Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 31 von 38
11.04.2016 11:00
avatar  JT1983
#751 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Seit dem ich selbst nur noch dampfe, sehe ich immer mehr mit einer E-Zigarette. Vorher ist es mir nie aufgefallen. Vor ein paar Wochen habe ich mehrere Dampfer auf einer Messe in Frankfurt gesehen und vor ein paar Tagen am Steuer hinter mir. Habe mir jetzt vorgenommen alle Dampfer freundlichst zu grüßen, machen Busfahrer und Motorradfahrer ja auch, warum also nicht auf wir. :-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:11
avatar  Inciter
#752 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Geht mir genauso. Bevor ich anfing zu dampfen, ist es mir auch nie aufgefallen - seitdem fallen mir Dampfer sehr häufig auf. Ich selbst verstecke mich auch nicht und dampfe unterwegs auf der Straße im Gehen, im Stehen oder beim Autofahren. Bei den großen Wolken aus meinem Griffin, falle ich Anderen definitiv auf und werde regelmäßig neugierig beäugt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 12:28
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#753 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

Zitat von Happy Gilli im Beitrag #747


Das einzige was mich nur wirklich nervt ist, wenn Menschen denen man immer und immer wieder erklärt, dass das dampfen mit dem rauchen an sich nix zutun hat, es nicht verstehen wollen.
Z.B. habe ich auf Arbeit eine Kollegin diese will den unterschied nicht wahr nehmen :D
Wir gehen z.B. in der Mittagspause essen und wollen eine Dönerbude betreten dann leibt sie meist kurz stehen und sagt, soll ich draußen noch warten?
ich bin dann meist immer verwirrt und frag: "warum wir warten sollen" und von ihr kommt die Antwort: "weil du noch rauchs..."
Ich habs aufgegeben

:

E-RAUCHEN-Forum, SMOKERStore, SMOKESmarter, Mr. SMOKE, HitSMOKE, HighendSMOKE, iSMOKE...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 13:08
#754 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

Zitat von xCarmenx im Beitrag #753
Zitat von Happy Gilli im Beitrag #747


Das einzige was mich nur wirklich nervt ist, wenn Menschen denen man immer und immer wieder erklärt, dass das dampfen mit dem rauchen an sich nix zutun hat, es nicht verstehen wollen.
Z.B. habe ich auf Arbeit eine Kollegin diese will den unterschied nicht wahr nehmen :D
Wir gehen z.B. in der Mittagspause essen und wollen eine Dönerbude betreten dann leibt sie meist kurz stehen und sagt, soll ich draußen noch warten?
ich bin dann meist immer verwirrt und frag: "warum wir warten sollen" und von ihr kommt die Antwort: "weil du noch rauchs..."
Ich habs aufgegeben

:

E-RAUCHEN-Forum, SMOKERStore, SMOKESmarter, Mr. SMOKE, HitSMOKE, HighendSMOKE, iSMOKE...




red-kiwi

11.04.2016 13:13
#755 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Um beim Thema zu bleiben:
Heute sogar 3 mal welche gesehen ;)
1. Heute Morgen beim schnellen Hundegang jemand mit mod, konnte leider nicht quatschen weil die beiden Hunde nicht miteinander konnten.
2. Vormittags in einem Mindener Park eine Frau mit mod.
3. Auf dem Rückweg auf dem Lidl Parkplatz nochmal Jemand gesehen mit nem Mod oder so.
Scheint mir grad aktuell zu sein ( mods ) oder ich bin nicht mehr up to date.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:57
#756 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Mike: letzteres. Ich seh auch nur Leute mit Boxen. Röhren sind out.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 16:27)
#757 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute in Göttingen draussen vor der Eisdiele gesessen und gemütlich nen Subtank mini auf ner Evic Mini gedampft.
Saßen noch zwei Leute mit Dampfen an anderen Tischen (auch Boxmod).

Trotz der teilweise übertriebenen "Bewolkung" des Eisdielenaussenbereichs hat sich niemand dran gestört.

Nur einmal hat die ältere Dame neben mir aufgeschaut und sich gewundert, da sie ihren Eisbecher plötzlich nicht mehr vor sich sehen konnte
Habs mitbekommen und mich entschuldigt für die Nebelattacke.

Sie hat nur gelacht und meinte dass sie da nicht stören würde.
Sie hätte sich nur gewundert, weil sie dachte es würde brennen, nur das der Rauch ja so lecker nach Blaubeere gerochen hat (VV Heisenberg).

Negative Reaktionen hab ich seit Dampfbeginn (2012) noch nicht erlebt.
Ich dampfe eigentlich immer und überall wo ich gerade bin.
Nur um Feuermelder mach ich nen großén Bogen. Die reagieren allergisch auf mich

Nur das übliche, teils nervige, rumgefrage und einiges an Unverständnis was das Funktionsprinzip angeht.

Und wenn selbst der Vergleich mit der Diskonebelmaschine (das gleiche Prinzip) nicht mehr hilft, dann geb ich es auch dran noch was erklären zu wollen.
Teilweise beängstigend, was die meisten laut Beruf angeblich alles können und verstehen, und dann bei ner Erklärung der Dampfe null verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:24
#758 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Mir fallen kaum Dampfer auf, die in der Öffentlichkeit dampfen, es gibt aber auch weniger Raucher als früher, die in der Öffentlichkeit rauchen. Als ich noch rauchte, habe ich auch eher selten geraucht, wenn ich unterwegs war. Mit dem Dampfen halte ich es genauso. Muss ja nicht ständig nuckeln. Aber es gibt sicher auch viele Mißverständnisse. Zuletzt kam mir ein Mann entgegen, der mal kurz seinen Dampfer zückte, zog und das Ding sofort wieder wegpackte. Als er merkte, dass ich das sah, guckte er mich irgendwe groß an, so, als würde er eine Reaktion von mir erwarten. Offensichtlich dachte er, dass mir sein Dampfen mißfallen oder ich das vielleicht komisch finden würde, was natürlich völliger Quatsch war. Aber viele sind verunsichert, wie sich verhalten sollen in der Öffentlichkeit, wenns um das Dampfen geht. Geht mir aber auch so. Da ich aus einer Nichtraucherfamilie komme, meine Frau schon vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufhörte, habe ich früh gelernt, Rücksicht zu nehmen. Das habe ich irgendwie verinnerlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:02
avatar  bernds
#759 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

in wattenscheid in den cafes rund um den alten markt sehe ich fast täglich einige dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:03
#760 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich bin vor ca einer Woche umgezogen, weil ich die Uni gewechselt habe (von Kaiserslautern nach Landau) und von jetzt auf gleich sehe ich haufenweise Dampfer auf der Straße Ich fühl mich hier auf einmal so wohl zwischen den ganzen gleichgesinnten

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:15
avatar  ( gelöscht )
#761 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

ja heute :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:43
#762 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderator

Jupp, in letzter Zeit sogar gleich 2x.

Vor 2 Wochen waren wir in einem unserer liebsten Freizeitparks, da läuft vor mir ein Gast aus den Niederlanden mit einer Ego One rum.
Hab ihn angesprochen , war ein nettes, wenn auch kurzes Gespräch (meine Kids wollten weiter).

Gestern waren wir im Wackelwald Bad Buchau unterwegs, da läuft doch auch einer mit der Dampfe rum, hab ihm dann freundlich mit meiner Dampfe und gesagt, endlich mal ein Gleichgesinnter . Hatte einen iStick 60W mit einem Melo 2. War ebenfalls ein nettes Gespräch, dieses mal ein bisschen länger


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:47
#763 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ich sehe in letzter Zeit immer wieder Dampfer in unserer kleinen Stadt, meistens alle mit ner Box oder mit Vamoähnlichen Stangen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 22:04)
#764 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei uns in Erfurt auch schon des Öfteren Dampfer gesichtet :)
Sei es in der Innenstadt oder in umliegenden Bezirken, bis jetzt alle mit BoxMods, niemand hatte da eine TubeMod, scheinbar nicht deren Ding

Ich hab auch bald meine Cuboid, freu mich sehr darauf, aber das ist was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 10:33
avatar  Defau1t
#765 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also Dampfer Treff ich doch schon häufiger als ich dacht. Am Bahnhof, in der Einkaufsstraße, oder auch einfach mal so unterwegs.

Viel häufiger kommt es aber vor, dass ich wegen des Dämpfens angesprochen werden. Zwei mal hat bereits jmd geschaut ob es brennt, muss jedoch gestehen, das ich mit meinem Genius auf der RX200 schon ordentliche Wolken geworfen habe. Häufig treffe ich auch Menschen für die Box Mods total unbekannt sind, viele halten E Zigaretten immer noch für die Einwegdinger von der Tanke. Oder kennen nur Tube Mods. Tatsächlich zeigen meistens Raucher Interesse, da leiste in immer fleißig Beratungsarbeit😄

Viele Menschen denken aber, das E Zigaretten explodieren oder 1000 mal schädlicher sind als normale😔

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:01
avatar  Magor57
#766 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Sehe auch ziemlich oft "Dampfer". Lustig finde ich, wenn aus Autos riesige Dampfwolken aufsteigen, wenn sie an der Ampel stehen. Es scheint allgemein auch öfters so zu sein, daß ..... je fetter die Wolken, desto cooler der Dampfer. Scheint aber altersabhängig zu sein ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 11:21)
#767 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Letzte Woche an der Ampel ein Paketdienst-Fahrer vom Dienst mit blauem Logo. Hatte irgendeine Nebelmaschine auf Box. Habe meine Dampfe nicht gezogen, da ich auf dem Moped unterwegs war - mit Handschuhen etwas schlecht zu händeln




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 13:06)
#768 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich stand mit meinem Auto an der Ampel und dampfe gemütlich vor mich hin. Da läuft vor mir ein Fußgänger ein Hr. um die 40-50 über die Ampel und winkt mit seiner Dampfe. Eine Evic mit nem Kaifun.
War so überrascht das ich Ihn nur blöd angeklotz habe und bevor ich es gecheckt hab war es schon grün :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 18:46
#769 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

jo, wird echt immer mehr
in magdeburg vorm cinemaxx in der (raucher)pause von etwa 10 süchtigen gleich 4 dampfer inkl. mir. alles box mods und große wolken.gabs bislang noch nie.
in herborn vorm subway gleich 2 dampfer ausser mir. und das auch noch extreme, clapton coil box mod und full VG wie sich im netten gespräch rausstellte.
selbst auf dem fahrradweg im walde ist man nicht mehr sicher ein zufuss pärchen mit box mods denen ich noch auf die schnelle "immer Gut dampf" zugerufen habe.

vorallem die meisten mit dicken wolken, da komme ich mir fast etwas arm vor mit meinen unterwegsdampfen wie evod, ego one oder AIO


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 02:15
#770 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Defau1t ja das ist leider so ein weit verbreiteter Mythos... Meine Oma meinte letztens auch "Was machst du denn da, das ist doch viel schädlicher!" darauf erklärte ich ihr natürlich, dass dies nicht der Fall ist und prompt kam "Und wenn das mal explodiert?" // Naja... dazu muss ich wohl nicht viel sagen und mir an den Kopf fassen.

@Magor57 das mit dem "je dicker die Wolke desto cooler ist man" stimmt wahrscheinlich in vielen Fällen bei den "jungen" Dampfern aber ich würde glatt mal behaupten, dass diese dann nicht dampfen weil sie umsteigen wollen etc. sondern cool sein wollen etc. Das ist dann mMn dämlich. // Auch hierzu nicht viel zu sagen
Außer, dass ich auch auf ne gute Dampfentwicklung stehe, welche sich aber im moderaten Bereich befindet (20-40Watt). [lachen3]
Ich bin selber 18 und bin umgestiegen eben wegen den positiven Aspekten des Dampfens, kann somit auch nicht die "Jüngeren" in meinem Alter verstehen die das nur als Mittel benutzen um damit cool zu wirken oder versuchen iwelchen Trends nachzueifern... aber jedem das seine...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:15
avatar  Slayter
#771 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Hannover habe ich auch schon viele Dampfer gesehen. Ob das an der stetigen Verbreitung der Dampfe liegt, oder daran, dass sich immer mehr Dampfer auch trauen in der Öffentlichkeit zu Dampfen, kann ich nicht beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:46
#772 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bis vor ca. einem Jahr sah man hier kaum einmal jemanden mit der Dampfe auf der Strasse, mittlerweile aber oft, irgendwen sehe ich beim Einkauf in der Stadt immer mit Dampfe. Ältere Leute oft noch mit Röhre oder kleineren Geräten wie Egos, junge Leute ausschliesslich mit Box.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:50
avatar  Defau1t
#773 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@ImBrixxy ja genau solche Gespräche hab ich total häufig😄 Bevor mein box explodiert, fliegt wahrscheinlich mein Handy in die Luft 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 08:54)
avatar  ( gelöscht )
#774 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ImBrixxy im Beitrag #770


welche sich aber im moderaten Bereich befindet (20-40Watt). [lachen3]
Ich bin selber 18 und bin umgestiegen eben wegen den positiven Aspekten des Dampfens, kann somit auch nicht die "Jüngeren" in meinem Alter verstehen die das nur als Mittel benutzen um damit cool zu wirken oder versuchen iwelchen Trends nachzueifern... aber jedem das seine...


Naja ich bin jetzt 22, dampfe im Bereich von ca. 50 Watt.
Als ich angefangen hab war "moderater" Bereich 10 Watt. Mein erstes Supidupigerät konnte sagenhafte 15 Watt leisten, hat man natürlich nie ausgenutzt, der arme Akku :D
Musste nur schmunzeln als du moderat gesagt hast und direkt 40 Watt hinterhergeschoben hast @ImBrixxy ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:45
#775 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

20 Jahre jung und öffentlich mit höchstens 20 Watt unterwegs meist auch nur als Backenhörnchen :D
Die dicken Wolken schiebe ich nur daheim zum Genießen im Tröpfler.
Aber schon traurig Freunde und Bekannte sind bei ner kleinen Dampfe immer so macht das spaß für was machst du das alles usw.
Wenn ich dann meinen Tröpfler bei 130W habe und nach einem Zug mein kleines Zimmerchen schon Schwaden zieht. Sind se begeistert.
Nur jeder der so anfängt bleibt meistens an der Kippe bzw bis jetzt jeder mir bekannte....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht