Dampf steht in der Luft

12.11.2011 09:22 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 09:24)
#1 Dampf steht in der Luft
avatar

Beobachtung:
Heute morgen, als die ersten Sonnenstrahlen durch die Ritzen in meinem Rolladen in's
Zimmer schienen und ich meine erste gedampft habe, ist mir aufgefallen, dass der
ausgeatmete Dampf sich nicht aufgelöst hat, sondern so als "Nebelschicht" (sehr dünn
aber im Sonnenstrahl durchaus sichtbar) im Raum schwebte. Das hat sich eine ganze
Weile nicht aufgelöst, sondern erst, als ich hingepustet habe hat es sich weiter
zerstäubt. Also es bleibt ja doch was zurück in der Raumluft... Ich hatte (irrtümlichweise?)
gedacht, dass sich das Zeug komplett auflöst...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 10:21
#2 RE: Dampf steht in der Luft
avatar

Na, dann dampf mal im Auto! Da stehen Schwaden wie bei Pyros, nur halt nicht stinkend. Kurz Fenster au, wusch - Nebel hat sich verzogen.
PG wird ja auch in Nebelmaschinen eingesetzt, denk mal, wie lange sich das hält...
Aber interessante Frage: Was bleibt da zurück? Feuchtigkeit? Chemie? Bisher konnte ich nichts feststellen, was ich hätte abwaschen müssen (Fenster, Tisch, etc)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 10:30
#3 RE: Dampf steht in der Luft
avatar

Nimm mal einen langen Zug aus einer Pyro. Presse dir ein Tempo auf den Mund und blase den Rauch mit Druck durch das Tempo.
Das gleiche mach mal mit dem Dampf aus deinem Gerät. Dann vergleiche die beiden Stellen auf dem Tempo und du wirst zumindest sehen
was nicht mehr in dem Dampf ist ;-)
Gruß
Micha

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 10:30
avatar  Pumpkin
#4 RE: Dampf steht in der Luft
avatar

es sieht aber sehr schön aus, wenn der dampf in den sonnenstrahlen schwebt.
ich glaube aber nicht, dass irgendwelche rückstände bleiben.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 10:40
avatar  baddy82
#5 RE: Dampf steht in der Luft
avatar

Da die menschliche Lunge ein sehr guter Filter ist,sollte sie die meisten Stoffe aus dem Dampf ziehen.Allerdings würde ich nihct 100%ig davon ausgehen.Ich denke das bei starken Liquids schon eine Restmenge Nikotin im Dampf bleibt.Ich dachte auch erst es wäre ok,neben meiner Tochter zu dampfen,oder im Auto wenn sie mit drin sitzt.Mittlerweile aber denke ich das auch das nicht sein MUSS..

lg
Baddy

Es ist noch kein Dampfer vom Himmel gefallen,aber ne Menge Dampf aufgestiegen...

Ego-T Systeme
Dualcoils verschiedenster Hersteller
clearomizer
GOGO
Evo VV LCD
DCT´s
CE5+
Liquid Labor im Keller


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht