Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?

  • Seite 2 von 2
06.08.2023 00:27
#26 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #24


Eben....die wollen, dass die 1-2 Millarde Menschen weiter Nikotin nur mit Tabak(-Zigaretten) inhalieren.
Wohl deswegen schossen sie selbst gegen E-Zigaretten, mit denen uns das nun ohne Tabak möglich war.
Vor allem Tabakkonzerne forderten strenge Regulation, Einstufung als Arzneimittel, und eine Tabaksteuer auf E-Zigaretten....
Zitat 2014:
"Marlboro-Manager fordert Steuer für E-Zigarette"

https://www.welt.de/wirtschaft/article13...-Zigarette.html

Nein, das sind nicht unsere Freunde.


auf keinen Fall,
so wie ich das in Erinnerung habe, verdanken wir den riesigen Steueraufschlag letztendlich der Tabak Lobby,
nachdem die gesundheitlichen Vorteile des Dampfens offensichtlich und soweit anerkannt sind,
musste man wenigstens den immensen monetären Vorteil glatt stellen,
das Fluten des Marktes mit diesen Einwegdingern war, neben dem Geschäft, m.M.n. auch wenig förderlich für das "Image" des Dampfens und hat auch nur schlafende Hunde geweckt, zB. die Aromadiskussion aufgemacht,
ich weiß nicht, ob meine Theorie hier jetzt 100% chronologisch belegbar ist,
aber wir sind/waren kplt. unabhängig von der Tabakindustrie!
...... ich kann/bin weiterhin gerne ein Freund von Ihnen
aber für Sie, sind wir ein Feind


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 00:29 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 00:32)
#27 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat Digedag:
"Da hast Du ja recht aber das ist fast 10 Jahre her. In der Zwischenzeit verkaufen sie selbst E-Zigaretten ähnliche Produkte also sollte sich da auch die Einstellung zu selbiger geändert haben"

Japp...es ist 10 Jahre her - und quasi alles, was sie gefordert haben, um Tabakzigarettennutzern den Weg zur E-Zigarette zu erschweren und uns E-Zigaretten-Nutzern das Dampfen madiger zu machen, wurde per Gesetz Realität.
Interessanterweise kauften sie sich damals erst verstärkt auf dem E-Zigarettenmarkt ein, als mehrere Gerichte eine Arzneimittel-Einstufung abgelehnt haben...

Denen ist egal, wenn sie keine E-Zigaretten oder "Tabakerhitzer" mehr verkaufen:
Da gibt es eh wenig Nachfrage - und deren Zeugs ist oft völlig überteuert und es gibt kaum Geschmacksauswahl.
Philip Morris z.B. schloss bereits wieder mehrere IQOS-Shops:
https://www.lebensmittelzeitung.net/indu...3869?crefresh=1

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 22:39
#28 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Ca. 4ml PG30/VG70 18nik pro Tag (Nikotion quasi unverändert seit einem Jahrzehnt). Also rund 72mg Nikotin/Tag.
Und drei selbstgestopfte Zigaretten am Tag "gönne" ich mir auch noch ... einfach so zur Abwechslung.
Brauchen tue ich die aber jetzt nicht ....
Nebenbei:
Dampfe gerade mit VG auf 18mg gestrecke Basis von 2016 aus dem Tiefkühler.... guter Jahrgang. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 01:53
avatar  Andi
#29 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Ich verbrauche seit 9 Jahren konstant durchschnittlich um die 36 mg Nikotin pro Tag.

Völlig egal, ob ich 9 mg/ml bei 8 Watt oder 2 mg/ml bei 80 Watt dampfe. Ganz am Anfang waren es halt 2 ml/Tag mit 18 mg/ml, zur Zeit meist 6 ml/Tag mit 6 mg/ml.

Kurzfristige Schwankungen gibt es. Die ergeben sich aber hauptsächlich aus meinem Stress-Level.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht