Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 23 von 38
03.09.2014 00:05
avatar  darQue
#551 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ich muss unbedingt auch mal wieder auf nen mittelaltermarkt, ist schon ewig her. was ich auch cool finde, ist, wenn leute das ding sehen, interessiert und offen fragen und sich dann ne ezig kaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 00:11
#552 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@darQue Da bist aber spät dran, wenns kalt wird gibts wieder keine mehr bis nächsten Sommer. Im Sommer is fast jede Woche in unsrer Gegend einer.
Ich war schon auf vielen Mittelaltermärkten, aber dort https://www.pfalz.de/files/assets/Gr__fe...Metzalben_1.jpg
isser einfach am Besten. Kassel sind ja nur 400km kannst ja ma hingehn nächstes Jahr ;D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 00:14
avatar  darQue
#553 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Schafschaf: kriegst mal PN, damit das hier nicht zu OT wird ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 15:08
avatar  DeV6
#554 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In meinen Dorf habe ich bisher keinen Dampfen sehen. Jedoch in Bochum bei meinem Kunden (Krankenhaus) renne einige damit rum.
War echt überrascht wie viele Leute dann doch dampfen u.a. auch Mediziner.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:54
avatar  Bjunior
#555 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hatte von März 2012 bis August 2014 genau 3! Dampfer in freier Wildbahn gesehen, einen in Dresden vor der Frauenkirche mit ner Ego, einen in Dresden im Auto mit nem Akkuträger und einen auf dem Weg vom Parkplatz zum Arzt, ebenfalls mit Ego. Dann kam lange Zeit nichts.
Mitte August war ich in Köln auf der Gamescom und habe alleine auf der Kölnmesse bestimmt 20 gesehen, ein paar Egoisten und sehr viele mit Mods und Modboxen. In Düsseldorf konnte ich auch noch insgesamt 3 auf der Straße beobachten, auch alle mit Mods.

War auf der Gamescom evtl. ein Dampfertreffen wovon ich nichts mitbekommen hab? :D

Ich komm mir immer vor als wär ich der einzige Dampfer im Umkreis von 50km so wie die Leute mich angucken. Ich latsch aber auch nuckelnd mit Mod oder Modbox durch die Stadt oder stell mich zu den Rauchern auf Arbeit als wär nichts.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 21:29
avatar  dermick
#556 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich seh zeitweise welche an den Flughäfen Köln und Düsseldorf, aber nur vereinzelt.

Habe hier auch das Gefühl bin hier im Umkreis ganz alleine..... naja, sicher täuscht das nur..

Auf jeden Fall sind die Dampfer freundlich und grüßen sogar auf Entfernung mit der Dampfe in die Höhe. Schon ganz witzig....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:39
#557 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe gestern mal wieder einen in Frankfurt auf der Straße gesehen. Der hatte was kleines dabei (EVOD oder ähnlich). In meiner Firma (ca. 30.000 MA allein in Frankfurt) werden wir auch immer mehr. Da gibt's teilweise schon Erfahrungsaustausch, "Wickelhilfe" und Sammelbestellungen. Letztens sprach mich eine mir bis dahin unbekannte Kollegin im Aufzug auf meine Nemesis-Kraken-Kombi an. Sie selbst war mit Ego-Akku und CE-Verdampfer unterwegs.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:43
#558 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von dermick im Beitrag #556
Ich seh zeitweise welche an den Flughäfen Köln und Düsseldorf, aber nur vereinzelt.

Habe hier auch das Gefühl bin hier im Umkreis ganz alleine..... naja, sicher täuscht das nur..

Auf jeden Fall sind die Dampfer freundlich und grüßen sogar auf Entfernung mit der Dampfe in die Höhe. Schon ganz witzig....


Naja, in Solingen gibt es mindestens noch einen Dampfer. Der hat mich zum Dampfen gebracht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 00:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#559 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Außer in speziellen Clubs bzw. Stammtische habe ich die ganzen Jahre noch nie einen Dampfer angetroffen. Ich komme eigentlich sehr viel in Deutschland, Österreich und Schweiz
herum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 00:30
avatar  ( gelöscht )
#560 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Eigentlich viel zu selten, aber immer wieder. Sowohl in den letzten Urlauben ( Kreta + Sierra Nevada + Andalusien ) wie in D sehe ich dann meist Clearos auf Egos. Leute mit Laserschwert, wie mich :) , eigentlich nie.
Wenn ich mit einem Clearo-Dampfer ins Gespräch kam, stellte sich schnell herraus, dass er außer seinen zu Tode verkrusteten Clearos nichts anderes kannte und viele, viele Fragen hatte.

Wir sind immer noch eine unbedeutende Minderheit, egal ob mit oder ohne Laserschwert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 07:59
#561 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also bei mir im Pott, Gelsenkirchen und Dorsten, sieht man viele Dampfer. Erstaunlich auch viele um die 50 bis 60. Mal Standart, Ego, Evod, aber auch viele mit geregelten AT und großen Verdampfern. Es werden ständig mehr.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:13
#562 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe bei uns in Eisenach auch noch keinen "fremden" Dampfer bis zum heutigen Tag gesehen ,leider

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:32
avatar  theAzzi
#563 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Düsseldorf fast jedes mal, wenn ich länger unterwegs bin. Oftmals auch auf dem Weg zur Arbeit andere Leute im Auto oder wartend an der Haltestelle.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:39
avatar  Bjunior
#564 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Im Pott ist da anscheinend bissl mehr los als im Rest von Deutschland, besonders Düsseldorf entpuppt sich für mich als Dampferhauptstadt :D

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:50
avatar  ( gelöscht )
#565 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Hab hier in Köln und meiner Heimatstadt Frechen schon einige auf der Strasse dampfen gesehen.
Meist aber nur mit kleineren Geräten wie Evo-T etc.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 14:15)
avatar  Kawom
#566 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei mir sind Dampfer entweder unglaublich scheu oder sterben wieder aus...

Hab ewig keinen mehr gesehen (Shop mal ausgenommen)

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:04
#567 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Berlin scheint so langsam die Katze aus dem Sack zu kommen. Hab jetzt neben den "heimlichen" Ich-Dampf-Nur-Zuhause-Weil-Ich-Keine-Lust-Habe-Auf-Den-Balkon-Zu-Gehen-Dampfern auch schon mehrere in freier Wildbahn gesehen. Sehr angenehm überrascht war ich, als ein amerikanischer Kollege letztens im Meeting seine Dampfe auspackte und genüsslich ein, zwei Züge nahm. Es wird langsam.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 10:14
avatar  taeter
#568 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe bis jetzt nur einen in freier Wildbahn dampfen gesehen und das war dieses Jahr in Parga/Griechenland :)
Der saß in (bzw vor) einem Café und hat genüßlich einen weggedampft.
Musste auch zwei mal hinschauen ;)
Btw... Auf Korfu habe ich dann auch noch einen kleinen (aber guten) Shop gefunden.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 10:22
#569 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also bei mir im hohen Norden sind Dampfer immernoch deutlich in der Minderheit aber es werden mehr. In Kiel direkt in der Innenstadt sieht man beim Bummeln immer mal einen, der einem zum Gruß ein Wölkchen baut. Unterwegs sieht man vorwiegend die kleinen Geräte wie die Ego oder auch die Evod aber hin und wieder ist auch mal was großes dabei. Trotzdem sehen einen noch viele an als wäre man ein Alien, wenn man mal gemütlich einen Zug nimmt. Bei der Arbeit haben wir mittlerweile die Raucherecke übernommen und haben da beinahe stündlich ein kleines Dampfertreffen.
Ergo... Wir sind zwar noch selten aber auf einem guten Weg. Zumindest in den Städten. Dörfer ticken ja bekanntlich etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 19:32
#570 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

Zurück aus dem Urlaub auf DomRep.
In den 14 Tagen habe ich eine Dampferin gesehen, am Pool im Liegestuhl vor sich hin dampfend. Sie hatte so einen CE4 (oder 5?) Tankomizer (die mit den langen Fäden) auf einem Egoakku. Hab sie angesprochen, was ihr offenbar peinlich war (warum eigentlich?). Sie meinte sie hätte auch noch einen Dampfer gesehen in der Anlage (die war ja riesig).

Ich fiel nicht gross auf mit meiner Dampfe und keiner sprach mich an, nur der Reiseleiter kriegte sich kaum ein vor Lachen "Jessas, guckt sie Euch mal an, sie raucht so eine elektrische Kippe, *grööhl*" Ein anderer Gast meinte nur, er hätte auch mal probiert, aber es geht nichts über eine "Richtige" usw. Ich habe beide einfach ignoriert und meine Wölkchen gemacht.

10.10.2014 19:42
avatar  Bassbox
#571 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bislang hab ick nur 2 leute gesehn. Einer war Polier auf dem Bau mit nem ego-Akku und Ce4, der andre im Auto neben der Ampel, war so ne Box mit iwas großem drauf.
Sonst bin ick dir einzige ^^ is aber lustig zu sehn wie eingesessene Raucher kommen, nen tiefen Zug am Nauti nehmen, und dann überrascht sind wie gut das Ding schmeckt, und auch reinhaut (is atm 18er liquid drinne, für Berufstage, kann auf der Schaff nicht so viele Züge machen ^^ )


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 22:12
avatar  Digedag
#572 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Kam Gestern in die Kneipe (Terasse nicht drinnen) und an zwei von 4 besetzten Tischen saßen je ein Dampfer zwischen den Rauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 22:20
#573 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe fein gedampft auf der Messe............... die MOTEK in Stuttgart.
Jedenfalls hatte keiner was gesagt, hatten die Angst????
Ok, ich dampfe ja auch im Flieger......
Mich stört das wenig, die Schlosser dort hatten auch mit zwei Leuten gedampft und waren ganz überrascht das ich als Aussteller auch dampfe!
Also, was solls einfach machen und schauen wass passiert.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 00:14
avatar  mobi72
#574 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Eben in einer Kneipe in Münster: Der Dampfer hatte was von der Stange. Hat mich auf meine Dampfe angesprochen. Direkt mal zum Forum weitergeleitet!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 08:49 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 08:49)
avatar  Alucard
#575 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Essen sieht man hin und wieder auch mal andere Dampfer... es wird auf jeden Fall mehr!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht