Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen

11.11.2011 11:59
avatar  angi
#1 Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Hallo !
Wir sind begeisterte Kreuzfahrer.
Für Raucher wird es auch immer enger auf Kreuzfahrtschiffen. Aber nun dampfen wir ja !!
Kann jemand sagen wie es auf Kreuzfahrtschiffen aussieht mit dem Erlauben des Dampfens ?
Speziell würde mich die AIDA interessieren, da wir unsere nächste Reise mit der AIDA Bella machen werden.
Ich habe gehört, dass es in der großen AIDA Bar nicht mehr erlaubt ist zu rauchen, aber wie sieht es mit dem Dampfen aus ?
AIDA antwortet leider nicht auf meine Mail. ( die kommen sich wohl versch... vor )
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 14:29
avatar  STIX
#2 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Dampfen auf dem Dampfer - passt doch eigentlich ;)
Es ist wohl leider so wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter. Nichtraucherschutz greift nicht, aber Hausrecht schon. Schade, dass bisher keine offizielle Antwort kam - würe mich auch interessieren.
Notfalls eben in der Kabine oder in nicht einsehbaren Bereichen, wobei ja dieses Versteckspiel auch nicht wirklich schön ist.
AIDA hat eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/AIDA
Eventuell gibts da schneller eine Antwort?
LG
STIX

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 14:33
avatar  channi
#3 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar
Admini

Toll!! AIDA is SPITZE, war auch mal 3 Wochen (Karibikrouten) unterwegs... viel Spaß

ich würds einfach probieren
Nehmt doch paar Einwegzigs mit, und verschenkt die -gegen nen Drink- an die Angestellten (hinter der Bar zb) dann sagen sie auch nix wenn ihr vor der Bar dampft. So würd ichs machen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 12:37
avatar  angi
#4 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Also, AIDA hat auf der Facebookseite wohl stehen, dass elektrische Zigaretten auch nur in Raucherbereichen gestattet sind.
Ich kann das aber dort leider nicht finden.
In einem anderen Forum "wasserurlaub" wurde die Frage auch schon gestellt, ob man in der Kabine dampfen kann.
Dort sind ziemlich viele Gegner zu finden und es hat keinen Sinn sich dort über das dampfen zu unterhalten.

Ich werde es wohl heimlich tun !!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 14:46
avatar  STIX
#5 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Schade, aber da wird sich sicher in einger Zeit etwas tun - sei es in die eine (erlaubte) oder andere (verbotene) Richtung...
Trotzdem viel Spaß im Urlaub :)

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:39
#6 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Ob ich in der Kabine Dampfen kann? Ehrlich gesagt würde ich da garnicht fragen, sieht, riecht und stört doch niemanden, merkt doch keiner. Sonst Ok muss man sich ans Hausrecht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 03:58
#7 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Hi Angi
Ich war letzten August auf der Bella =)
Habe auf der Kabine gedampft soviel ich wollte. Nichts ist passiert. Eigentlich dampfte ich überall. Nur in den Restaurants habe ich mich nicht getraut zu dampfen. ( Muss ja auch nicht sein)
Wünsche dir einen schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 09:06
avatar  angi
#8 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Zitat von igitt_Aschenbecher
Hi Angi
Ich war letzten August auf der Bella =)
Habe auf der Kabine gedampft soviel ich wollte. Nichts ist passiert. Eigentlich dampfte ich überall. Nur in den Restaurants habe ich mich nicht getraut zu dampfen. ( Muss ja auch nicht sein)
Wünsche dir einen schönen Urlaub



Echt ? Auf der Bella ? Ist ja cool !
Ich habe mir überlegt, dass dann auch zu tun. ( merkt ja keiner )
Wer viel fragt.....
Hab mich schon genug geärgert.
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 14:02
avatar  gaak
#9 RE: Dampfen auf Kreuzfahrtschiffen
avatar

Hallo an alle,
wir werden nächste Woche auf "Mein Schiff" gehen und mein Mann hat bereits vor 2 Wochen die erste und gestern die 2. Mail als Anfrage zum Thema dampfen gemacht. Leider hat Tui noch nicht geantwortet. Wir werden es auf jedenfall "tun" und in der Kabine dampfen. Haben uns auch schon viele Infos ausgedruckt um diese dann nett zu verteilen, wenn man dumm angesprochen wird. Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf eine Woche Sonne :-)
Liebe Grüße
Anke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht