Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 36 von 38
16.08.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 12:35)
avatar  ( gelöscht )
#876 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

In Frankreich/Spanien wird doch sehr dezent gedampft habe nur Ego(isten) gesehen, mit meinem BF ( Selbstbau mit 28mm Atty!) und Flash e Vape auf Noisy Cricket total aufgefallen, wurde aber nur belächelt und nicht einmal blöde angemacht...
Ist halt etwas anders bei den Südländern....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:25
#877 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also in Leipzig bin ich zwar auf jeden Fall nicht allein. Nachbar dampft, Kollegen dampfen. Aber wenn ich mich jetzt direkt auf der Straße umschaue - viele viele Zigaretten. Einen Dampfer im Freien habe ich bisher leider nicht wahr genommen (bin allerdings auch sehr früh unterwegs und erst spät wieder zu Hause). Aber da glotzen schon viele wenn man ein paar Wolken macht. Angesprochen hatte mich noch niemand. Da hilft nur ganz viel Dampf machen, damit die neugierig werden und sich auch erkundigen. :)
Im Übrigen halten auch viele ältere Vietnamesen, dass Dampfen für äußerst gefährlich. Wenn ich mir da Hanoi so anschaue (SMOG ist ein sehr harmloser Ausdruck dafür) dann wundert mich das schon sehr.
Also kurz - Dampfer in freier Wildbahn - noch nie gesehen.
Zu Hause und Kollegen - ja - jede Menge
Schämen sich da einige?

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 17:17)
#878 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von hellcore im Beitrag #877
Aber da glotzen schon viele wenn man ein paar Wolken macht. Angesprochen hatte mich noch niemand. Da hilft nur ganz viel Dampf machen, damit die neugierig werden und sich auch erkundigen. :)

Zu Hause und Kollegen - ja - jede Menge
Schämen sich da einige?

Grüße
Tom


Also ich denke, dass diese riesig fetten Dampfwolken auch durchaus abschreckend auf Außenstehende wirken können. Wenn ich selber weder dampfen noch rauchen würde,
wäre mir mancher Ausstoß von Wolken derart suspekt, dass ich erst recht Vorurteile hätte. Getreu dem Motto eines Nichtwissenden: "Wenn da so viel RAUCH aus der Maschine
kommt, dann kann das ja nur SCHLIMMER sein als das Rauchen." - Nein, tut mir leid, aber auch ich habe lieber einen kleinen, weniger auffallenden Subtank Mini auf einer alten Cloupor
in der Kneipe als den megafetten Mutation X, der die 5-fache Menge rausschmeißt und Leute verschreckt. Sorry, aber da sollten Raucher WIE AUCH als Dampfer rücksichtig agieren - egal, ob
es nun eine riesige Dampfmenge oder Kippengestank ist. "Neugierig" werden da nur wenige Mutige werden.

Schämen tun sich einige, da bin ich mir sicher. Naja..... vielleicht nicht schämen, aber auch ich habe nicht immer Lust drauf, mit meinem "Dampfkasten" auf der Straße wie ein Alien
angestarrt zu werden, weil man insgeheim ja weiß, was ein Außenstehender bedingt durch die Medien und dergleichen davon hält. Mein Gott, wir leben in einem Land, in welchem
der Bildzeitung mehr geglaubt wird als Studien, die man leider niemals zu lesen bekommt, weil irgendwelche Machthabenden mit abgeschriebenen Doktorarbeiten scheinbar immer noch
nicht den Hals voll genug mit Kohle bekommen haben....

Doch back to topic :)... hier in meiner Heimatstadt sehe ich persönlich immer ein paar mehr Dampfer und das Monat für Monat. Von einer Überzahl zu sprechen ist Traumwelt, aber es
werden defintiv mehr. Neulich in der Kneipe, dann wieder mal vorm Kino, dann gabs noch hier einen Kindergartenneubau, wo sich ein Arbeiter lustige Wölkchen in der Mittagspause verdiente,
etc.... Dampfen ist im Kommen. Ich hoffe nur nicht, dass es neben dem Entwöhnungseffekt von der Kippe oder als Genussmittel dazu kommt, dass sie mehr und mehr zu einem Lifestyleobjekt
degradiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:39
#879 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Die meisten Dampfer, die ich auf dem Weg in's Büro sehe, sind makabererweise Mitarbeiter eines Pharmakonzerns. Bei Bayer scheint das Dampfen dem Rauchen komplett den Rang abgelaufen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:48
#880 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #879
Die meisten Dampfer, die ich auf dem Weg in's Büro sehe, sind makabererweise Mitarbeiter eines Pharmakonzerns. Bei Bayer scheint das Dampfen dem Rauchen komplett den Rang abgelaufen zu haben.


Die würde ich sofort raus schmeißen wegen geschäftsschädigendem Verhalten gegenüber der eigenen Firma / Branche!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:01
avatar  Madjo
#881 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

dampfgeräte scheinen in großstädten eine anziehung auf alleinstehende frauen auszuüben..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:11
avatar  kosch
#882 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Sind die dann auch alle bei parship?
Wie kommst Du zu der Annahme?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:14
#883 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Madjo im Beitrag #881
dampfgeräte scheinen in großstädten eine anziehung auf alleinstehende frauen auszuüben..


Muss ich wohl umziehen :D

Es werden Mmn. immer mehr Dampfer...
Als ich das letzte mal diese Thread gelesen hatte, ging es danach aufs Festival. Dort hatte ich mal darauf geachtet, und man sa sehr viele Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:15
#884 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Madjo im Beitrag #881
dampfgeräte scheinen in großstädten eine anziehung auf alleinstehende frauen auszuüben..


Wieso? Wirst Du neuerdings in der Fußgängerzone mit Telefonnummern beworfen?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:15
avatar  Madjo
#885 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

wurde gerade gestern zum dritten mal innerhalb von 3 monaten angesprochen. Hab zwar noch nicht die Frau meines lebens gefunden aber die E-Zig ist ne nette Gesprächsgrundlage. Wenn´s im Club nach Pfirsich riecht dann wird geguckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 13:13)
avatar  rek00ns
#886 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Madjo im Beitrag #881
dampfgeräte scheinen in großstädten eine anziehung auf alleinstehende frauen auszuüben..

...wurde gerade gestern zum dritten mal innerhalb von 3 monaten angesprochen. Hab zwar noch nicht die Frau meines lebens gefunden aber die E-Zig ist ne nette Gesprächsgrundlage. Wenn´s im Club nach Pfirsich riecht dann wird geguckt :)


Du sollst doch keine Pheromone ins Liquid mischen!!!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 13:57
avatar  Softius
#887 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also ich sehe dauernd irgendwelche Dampfer/innen und quatsche die Leute auch an wenn mir danach ist. Im Urlaub in Nordportugal hatten mein Mann und ich einen Portugiesen am Nachbartisch, der dampfte. Ich also hin und siehe da, wir haben uns mit Händen Füssen und einem Mix aus verschiedenen Sprachen prächtig unterhalten über das Dampfen, die Dampfe in unserem Besitz und sogar unsere Liquids ausgetauscht. Sein Kumpel rauchte derweil eine Zigarette nach der anderen und schien der Exot zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:14
avatar  ( gelöscht )
#888 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

ich sehe auch manchmal welche und habe oft Freude die anzusprechen.
Am liebsten würde ich, wenn ich die Zeit hätte und bisschen was verdienen könnte, jeden Raucher anquatschen und ihm eine Dampfe in den Mund drücken, damit sie von dem Ekel Krebsstängel wegkommen.
Leider haben ja einige Menschen Allergien, PG/PG Aromen.
Hey hat hier nicht jemand Lust Youtube Videos zu machen, vielleicht hat jemand Glück mit Millionenklicks, wenn es gut wird, einfahc aufklären, dass E Dampfe nicht schädlicher ist als Zigarette.
Es gibt doch tatsächlich noch diese freche Dummheit im Volk, dass behauptet wird, "oh E DAmpfe ist ja noch viel schädlicher als Rauchen". Da merkt man wirklich, wie oftmals dumm das Volk ist, wegen den Medien oder auch wegen eigener Dummheit!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 11:26
#889 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung auch schon öfters Menschen gesehen, die mit einer dampfe durch die gegend gegangen sind. Fand ich gut, aber ansprechen tue ich sie nicht. Allerdings muss ich sagen, das mir das erst vermehrt aufgefallen ist, seit dem ich selbst damit herumlaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 12:29
avatar  Devassa
#890 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe am Samstag einen Busfahrer gesehen. Der sah mich dampfen und kam auf mich zu. Hatte eine eGo One Mini
in der Hand. Er hatte sich die morgens gekauft, aber die "funktionierte" nicht. Meine Frage, ob die aufgeladen sei,
beantwortete er mit ja. Dann habe ich 5-mal klick gemacht und, oh Wunder, das Teil funktioniert ja doch. Er hatte
dann noch ein paar Fragen, die ich ihm gerne beantwortete. Allerdings mußte ich schon lachen, als er an seinem
neuen Gerät zog und erst einmal einen Hustenanfall bekommen hat. Er hatte Liquid mit 18 mg dadrin und hat
gezogen wie an einer Zigarette. Der Arme. Ich hatte ihm dann geraten, es mal mit weniger Nikotin zu probieren
und vorsichtiger zu ziehen. Natürlich habe ich ihn auch darüber aufgeklärt, woher der Husten kommt und dass
das bald aufhört. Ein glücklicher Neudampfer ging von dannen und fuhr mich nach Hause ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 13:38
avatar  Dampfer
#891 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Heute habe ich einen Dampfer gesehen, im Kaufland Do Bornstr.
Er steht an dem Tabakladen im KL und macht Werbung für American Spirit Zigaretten.
Hat eine schwarze eGo AIO, habs nur durch Zufall gesehen weil die AIO etwas versteckt war.
Haben uns ein bisschen unterhalten und bin dann weitergezogen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 14:41
avatar  rek00ns
#892 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ein Dampfer macht Werbung für Pyros?!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 16:37
avatar  SiYing
#893 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Klar. Warum nicht. An eine Dampfe kommt man relativ einfach.
Doch an einen neuen Job ist schon schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 17:32)
avatar  rek00ns
#894 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ist trotzdem, als wenn ein Vegetarier bei McDoof am Grill stehen würde





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:48
#895 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Nö. Der Vegetarier hat ne Ideologie. Der Dampfer anscheinend nicht.
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:51
#896 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin
also meine jüngste tochter (übrigens auch dampferin)ist vegetarierin und arbeitet bei mc doof.
das kann man sich halt nicht immer aussuchen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:06
#897 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin
ich war heute in unserem zoom store hier in holzminden um mir 2 akkus zu kaufen,da kam ein junger typ rein und wollte eine einsteigerdampfe kaufen.
der inhaber des ladens war nicht da und der knabe ,der den laden führte,hatte überhaupt keine ahnung vom dampfen. (Man muss dazu sagen,das der hauptschwerpunkt des kleinen ladens shishas und handyzubehör sind,dampfzeug eher so nebenbei).
Jedenfalls wurde dem jungen eine winzige evod empfohlen und ich habe mich daraufhin in das verkaufsgespräch eingemischt.
letztendlich ging er mit einer egrip,5 ersatzcoils und einigen fruchtliquids wieder raus.das obligatorische anfänger-tabakliquid konnte ich ihm auch ausreden.
ich habe ih. Noch meine handy nr gegeben,falls er nicht klarkommt,kann er mich anrufen.
für meine bemühungen um den erfolgreichen verkauf habe ich einen meiner akkus für lau bekommen,so hatte letztendlich jeder was davon.
der newbie ne vernünfige dampfe,der verkäufer einen erfolgreichen verkauf und einen kunden,der auch mal wiederkommt,und ich meinen akku und das gute gefühl,alles richtig gemacht zu haben.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 14:15
avatar  oile69
#898 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Habe heute bei uns auf dem Wochenmarkt einen Dampfer gesehen, optisch mit Subtank und einer Evic. Nach kurzer unterhaltung erfahren das er seit einer Woche dampft dann noch kurz gemeinsam paar Wolken gepustet. Und dann sind wir beide weiter unserer Wege gezogen. Der letzte Dampfer den ich sah war im Sommer, ein Busfahrer der freundlich mit seiner Box und glaube einen Fev3 gegrüßt hat.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 14:47
avatar  Romilia
#899 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

einer von den jungs aus dem reisebüro im ergeschoß des hauses, wo ich mich mein büro habe, scheint unter die dampfer gegangen zu sein.
meine büroetage ist im 2.stock und ich sah aus dem küchenfenstenster gewaltige wolken aufsteigen, die werden von ihrer cheffin immer dazu verdonnert, zum rauchen in den hinterhof zu gehen.
sprechen konnte ich ihn noch nicht, der hinterhof ist so häßlich und um mit mülltonnen zu reden, muss ich da ja nicht hingehen, ich dampfe ja IM büro. ist ja meines, da darf ich auch die regeln bestimmen, zumindest solang, wie das dampfen noch nicht unser nichtraucherschutzgestz fällt und ich die mitarbeiter "schützen" muss, aber da gäbe es dann aber immer noch die meine kleine raucherküche von früher
ich überleg jetzt schon, ob ich dem jungen mann für die schlechte jahreszeit asyl für die rauchpausen anbiete und seiner rauchenden kollegin gleich mit - die raucherküche fühlt sich ein bißchen einsam :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 15:00
avatar  LoQ
#900 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
LoQ

Heute hinter dem Computerladen wo ich meine Brocken kaufe zwei Techniker (Picos mit Melos) beim dampfen angetroffen (ich stell da immer mein Rad ab). Ich holte grinsend meine AIO Pro C raus und wir dampften ne Runde zusammen und quatschten über Fertigliquids vs selbst mischen. Ich brauchte nur ein paar Infos zwecks Prozessoren (AMD vs Intel) für eine geplante nächste Aufrüstungsrunde....die bekam ich dann auch gleich vor bzw. hinter dem Laden, mit dem Hinweis, wenn es denn soweit wäre, dann sollte ich doch....usw. Dampfer united?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht