Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 21 von 38
18.03.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:06)
#501 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #499
Ich kotze! Hab eben ein Teenie-Mädel beim Einkaufen mit E-Shisha gesehen. Man sowas können wir als Aussenwirkung echt nicht gebrauchen. Dann kommen wieder irgendwelche Spacken von wegen schützt die armen Kinder................


Ich habe gerade ein Teenie-Mädel mit Becher und halbvolle Wodka-Flasche (um diese Zeit) auf der Strasse gesehen......

Der Staat hat den Verkauf von Alk/Schnapps gesetzlich festgelegt: ab 18, genau so gilt das für alle e-Zigaretten mit oder ohne Nik, das ist kein Argument um es ganz zu verbieten, das würde von jedem Gericht gekippt.

18.03.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:16)
#502 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #501
Zitat von mobi72 im Beitrag #499
Ich kotze! Hab eben ein Teenie-Mädel beim Einkaufen mit E-Shisha gesehen. Man sowas können wir als Aussenwirkung echt nicht gebrauchen. Dann kommen wieder irgendwelche Spacken von wegen schützt die armen Kinder................


Ich habe gerade ein Teenie-Mädel mit Becher und halbvolle Wodka-Flasche (um diese Zeit) auf der Strasse gesehen......

Der Staat hat den Verkauf von Alk/Schnapps gesetzlich festgelegt: ab 18, genau so gilt das für alle e-Zigaretten mit oder ohne Nik, das ist kein Argument um es ganz zu verbieten, das würde von jedem Gericht gekippt.


Irgendwie beruhigend

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:59)
avatar  zwinkl
#503 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Die leute hier im dorf ( 1500 EW ) anscheinend nicht...
jetzt dampfe ich hier schon seit jahren rum und es hält sich hartnäckig das gerücht ich würde damit drogen nehmen...
Wenn ich mich dann mal in die zivilisation ( nächste stadt mit 45000 EW) begebe laufen mir immer mindestens 2-3 dampfer übern weg.
Sind aber alle von mir "angelernt" worden...*zugeb*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:35
#504 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also auf der Straße habe ich noch nicht ganz so viele gesehen. Wohl eher niemand.
Auch bei meinen täglichen Fahrten im Auto nicht. Nur die komische Blicke sehe ich
jedes mal, wenn ich dann genüsslich im Stau dampfe.

Allerding als ich letzten in meiner Stammsauna war, waren doch einige Dampfer um mich rum.
Das hatte mich dann schon etwas gewundert - im Nachhinein wahrscheinlich eher logisch.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 01:28 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 01:30)
#505 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von HSDampfer im Beitrag #504
Also auf der Straße habe ich noch nicht ganz so viele gesehen. Wohl eher niemand.
Auch bei meinen täglichen Fahrten im Auto nicht. Nur die komische Blicke sehe ich
jedes mal, wenn ich dann genüsslich im Stau dampfe.

Allerding als ich letzten in meiner Stammsauna war, waren doch einige Dampfer um mich rum.
Das hatte mich dann schon etwas gewundert - im Nachhinein wahrscheinlich eher logisch.


Quasi Nacktdampfer!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 16:37
#506 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Dampfer sehe ich in Velbert eigentlich ständig, nie viele aber zb beim Gang durch die Stadt oder auf dem Heimweg von der Arbeit sieht man schon mal den einen oder anderen, auch immer sehr freundlich, man nickt sich untereinander zu oder grüsst anderweitig.
Die meisten sehe ich allerdings immer in Essen, jeden Tag bin ich dort und jeden tag seh ich Dampfer, an einigen Tagen sogar so viele das man meinen könnte da waer irgendwo ne Demo wo die jetzt alle hineiern.
was ich auch sehen konnte das die scheu grosse geräte mitzunehmen in Form von Akkuträgern einfach abgenommn hat denn ich seh doch auch wenn vereinzelt aber zusammengerechnet doch recht viele Dampfer mit nem Akuträger, die Zeiten von " ne draussen dampf ich lieber ne unauffällige Ego " sind vorbei und selbst von den Nichtdampfern wird man zwar noch angesehen aber das sind schon lange keine merkwürdigen Blicke mehr sondern eher welche das man kurz aus der Masse heraus sticht.

Dampfen tue ich eigentlich überall (S Bahn, RE, Bahnhof, Arbeit, hassenichjesehn )

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 16:22
avatar  Melana ( gelöscht )
#507 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Melana ( gelöscht )

War heute mit meiner Oma in der Stadt und aus im Karstadt kamnuns ei junger Mann entgegen, der an einer e -cig sog. Scheint man sich im Kaufhaus nicht dran zu stören, auch wenn der junge Mann von fragwuerdiger volljaehrigkeit war, konnte man nicht genau einschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 17:13
avatar  Digedag
#508 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also hier in der griechischen Provinz ist das Dampfen eher schon normal. Hatte wohl auch was mit Krise und Arbeitslosigkeit zu tun. Seit ein paar Wochen ist das dann nochmal merklich mehr geworden als dem Staat eingefallen ist, dass man Bußgelder für das Rauchen in Gaststätten kassieren kann. Das Gesetz gibts hier zwar schon seit Jahren wurde aber nie ernsthaft durchgesetzt.
Am meisten sieht man natürlich Egos (meist mit Aspire CE 5 BDC) aber auch Akkuträger sind gelegentlich zu sehen.

Grüße von Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 17:35
avatar  Mo2k
#509 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Da bin ich heute morgen auf dem Weg zur Vorlesung und geh an einem Hörsaal vorbei und da steht doch glatt eine junge, ziemlich attraktive Studentin da und zieht an einem griftgrünen Evod-Verdampfer :P

Da war ich erstmal begeistert, dachte ich doch, ich sei der einzige


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 18:00
#510 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

hab bisher nur ein auf der Straße getroffen, allerdings is das der, der mich quasi angefixt hatte^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 19:32
avatar  2erlei
#511 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In ganz Soltau scheint es wohl nur drei Dampfer zu geben, die es auch nach außen hin zeigen mögen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 19:39
#512 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Habe im Reha-Zentum einen Dampfer auf dem Ergometer gesehen, der eine Evic mit Kayfun um den Hals hatte und ab und an genüsslich dampfte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 15:19
avatar  Leo-on
#513 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Hamburg kann man schon eine starke zunahme verzeichnen (zumindest so mein Subjektiver Eindruck) ich sehe auf Veranstaltungen (bin Techniker) überall Dampfer die sich freuen Indoor Dampfen zu dürfen ;)

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 15:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#514 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich komme in Deutschland viel herum, aber habe noch nie einen Dampfer gesehen, außer Bekanntenkreis und Stammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 15:40
#515 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zu meiner Freude habe ich Freitag abend whrend eines Country Konzertes gleich am Nebentisch 3 Dampfer entdeckt, die wie ich alle drinnen dampfen durften, die Raucher mußten raus.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 16:06
#516 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier im ländlichen süd-westbrandenburg ist man als dampfer noch die totale ausnahme

von bemitleidenden blicken über "na so ein ungesunder quatsch" ist an sich alles dabei
zustimmung oder gar technische fragen - fehlanzeige

aber was solls
ist man halt ein individuum


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 16:45
#517 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@mobi72 #499

und wer sagt Dir, dass es ein Teeni-Mädel war??? Mein erstes Kind bekam ich mit 22 und wurde damals von meinem Umfeld angegriffen (soooo jung und schon ein Gör) schließlich fragte meine MUtter mal eine der älteren Damen, warum sie mich so angreifen, schließlich sei ihre Tochter mit 22 Jahren im besten Alter, um Mutter zu sein.... Großes Erstaunen: waaaas 22? Ich habe sie auf SECHZEHN geschätzt! Von da an war Ruhe!
Vielleicht gättest Du sie einfach mal ansprechen sollen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 17:45)
avatar  mobi72
#518 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@dampfermieze

Klar kannst Du richtig liegen und ich habe das Alter falsch eingeschätzt. Die Frage ist aber: Wenn ich das falsch eingeschätzt haben sollte, dann haben andere es möglicherweise auch so gesehen und die Außenwirkung war somit die gleiche: Teenie mit e-Shisha. Das wirft einfach kein gutes Licht.

Im Übrigen war die wirklich sehr jung. Aber klar Du hast vielleicht recht und sie war auch eine 22 Jährige mit Kindern, die genau wie Du, nur einfach in dem Alter noch sehr jung aussah. Oder eben auch nicht.

Und vielleicht waren auch die ganzen anderen Leute, die das gesehen haben, viel reflektierter in der Situation als ich, und haben in Betracht gezogen, dass die potentielle Möglichkeit besteht, dass das Mädel keine 14 (auf das habe ich sie nämlich geschätzt) war sondern unter Umständen eine Überzwanzigjährige ist (die da gerade mit einer eShisha durch die Gegend läuft), die einfach nur sehr jung aussieht (so wie in Deinem persönlichen Fall).


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:53
#519 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute, in der unwirklichsten Gegend einen mit ner E-Zigarette gefunden: MITTELALTERMARKT XD komplette Kutte, ego Batterie und glaub n Carto-Tank ^^
Ich musste auch 2 mal hingucken ;)

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:06
#520 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also hier in Südwest-RLP, mitten im Pfälzer Wald, ist mal als Dampfer auch noch ein Exot !

Aber ganz ehrlich, mir is das Latte, meine Gesundheit und mein Geld is mir wichtiger als Leute, die einen mit schrägen Blicken anschauen und wer weiß was alles über einen denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 18:10)
avatar  mobi72
#521 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ach ja, ganz vergessen: Paderborn Hauptbahnhof (brav im Racherbereich) letzte Woche war der erste Dampfer, den ich bisher in Paderborn gesehen habe. Große Dampfwolken Pinoy-Style. Ich saß leider schon im Zug. Sonst hätte ich ihn mal angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:45
#522 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab neulich auf'm Weg von der Arbeit nach Hause (Berlin) Leipziger Straße hinter mir einen Motorradfahrer geshen, der eine Dampfe in der Hand hatte - fand ich klasse. Ich wollte in grüßen, aber er ist auf die Abbiegerspur gewechselt und dann war er weg... Schade, aber falls Du Dich hier auch rumtreibst - fühl Dich gegrüßt!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 12:53)
avatar  Bernie
#523 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe am Wochenende im Kölner Hinterland (Eifel / Vorgebirge) eine Vernisage mitgemacht. Schöne& interessante Gemälde und Plastiken - aber auch 3 Frauen und ein Mann, die draußen vor der Türe dampften, als ich mal mit meinen rauchenden Freunden auch dampfend vor der Türe stand.
Die Frauen hatten alle eGos mit CE4+ und ViviNova und der Mann einen GUS mit Aspire-Nautilus. Gleich angesprochen hörte ich, dass alle schon seit Jahren dampfen! Sie erzählten auch, dass ihnen das Liquid-Panschen zu umständlich ist und lieber ihre Liquids on- und offline einkaufen...
Toll. Das waren mal seit langem sehr viele Dampfer auf einem Fleck.
Ansonsten fallen mir manchmal nur vereinzelte Dampfer auf Kölner Straßen auf


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 10:10
avatar  Gandalf
#524 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe mir ja meine VAMO und den Taifun GT eigentlich für zuhause gekauft. Muss aber sagen das ich so begeistert bin, dass ich die nun doch immer mitnehme :D Mit meiner eCom wurde ich aber mehr angesprochen aufs dampfen, als mit dem grossen Akkuträger :D Mir fallen aber vermehrt Dampfer auf, welche mit ego clones etc rumlaufen. Viele Bekannte, vor allem weibliche Zeitgenossen, dampfen diese dinger heimlich. Die schämen sich wohl :D Alle dampfen aber Nikotinfrei, da man hier in der Schweiz ja noch nicht im Laden Nikliquids kaufen kann.

Der ganze Medierumel scheint schon die Leute zum dampfen zu brignen, auch wenn der grösste Teil des Rummels eher negativ ist...

Ich schäme mich jedenfalls nicht und bin stolzer Dampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 15:05
#525 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hab die Woche 2 Dampfer im Legoland Günzburg gesehen. Waren aber für ein Gespräch zu weit weg (Familie im Schlepptau).
Bei einem könnte es eine schw. Evod gewesen sein, beim anderen sah es nach einem Kayfun mit Mod aus.
Könnten auch mehr gewesen sein, ich war ja nicht darauf fixiert
Selber war ich mit Kayfun/Dani, Kayfun/Roller und Vmod XL unterwegs.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht