Eleaf iStick 20W & 30W

05.11.2019 09:32 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 09:33)
avatar  650SS
#1 Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Ich glaube ich habe nach vielen Versuchen mein Setup gefunden: Eleaf iStick 20W oder 30W mit Aspire Triton Mini.
Was ich aber etwas irritiert: Der 20W hält viel länger vor als der 30W obwohl beide mit 2'000mA deklariert sind.
Der 20W hält beinahe zwei Tage, der 30W ist spätestens nach einem Tag leer, bei identischer Bestückung.

Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:46
avatar  DagmarM
#2 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Ich hab ne die beiden ja auch und dazu noch mein istick-10-Watt-Schnuckelchen in schweinchen-rosa.^^
Ich könnte bei meinen beiden keine großen Unterschiede feststellen.
Betreibst du auf beiden denselben VD mit identisch. Coils bei selber watteinstellung ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:56
avatar  650SS
#3 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #2
Betreibst du auf beiden denselben VD mit identisch. Coils bei selber watteinstellung ?

Aber sicher doch.

Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 10:15 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 10:16)
avatar  DagmarM
#4 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Hmmmm...dann weiß ich auch nicht warum das so ist.
Hole heute Nachmittag Liquidnachschub und frag mal meinen Misch- und Wickelfreund.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 11:18
avatar  650SS
#5 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Danke. Aber, Du brauchst Dich nicht zu bemühen. Ich habe drei 20W. Der 30W ist nur noch Backup.

Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:14
#6 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Wie alt ist der denn? Vielleicht hat es der Akku einfach hinter sich. ;)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 13:35)
avatar  DagmarM
#7 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Eben vom liquid abholen zurückgekommen....
Mein Kumpel meinte, daß in den isticks teils Akkus aus verschiedenen Chargen und Produktionen verbaut sind und das somit davon herrühren könnte. Er hat schon etlichen AT mit fest verbauten Akkus neue eingelötet und meist waren bei identische Geräten unterschiedlichste Fabrikate verbaut. Du müsstest also erstmal nachgucken, ob deine beiden Kandidaten die gleichen Akkutypen verbaut haben. Die isticks zu öffnen ist wohl ziemlich einfach.....für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 15:34
avatar  650SS
#8 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

@DagmarM Danke. Ist eigentlich kein Problem, nur irritierend. Ich habe die 20W sowieso lieber.
@Dampfnudel16 Beide Geräte sind ein paar Wochen alt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 02:55
#9 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Zitat von 650SS im Beitrag #8
@Dampfnudel16 Beide Geräte sind ein paar Wochen alt.


Ähhhhhhhh nein! Der iStick 30 W ist ca. 4 1/5 Jahre alt und der 20 W eher 5 Jahre. Daher ist das kein Wunder, dass die schwächeln. Auch wenn du die "neu" gekauft hast. Die gibt es neu, sprich, frisch schon Jahre nicht mehr.

Denke mal über einen relativ neuen Akkuträger nach, z. B. aus der eLeaf Pico Serie nach. Dazu 2 Murata VTC5A Akkus und einen guten Akkulader z. B. den Folomov A2 oder A4 oder eigentlich alles von XTAR.

Bein Thema Akkus können wir noch reden, denn der von mir genannte ist der Allrounder, aber bei weitem nicht der Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 03:02
#10 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

UPS sorry, auch wenn bei mir nur wenige Beiträge am Namen stehen. Ich bin schon länger dabei. Der iStick 30 war mein erster Akkuträger vor fast 5 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 14:47 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 15:21)
#11 RE: Eleaf iStick 20W & 30W
avatar

Wenn dir die iSticks gefallen, man kann die Akkus relativ einfach selbst ersetzen.



Beim ersten mal bin ich mit dem Video zum Handyreparierer meines Vertrauens gegangen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht