Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 32 von 38
14.04.2016 12:16
#776 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich dampfe jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Im ersten Jahr habe ich ,glaube ich jedenfalls, niemanden auf der Straße dampfen gesehen.
Inzwischen hat sich das aber gewaltig geändert, so dass mir mindestens wöchentlich ein Dampfer begegnet. Gestern waren es 3.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:45
avatar  Alucard
#777 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Essen sieht man auch immer mal wen mit Dampfe, meist aber "ältere" Menschen ab 30 (geschätzt) aufwärts, Jugendliche oder so habe ich noch nie mit Dampfe gesehen. Es ist aber über die Jahre deutlich mehr geworden.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:58
#778 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ab und an sehe ich auch welche,also so bei aneinander vorbei gehen,und mit 2 habe ich mich schon unterhalten,also Erfahrungsaustausch,was Dampfst Du,wo kaufst Du ein usw. Ich schaue aber nicht gezielt nach wer Dampft oder Raucht.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:32
avatar  Dulles
#779 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich den Fred sehe, das klingt immer so wie wenn es kaum Dampfer geben würde und man mit Glück mal einen trifft.
Bei uns hier im Geschäft sind es wirklich viele, und auch im Straßenbild sieht man genügend.
Altersklassen sind auch alle vorhanden, bin dann jedes mal überrascht wenn ich mal einen etwas älteren Dampfer mit nem Genius oder ähnlichem VD große Wolken blasen sehe!
Wie damals beim Rauchen gesellen sich auch Dampfer gern zusammen und man quatscht ein wenig über die Hardware und Aromen und was eben dazu gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 13:09
#780 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern waren es alleine 5.
Einer mit der eGo One VT(oder CT), einer mit ner Releuax und nem Goblin(glaube ich), einer mit nem Evod-Stäbchen und 2 mit Boxen, die ich nicht näher definieren kann..
So langsam wird der Anblick doch gewohnter, gerade dadurch, dass wir jetzt vier mir bekante Stores haben wächst die Zahl der Dampfer doch schnell an.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 13:27
#781 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

War gerade auffem weg nachhause da habe ich am Bahnhof in MS 2 Dampfer gesehen (: *yippie* konnte sie leider nicht ansprechen da ich zum Zug musste.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:38
#782 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Suesssauer1993 ja sorry :D Ich höre einfach mega viele Leute von 50-100Watt reden (Internet etc.) deswegen sagte ich mal "moderat" weil eben die meisten Boxen doch ne gute Leistung von 100 Watt liefern oder mehr.

Aber ja meine erste Dampfe war so auf 20Watt, bin ja direkt mit SubOhm eingestiegen. Ob das nun besser oder schlechter ist, ist denke ich subjektiv.
@Sir.Simon ich bin im Öffentlichen auch meist mit 20-25Watt unterwegs und zu Hause dann die 50Watt, welche für mich momentan ausreichend sind. :)
130W ist doch mega stark oder? Kenne mich in diesen Leistungsbereichen nicht aus, welches Liquid benutzt du denn da? (VG/PG, Nikotin-Stärke?) Und auf wieviel Ohm sind die Coils da?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:45
#783 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ein Kollege von mir dampft auch. Momentan sind wir 3 Dampfer im Betrieb. Auf der STraße hab ich auch schon Dampfer gesehen, war aber oft zu feige sie anzusprechen, bin halt schüchtern. Selbst im Europapark hab ich Dampfer gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:28
#784 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ein Arbeitskollege von mir dampft. Es kommen regelmässig Zulieferer mit der Dampfe in der Hand. In Hamburg begegnen einem alle 20 Meter Menschen mit ner Dampfe (hatte ich so den Eindruck).
Es scheint da so ein Nord - Süd Gefälle zu geben. Auf jeden Fall wird in Ballungszentren mehr gedampft wie auf dem platten Land.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:03
avatar  ( gelöscht )
#785 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Ist wirklich so. Nicht mehr ganz so schlimm wie vor zwei Jahren als ich angefangen hab zu dampfen aber hier aufm Platten Land bin ich immernoch ein seltener Typus. Frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:17
#786 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also auf der Arbeit haben wir locker 50.
In der Stadt wird es auch immer mehr...

Lustig ist, wenn man zu 10. in der Pause steht, 9 Dampfer ein Raucher, und der Raucher dumme Sprüche zu hören bekommt :-)



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 08:59
#787 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Vor drei Wochen bin ich hier in Bochum um den Kemnader See gelaufen, habe so an die 7-8 Dampfer gesehen
Einen hatte ich angesprochen ob er sich schon eingedeckt hat, er sagte dann das er sich gesten einen 5 Liter Kanister bei seinem Händler gekauft hat, sein kleiner Sohn musste diese Aussage bestättigen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:47
avatar  E.
#788 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
E.

Hier in Berlin-Friedrichshain seh ich ständig Dampfer,die meisten mit Boxen.
Grade eben erst nuckelte einer gemütlich vorm Späti meiner Wahl........ich bin auch schon öfters mit fremden Leuten
einfach so ins Gespräch gekommen.Ist irgendwie wie bei Hundehaltern...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:16
#789 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Holdorf ( Niedersachsen so zwischen Osnabrück und Oldenburg in der Mitte) bin ich glaube der Einzige. Als ich letztens bei uns über den REWE Parkplatz gelaufen bin und eine beachtliche Wolke auspustete erntete ich von einigen älteren Damen am Eingangsbereich nur erschrockene Blicke... Es gibt bei mir in der Umgebung auch keinen Händler für E-Zigaretten. Also kann ich hier noch Pionierarbeit leisten :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:20
avatar  Devassa
#790 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Patientin, die hatte so einen kleinen eleaf auf dem Nachttisch liegen.

In letzter Zeit sehe ich auch viel mehr Dampfer, als noch vor 6 Monaten. Deshalb bin ich mir auch sicher,
dass es mittlerweile mehr als 2 - 3 Millionen Dampfer gibt. Allerdings wußte keiner, von denen die ich
angesprochen habe, etwas von der TPD2. Die haben sich ihre Geräte im Tabakladen gekauft, woher sie
auch ihre Liquids beziehen. Von Selbstmischen noch nie was gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 10:50)
#791 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von ImBrixxy im Beitrag #782

Aber ja meine erste Dampfe war so auf 20Watt, bin ja direkt mit SubOhm eingestiegen. Ob das nun besser oder schlechter ist, ist denke ich subjektiv.
@Sir.Simon ich bin im Öffentlichen auch meist mit 20-25Watt unterwegs und zu Hause dann die 50Watt, welche für mich momentan ausreichend sind. :)
130W ist doch mega stark oder? Kenne mich in diesen Leistungsbereichen nicht aus, welches Liquid benutzt du denn da? (VG/PG, Nikotin-Stärke?) Und auf wieviel Ohm sind die Coils da?



@ImBrixxy arbeit und draußen 1,8 Ohm clapton SC auf ca. 20 Watt mit 50VG/50PG 5mg Nik
Daheim zwischen 0.1-0,5 Ohm dc (je nach Draht). 130 Watt geht leicht mit Tröpfler der Open Draw hat- gewickelt mit 0,6mm V2A Draht auf 0,14 Ohm-
Aber durch Akku und Liquidverbrauch im Alltag unbrauchbar. aber für Geschmacksproben und genießen perfekt :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 11:38
avatar  f/1.8
#792 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

"Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?"

Aber natürlich! Sogar im Stau in Zuffenhausen Ri. B10/A81 vor mir, ein VW-Bus mit BB-Kennzeichen. Hatten nur leider keine Möglichkeit, uns mit mehr als einem "Prost" auszutauschen, scheint aber ein netter Zeitgenosse gewesen zu sein (vielleicht liest er ja mit?)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 13:05
avatar  deftor
#793 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Vorwiegend morgens und abends am Bahnhof, wenn ich auf den Zug/den Bus warte, sehe ich im Bereich Hennef/Siegburg auch den einen oder anderen Dampfer. Falls es mal zum Blickkontakt kommt, bleibt es im Regelfall bei einem "Verständnis" suggerierendem Kopfnicken. In Siegburg steigt immer einer aus der 66 aus, der wohl Sub-Ohm dampft und ganz schön große Wolken macht...
Bisher muss ich allerdings sagen, dass die Personen, die ich mit Dampfe sehe, eher so vom Kleidungsstil her dem Typus "Metal" - "Rock" zuzuordnen sind, nicht so der "Normalo" wie ich einer bin ^^

Letztens am Bahnhof in SU sprach mich ein (wesentlich) älterer Herr begeistert an und meinte, "es wäre ja so selten, dass noch jemand Pfeife raucht". Als ich ihm dann mitteilte, dass ich dampfe und das Gerät keine Pfeife ist, sagte er nur "Ach so" und zog offensichtlich enttäuscht von dannen...

derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 13:11
avatar  JT1983
#794 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute morgen mal wieder im Stau einen Dampfer hinter mir gesehen. Dem entsprechend leicht nebelig auf der Autobahn ;-) und seit gerade eben dampfe ich in der Firma nicht mehr allein. Nach dem mich meine Vorgesetzte seit Wochen über alles ausgequetscht hat, hat Sie jetzt auch endlich eine. Gemeinsam dampfen ist aber auch schöner als allein. Außerdem qualmt sich mich jetzt nicht mehr mit der Zigarette voll.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 17:41
#795 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Sir.Simon danke :D
Welchen Tröpfler benutzt du da? Will mir demnächst auch mal einen zulegen :)

Hab übrigens heute wieder 2 Dampfer in der Stadt gesehen als ich aufm Weg zum Fitness war. Einer mit TubeMod einer mit BoxMod, sah aus wie ne iStick100W TC.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 12:50)
#796 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute auf dem Trödelmarkt sind mir erstmalig sehr viele aufgefallen, die am Dampfen waren. Besucher, Verkäufer, alle mit (teils dicken) Boxen. Ein Verkäufer stellte seine Box ins Auto, da er wohl mehrmalig angesprochen wurde von Leuten, die die Box kaufen wollten. Und mir fiel erstmalig auch auf, dass da von Händlern auch einiges an Gerätschaften verkauft wurde, teils aber zu sehr stolzen Preisen. U. a. war da ein Händler, der mengenmassig Clones zum Verkauf anbot, auch div. Boxen und Zubehör, alles jedoch deutlich teurer als im Laden. Als er mir dann noch erzählen wollte, dass die FEV3 (49€), die er da liegen hatte, Originale wären, fragte ich ihn, ob er mir das schriftlich geben würde. Er faselte dann irgendetwas rum und war wohl froh, dass ich verschwand.

Dann entdeckte ich einen Händler, der an seinem kleinen Stand eine Menge feiner Sachen anbot, u.a. auch reichlich Pico’s, hochwertige Verdampfer, viele Sachen von Kangertech, Zubehör usw. Er hat wohl einen kleinen Laden in M’gladbach, nennt sich TriNa’s Dampftraum. Er hatte richtig gut zu tun, wurde viel angesprochen und schien auch ganz gut zu verkaufen. Ich nahm eine originale Kangertech Kbox für 15€ mit, neu, mit Rechnung und Garantie.

Tja, langsam scheint das doch ein wenig Fahrt aufzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 06:35
#797 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich hab das Gefühl das die Menge der Menschen mit Dampfe sehr durch einen Laden vor Ort beeinflusst wird. Ich bin relativ viel unterwegs und immer in den Orten wo es einen Dampfshop gab war die Dampferdichte auf der Strasse deutlich höher. In Regionen wo mir kein Shop bekannt war waren auch kaum Dampfer auf der Strasse.

Das würde sich auch mit der hier geäusserten Meinung decken das in Ballungszentren mehr gedampft wird, denn üblicherweise gibt es dort genug Shops.

Ich vermute dann mal der Erst-Dampfer lässt sich gern vor Ort im Laden beraten bzw. wird von Dampfern dahin verwiesen, denn bei der breiten Auswahl an Hardware im Internet könnte das viele Einsteiger erstmal überfordern.

Meiner Erfahrung nach kauft der typische Einsteiger nach Empfehlung von Bekannten. Hat er solche nicht, nach Empfehlung im Laden und hat er den auch nicht vor Ort dann sucht er Rat im Netz.

Und kauft er dann dennoch ganz naiv einfach irgendwas ist die Wahrscheinlichkeit hoch unzufrieden damit zu sein und die E-Zigarette generell für schlecht hält.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 07:42
avatar  Andi
#798 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war jetzt zwei Wochen lang in Sizilien in unterschiedlichen Gegenden und war sehr überrascht über den ungezwungenen, selbstverständlichen Umgang mit dem Dampfen dort. Wobei man dort nicht mehr oder weniger Dampfer auf der Straße sieht, als hier. Aber kein Dampfer versteckt sich dort oder versucht seine Dampfe verschämt zu verbergen. Ebensowenig stellen sich Dampfer zur Schau. Und seltsame Blicke von den Nicht-Dampfern gibt es auch nicht. So mein Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 08:03
#799 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also ich war vorgestern in Stuttgart auf so einer Messe. Da waren ja hunderte Dampfer.

Aber ich sehe in letzter Zeit immer mehr Dampfer auf der Straße oder im Café. Es werden immer mehr. Die Lawine rollt. Vor einen Jahr habe ich noch fast jeden Dampfer angesprochen - jetzt geht das nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 08:14
avatar  satox08
#800 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Auch bei uns in Linz sieht man immer mehr Dampfer.
Ich mache gerade einen Programmierkurs im Wifi und siehe da von 8 Schüler dampfen 3,
alle im mittleren Alter 30-45 Jahr alt.
Das wird immer mehr von Tag zu Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht