Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 30 von 38
12.10.2015 12:21
avatar  oile69
#726 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wenn Leute mich sehen dann tuscheln sie mit Ihrem Partner, schauen interessiert aber laufen dann nur schnell weiter ohne ein Wort zu sagen. Von vielen Rauchern kassiere Ich immer verhasste Blicke, leider. Ein nettes Gespräch wäre mal was neues, kam aber bis jetzt nur 2 mal vor oder so.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:02
#727 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe letztens beim Geburtstag meiner Schwägerin ein Pärchen getroffen, die beide Dampfer waren. Ich saß traditionell draußen auf der Terrasse, wo ich ungestört dampfen konnte neben den Rauchern, die mehrheitlich interessiert waren und beantwortete brav die aufkommenden Fragen zum Thema (ist das nicht voll giftig? Geht so, jedenfalls lange nicht so giftig wie Tabakkippen. Fehlt dir nicht was, bei dem Ding? Nöö, kein Bisschen, im Gegenteil)

Die Wolken mit Waldbeerjoghurtgeruch ausm Tröpfler fanden sie jedenfalls alle ganz toll und meinten, dass sie das vielleicht auch mal ausprobieren wollen, nachdem ich etwas Werbung gemacht hatte. Als ich reingehe, sehe ich die beiden, die aufm Sofa am Dampfen sind, was bei meiner Schwägerin und meinem Bruder schon echt erstaunlich ist. Beides militante Nichtraucher, die vor ca 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört haben. Allerdings hatten die eher kleine Geräte mit sehr geringer Dampfentwicklung.

Bin dann mit ihnen kurz ins Gespräch gekommen und die dampften schon seit 4 Jahren, waren aber anscheinend vom HWV verschont, denn sie benutzten so Einsteigersets, mit denen ich zwar auch angefangen hatte, die mir aber nach zwei Wochen zu wenig waren. Aber beide schienen mit ihrer Dampfe zufrieden zu sein. Ich hatte einen FEV3 auf einer IPV II mini und einen Istick 50 mit Freakshow dabei und das sorgte für latent neugierige Blicke. Ich wollte definitiv keine "Wer hat den längsten?"-Debatte entfachen, wozu auch? Aber irgendwie merkte man den beiden ihre Skepsis an und wir plauderten nur sehr kurz übers Dampfen.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch relativ kurz dabei bin und die beiden schon so lange. Hätte man mir vor einem halben Jahr ein Gespräch übers Tabakrauchen aufgedrängt, wäre ich wahrscheinlich auch gelangweilt gewesen. Einig waren wir uns jedenfalls darin, dass Pyros eklig schmecken und wir froh sein können, da was besseres gefunden zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:12
#728 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #714
[quote=Dampfhaegar|p2689687]
@SonicCochino:


Verstecken also natürlich nicht, aber auch bitte nicht fordern, dass man jetzt überall dampfen darf wo man will, weil das ja soviel gesünder und toller ist als Zigaretten, und die anderen Mitmenschen sich deshalb gefälligst nicht gestört zu fühlen haben wenn der Nebel durch die Gegend wabbert (und nach Erdbeeren mit Bratensosse riecht ;) :P).



Erdbeere mit Bratensoße! Habe gerade völlig allein laut gelacht und mir auf die Schenkel gekloppt. Kommt so nicht alle Tage vor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:10
#729 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute bin ich mit dem Auto zum einkaufen und habe auf dem Supermarkt-Parkplatz neben einem Golf eingeparkt - und dabei natürlich gedampft. Im Golf saß ein Herr um die 50, grinste mich an und hielt dabei seine Dampfe hoch



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 08:30
avatar  Sabine
#730 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

diesen Sommer in Lindau.

Mike und ich waren mit einem nichtrauchenden und nicht dampfenden Freund auf der Insel unterwegs.
Unser Freund machte uns ganz begeistert auf einen Dampfer aufmerksam (bislang kannte er nur uns mit Dampfe).

Dieses Verhalten kenne ich von vielen Rauch- und Dampffreien Freunden:
Sie sind unglaublich stolz qualifiziert mitreden zu können und freuen sich über andere Dampfer oder offline Dampfshops mehr als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 08:50
avatar  kosch
#731 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern im Geldtransporter - 2 Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 09:49
avatar  ( gelöscht )
#732 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #730
diesen Sommer in Lindau.

Mike und ich waren mit einem nichtrauchenden und nicht dampfenden Freund auf der Insel unterwegs.
Unser Freund machte uns ganz begeistert auf einen Dampfer aufmerksam (bislang kannte er nur uns mit Dampfe).

Dieses Verhalten kenne ich von vielen Rauch- und Dampffreien Freunden:
Sie sind unglaublich stolz qualifiziert mitreden zu können und freuen sich über andere Dampfer oder offline Dampfshops mehr als ich.



Diese Empfindung kann ich bestätigen. Nichtraucher und Nichtdampfer in meinem Bekanntenkreis sagen unisono " ... fang bloss nich wieder an zu Rauchen ... " .
Nachgefragt warum denn nicht, kommt nix vonwegen, dass einem die selbst propagierte Gesundheitsschiene um die Ohren gelabert wird oder so.
Es kommen Dinge raus wie

- Du stinkst nicht mehr so eklig wie früher
- Mir wird nichmehr übel im selben Raum mit Dir


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 10:08
#733 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Wenn ich ehrlich sein soll, achte ich gar nicht darauf. Das einzige Mal , wo ich nach einen Dampfer Ausschau hielt, war in England, da mir ein Drip Tip aus Plastik abgebrochen war und ich keinen Laden gefunden habe, wo es Drip Tips einzeln zu kaufen gab. War aber auch etwas schwieriger als ich dachte, da mir dann plötzlich andauernd Dampfer auffielen, aber die meisten hatten diese CE4-Verdampfer und konnten mir somit nicht weiterhelfen, denn auch in der Gegend gab es nur komplette Verdampfer in fast allen Tingelläden zu kaufen. Ich hatte zwar im Koffer noch Ersatz, aber der lag in der Unterkunft. Als wir dann einen Tag später unseren eigentlichen Urlaubsort erreichten, war das Glück mir hold und nicht einmal 200 Meter von der Unterkunft gab es einen E-Zigaretten-Shop, wo ich mir dann gleich ein Drip Tip aus Edelstahl kaufte. :)

Fragen gibt es auch ab und an, meistens von Rauchern und da erzähle ich dann Interessierten etwas dazu, aber denjenigen, die irgendwelche Sprüche ablassen, weil sie es nicht anders wissen, denen lass ich ihre Überzeugung,ich muss mich doch nicht rechtfertigen, weil ich von etwas anderem überzeugt bin. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 22:59
#734 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war die letzten paar Tage in London und habe quasi schon am Flughafen mehr Leute gesehen als in 1,5 Jahren hier in Deutschland auf der Straße.
Leute in der smoking area, Flughafenpersonal an der Seite, verdammt sogar die Polizisten in Kampfausrüstung, am Rand wo das Rauchen nicht erlaubt ist.
Dann in der Stadt......ÜBERALL !!!
Manager im Anzug die draußen vor der Bank dampften, Mütter die ihre Kinder im Kinderwagen schoben, Straßenreinigung neben der Kehrmaschine, Hipster an der Bushaltestelle, ein älterer asiatisch aussehender Busfahrer mit Kollegen in der Pause mit nem dicken Tröpfler auf seiner Box......What the fuck ?! Schwarze, weiße, grüne, gelbe, große, kleine, dicke, dünne.....Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich aber sowas von dumm gekuckt habe.
Im Pub dampfen ? Den Kellner gefragt, der darauf hin "Fuck yeah - So lange es keinen anderen stört."
Im Hotel dampfen ? "ist hier irgendwo ein Raucherbereich, ich habe da so eine E-Zigarette ?" "Ach, das können sie auch auf dem Zimmer machen". Wobei ich hier natürlich tunlichst darauf achtete den Rauchmelder nicht auszulösen.

Also es ist unglaublich wie viele da mit Dampfe herumrennen ! Ich habe so das Gefühl wir hängen hier LICHTJAHRE hinterher.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 23:12
#735 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #734
Ich war die letzten paar Tage in London und habe quasi schon am Flughafen mehr Leute gesehen als in 1,5 Jahren hier in Deutschland auf der Straße.
Leute in der smoking area, Flughafenpersonal an der Seite, verdammt sogar die Polizisten in Kampfausrüstung, am Rand wo das Rauchen nicht erlaubt ist.
Dann in der Stadt......ÜBERALL !!!
Manager im Anzug die draußen vor der Bank dampften, Mütter die ihre Kinder im Kinderwagen schoben, Straßenreinigung neben der Kehrmaschine, Hipster an der Bushaltestelle, ein älterer asiatisch aussehender Busfahrer mit Kollegen in der Pause mit nem dicken Tröpfler auf seiner Box......What the fuck ?! Schwarze, weiße, grüne, gelbe, große, kleine, dicke, dünne.....Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich aber sowas von dumm gekuckt habe.
Im Pub dampfen ? Den Kellner gefragt, der darauf hin "Fuck yeah - So lange es keinen anderen stört."
Im Hotel dampfen ? "ist hier irgendwo ein Raucherbereich, ich habe da so eine E-Zigarette ?" "Ach, das können sie auch auf dem Zimmer machen". Wobei ich hier natürlich tunlichst darauf achtete den Rauchmelder nicht auszulösen.

Also es ist unglaublich wie viele da mit Dampfe herumrennen ! Ich habe so das Gefühl wir hängen hier LICHTJAHRE hinterher.


Danke für deinen Bericht
Aber lass dir sagen, ich sehe hier in Bochum jeden Tag Dampfer! Großstadt und ich bin viel mit dem Rad unterwegs, heute zB. An der Seitentür der Feuerwehr Wache in Bochum, in Dortmund jemanden in der Innenstadt mit riesigen Dampfwolken!
Am meisten werden Dampfer gesichtet bei Veranstaltungen die Menschen Ü40 anziehen und Outdoor


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 23:15
#736 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war heute bei der Post und vor mir war ein Typ der hatte ne Box mit irgendeinem Sub-Ohm Verdampfer drauf in der Hand...



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 03:55
#737 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Jo, in Nürnberg direkt bei mir umme Ecke am Sportheim hatte ne Dame eine Evic-VTC Mini in Betrieb.
Ausserdem hör ich im Freundeskreis, nach nem Test mit meinem Kangertech Subtank Mini auf'm iStick 50w und VG-Base, oft die Fragen
Und was kostet so'n Teil ? Und Liquids dazu ? Und ist das billiger als Kippen ? Schmeckt ja Hammer (Nutty Bobby Coockie) darf ich nochmal ?
Nachfrage besteht also...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 07:37
avatar  asmaros
#738 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ja, ich habe auch einen auf der strasse gesehen !

kurze vorgeschichte dazu =
hab mir vor kurzem den istick 50 watt in schwarz zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
dann hab ich mich über den istick 100 watt im netz informiert und für mich entschieden,
der is viel zu gross und unhandlich für mich, soweit sogut...:)

dann mir kam mir letztens auf der treppe zur ubahn ein dampfer mit einer grossen box in der hand
entgegen, ich hob meine hand mit dem istick 50 watt zum gruss,
(mach ich immer so, wenn ich einen dampfer sehe, bis jetzt kam immer der gruss zurück)

aber dieser dampfer war anders, er sagte doch glatt zu seiner box in der hand ;
guck mal, da is dein kleiner bruder (seine box war ein istick 100 watt) !

wir haben uns kurz unterhalten und ich konnte mir seine box näher anschauen...

was soll ich sagen; eine halbe stunde später war der online bestellt...

bis jetzt bin ich zufrieden mit ihm, liegt doch ziemlich gut in meiner Hand.


(wenn ich den HWV jemals in die finger kriege, dann...dann...*grins*)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:07
avatar  Chandra
#739 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In meiner Heimatstadt sehe ich mittlerweile einige Dampfer. Hat zugenommen in den letzten drei Jahren, als ich anfing und das Gefühl hatte, ich bin die einzige hier, die dampft.

Aber nirgendwo habe ich dieses Jahr soviele Dampfer gesehen wie in Griechenland (Einheimische). Mehr noch als in London.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:13
#740 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Mir kommt es so vor, als ob sich bei uns (im Freien zumindest) irgendwie niemand für Dampfer interessiert. Keine Blicke, Fragen, sonstwas - das ist sehr angenehm ;)
Liegt vielleicht auch an der Mentalität hier, man schaut nicht auf andere und ist eher für sich...
Von Leuten, die einen flüchtig kennen, kommt schon hin und wieder ein 'oooh, das ist ja noch vieeel schlimmer als Rauchen'. Das beantworte ich mit einem betont genervten 'Nein, im Gegenteil. Frag mal jemand, der sich auskennt, einen Lungenarzt z.B., dann weißt du, was gefährlich ist und was nicht'. Dann ist Ruhe, und der Bekannte wird für mich sehr oft zum Ex-Bekannten ;) Freunde, Verwandte und Kollegen sind schon instruiert und freuen sich, dass ich sie nicht mit echten Zigaretten verstinke so wie früher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:26
avatar  rek00ns
#741 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Gestern insgesamt vier Dampfer gesehen...
Morgens an der Bushaltestelle steht vor mir ein Auto. Beifahrerin dampft mit ner Minibox aus dem Fenster. Ich mach den Dampfergruß, sie lächelt erfreut zurück. Als sie weitergefahren sind, sah ich, dass der Fahrer ebenfalls ne Minibox in der Hand hatte.
In der Mittagspause hör ich plötzlich ein knisterndes und saugendes Geräusch... ist doch grad ein junger Mann mit Freundin und ner Subohmdampfe an mir vorbeispaziert. Leider schon zu spät zum grüßen.
Als ich dann wieder auf dem Weg zurück ins Geschäft war, einen älteren Herren mit nem Fertigverdampfer auf der Parkbank getroffen. Kurz mit meinem GSL+Skarabäus zugewinkt und dafür ein freundliches "Hallo" geerntet...
Wir sind zwar immer noch eine Minderheit (wenn man vergleicht, wie viele Raucher ich in der Zeit gesehen habe, aber zumindest sind wir wohl nichts exotisches mehr).
Nen neuen Arbeitskollegen habe ich inzwischen übrigens auch, der seit 1,5 Jahren Dampft. Endlich bin ich nicht mehr der einzige auf Arbeit :-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:30
#742 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also ich ich seh bei uns in Heilbronn selten welche und wenn dann mehr "versteckt". Viele Rauchen hier auch noch, sprich beides.
wenn ich dann mit meiner großen durch die Stadt gehe schauen se scho nicht schlecht.
Meine Große ist die VTBox 200 mit den Smoke TFV4( hoffe das richtig hab den erst seit kurzen).

Ich mach mir auch in Spaß und geh in Wirtschaften und geh ins Rauchereck und nebel die kurz ein .

Naja is hier glaub noch net so angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:14
avatar  rek00ns
#743 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@Dark Dave
Willst du etwa behaupten, ich erzähle Märchen
Gibt schon einige Dampfer in HN... manchmal seh' ich auch Tage lang keinen und dann kommen sie wieder in Scharen...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 06:12
#744 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

@rek00ns

HAHA
Eiskalt erwicht. Und dann auch noch direkt vor mir.
Aber nun ja es ging ja um meine persönliche erfahrung, und das ist meine. Ich werd das gefühl nicht los als ob manche sich dafür schämen würden!?
Aber das soll mir egal sein soll jeder selbst entscheiden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 07:54
#745 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Es ist ja Murphys Gesetz, dass man sobald man etwas neues anfängt auch immer mehr Leute wahrnimmt, die gleiches tun oder haben :D

Sehe seit 3 Wochen auch immer mehr Dampfer und selbst die Pyro-Kollegen, die mich noch am Anfang belächelt haben sind nun voller Interesse


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 08:15
avatar  linki78
#746 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich komme aus Wien und eigentlich sollte man meinen, dass gerade hier unzählige Dampfer durch die Gegend laufen, ähnlich wie in dem Bericht weiter oben über London, allerdings ist leider das Gegenteil der Fall. Bisher habe ich nur vereinzelt Leute gesehen die in der Öffentlichkeit gedampft haben und das zu 90% auch nur in Autos die gerade zufällig neben mir gestanden sind. Es kommt mir fast vor, als würden die Menschen hier nur verdeckt dampfen. Auf der Straße habe ich in meinen 2 Jahren als Dampfer gerade einmal 2 Menschen gesehen die mitten auf der Straße gedampft haben.
Positive Reaktionen habe ich (zumindest von der Öffentlichkeit) bisher nicht erlebt. Entweder meine Dampfe wird ignoriert, was mir nur recht ist, oder ich ernte verächtliche Blicke. Dabei passe ich penibel darauf auf niemanden damit zu stören und den Dampf nicht in die Richtung anderer Leute zu blasen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 11:35)
#747 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Yoho, ich bin an sich noch neu in der Dampferszene und irgendwie auch der Beweis, das mehr Leute mit dem dampfen anfangen
Da ich zuerst die Vpipe2 hatte, dampfte ich mit dieser auf der Straße und hin und wieder wurde ich gefragt ob die echt sei, weil sie eben so realistisch aussieht
Jetzt hab ich die Nfire2 von Smokjoy und mit dieser habe ich noch keine Erfahrungen, wie mit der Pipe gemacht.
Ansonsten kommt es hin und wieder mal vor, da ich in Karlsruhe arbeite, dass ich jemanden mit einer Dampfe auf der Straße sehe.
In meinem Dorf interessiert sich keiner dafür und ich glaube ich bin der einzige Dampfer neben meiner Freundin.

Das einzige was mich nur wirklich nervt ist, wenn Menschen denen man immer und immer wieder erklärt, dass das dampfen mit dem rauchen an sich nix zutun hat, es nicht verstehen wollen.
Z.B. habe ich auf Arbeit eine Kollegin diese will den unterschied nicht wahr nehmen :D
Wir gehen z.B. in der Mittagspause essen und wollen eine Dönerbude betreten dann leibt sie meist kurz stehen und sagt, soll ich draußen noch warten?
ich bin dann meist immer verwirrt und frag: "warum wir warten sollen" und von ihr kommt die Antwort: "weil du noch rauchs..."
Ich habs aufgegeben

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 09:24
#748 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

Heute morgen, gedankenverloren zum Einkaufen gelatscht und gedampft, da kommt mir ein junger Mann entgegen mit Tank, Box und Wolke ;) Sogar meine Mini-Wolke bekam er mit, wusste sofort, dass das kein Rauch war und lächelte, und das in meinem Quartier... Trotzdem kann ich die Anzahl fremder Dampfer, die ich in den letzten 8 Jahren so auf der Strasse gesichtet haben, an einer Hand abzählen :(

11.04.2016 09:50
#749 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Samstag in der Stadt habe ich doch tatsächlich auch einen von diesen seltenen Geschöpfen vor mir her gehen sehen/gerochen. Das konnte keine Zigarette gewesen sein ;-) Ist dann aber recht schnell um eine Ecke verschwunden (:
Es gibt sie also doch! *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 10:44
avatar  ( gelöscht )
#750 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Happy Gilli im Beitrag #747
Yoho, ich bin an sich noch neu in der Dampferszene und irgendwie auch der Beweis, das mehr Leute mit dem dampfen anfangen
Da ich zuerst die Vpipe2 hatte, dampfte ich mit dieser auf der Straße und hin und wieder wurde ich gefragt ob die echt sei, weil sie eben so realistisch aussieht
Jetzt hab ich die Nfire2 von Smokjoy und mit dieser habe ich noch keine Erfahrungen, wie mit der Pipe gemacht.
Ansonsten kommt es hin und wieder mal vor, da ich in Karlsruhe arbeite, dass ich jemanden mit einer Dampfe auf der Straße sehe.
In meinem Dorf interessiert sich keiner dafür und ich glaube ich bin der einzige Dampfer neben meiner Freundin.

Das einzige was mich nur wirklich nervt ist, wenn Menschen denen man immer und immer wieder erklärt, dass das dampfen mit dem rauchen an sich nix zutun hat, es nicht verstehen wollen.
Z.B. habe ich auf Arbeit eine Kollegin diese will den unterschied nicht wahr nehmen :D
Wir gehen z.B. in der Mittagspause essen und wollen eine Dönerbude betreten dann leibt sie meist kurz stehen und sagt, soll ich draußen noch warten?
ich bin dann meist immer verwirrt und frag: "warum wir warten sollen" und von ihr kommt die Antwort: "weil du noch rauchs..."
Ich habs aufgegeben




Daran kann man aber erkennen, wie tief das Tabakrauchen - sein Ablauf ( der Vorgang als solcher ) verwurzelt ist; nicht ein Gedanke daran, dass man ne Dampfe weder " zuenderauchen" noch irgendwo "ausdrücken" müsste, sondern sie sich völlig gefahrlos - im Gegensatz zu ner brennenden Kippe - fast überall hinstecken kann, wenn man sie nicht nutzt.
Das geht soweit, dass sich Gespräche entwickeln, die inhaltlich völliger Blödsinn sind und die Leute das nicht merken.
letztenz mal im TS : " Was zischt n immer so bei Dir ? "
: " Das is meine Dampfe "
: " Was ??? "
: " Meine Ezigarette "
: " Ahso - sag bescheid wennwa weitermachen können "
: " Hä ?
: "Na wenne fertiggeraucht hast, das wa weitermachen können "
: " Ich kann fertig sein wann ich will "
: " Na Du musst ja Geld haben "
: " Wieso das ? "
: " Na wenne immer halbgerauchte Kippen ausdrückst......."
: " Ich habe keine Kippen, sondern ne Ezigarette..... "
: " Hab ich schon gesehen sowas - sone Dampfer wie ihr sagt - die sind ja noch teurer und wenne die dann immer halbgeraucht wegwirfst...... "
: " Ich werf da doch nix weg...das ist doch ein Gerät ! "
: " Was ? Du wirfst das nicht weg sondern sammelst den Dreck ? Wenns schon soweit is, solltest echt mal ernsthaft übers Aufhören nachdenken."

Oder grade gestern anner Bushaltestelle; ich stehe da und dampfe - grün/weisse RX200 mit schwarzem Griffin drauf - also leicht verwechselbar mit einer Marlboro zum Beispiel - vor mir steht eine Frau in meinem Alter - so iwo zwischen 40 und 50 mit ihrem Mann. Der Bus naht und ich nehme noch nen Hieb und stecke meine Dampfe inne Tasche. Die Beiden haben mich aus nem Meter Entfernung - da gabs also nix zu übersehen - angesehen und sie meinte dann zu ihrem Mann " Immer diese umweltverschmutzenden Raucher, scheusslich dieser Ganze Kippendreck am Boden....". " Ja mein Schatzi, das haste absolut Recht ( *schleim)."

Bei sowas fehlt mir dann die Spontanreaktion, weil ich ziemlig fassungslos dann bin über so verdrehtes Nicht-Denken. RAUCHEN und wie es abläuft is - sprichwörtlich - sowas eingebrannt in die Gehirne - da geht nix drüber. Rauchen = Kippe = Dreck. Man könnte ne Dampfe groß wien Eisenbahnwaggon benutzen und würde immernoch ermahnt werden, die Kippe nich aufm Boden zu schmeissen............sobald irgendwo aus oralen und nasalen Körperöffnungen Wölkchen rauskommt, schalten sich Auge und Gehirn in einen virtuellen Modus, blenden das Gesehene bis auf das Wölkchen aus und machen Kippenrauchen draus. Reaktionen die genau auf Soetwas & Ähnliches schliessen lassen, hatte ich schon öfters.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht