akku laden

08.11.2011 23:20
#1 akku laden
avatar

hallo zusammen,

nach dem gestrigen anmelden hier hab ich auch so gleich eine frage. klingt vielleicht blöd, aber als anfänger beim dampfen möchte man ja nichts falsch machen und fragt lieber einmal mehr nach. muss ich den akku eigentlich ganz leer werden lassen oder kann ich ihn jederzeit wieder aufladen?? oder könnte das die lebensdauer des akkus mindern? hatte nämlich gestern den fall, dass beide ego t akkus zur gleichen zeit komplett leer waren

sollte diese frage schon irgendwo anders gestellt und beanwortet sein, so entschuldigt meine unwissenheit, aber auch der gebrauch des forums ist ja nun (noch)neu für mich

schon mal vielen dank für eure hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:25
#2 RE: akku laden
avatar

hallo Lilly1911,

wenn akku leer, laden, wenn nicht, und du nutzt die grad nicht, zb. nachts, laden. ich habe immer ersatzakkus, sind die einen voll, wechsel ich, und lade die anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:27
avatar  emilia
#3 RE: akku laden
avatar

Hallo Lilly,

meine Akkus sind selten ganz leer. Haben gar keine Chance, weil immer einer am Kabel hängt.
Die ältesten Akkus sind inzwischen 1 Jahr alt.
Also geschadet hats ihnen nicht.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:31
#4 RE: akku laden
avatar

dankeschön kaffemonster für deine schnelle antwort!! :) dann werde ich das jetzt genauso machen und schon mal einen akku aufladen. dachte nur, es könnte sein, dass die lebensdauer der akkus beeinträchtigt wird, wenn man sie immer wieder auflädt, bevor sie komplett entladen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:33
#5 RE: akku laden
avatar

dankeschön auch dir emilia!! :) dann kann ich heute nacht beruhigt schlafen, während die akkus laden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:33
#6 RE: akku laden
avatar

soviel ich weiß sind die alle Li-ion akkus, den tust du nicht weh, wenn sie zwischendurch geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:37
#7 RE: akku laden
avatar

akku lädt, jetzt kann morgen nichts mehr schief gehen!! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:40
#8 RE: akku laden
avatar

richtig, hauptsache, man hat saft, wenn man es braucht. nicht das du dampfen willst, und die dinger sind auch noch leer, weia, nicht auszudenken. den fehler macht man nur einmal. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:42
#9 RE: akku laden
avatar

Zwischendurch aufladen macht den Akkus weniger aus, als wenn man sie ratze leer werden lässt. Ego Akkus schalten sich meist vorher ab. Also keine Angst beim laden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht