Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 28 von 38
05.08.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 22:34)
#676 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ich laufe in freier wildbahn immer ungeniert mit meiner dampfe rum (kbox + subtank mini) und habe auch keine schmerzen in der straßenbahn liquid nachzufüllen.
andere dampfer sehe ich eher selten, aber wenn kommen immer das verschwörerische lächeln :D
im Holiday park bin ich auch mal mit einer netten Familie ins gespräch gekommen, als der papa neben mir stand und meinte "sieh an, noch ein dampfer"
ist schon ein nettes gefühl, immer aufs neue.

negative blicke habe ich bislang keine wahrgenommen, auch wenn ich an der haltestelle in einer menschenmenge stehe, im gegenteil, wenn ich versehentlich jemanden andampfe ist es mir noch nie passiert, das diejenigen sich angewidert wegdrehen und zur sseite gehen, was mir in meinen Pyrozeiten öfters passiert ist.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 22:55
#677 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von shneeble im Beitrag #676
auch wenn ich an der haltestelle in einer menschenmenge stehe, im gegenteil, wenn ich versehentlich jemanden andampfe ist es mir noch nie passiert, das diejenigen sich angewidert wegdrehen und zur sseite gehen, was mir in meinen Pyrozeiten öfters passiert ist.


ehrlich?? wow, das kenn ich anders ... ich achte zwar jetzt immer drauf an Haltestellen den Dampf über den Köpfen meiner Mitmenschen hinwegzupusten aber manchmal kommts halt vor dass der wind sich leicht dreht und die Dampfwolke den ein oder anderen einhüllt ... dann sind die schneller plötzlich an einer anderen Stelle als wie ich blinzeln kann
das witzigste dabei war einer an ner S-Bahnhaltestelle, völlig im freien, hat sich einer neben mich gestellt und nach ein paar minuten hab ich mal wieder an meiner Dampfe gezogen und dieser Mensch hat mich angewidert angeschaut und ist demonstrativ über vergiften und solches murmelnd um mich rumgegangen und hat sich zu 2 leutchen etwas weiter entfernt gestellt, was er im ersten moment nicht bemerkte war dass die beiden geraucht haben und er dann plötzlich in einer dicken rauchwolke stand.
Ich konnt mir da ein Auflachen nicht verkneifen und am liebsten hätt ich ihn gefragt ob das denn jetzt gesünder wäre

naja ... ich achte sonst immer in einer Menschenmenge darauf wohin mein dampf zieht und wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nicht anders gemacht als ich noch geraucht hab ... jedenfalls an einer haltestelle wo man nah beeinander stehen muss
da ich regelmäßig mit öffentlichen fahre kennen mich die meisten Mitfahrenden schon vom sehen und auch wenn ich gerade keine Dampfe in der Hand halten und dampfe wechselt der ein oder andere den Platz wenn ich mich dazustelle


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 23:12)
#678 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also in dem ganzen Jahr in dem ich dampfe, habe ich bis jetzt erst einen Dampfer auf der Straße gesehen. Bei uns wird man grundsätzlich angeguckt als hätte man gerade seine Crack Pfeife rausgeholt, wenn man auf offener Straße dampft. Mir ist es doch letztens tatsächlich passiert, dass ich an der Haltestelle stand und fleißig vor mich hingedampft habe und dann ging eine ältere Dame mit ihrem Mann an mir vorbei (beide natürlich am Quarzen) und sie guckt mich angewidert an und meint zu ihrem Mann: "Diese Drogenabhängigen immer!" ...ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#679 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

War in Südfrankreich(Languedoc-Roussilon) im Urlaub, hatte meinen Orchid mit, dachte erst hoffentlich denken die nicht das ich gerade einen Waldbrand verursache...
aber die Franzosen waren selbst mit Evod und Co überall unterwegs, hab sogar einen auf einem Motorroller Dampfen gesehen mit Jethelm geht das war glaube ich ein Lemo den der da Dampfte.
Das Dampfen scheint in Frankreich schon so Normal wie das Baguette zu sein.
Die Pyro Preise sind aber auch um 20-30% Teurer als hier bei uns.Habe nur mal aus Interesse in einer Bar Tabac geschaut 7-8€ für Pyros!
LG Shagy
Free Vape for a free World!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 19:48)
#680 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

War vorletztes Wochenende auf dem Amphi-Festival in Köln - der Viehauftrieb rund um die Halle hat einem durchaus die gelegenheit gegeben, mit Bier inner Hand und Dampfe in der anderen (waren zu viert da, 2 Dampfer und 2 Nichtraucher) mal zu schauen..innerhalb von ca. ner halben Stunde habe ich jede Menge Dampfer gesehen - mit Ego Ones, iStick mit Lemos, Subtanks und sogar einen mit nem "Schlagstock" - FeV der Dicke mit entsprechendem gestackten Röhrenmod (So eine Huge oder sowas) drunter. Ich hab wohl ordentlich lange draufgestarrt, weil ich den Dicken vorher noch nie live gesehen habe. Der Besitzer grinste mich im Vorbeigehen nur an, schaute auf meinen iStick 40 mit den niedlichen Mini Buddha und meinte "schnuckelig, meiner is aber grösser", prostete mir zu und war verschwunden ;)
Ich hoffe, die sowieso unterirdische Security hat das Teil nicht einkassiert, weil mans ja als Waffe hätte benutzen können ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:43
#681 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei uns an der Arbeit sehe ich einige mit ner Dampfe rumlaufen, aber in dem Städchen wo ich wohne (10 Min. von der Arbeit), hab ich noch keinen einzigen damit rumlaufen sehen.
Das kuriose dabei, wir ham nen Offline-Shop bei uns der immer voll ist. Da frag ich mich, wo se denn alle sind

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:45
#682 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Na, im Shop!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 20:30
#683 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Im Urlaub und auch hier nun schon einige gesehen. Oder ich achte inzwischen mehr darauf, keine Ahnung... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 23:45
#684 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern auf dem Zeltfestival in Bochum am Kemnader See, da waren Dampfer ohne Ende

Die Zeiten in denen ich das Gefühl hatte "muss ich sofort ansprechen" sind vorbei, es gehört zum Altag


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 00:01
#685 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

"Selektive Wahrnehmung" !
Seitdem ich dampfe seh ich definitiv mehr als vorher beim rauchen.

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 00:42
#686 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von soulreafer im Beitrag #685
"Selektive Wahrnehmung" !
Seitdem ich dampfe seh ich definitiv mehr als vorher beim rauchen.


Da ich seit 4 Jahren dampfe kann ich da nicht zustimmen, der erste Dampfer den ich live gesehen habe war ich


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 01:08
#687 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ich würde definitiv sagen, dass das mit der selektiven Wahrnehmung stimmt, es sei denn, wir schaffen tatsächlich unsere eigene Realität, dann kann man das plötzliche Auftauchen von Dampfern, wo vorher keine zu sehen waren auch unter Sollipsismus verbuchen, und alle anderen sind nur Spiegelungen meines Selbst. Fällt mir aber schwer, das zu glauben. Ich jedenfalls laufe - seit ich dampfe - ständig anderen Dampfern über den Weg, meine Tochter ist sogar von einer Dampferin auf dem Fahrrad angefahren worden. Ich selbst dampfe auch offensiv in der Öffentlichkeit und kenne aber auch das Phänomen, wie ein Junkie angeschaut zu werden, der sich in der Öffentlichkeit einen Schuss setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:13
avatar  Devassa
#688 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Vor 15 Monaten hatte ich noch keinen einzigen Dampfer gesehen. Nun sind mir in den letzten 14 Tagen etwa
4 Dampfer begegnet. Allesamt waren große, kräftige Männer ;-) und alle hatten eine kleine EVOD dabei.
Mußte schon etwas schmunzeln, da ich in letzter Zeit nur noch mit meiner eGrip unterwegs bin, oder mit
Provari und ProTank. Da sehen die Kerle mit ihren "Spielzeug-Dampfen" schon niedlich aus ;-) (nicht böse
gemeint)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 02:41
#689 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ja, einen. Bin aber auch am südlichsten Zipfel von Deutschland, mitten im Nirgendwo. Da kommt alles etwas später an. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 09:07
avatar  oile69
#690 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

habe in fast 4 Monaten nur einen gesehen, mit nem EVOD auf nen EGO-T AKKU, er hielt es leicht versteckt, fast als wenn es Ihm peinlich war.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:10
#691 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ha, ich bin Netzwerktechniker / Admin und häufig bei Privatkunden beruflich, heute einen Neudampfer getroffen der mich erst mal gefragt hat ob das was ich da dampfe auch eine E-Zigarette sei. Box Mod und Tröpfler sind halt doch nicht die typischen Accessoires. Hab ihn dann mal ziehen lassen, leckeres Liquid von King's Crown. War der begeistert.

Ich glaube das wird sich weiter verbreiten und irgendwann völlig normal sein. Klar, der Kunde heute hatte auch schon eine Menge unsinniger Propaganda verzapft bekommen, wollte wissen ob ich keine Angst vor Krebs habe und so. Da musste ich mir das Lachen verkneifen. Doch, habe ich. Deshalb habe ich aufgehört zu Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:18
avatar  Cawdor
#692 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab letztens auch mal wieder einen in Wiesbaden gesehen, lief direkt bei mir am Haus vorbei als ich gerade zum Auto bin
Muss aber auch ehrlich sagen das ich gar nicht mehr so drauf achte wie am Anfang, für mich ist es im laufe der Zeit auch irgendwie "normal" geworden.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:55
avatar  Alucard
#693 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Essen und Mülheim sieht man doch immer öfter Leute mit Dampfe, tw. auch mit "schwerem Gerät". Ist auf jeden Fall schon deutlich mehr geworden als noch vor 2-3 Jahren!!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 21:10)
#694 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wie jetzt?
Gibts jetzt schon Zigaretten elektrisch?
Neumodisches dummes Zeugs ... ist bestimmt alles radioaktiv und macht Krebs und zeugungsunfähig!

Mal im Ernst, ich lebe in der Großstadt, und die Dampfe gehört zum alltäglichen Bild.
Wobei ich sagen muss, daß das Dampfen beim laufen durch die Straßen mindestens genauso unästhetisch aussieht wie aus der Bierflasche zu trinken.
Aber hier macht ja eh jeder was er will ... also was solls.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:24
#695 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier und da hab ich schon mal welche gesehen, aber hier bei mir im Laden hab ich schon 2 Leute angesteckt ;-)

z.Zt. 2x Aspire Nautilus Mini mit Aspire 1000ma/h Akku und ein Ego 1000ma/h mit Aspire K1

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 00:53 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 00:54)
avatar  NGC584
#696 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Es kommt auf die definition von Freier Wildbahn an. Auf der Arbeit habe ich schon mehrere Dampfer gesehen. Als ich irgendwann ende April aus meinem Urlaub wieder gekommen war und das erste mal meine Evod dabei hatte hat eine Aushilfe auch ein oder 2 Tage vorher mit Dampfen angefangen (Er mit einem I-stick und einem Aerotank oder sowas). 2 andere Aushilfen Dampfen auch. Der eine hat vor kurzem ds angefangen und von Anfang an gedampft. Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Der ist auf anderer schicht und hatte öfter mit der anderen Aushilfe zusammen gearbeitet und evtl. dann erst später ausprobiert. Ein weiterer Mitarbeiter hatte halt mit der Aushilfe und mit mir öfter darüber unterhalten und dann später angefangen.

Draußen hatte ich im April eine gesehen als ich beim Reifenfutzi gewartet hatte wegen reifenwechsel. Der hatte was größeres zum Dampfen. Irgendwann im Supermarkt stand auch einer an der kasse und hat es nicht mehr ausgehalten und an seiner Dampfe gezogen. Hätte man vielleicht auch noch 2 Minuten rauszögern können bis man den Laden wieder verlassen hat.
Und auf der Straße bei mir um die Ecke lief eine Frau mit einer kleinen Dampfe rum. Evod oder was anderes in der größe.

Ansonsten noch ein paar Leute in Dampferläden bzw davor auf dem weg dahin. Aber die Zählen wohl nicht so wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 08:39)
#697 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute gerade aufm Sprung zum gepflegten Abendessen (Kirwa), auf der Bank noch mal etwas Faltbares geholt.
Als ich losfuhr kreuzten 4 Dampfer die Straße. Und das war kein Kleinzeugs.
Ich wusste gar nicht, daß es bei uns einen Stamtisch am Ort gibt?!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 01:03
#698 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #692
Hab letztens auch mal wieder einen in Wiesbaden gesehen, lief direkt bei mir am Haus vorbei als ich gerade zum Auto bin
Muss aber auch ehrlich sagen das ich gar nicht mehr so drauf achte wie am Anfang, für mich ist es im laufe der Zeit auch irgendwie "normal" geworden.


Vielleicht wars ja ich ;)

Aber in WI, MZ und Umgebung gibt's doch massenhaft Dampfer. Unter anderem der Grund warum ich wieder damit angefangen habe - hab mal wieder in ner Kneipe einen getroffen der ne riesen Auswahl an Geräten dabei hatte, und da konnte ich sehen was sich zwischenzeitlich technisch getan hat.

Vorgestern in der Klinik stand ich auch ganz zufällig mit zwei weiteren Dampfern im Rauchereck.

Ich dampf jetzt erst wieder 4 Tage, aber komische Blicke sind mir keine aufgefallen, in vielen Lokalen in denen ich mich hier bewege gehören Dampfer zum normalen Bild (und nehmen in ihrer Anzahl zu), und auch auf der Strasse sehe ich schon seit geraumer Zeit immer wieder Leute mit E-Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 01:34
#699 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei mir hier aufm platten Land sind wir Dampfer nach wie vor "Exoten"...auf den Strassen sieht man leider (mit viel Glück!) alle 3-4 Wochen mal einen...bei mir auf der Arbeit sind wir nun wenigstens schon mal 4 Dampfer-aber ganz klar schauen die Kollegen noch immer etwas skeptisch :D !!!
Und noch mehr sind den Medien auf den Leim gegangen und glauben den Mist und kommen mit:also ilIIIICHHHH habe ja im Fernsehen mitbekommen das Damfen ja noch vieeeeeeeel gefährlicher ist....!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:23
#700 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Da fällt mir ein: Bei mir auf der Arbeit ist einer von der Nachbarfirma (mehrere Parteien in einem Gebäude), der immer mit uns im Rauchereck steht mit einer etwas kleineren Dampfe. Der geht halt auch immer raus zum dampfen. Aber den hatte ich schon so vergessen, weil das Bild eben für ein ganz normales ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht