Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer

  • Seite 1 von 2
31.01.2023 12:10
#1 Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Pulse-G Klon oder eventuell einem ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer aus dem Land der aufgehenden Sonne. Vielleicht hat jemand ja noch einen rumliegen und freut sich wenn dieser wieder benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 04:59
#2 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ist glaube ich dieser hier:

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (504)

2. Bild

Die Dichtungen für das Glas sind aber nicht das Gelbe vom Ei, da müssen neue ran.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 10:50
#3 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Bilder



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 07:00
#4 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ja, genau das ist er. Du hast ja sogar noch die "Original"-Verpackung.
Wo hattest du den "damals" gekauft? Muss ja auch schon ein paar Tage her sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 17:14
#5 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Das war in der Bucht und er ist auch noch neu. Die 'Gebrauchsspuren' sind ab Werk so. Benutzt habe ich den einmal (Dampfe in der Hand..), aber wie gesagt, der braucht ordentliche Dichtungen. Vielleicht von Lelebeck? Alle vier O-Ringe, zwei um das Deck und die zwei für das Tankglas haben dieselbe Grösse.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 12:41
#6 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ah ok. Was meinst du genau mit Gebrauchsspuren? Auf dem einen Bild sehe ich einen kleinen Kratzer/Delle an der Top-Cap.
Ja, ich weiss welche O-Ringe du meinst. Habe schon einen Pulse-G, aber da ist mir das Glas gebrochen, habe zwar ein anderes was auch ganz gut passt und er ist nicht mehr sooo fit. Daher gucke ich mal nach Ersatz. Würdest du deinen denn abgeben? Und wenn ja für wie viel?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 15:43
#7 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Na ja, die Oberfläche ist eben nicht so schön nachbearbeitet, wie du richtig bemerkst, und mit einigen Unsauberkeiten versehen, aber die Struktur ist ansonsten schon in Form. Nur das Gummi hat wohl über die Jahre gelitten, das ist tatsächlich ein viel älteres Datum...

Wenn man die Reduzierung in der Kammer entfernt, lässt er sich gar doppelt bestücken.



30,-- Franken für alles im Maxibrief (13,--) nach DE?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 12:11
#8 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ah, ok. Ja, das kommt bei Klonen halt immer wieder mal vor.

Oh, das ist jetzt doch etwas mehr als erwartet.
Vor allem wegen des hohen Portos.
Hatte gar nicht damit gerechnet, dass du aus der Schweiz kommst.
Wie ungewöhnlich für ein schweizer Dampferforum… :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 14:26
#9 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

17,-- für den VD und 13,-- für den Maxibrief - also 30,-- total.

Der misst 22mm, aber ohne Verpackung wäre das ziemlich gewagt..


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 07:00
#10 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ja, das mit dem Preis 17,- + 13,- hatte ich schon verstanden.
Die Portokosten aus der Schweiz nach DE sind halt leider recht happig.
Ich glaub ich hatte "damals" für meinen etwas weniger als die Hälfte bezahlt.
Ne, ohne gute Verpackung versenden ist schlecht wegen des Glases.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 17:08
#11 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Tut mir leid. Vielleicht meldet sich ja noch wer mit demselben aus deiner Region, davon müsste es schon noch mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 07:09
#12 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Kannst du ja nichts für.
Mal was anderes, kennst du noch andere schöne ESS-Genesis-Verdampfer?
Den NextGen z.B. finde ich ja auch ganz interessant, ist aber auch schon etwas älter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 09:08
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Moin, vielleicht den Origen Genesis v2 MK2









Evtl. über AliExpress zu beziehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:16
#14 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Den kenne ich natürlich auch. Habe ich damals nie bestellt weil er mir nicht sooo gut gefiel.
Heute bereue ich es etwas.
Und ich muss zugeben ich vermisse Fasttech ein wenig :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 20:13
#15 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=Genesis

https://www.3fvape.com/search?controller...h_query=Genesis

https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=Rook

https://magmods.myueeshop.com/products/m...ariantsId=10017

Den 415 von 5Avape und den Lucide kenne ich nicht, den Rook von Ulton und den Magnum von Magmods sind bei mir in Gebrauch. Der Magnum ist High-End und super leise, aber der Rook Klon ist auch schon eine feine Sache mit Seilen (Ropes) für die Coils.



Mit Runddraht dampft man die heute nicht mehr. Seile gibt's bei justvapor und tastyropes

(Im Bild eine Wicklung im Rook)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 09:18
#16 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Oh, vielen Dank für deine Hilfe/Links.
Bei 3fvape hatte ich auch schon mal geguckt,
aber da ist leider auch schon sehr viel "Sold out".
Viele FT Alternativen bleiben ja nicht mehr :(
Den Duetto Lucido von SXK finde ich noch ganz schön
und die Sachen von SXK haben immer eine Top Qualität.

Seile (Ropes) für die Coils?
Ich gebe zu ich bin schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 17:45
#17 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

415 und Lucido sollen besser als die Originale sein, habe ich zumindest in einem Forum mal gelesen. Das letzte mal kosteten die noch um die 29,--

Die Drähte flach oder rund sind geflochten oder was auch immer - ähnlich wie Braided. Jedenfalls machen sie mehr Dampf, ordentlich Widerstand und Geschmack, kosten aber auch was. 1 Meter zwischen 6,90 bis 16,90.

Magmods verkauft Pepper's Rope, der 3. Hersteller den ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 18:13
#18 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Das kann ich mir gut vorstellen. Hatte bei SXK mal eine Sammelbestellung gemacht und da war wirklich alles A1*. Der DDP ONE bei 3fvape ist ja auch von denen. Gefällt mir auch, nur die "Plastik-Teile" irritieren mich etwas. NextGen und Origen Genesis V2 Style (ohne MK) sind leider ausverkauft. Da hätte man früher zuschlagen müssen...

Ach so. Ich dachte bisher immer geflochtene Drähte wären eher was für Watte. Auf ESS habe ich die noch nie ausprobiert. Bei deiner Wicklung ist das Steig-Röhrchen ja dünner. Funktioniert das gut? Mache immer durchgehende Röhrchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 18:57 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 19:00)
#19 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Der Docht ist schon aus einem Stück, der Teil im Tank aber nicht oxidiert, darum ist die Optik verzerrt.

Ist glaube ich PEI / Ultem. Beim Rook und Duetto ist es Glas


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 19:15
#20 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Auf dem Bild sieht es echt so aus als wenn der Docht an der Wicklung doppelt so dick wäre. Ich glaube ich hatte auch mal ein Wickelvideo gesehen wo jemand sowas gemacht hat.

DDP ONE: Ultem könnte sein. Kommt von der Farbe her hin. Würde ich aber vermutlich trotzdem raus nehmen auch wenn eine verkleinerte Kammer schon nett ist. Das wurde beim Pulse-G mit dem Metallteil aber wesentlich besser gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 01:25
#21 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Der von Vazzling ist ja mit Glas, mit Ultem ist das Ganze nur etwas leichter.

Der Rook lässt sich mit Watte auch horizontal bestücken, der Pluspol kann hierfür versetzt werden und zwei Oberteile nebst einem kurzen BF-Tank sind im Lieferumfang.

Für richtiges DL gibt es auch noch Möglichkeiten:

https://www.thevapechase.co.uk/products/...esis-triad-rdta

Von Vandy Vape gäbe es da noch einen RDA, der sich doppelt senkrecht installieren lässt: der Mutant RDA - kann man tröpfeln oder mit einem Squonker..


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 11:43
#22 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Hier gibt es ja super Preise für die Seile, gerade erst entdeckt...

https://www.atelierdelvapore.com/brand/frolovs-lab/


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 17:13
#23 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Beim Vazzling? Du meinst der Tank ist aus Glas, oder?
Ich meinte beim DDP ONE ja die Kammer-Reduzierung.
Aber der hat sich jetzt wohl eh erledigt. Ist bei 3fvape "sold out" und ich glaube nicht, dass bei denen noch groß was nach kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 20:48
#24 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Der DDP ONE ist ja schon länger weg. Den 415er gibt's mit Gelb oder Glas, mir würden wohl beide gut passen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 12:19
#25 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Ja? Ich dachte der war letzte Woche noch im Sale. Naja, jetzt ist er weg. Wer hätte gedacht, dass die Auswahl aus China mal so gegrenzt sein wird...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht