Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen

27.11.2011 13:15
#1 Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen
avatar

Hallo Newbie's

Ich dampfe jetzt seit drei Tagen und möchte meine ersten Erfahrungen mit Euch teilen.

Ich bestellte mir eine eGo-T und zwei Liquids.
Bis jetzt kann ich nur Gutes über die eGo-T berichten. Kein siffen, einfache Handhabung und ausreichende Akkulaufzeit. Hab mir inzwischen allerdings schon eine zweite eGo-T nachbestellt damit ich Ersatz da habe falls mal etwas kaputt geht. So komme ich dann nicht in Versuchung wieder auf Pyro's zurückgreifen zu müssen.
Sich nur zwei Liquids zu bestellen halte ich im nach hinein für etwas wenig. Es kann nämlich passieren dass Euch eines, oder im schlimmsten Fall sogar beide Liquids nicht schmecken und dann steht ihr da. Also vielleicht lieber gleich drei oder vier verschiedene bestellen – die werden so schnell ja nicht schlecht.
Ihr sollte auf jeden Fall darauf achten genüsslich zu dampfen. Also sachte an der eGo-T zeihen – dafür aber länger als an einer Pyro. Aber das habt ihr sicher auch schon hier im Forum gelesen.
Was ich Euch auf jeden Fall an Herz legen möchte sind die Videos von Philgood (Dampferhimmel) auf YouTube. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal persönlich ganz herzlich bei Phil bedanken. Du hast mir den Einstig sehr erleichtert und mich vor groben Fehlern bewahrt.
Das gleiche gilt natürlich auch für das gesammte DTF.
Was bei mir auch eingetreten ist, ist der auch schon oft beschriebene trockene Mund und ein leichtes kratzen im Hals. Also – viel trinken! Ich hoffe das mit dem Kratzen legt sich auch noch.

Ich wünsche allen anderen Newbies einen ebenso erfolgreichen Einstieg und immer guten Dampf

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 23:08
avatar  Duck
#2 RE: Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen
avatar

Für 3 Tage hast Du ja schon viele Erkenntnisse - stimmt alles mit meinen Erfahrungen überein.

Weiterhin viel Spaß beim Dampfen und hier in diesem sehr netten Forum. :)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:29
avatar  karin05
#3 RE: Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen
avatar

hallo, ich habe mir auch ego t zugelegt, meine ersten erfahrungen waren aber nicht so berauschend denn die liquids, vier verschiedene, welche ich gleich mitbestellt habe waren für mich absolut eklig, dieser extrem süße nachgeschmack und geruch ging gar nicht also hab ich mir hier so einiges durchgelesen und kam zu dem entschluß welche von ok smokey zu bestellen . werde dann mal meine erfahrungen weiter mitteilen.
denke morgen sind sie da und ich hoffe sehr das ich dann endlich von den stinkenden dingern los komme. ich mag nicht mehr rauchen also mein kopf sagt schonmal nein, denke das ist mit das wichtigste. euch allen noch einen tollen abend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht