Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 20 von 38
04.03.2014 13:05
#476 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich renne seit ca 2 Wochen in Aarhus (Dänemark) rum und habe schon einige Dampfer an den Bushaltestellen gesehen.
Mit zweien habe ich mich unterhalten. Einer war ganz überrascht, dass es Verdampfer gibt, die man selbst wickeln kann.
Der Nächste kannte zwar Selbstwickler, war aber mit seinem CE-keineahnungwieviel so zufrieden, dass er seit einem Jahr nichts anderes mehr gekauft hat.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:11
avatar  Sockeye
#477 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe in Kroatien im Urlaub einige gesehen. Auch kürzlich in Paris vor den Bürogebäuden in den Raucherecken, da sind es gefühlte 20% Dampfer.
Hier in DE hingegen sind mir in 2 Jahren erst 4-5 Dampfer zufällig über den Weg gelaufen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:41
avatar  H-U-G
#478 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also in Wien sieht man täglich zumindest einen Dampfer.
Allein in meiner jetzigen Arbeitsstelle gibt es 5.

Bei uns in Niederösterreich denken die meisten positiv vom dampfen.
Frau, Schwiegermutter, Bruder und einige Freunde Dampfen selbst auch.

Also wie ein Alien komm ich mir jedenfalls nicht vor.

iGo 3-Kangertech MT3S-EVOD BCC-AeroTank



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:48
#479 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

Zitat von H-U-G im Beitrag #478
Also in Wien sieht man täglich zumindest einen Dampfer.
Allein in meiner jetzigen Arbeitsstelle gibt es 5.

Bei uns in Niederösterreich denken die meisten positiv vom dampfen.
Frau, Schwiegermutter, Bruder und einige Freunde Dampfen selbst auch.

Also wie ein Alien komm ich mir jedenfalls nicht vor.


Dann haben sie sicher auch die Initiative unterzeichnet http://www.efvi.eu/index.de.html

04.03.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 13:50)
avatar  Bernie
#480 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Im Kölner Raum habe ich sowohl bei den Umzügen (Sonntag & Rosenmontag) - als auch bei 2 Karnevalssitzungen viele Dampfer gesehen, zumal dies ja mittlerweile durch das letzte Uteil vom Verwaltungsgericht vom Kölner Ordnungsamt zumindest toleriert wird... und dies scheinen wohl immer mehr auch auszunützen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:02
#481 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Habe auch etliche Dampfer in den Kneipen getroffen.Das Kölner Urteil ist auch den meisten Wirten bekannt.
Ich erwarte einen großen Zulauf in unserer Szene.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 02:41
avatar  floverpower ( gelöscht )
#482 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
floverpower ( gelöscht )

Man sollte echt dabei bleiben Dampfe ja jetzt auch fast ein dreiviertel Jahr ,obwohl ich meine schwäche zustehen muss noch 8 Zigaretten die Woche brauche aber wen ich so sehe das ich vorher ca.40 ziggis die Woche verfluppt habe sehe ich das schon als eine positive Sache und es bleibt auch so manchmal auch weniger rauche und irgendwie nicht ganz darauf verzichten muss ,oder ob das ganze nur eine Kopf Sache ist nicht mehr eine zu stopfen manchmal schon muss auch dazu sagen das ich in 7 tage wo die Woche hat nicht jeden tag Rauche oder dampfe manchmal steht die Dampfe auch nur so rum und fasse sie nicht an und dann auch keine fluppe es gibt tage wo es dann über mich kommt und dann gescheit was wegdampfe und ich sehe schon einige die dampfen letztens einem im Bus keiner hat sich beschwert und keiner hat was gerochen ,werde in 14 tagen eine Zugreise machen wo man eh nicht Rauchen darf aber zum glück habe ich meine Dampfe die werde ich benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 03:05
avatar  floverpower ( gelöscht )
#483 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
floverpower ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #477
Ich habe in Kroatien im Urlaub einige gesehen. Auch kürzlich in Paris vor den Bürogebäuden in den Raucherecken, da sind es gefühlte 20% Dampfer.
Hier in DE hingegen sind mir in 2 Jahren erst 4-5 Dampfer zufällig über den Weg gelaufen.

VG
Sockeye

oh wieso das werden die auch dahin geschickt oder nur aus anstand gegenüber den Rauchern machen die das oder ist das ein muss dann finde ich das unfair ,weil dann kann man gleich weiter Rauchen was ich gemerkt habe auch so ist ,habe es selbst gemerkt ,wenn man unter Rauchern steht sich die dampfe in die Tasche packt und mitraucht doch habe es gemerkt das ist dann das möchte auch rauchen das ist dann sehr verleitend


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:16
avatar  DJ
#484 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
DJ

Endlich mal wieder fündig geworden. Zwei Leute habe ich diese Woche auf der CeBIT mit ner Dampfe gesehen. Einer hatte eine eCab, der andere ne EVOD. Na immerhin könnte man meinen aber ich finde es doch sehr mager. Zig Tausende von Leuten laufen da rum und Hunderte von Rauchern und dabei nur zwei Dampfer, schade eigentlich.

Der Typ mit der eCab machte auf geheimnisvoll, versteckte das Teil ständig in der Hand ()hoffentlich sieht mich keiner mit diesem Ding), mit dem EVOD-Dampfer habe ich mich ein wenig unterhalten. Kein Forum, fast null informiert über irgendwas rund ums dampfen, nutzt seine EVOD nur als Mittel zum Zweck (nicht mehr rauchen), was ja vollkommen ok ist, will auch nicht viel Geld ausgeben und will auch nach fast einem Jahr nicht akzeptieren, dass man eine Dampfe etwas mehr pflegen muss als ein Feuerzeug (Kopf seit Monaten nicht gewechselt). Er hatte keinen Ersatzakku dabei und auch kein weiteres Liquid.

Erinnert mich an einen Kollegen der auch ne Dampfe auf dem Tisch liegen hat, diese aber praktisch nie benutzt. Das ist ihm alles viel zu aufwendig.

Bringt mich wie so oft in den letzten Monaten zu der Erkenntnis, dass die Raucher beim Umstieg Wegwerfprodukte brauchen. So einfach wie möglich, am besten in der klassischen Zigarettenform und ohne jeglichen Aufwand. Kaufen, benutzen, wegwerfen (inkl. Akku)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:33
#485 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe bisher keine Dampfer getroffen, ausser den mir bekannten Kumpel und mein Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:36
#486 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Kaiserslautern seh ich hin und wieder welche mit der Dampfe. Die wird aber auch immer gut versteckt vor den anderen Menschen. Das es auch ja niemand sieht. Naja was solls...
Letztens hat mich eine ältere Dame angesprochen. Die dachte das wäre ein Asthmainhaltionsdingsda. Sehr interessant auf was die Leute so kommen :-D



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:50
avatar  ( gelöscht )
#487 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Jo, in Berlin schon mal öfters; bei mir hat es damit genaugenommen vor gut drei Jahren so angefangen. Ich habe einen Dampfer auf der Strasse gesehen an einem imbiss und war hin und wech von den voluminösen Wölkchen, die er ausgepustet hat. Ich habe ihn Angesprochen und dann auch gleich eine zielführende Anleitung bekommen, die auf anhieb zum Erfolg geführt hat


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 07:11
avatar  Northener ( gelöscht )
#488 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Northener ( gelöscht )

Gestern in der örtlichen Apotheke.
Ein junger Mann hat sich Kanülen in verschiedenen Stärken vorführen lassen. Ich dachte schon der Arme, so jung und schon auf heftigen Drogen. Es stellte sich dann heraus, dass er die Kanülen lediglich zum befüllen seines Nautilus SWVD braucht, Schön, wenn junge Menschen noch ein gescheites Hobby haben ! ;-)
Zu einem Gespräch kam es leider nicht, aber vielleicht ist er ja hier aktiv, sooo wahnsinnig groß ist das Saarland ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:14
#489 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Northener War das in Bexbach?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:39
avatar  Northener ( gelöscht )
#490 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Northener ( gelöscht )

Nee, aber nah dran;-) in Kirkel


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:43
#491 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe auch noch niemanden im Raum Erfurt gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 11:17
#492 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Northener Ahso, hatte gestern In Bexbach in der Apo eine ähnliche Begebenheit xD
Dachte vielleicht warst du auch da^^ Habe der Apothekenfrau das Grundprinzip des Dampfens erklärt :D
Kirkel (saarländisch: Käkl) ist schon ein Kaff. Ich tangiere es zum Glück nur wenn ich übers Kreuz NK richtung Heimat fahre ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 11:20
avatar  Northener ( gelöscht )
#493 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Northener ( gelöscht )

Ähhhhhh, gaaaaaanz falsch!!!!! Kirkel ist die kulturelle Hauptstadt des Saarlandes!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 11:55
#494 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Northener Seitwann gehören Schwenker und Maggi zur Kultur? Fahr mal die A8 zu Ende, dann bist du in einer Kulturhauptstadt: Bärmeseeens ;D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 12:10
#495 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Juhuuuuu =) JETZT bin ich hier zuhause, ein Pfälzer gibt den Wagges kontra ^^

Aber zum Thema: Auf offener Straße ist mir noch keiner begegnet, und auch ich werde im Stau auf den einschlägigen Autobahnen im Umkreis (A8, A81, A5, A6....) eher seltsam beäugt wenn ich den Dampfer auslutsche.
Wobei ich aber festgestellt habe: In einem anderen Hobby (Airsoft ^^ auch was für verrückte Techies), scheint das Dampfen schon richtig gut angekommen zu sein. Auf dem Teamspeak der grössten zugehörigen
Community der Airsoftfuzzies (zumindest in Deutschland), entstehen Abends die letzte Zeit immer öfter Runden von 3 bis 6 Dampferkapitänen. Das Spektrum reicht von Einsteigern (Wie mir) bis zum Monsterwolkenzüchter
mit seinem Kayfun . Themen: Liquids, Technik, Tips zum Selbstwickeln, Webcamrunden mit gegenseitigem Kräftemessen (Wer hat den Grössten.... Dampfoutput ^^), Gedankenspiele zum selbermischen usw.


Mindestens einer derer ist hier noch mit angemeldet (Zeig dich, Berliner Schuft, schäbiger! ^^).

Also, ich schäme mich jedenfalls mal nicht für den Dampfer auf offener Straße. Bin halt stolz drauf dass der übergang von Pyro zu Steammachine von heute auf morgen so extrem geklappt hat, auch wenn ich bei 40 Pyros a day war!

Gruß aus der Pfalz, wo Saarländerwitze zum Leben gehören, und das Dubbeglas Kulturgut ist =)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:11
#496 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #494
@Northener Seitwann gehören Schwenker und Maggi zur Kultur? Fahr mal die A8 zu Ende.......................................


...ich brech ab!


Leider hab ich in den letzten 2 Monaten, keinen mehr auf freier Strecke getroffen. Meine Arbeitskollegen laß ich mal aussen vor.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:42
#497 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also gesehen hab ich hier noch Keinen. Und so wie ich selber angeschaut werde, möchte ich fast behaupten, dass es auch auch niemanden gibt

Heeh, ihr Dampfer aus Walsrode und Umgebung:
Wenn es euch gibt, kommt aus euren Löchern!!



That's life!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:58
#498 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ab und zu läuft mir ein Ego/Vivi 0815 Dampfer über den Weg. Aber ein Akkuträger-Träger in freier Wildbahn habe ich bislang noch nicht getroffen. So sieht es zumindest in Zürich-City aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 17:37)
avatar  mobi72
#499 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich kotze! Hab eben ein Teenie-Mädel beim Einkaufen mit E-Shisha gesehen. Man sowas können wir als Aussenwirkung echt nicht gebrauchen. Dann kommen wieder irgendwelche Spacken von wegen schützt die armen Kinder................


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:44
#500 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #499
Ich kotze! Hab eben ein Teenie-Mädel beim Einkaufen mit E-Shisha gesehen. Man sowas können wir als Aussenwirkung echt nicht gebrauchen. Dann kommen wieder irgendwelche Spacken von wegen schützt die armen Kinder................


Das ist schon schädlich für unser aller Image ... aber wie soll man das unterbinden.
Außer der Staat reglementiert das und uns gleich mit!
Augen zu und durch ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht