche Stelle wie bei @DampfEsel. Funktioniert sonst nicht schlecht, aber werde mir wohl keinen mehr holen.

Gruß jazzy05


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht