Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 29 von 38
20.09.2015 12:43
#701 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

....im urlaub am pool gabs einen engländer mit einer -SX Mini Box-. unterhalb hatte er noch einen zusatzakku verbaut... geschätzte 25-30 länge die ganze maschine.

beim dampfen war der ganze poolbereich unter dampf.

ich fand das ganze schon recht grenzwertig


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:22
#702 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei uns hier sieht man auch mal ab und an welche, meist aber mit kleineren Geräten.
Ich selbst war am Freitag nur kurz auf der Kirmes bei uns und mir ist das auch völlig egal was die Leute da denken.
Direkt am Autoscooter und sonstigen Fahrgeschäften vorbei, die IPV 3 LI mit den Smok FTV4 auf 110 Watt eingestellt und überall fröhlich rumgenebelt :D
Da kamen jedenfalls einige Blicke, haben direkt draufgestarrt mit was ich das mache.
Ansonsten auf Arbeit immer mit Kbox und Subtank Plus unterweges weil dies ne gute Kombi für die Arbeit ist und die Kbox darf auch Macken etc davontragen.
Als nächstes sollte ich vielleicht mal mit den Dicken 32,5mm Vapor Giant gestackt rumrennen :D

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:20
#703 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Neneee....hier sind wir wenige...sogar in einigen Lokalen ist es in meinem "großdorf" sogar untersagt
Zit.: Nichtraucher könnten das nicht erkennen und schon gar nicht verstehen und würden ja denken ich rauche....!
Dafür konnte man in den Anfangszeiten die Ego's im Bowlingcenter (mit Bar und Restaurant!!!) kaufen und dort auch überall dampfen!!!
Trotzdem bleiben wir Dampfer hier exoten die komisch beäugt werden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:49
#704 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von oODarthVaperOo im Beitrag #703
Zit.: Nichtraucher könnten das nicht erkennen und schon gar nicht verstehen und würden ja denken ich rauche....!


auch als Dampfer muss ich da diesem Zitat und den Lokalbesitzern recht geben.

ein Nichtraucher der sich weder für Zigaretten noch Dampfen interessiert sieht nur dass da eine Rauchwolke entschwindet. Dass da ein Unterschied zwischen Dampf und Rauch ist interessiert den Nichtraucher in dem Moment nicht und als Gast in einem Lokal fühlt er sich da belästigt. Dass ein Lokalbesitzer das vermeiden möchte kann ich gut verstehen.

Dass du selbst als Dampfer weisst dass dampfen und rauchen nicht das selbe ist gibt dir nicht das Recht auf andere hinabzuschauen wenn die es nicht wissen und diese nichtwissenden dann als intollerant darzustellen.

Ich persöhnlich halte mich in der Öffentlichkeit an das Raucherschutzgesetzt und dazu gehört auch dass ich entweder das dampfen in Lokalen ganz unterlasse oder frage ob es denn im Lokal gestattet sei. Wenn verneint wird dann poche ich nicht drauf dass dampfen ja viel gesünder wäre, nicht stinkt und überhaupt nicht belästigt.

Aktzeptanz kommt dann manchmal ganz überraschend wie ZB in meinem Lieblingslokal als ich mal wieder in meinem eckchen zum essen saß und der wirt beim servieren meinte wenn ich will kann ich ruhig dampfen solange ich ihm nicht das ganze lokal verneble oder sich jemand belästigt fühlt.

was ich damit sagen will ist, dass das gefühl komisch beäugt zu werden vom eigenen verhalten hervorgerufen werden kann und von der Neugierde der Menschen die sich aber nicht trauen zu fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 23:39
avatar  LowIQ
#705 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wohl OT

aber, ich dampf ueberall, und darf des auch, zumindest hat mirs niemand bisher verboten, egal wo, oder sich belaestigt gefuehlt, in dem Jahr, seit ich dampf, mit der eGrip und der eGo One, wohl weil wenn ich ausatme kommt da nix sichtbares, weder aus Mund noch Nase......

Stealth halt....ned..?

End OT


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 17:20
avatar  Sockeye
#706 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war im August in der Serengeti. Als ich mich zu anderen Gästen des Zeltlagers am Lagerfeuer gesellte, saß ein dampfender Franzose neben mir, der zu einem Gläschen Rotwein gemütlich an einer eGo One nuckelte...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 17:51
#707 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war im August 2 Wochen in Polen, Kolberg. An der Strandpromenade saßen abends überwiegend ältere Herrschaften (60+) mit Dampfe am start. Allerdings hatten die alle so 15€ startersets, die es dort an jeder Tanke gibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:07
avatar  monas
#708 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab gestern 26.09. als ich aus dem Fenster sah um die Mittagszeit einen jungen Mann mit einer Box (konnte leider nicht sehen welche und welcher VD) an der Haltestelle Melaten in Köln gesehen.
Das war das erstemal das ich einen "freilaufenden" Dampfer sah

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:44
avatar  Desplit
#709 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bis jetzt habe ich in meinem Leben 2 Dampfer gesehen.
Ob sich dieses in Zukunft ändert, da vorher meine Wahrnehmung auf andere dinge fixiert war wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 11:41
avatar  DJ
#710 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
DJ

Kommt schon häufiger vor, vor allem in meinem Heimatort da wir hier eine weitestgehend freundliche Presse zum Thema "Dampfen" haben.

Witzig war vor gut 2 Wochen bei einem Open Air Konzert.

Ich hatte gerade was gegessen und stand daher etwas weiter hinten und man konnte sich auch ohne schreien unterhalten. Ich nuckelte ganz entspannt an meinem SubTank mini (0,5 Ohm) als ich direkt hinter mir hörte "Das kann nur ein Selbstwickler sein".
Ich drehte mich um und sofort waren wir im Gespräch. Er hatte irgendwas von Aspire, nen Nautilus oder so, relativ hochohmig.
Witzig war seine Freundin die meinte "Nun mach mal, das kannst du doch auch, oder?"
Nein, konnte er nicht!

War sehr nett, wir unterhielten uns noch ca. 10 Minuten und danach ging jeder seiner Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 15:01)
#711 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #704
Zitat von oODarthVaperOo im Beitrag #703
Zit.: Nichtraucher könnten das nicht erkennen und schon gar nicht verstehen und würden ja denken ich rauche....!


auch als Dampfer muss ich da diesem Zitat und den Lokalbesitzern recht geben.

ein Nichtraucher der sich weder für Zigaretten noch Dampfen interessiert sieht nur dass da eine Rauchwolke entschwindet. Dass da ein Unterschied zwischen Dampf und Rauch ist interessiert den Nichtraucher in dem Moment nicht und als Gast in einem Lokal fühlt er sich da belästigt. Dass ein Lokalbesitzer das vermeiden möchte kann ich gut verstehen.

Dass du selbst als Dampfer weisst dass dampfen und rauchen nicht das selbe ist gibt dir nicht das Recht auf andere hinabzuschauen wenn die es nicht wissen und diese nichtwissenden dann als intollerant darzustellen.

Ich persöhnlich halte mich in der Öffentlichkeit an das Raucherschutzgesetzt und dazu gehört auch dass ich entweder das dampfen in Lokalen ganz unterlasse oder frage ob es denn im Lokal gestattet sei. Wenn verneint wird dann poche ich nicht drauf dass dampfen ja viel gesünder wäre, nicht stinkt und überhaupt nicht belästigt.

Aktzeptanz kommt dann manchmal ganz überraschend wie ZB in meinem Lieblingslokal als ich mal wieder in meinem eckchen zum essen saß und der wirt beim servieren meinte wenn ich will kann ich ruhig dampfen solange ich ihm nicht das ganze lokal verneble oder sich jemand belästigt fühlt.

was ich damit sagen will ist, dass das gefühl komisch beäugt zu werden vom eigenen verhalten hervorgerufen werden kann und von der Neugierde der Menschen die sich aber nicht trauen zu fragen!


Genau so sieht das Aus! Danke für den Beitrag!
Diskussionen anzufangen, auf sein vermeindliches "Recht" zu pochen, andere an jeder Stelle "aufklären" oder wohl besser "missionieren" zu wollen, geht definitiv nach hinten los, und erzeugt dann genau so eine allgemein ablehnende Haltung.

Am besten überall im Sinne des Nichtraucherschutzgesetzes agieren, es sei denn man ist im privaten Bereich, oder an Orten wo es explizit eine Sonderregelung gibt (ich darf z.B. in meinem Büroraum dampfen - vom Chef aus eigenem Antrieb erlaubt - oder ich war schon in Nichtraucherlokalen in denen ein Stammtisch stattfand und der Wirt das Dampfen extra erlaubt hat).

Man muss dabei immer Bedenken, dass selbst wenn man selber der Meinung ist, dass der Geruch gut ist und dass da nichts schädliches dran ist, andere das vielleicht anders sehen, bzw. sich aus anderen Gründen durch den Dampf belästigt fühlen - oder eben auch ungerecht behandelt fühlen.

1. ist es tatsächlich so, dass es Leute geben kann die sich angeeckt fühlen "Der darf hier rauchen und ich nicht!" oder "Ich will hier in ruhe essen und da raucht einer!". Die Leute unterscheiden nicht, weil sies zum Teil einfach nicht können.

2. Gibt es genug Leute, die es stört wenn sie irgendwas abbekommen, was ein anderer im Mund hatte. ...wenn ihr versteht was ich meine. Das ist so ne Ekelsache. Und der Dampf aus einer Dampfe ist oft ja deutlich mehr und dichter als der einer Zigarette.

3. Damit geht einher, dass der rein optisch wahrnehmbare Dampf, und ggf. auch der Geruch nach einem Aroma ausreichen kann, um andere Menschen zu nerven und zu irritieren. Meine Frau weiss wie eine Dampfe funktioniert, wie sie schmeckt, und wie gut mir das tut - sie fühlt sich aber regelmäßig durch meine Dampferei in der Wohnung gestört, sobald die Luft langsam trüber wird. Dann bittet Sie mich aufzuhören, rauszugehen, oder zumindest das Fenster zu öffnen und dort zu dampfen. Dem komme ich dann aus Rücksicht auch nach - ausdiskutieren kann und will ich das nicht.
Ebenso vor ein paar Tagen in einer Raucherkneipe: Ich und ein Freund am um die Wette Wolken machen, Liquids getestet und er auch noch nen Tröpfler im Einsatz gehabt, viele Gäste drumherum haben auch mitgemacht, usw... aber einige andere Gäste (Raucher in einer Raucherkneipe) haben sich dann doch irgendwann richtig belästigt gefühlt. Einfach weil es soviel Dampf war, der auch noch so süss und penetrant gerochen hat, dass es sie richtig genervt hat. Und das ist ihr gutes Recht! Da müssen wir dann Rücksicht nehmen, weshalb wir dann auch den tröpfler irgendwann weggelassen und ansich das Zunebeln des Ladens drastisch zurückgefahren haben.

Rücksicht nehmen heisst nicht, dass alle anderen Menschen auf mich, meine Hobbys, meine Laster und meine Spielereien Rücksicht zu nehmen haben, sondern dass ich mit diesen Interessen vornehmlich zunächst mal auf die Anderen und den üblichen Status Quo Rücksicht zu nehmen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 16:12
#712 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Meiner Ansicht nach gibt es immer mehr "öffentliche Damfer" - und das ist gut so.
Im Urlaub in Italien (Kleinstadt) in einem gehobenen Restaurant konnte ich eine Frau so um die 35- 40 nach dem Essen genüßlich an ihrer weißen e-Grip nuckeln sehen.
Den Wirt und die anderen Gäste hat´s nicht im geringsten gestört - ich hab ihr dann freundlich mit meinem Urlaubs-IStick gewinkt.

@SonicCochino:
Rücksicht ist ja auch in Ordnung und dem stimme ich auch uneingeschränkt zu, aber:

heimliches Dampfen - verstohlen - Demut - vorauseilender Gehorsam - das geht garnicht. Damit tun wir uns absolut keinen Gefallen!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 16:29
#713 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich bin aucb ein freilaufender dampfer ☺


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 17:38
#714 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #712

@SonicCochino:
Rücksicht ist ja auch in Ordnung und dem stimme ich auch uneingeschränkt zu, aber:

heimliches Dampfen - verstohlen - Demut - vorauseilender Gehorsam - das geht garnicht. Damit tun wir uns absolut keinen Gefallen!


Das wollte ich auch mit keinem Wort zum Ausdruck bringen, und entschuldige mich, wenn das falsch verstanden wurde. Ich dampfe mit wachsender Begeisterung auf der Strasse, vor Restaurants, vor der Klinik und in sonstigen Raucherecken, in der Raucherkneipe, an der Bushaltestelle, und und und... Überall dort wo ich früher auch selbstverständlich geraucht habe. Von verstecken keine Spur.
So hab ich übrigens auch noch die Ritualisierung des Rauchens, was mir bei der Entwöhnung unglaublich hilft - das is aber eine persönliche Sache.

Was aber so schön ist: Man trifft da eben auch viele Raucher, hat das Gesellschaftsding, und vorallem so auch ein Klientel, dass sich tendenziell mehr fürs Dampfen interessiert. Ein Raucher findet das Dampfen meist irgendwie interessant, und ich werde sehr häufig interessiert und positiv von Rauchern aufs Dampfen angesprochen. Nichtraucher finden meist alles gleich scheisse - zumindest für sich ;)

Verstecken also natürlich nicht, aber auch bitte nicht fordern, dass man jetzt überall dampfen darf wo man will, weil das ja soviel gesünder und toller ist als Zigaretten, und die anderen Mitmenschen sich deshalb gefälligst nicht gestört zu fühlen haben wenn der Nebel durch die Gegend wabbert (und nach Erdbeeren mit Bratensosse riecht ;) :P).


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:15
avatar  welanda
#715 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wir waren am Wochenende Aliens auf dem Weinfest ich hab ausser mir nur einen anderen Dampfer gesehen - meinen Mann

Ein holländisches Ehepaar hat uns sogar angesprochen, weil sie sowas noch nie gesehen hatten. Den Erklärbär mussten wir ein paarmal machen, weil man "zwar mal gehört/gelesen hat..", .....insgesamt wars aber positiv, dass die Leute immer sehr unvoreingenommen waren.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:58
#716 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #668
Zitat von Gambler* im Beitrag #666
Ich habe zuerst gedacht das sei eine neue Version des Schlagstocks :-)


In Freising hab ich auch schon einen Polizisten mit einer Dampfe gesehen aber das war eher eine kleine box mit nem tank drauf, so wie ein iStick oder so
ist schon eine weile her und da war ich noch sehr unwissend in der Vielfalt der Gerätschaften und lief noch mit Provari und The Vapor Tank rum

mittlerweile seh ich schon mehr Leutchen mit Dampfen rumlaufen, jedoch alle miteinander leicht verschämt die Dampfe in der Hand versteckt haltend und nervöse Blicke um sich werfend
einer ist fast die Treppe am Bahnhof raufgefallen als er mich ungeniert an meiner kombi, pinken 50watt iStick mit subtank pro und langem Driptip, nuckelnd gesehen hat *lacht*



Grüße nach Freising aus Freising


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:56
#717 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich mache grade meinen Führerschein - nie dazu gekommen, Studium inner Großstadt und groß geworden in einer mit gutem ÖPNV - und mein Fahrlehrer ist seit kurzer Zeit auch Dampfer. Ich glaube das könnte ein Aspire Nautilus mit Istick sein was er da dampft. Muss mal fragen die Tage...

Und verschämtes Dampfen ist mir wirklich fremd. Klar, die 200W Box und der Pinoy Mod werden nicht im Restaurant ausgepackt oder in der Bahn. Aber daheim, im Freien und überall wo auch geraucht werden darf absolut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:20
avatar  ( gelöscht )
#718 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

...ich werde des öfteren draußen auf der Straße angesprochen ob der NextGen eine Wasserpfeife sei, der Knistert ja so schön...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:49
#719 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hehe. Ich finde die Kids immer super drollig die mich dicke Wölkchen pusten sehen und mit großen Augen gucken, als hätte ich Zauberkräfte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:10
#720 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ab und an sehe ich mal jemand mit Dampfe, meine Frau die öfter draußen ist sagt das sie öfter, auch in Autos Dampfer sieht.
So beim Bummel durch die Stadt, eher weniger als es den Anschein macht wenn man in den Foren unterwegs ist.
Ich hab die Dampfe, Pipeline Pro mit großem VD immer in der Hand wenn ich unterwegs bin, soll ruhig jeder sehen das ich dampfe.
Ab und an ziehe ich mal dran wenn ich zu besuch bin, aber richtig dauernuckeln würde ich natürlich nicht bei Nichtrauchern zu Hause, selbst wenn sie
sagen würden das sie nichts dagegen haben. Ich geh dann irgendwann raus (wenn es möglich ist) und komme nach 5 min wieder. Kein Thema, ich fühl mich wohler dabei
wenn ich niemanden belaste, daher gehe ich sogar gerne raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:19
avatar  ky4e!
#721 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wohne am Arsch der Welt... Wenn mich Leute draußen mit meiner etzigen noch Starterdampfe EVOD2 sehen... guggn manche als ob ich ausm Weltall komme oder aus der Zukunft :D

In Augsburg direkt ist es wieder was anderes, da seh ich eigentlich oft jemand mit Dampfe rumrennen, natürlich noch die Minderheit aber einmal war ich in Augsburg und sah mindestens 5-6 Personen dampfen innerhalb von 2-3 Stunden...

Am 13.8.2015 war Entbindung meiner Tochter, am 14.8. sowas (ich war "wieder" raucher) bin ich mit meiner ollen nach draußen um eine zu rauchen...

Dann begegnete ich dem ersten Sub-Ohm Dampfer den ich je sah ^^ bzw. ich glaube es war ein Sub-Ohm Dampfer...

Ich und meine Freundin gemütlich draußen, den Kinderwagen so weit weg wie möglich wegen dem Rauchen und auch selbstverständlich nich in Windrichtung!!! (Und falls sich etz jemand Gedanken macht, natürlich vorm nächsten Berühren Hände desinfiziert etc. trarrala)

Und da kam er dann... angezogen wie... hm... bissal wie ein Skater oder Ökofritzl... hatte es ziemlich eilig also gehen konnte man das nicht mehr nennen aber auch net laufen...

Und zog fast bei jedem 3. Schritt an seiner Dampfe (i-eine Box) ^^

Das erste was mir durch den Kopf schoß war das Geräusch einer Lokomotive wenn sie hupt und mit einem kontinuierlichen "tak tak - tak tak... tak tak - tak tak" über die Gleise fährt =D

1 Monat später war mir das mit dem ständigen Händewaschen und Mundausspülen zu blöd nach jeder Zigarette und auch mein Raucherhusten war wieder voll da wie damals auf Kette...

Dann hab ich mal endlich endgültig und seit 1 Monat ca. auf Dampfen umgestellt, das aber auch nur außerhalb der Wohnung und nicht im Atembereich meiner Tochter...

Bißchen abgeschweift... auf jeden Fall.. den Anblick des Typen werd ich nie vergessen... sorry wenn ich das jetzt sage aber es sah schon ein wenig lächerlich aus ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:40
#722 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hm... für mich sieht es mittlerweile nur noch lächerlich aus wenn ich Leute sehe die an stinkenden Pyros rüsseln und ihre buds dann auf der Straße versenken...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:02
#723 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern Abend zwei Leute beim fortgehen getroffen. Einen etwas älteren, der grade mal ein paar Tage dabei ist, und sehr interessiert an meinen etwas größeren Geräten war, da ihm seine EVODs nicht so gut gut gefallen haben, und ein anderer, etwas jünger als ich der die Weisheit mit Löffeln gefressen hatte, und wunder weiss was von seiner Mega-Dampfer-Cloud-Chaser-Karriere erzählt hat. ^^ Trotzdem eine nette Runde ^^


Dann auf dem Heimweg: "Entschuldigung, können Sie mir sagen wo ich hier um die Uhrzeit Zigaretten kaufen kann?" - "Uhm... Naja, 300m in diese Richtung ist ein Automat, und hier die Strasse runter ist ein 24h Kiosk" - "Hätten Sie mir vielleicht eine Zigarette?" - "Sorry, grade aufgehört! (Ich zeige den XCube in meiner Hand)" - "Oh, Ach, E-Shisha! Dann sorry für die Frage, und nichts für ungut!" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 11:32
avatar  Harvi
#724 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich entdecke immer mehr Dampfer, wenn ich unterwegs bin. Dabei sind es immer weniger Startergeräte die da gedampft werden. Meist grüße ich mit einem kleinem Wink mit meiner und einem lächeln. Ab und an wird auch verglichen :)

Die meisten würde ich so ab 30 Jahre schätzen. Nach oben gibt's glaub keine Grenze. Wobei es bei den jüngeren auch immer weniger Raucher gibt. Die scheinen es wohl so langsam zu kapieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 12:16
#725 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier bei uns im Raum Stuttgart sieht man immer mehr Leute die mit
ihrer Dampfe durch die Stadt bummeln, ich mit meinen 31 gehöre da
aber wohl noch zu den jüngeren Dampfern (zumind.was ich so sehe)
was ich echt schade finde.

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht