Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 35 von 38
17.07.2016 14:57
#851 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich sehe häufiger Menschen an der Uni mit Dampfe. Es hat lange gedauert, aber ich meine zu beobachten, dass sich die Zahl der Dampfer auf einmal sprungartig vergrößert hat.

Erschreckend finde ich, wie viele völlig unbeteiligte Menschen und Raucher ihr Halbwissen zum Besten geben müssen und lauthals schimpfen, dass das Dampfen ja viel schädlicher sei als das Rauchen. Wenn man dann darauf hinweist, dass per se schonmal gar keine karzinogenen Bestandteile enthalten sind, kommt zumeist die Frage, was denn überhaupt alles "in dem Tabak" drin sei.

Wie man also sieht, die von oben diktierte Propaganda funktioniert leider.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:35
avatar  Groovy
#852 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Besonders an der Arbeit fällt mir auf das immer mehr Leute zur Dampfe greifen (14000 Mitarbeiter insgesamt).


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:45
#853 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Als wir zuletzt in Frankreich waren, fiel mir auf, dass die Dampfer dort überhaupt nicht auffielen.:) Ich dachte zuerst, dort würde keiner dampfen, bis sie mir dann doch auffielen. Irgendwie bin ich es gewohnt, die Dampfer meist mit dicken Dingern, großen Boxen rumlaufen zu sehen. Die scheinen in Frankreich lange nicht so populär wie bei uns zu sein, zumindest ausserhalb der Großstädte. Ich entdeckte dann viele, die mit kleinen Sticks rumliefen und dezent vor sich her dampften. Ich habe keinen mit einer Box gesehen. Wir waren aber auch ausserhalb der Saison da, es war überall noch relativ leer, kaum Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 09:01
#854 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

War gerade wieder mal auf einem Kongress in den USA. Im "Rauchereck" waren eindeutig mehr Dampfer als Raucher.
Überwiegend mit Boxen und dicken Verdampfern - viele auch mit Selbstwicklern. Dicke Dampfschwaden. Die Raucher waren schon ganz neidisch :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 09:41
#855 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Moderatorin

War am Wochenende in einem winzigen Dorf in Norditalien, mir fiel auf, wie viele auf der Strasse rauchten, Männlein wie Weiblein, im Gegensatz zu anderen Ländern oder bei uns. Und trotzdem habe ich in den 2 Tagen mehr Dampfer auf der Strasse gesehen (kann nicht sagen ob Touris oder Einheimische) als in den letzten 8 Jahren hier bei mir.

25.07.2016 11:38
avatar  Han
#856 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Han

ich weile ja zur zeit in kroatien im wohlverdienten sommerurlaub
letzte Woche haben wir mal einen ausflug nach split gemacht und sind dort durch die Altstadt gebummelt
in den engen Gassen sah man dann auch einige dampfer welche mit den kleinen evods2 fröhlich vor sich hin dampften
in primosten und sparadici am strand sind auch einige dampfer zu finden
in primosten wurde ich schon von einheimischen gefragt wo man sich so etwas (ijust2 und ist tc100 mit wotofo lush) kaufen kann und es entstanden nette Gespräche
hab ja auch immer driptips zum probieren dabei und die netten menschen waren ganz begeistert von erdbeer - menthol und black cherry


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 18:26
avatar  Citan ( gelöscht )
#857 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Citan ( gelöscht )

"Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?"


Ja, reichlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:55
avatar  E.
#858 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
E.

Ich war übers Wochenende auf einer Tecchno
Ich war am Wochenende auf einer (großartigen) Technoparty im
Berliner Umland.....sehr viele Dampfer am Start!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:56
avatar  E.
#859 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
E.

oops


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:27
#860 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also ich sehe in Paderborn doch recht viele, die dampfen. Besonders fallen mir die Subohmer auf, die in Autos vor mir her fahren 😂💨💨💨


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:58
avatar  LoQ
#861 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
LoQ

Zitat von Babsi Witzig im Beitrag #860
Also ich sehe in Paderborn doch recht viele, die dampfen. Besonders fallen mir die Subohmer auf, die in Autos vor mir her fahren 😂💨💨💨


Ich hoffe du musst dann nicht immer die Nebelscheinwerfer einschalten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:32
avatar  welanda
#862 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

wir waren am Wochenende an der Mosel und haben tatsächlich 1 (in Worten: einen) anderen Dampfer gesehen.. mit nem CE4 oder CE5 .. den Akku konnte ich nicht sehen.
Mein Mann und ich kamen uns wieder wie Aliens vor. Allerdings kamen keine blöden Sprüche, aber reichlichst Blicke ;)




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:30
#863 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich war am Wochenende mit meiner Frau auf einem Festival in Köln. Ich hab noch nie soviele Dampfer auf einen Haufen gesehen. Anscheinend ist dampfen bei uns "Schwarzkitteln" Mega In ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 03:41
#864 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich sehe verblüffend wenige andere Dampfer - aber immerhin werden die Reaktionen auf meine Dampfe zusehends positiver: Keiner kommt mir mehr mit "aber das soll doch noch viel schädlicher sein als Rauchen!"
Ist doch schon mal was


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 07:51
avatar  Citan ( gelöscht )
#865 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
Citan ( gelöscht )

@Gothrider
Ihr wollt eben doch etwas länger leben.
Angst vor der Gruft


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 12:44
avatar  LoQ
#866 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
LoQ

Zitat von Gothrider im Beitrag #863
Ich war am Wochenende mit meiner Frau auf einem Festival in Köln. Ich hab noch nie soviele Dampfer auf einen Haufen gesehen. Anscheinend ist dampfen bei uns "Schwarzkitteln" Mega In ;)


Jepp ähnlich wie Veganismus

(Soll nicht doof klingen hat nur den Anschluss an einige meiner Gedanken, die ich noch mal in einen Thread übersetzen muss)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:18
#867 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Aaaaaber hallo , so mehrere . Und die im Werkzeugverkauf und beim Reifenhändler , welche praktischerweise im selben Gebäude beherbergt sind , habe ich einfach begrüßt und so kam man ins Gespräch . Jetzt dampfen wir hin und wieder gemeinsam wenn gerade Pause ist und tauschen uns aus . Auch Liquid wird getauscht oder Probezüge gemacht . Ist echt witzig und gesellig .

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:38
avatar  crusher
#868 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Interessant, wie dieser Thread so die Jahre überdauert hat.

Zu Beginn meiner Dampferkarriere vor über 5 Jahren wurde man noch angeguckt, als ob man nen Außerirdischer wäre.
Heute sehe ich hier in Berlin ständig Dampfer. Die Dampferei ist inzwischen gesellschaftsfähig geworden. Is nix besonderes mehr.
Find ich aber gut. So muss man nich mehr ständig den Leuten erklären, was es mit diesem elektronischem Glimmstengel (eher Stab) auf sich hat.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 22:48)
#869 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ein Treffen bei Freunden
An einem Tisch saßen 8 ältere Personen, Durchschnittsalter geschätzt 67
Ich dampfte gemütlich mit dem Cuboid und Kay5 vor mich hin, erntete Aufmerksamkeit...ist das ne E-Zigaretten? Ist auch viel gesünder kam es denn rüber.
Ich denke mir, die müssen weniger Pressemittelungen mitbekommen haben, und arbeiten im Kopf mit dem Hausverstand, was wohl mehr als ausreichend ist, um etwas zu erkennen.
Manchmal staune ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:45
#870 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin
also ich kam heute morgen aus dem gesundheitszentrum heraus (massage bekommen wegen rücken),da kommt mir eine frau mit 2 krücken entgegen,die wirklich ganz schlecht laufen konnte und auch sonst sehr krank aussah,die sprach mich an und sagte"ach sie ärmster, ist schlimm mit dem asthma ,nicht wahr,hilft denn das mit dem inhalieren?"und zeigt dabei auf meine kbox mit melo.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 00:57
#871 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #870
Moin
also ich kam heute morgen aus dem gesundheitszentrum heraus (massage bekommen wegen rücken),da kommt mir eine frau mit 2 krücken entgegen,die wirklich ganz schlecht laufen konnte und auch sonst sehr krank aussah,die sprach mich an und sagte"ach sie ärmster, ist schlimm mit dem asthma ,nicht wahr,hilft denn das mit dem inhalieren?"und zeigt dabei auf meine kbox mit melo.
frank





Kannst das nächste Mal fröhlich "ja" brüllen - nach neuesten Studienerkenntnissen von Polosa: 04.08.16 - liquidnews blog - Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 06:32
avatar  ( gelöscht )
#872 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

5:35 Uhr Morgens früh in Deutschland, es regnet bzw. nieselt, KVB-Haltestelle Deutz/Messe...der Dampf hält
Drei Dampfer (ich, KVB-Fahrer und ein jüngerer Mann) stellen sich in einem KVB-Wartehäuschen unter und blasen mehr oder
weniger dicke Wolken (vermute alles Selbstwickler-VD) in die Luft ..... Cool!
Also soviele Dampfer auf einmal, zur gleichen Zeit, die sich nicht kennen und dass außerhalb eines Dampfertreffs habe ich bisher noch nie gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 07:08
#873 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin
Also ich sass neulich morgens beim bäcker vor der tür mit tässchen kaffee und dampfte so vor mich hin,da hielt ein rennradfahrer ,so einer mit trikot,helm und radlerhose,alter so ca. 60 aber eben so richtig fit und sportlich (genau das gegenteil von mir),kaufte sich brötchen und als er wieder rauskam,sprach er mich an.
er wolte wissen ,ob das eine von diesen e-zigaretten wäre,und als ich befürchtete jetzt einen vortrag über die schädlichkeit des rauchens und das dampfen sei ja noch viel schlimmer und was er alles von bild,rtl uös.w. schon alles gehört hätte. - aber nein............,irrtum,............ er meinte,dass er auch vor einigen jahren das rauchen aufgegeben hätte,und ihm hätte der sport dabei geholfen,und er hielt die dampfe für ein gutes mittel mit den pyros schluss zu machen,hätte er vieeleicht damals auch gemacht,wenn es das damals schon gegeben hätte u.s.w. und er sagte dann noch,wie schlimm er es fände,das der staat da auch schon wieder einen riegel vorschieben will.
genauso sei er für die legalisierung von cannabis und das das die krankenkasse in vielen fällen gefälligst bezahlen müsse,so auch sollten die kosten für raucherentwöhnung durch dampfen von den kassen bezuschusst werden.
der mann hat noch nie gedampft und setzt sich derart positiv mit ddem thema auseinander,das hat mich schon echt beeindruckt,war ein sehr gutes gespräch am morgen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 19:18
#874 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich dampfe erst seit Mai diesen Jahres, aber seitdem ich zu "den Guten" gehöre fallrn mir immer mehr Dampfer auf. Als Raucher sind die mir kaum aufgefallen und wenn, dann hab ich Idiot sie belächelt. Am letzten Montag war ich in einer merkwürdigen Situation als ich an der Strasse stand und mich die "Dampflust" packte. Ich habe mein "Gerät" gezückt und ein paar duftende Wolken gemacht, daraufhin holten vier andere Wartende ebenfalls ihre Dampfen raus und nebelten mit. Mir schien es, als hätten sie sich geschämt und nur darauf gewartet das einer den Anfang macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 21:19)
avatar  SiYing
#875 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Vor ein paar Tagen ist mir ja was passiert.
Da geh ich zum einkaufen und auf der Brücke kommen mir 2 hübsche Mädels entgegen und ne Dampfe
wo ein Typ dranhing.
Natürlich hab ich den angequatscht.
Und plötzlich gabs einen FLASH. Beide Mädels haben mir eine Pyro hingehalten.
Na, jedenfalls hatte er ne kleine schlanke Box mit richtig abgegriffenen schwarzen Subtank Mini und Heisenberg darin. Doch weil schon wieder Wassertropfen von Himmel fielen gingen wir dann unserer Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht