Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

E-Rauchen heft mir bitte!!!

#1 von crazyjp , 14.01.2011 22:48

Hallo an euch alle!Ich lese seid einiger Zeit gespannt eure Seite!Ich habe mir vor ca.3 wochen die ego 510 bestellt.Leider gab es auf der Seite wo ich bestellt habe keine Liquids mit Nikotin.Ich habe dann einfach mal bestellt,liquids mit Vanille und MTB geschmack,wie gesagt ohne Nikotin.Ich muß sagen die haben gequalmt wie´s böse.Aber leider hat mir das nicht gereicht.Habe mich dann doch nach irgentwelchen Kick gesehnt!!!Ich habe dann von Tee Cee Trade Liquid bestellt.Vom Flasch her sind sie wirklich gut...aber irgendwie bekomme ich wenig Qualm aus der ego.Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist!!!Weil der Qualm gehört irgentwie zum rauchen dazu!!!


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#2 von heimchen , 14.01.2011 23:05

Hi Crazyjp

im gemütlichen Dampfertreff.

Ich weiss jetzt nicht gerade, wo Du Deine erste Liquidbestellung her hast, aber es gibt in DE eigentlich einige Händler, die Liquids mit Nikotin vertreiben. (schau mal im Anbieterboard hier).

Es gibt einige Liquids die tatsächlich weniger dampfen als andere evtl. liegt das an der Zusammensetzung. Ich weiss leider nicht woher TCT ihr Easy-Liquid hat, manche sind relativ dünnflüssig, das weiss ich, weil ich auch mal Liquids von denen hatte.

Ob das jetzt der Grund ist für wenig Dampf aus Deiner Ego kann ich nicht sagen. Aber die Ego ist bestimmt eine gute Wahl. Vielleicht möchtest Du mal unsere Liquid Wundertüte mit den verschiedenen Liquids ausprobieren.

Wünsche Dir viel Spass bei uns und immer gut Dampf


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#3 von crazyjp , 14.01.2011 23:17

Hallo heimchen!Danke das du mir so schnell antwortest.Ich habe gerade mal nachgeschaut!Also ich habe die ego bestellt bei Ecig.Aber da habe ich nichts gefunden mit Nicotin...Leider!!!Aber irgentwie vermisse ich aber den Qualm,da er ja zum rauchen dazugehört.Aber ich muß sagen seid dem ich die ego habe,habe ich ganz wenige Zigaretten geraucht..Das finde ich ja auch ganz super!!!Gibt es denn billige Liquids hier in Deutschland??Die auch richtig gut sind...Sorry bin in dem Thema völlig neu!!!!Also nicht böse sein für meine dummen fragen..


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#4 von petit.manni , 14.01.2011 23:20

Servus Crazyjp

Habe mir von TCT auch vor ein paar Wochen verschiedene Liquids kommen lassen .

Die dampfentwicklung ist tatsächlich nicht ganz so toll . Die Erfahrung habe ich auch gemacht .


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#5 von crazyjp , 14.01.2011 23:25

Ja schade eigentlich!!!So finde ich ja die Liquids ganz gut!!aber ich würde ja gerne meine Freundin auch für so eine E-Zigarette überzeugen.Aber ich denke mal wenn sie merkt das Qualmt nicht so wie sie es gewohnt ist,verliert sie das interesse!!!Ich bin ja schon überzeugt davon!!!Aber sie soll das auch sein..


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#6 von Lapadia , 14.01.2011 23:27

Kahmel und Coffee dampfen und flashen sehr gut von TCT, zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt immer Unterschiede in Geschmack, Dampf und Flash. Welche Liquids da nun für dich gut sind und dir schmecken kann hier bestimmt niemand sagen, denn Geschmäcker sind verschieden.

Leider muß man sich am Anfang durchtesten was einem liegt, daher ist der Vorschlag mit der Liquid Wundertüte schon sehr gut. So kannst du vieles testen und es kostet nichts.

Die Ego ist ein gutes Gerät für den Einstieg.

Viel Glück und halte durch:-)


Gruß, Lapi.


 
Lapadia
Beiträge: 516
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 47574 Goch


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#7 von crazyjp , 14.01.2011 23:37

Was ist denn die Wundertüte???Ich hatte jetzt von tee...Virginia und Regular Tab..die waren ja so schon ganz gut..aber eben der nötige Qualm der fehlt..Aber was denkst du denn über Kahmel und Coffee???Ein bisschen Coffeegeschmack kann ich mir schon sehr gut vorstellen!


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#8 von Lapadia , 14.01.2011 23:44

Ich dampfe die beiden sehr gerne, aber ob sie dir schmecken kann ich nicht sagen.

Die Wundertüte ist ein Paket mit vielen Liquids zum testen. Klick mal in heimchens erste Antwort auf deine Frage auf die WUNDERTÜTE, dann kommst du zum Beitrag und kannst dir das mal durchlesen.


Gruß, Lapi.


 
Lapadia
Beiträge: 516
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 47574 Goch


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#9 von petit.manni , 14.01.2011 23:49

Da könntest Du dir für deine Ego noch 510er-LR-Atomizer bestellen . Da hast Du auf jedenfall mehr Dampfentwicklung . Der Nachteil bei den Verdampfern ist, das der Geschmack mancher Liquids etwas drunter leidet und die lebensdauer etwas kürzer ist . Kosten um die 6 Euro das Stück.
Da ich aber nur diese Atomizer benutze, kann ich Dir sagen, die Liquids von TCT behalten auch mit LR-Atomizer ihren Geschmack .

Zitat von crazyjp
Ja schade eigentlich!!!So finde ich ja die Liquids ganz gut!!aber ich würde ja gerne meine Freundin auch für so eine E-Zigarette überzeugen.Aber ich denke mal wenn sie merkt das Qualmt nicht so wie sie es gewohnt ist,verliert sie das interesse!!!Ich bin ja schon überzeugt davon!!!Aber sie soll das auch sein..


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#10 von crazyjp , 14.01.2011 23:50

vielen dank!Ich werd gleich mal nachschauen!!!!Mal ne andere frage?Wie lange halten so die Verdampfer von der ego?Hab jetzt 2 Stück zu hause.Habe aber hier gelesen das die nicht lange halten...Kannst du mir was darüber sagen??so ungefähr??


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#11 von crazyjp , 15.01.2011 00:09

na aber das was ich kennengelernt habe war ja ganz gut!!!Habe eben nun Liquid von tee da.Das ist ja so ganz gut..wundere mich nur das da die rauchentwicklung nicht so gut ist..Liegt das an dieser firma.oder gibt es da bessere anbieter???


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#12 von Giovanni ( gelöscht ) , 15.01.2011 00:15

Hallo crazyip,

Meine Verdampfer halten pro Stück etwa drei Wochen. Von TCT hatte ich auch schon Liquid, für mich war die Dampfentwicklung nicht schlechter als bei anderen. Vielleicht bekomms du nur zu wenig Strom auf den Verdampfer. Schraub den Verdampfer mal vom Akku ab und reinige die Gewinde gründlch. Beide, das Gewinde des Verdampfer und das vom Akku. Danach zusammenschrauben und sehen ob mehr Dampf kommt.


Giovanni

RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#13 von petit.manni , 15.01.2011 00:23

Da kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Da ich sehr viel am Tag dampfe, also der Verdampfer permanent arbeitet, "bis zu 14 Std täglich " gehen meine LR-Verdampfer nach 12-14 Tagen kaputt . Wenn du mit Trip-tip dampfst, solltest Du deshalb um die lebensdauer des Verdampfers nicht noch mehr zu verkürzen immer eine Pause von ca 20 bis 30 Sekunden lassen, bevor Du wieder Liquid in den Verdampfer gibst, damit dieser vorher etwas abkühlt. ( meine Erfahrungen ).
Es gibt hier im Forum aber richtige Spezialisten in Sachen e-rauchen, die Dir hoffentlich auch noch Tipps geben.http://www

Zitat von crazyjp
vielen dank!Ich werd gleich mal nachschauen!!!!Mal ne andere frage?Wie lange halten so die Verdampfer von der ego?Hab jetzt 2 Stück zu hause.Habe aber hier gelesen das die nicht lange halten...Kannst du mir was darüber sagen??so ungefähr??


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#14 von crazyjp , 15.01.2011 00:26

oh danke für die Antwort!!!ich reinige die Verdampfer so jeden zweiten Tag.Aber irgentwie kommt mir da zu wenig Dampf raus!!!Aber vielleicht habe ich noch zu große Anforderungen.Aber wenn ich lese die Verdampfer halten nur 3 Wochen.ist das nicht ein wenig kurz???


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#15 von crazyjp , 15.01.2011 00:31

petit.ohhh nee so viel dampfe ich ja nicht!!ich denke mal so ab 18uhr bis 0.uhr und dann auch nur unregelmäßig!!!


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#16 von petit.manni , 15.01.2011 00:39

Ja, dann werden deine Verdampfer natürlich viel länger halten . ( in der Regel )

Zitat von crazyjp
petit.ohhh nee so viel dampfe ich ja nicht!!ich denke mal so ab 18uhr bis 0.uhr und dann auch nur unregelmäßig!!!


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#17 von Giovanni ( gelöscht ) , 15.01.2011 00:39

Zitat von crazyjp
!ich reinige die Verdampfer so jeden zweiten Tag........Aber wenn ich lese die Verdampfer halten nur 3 Wochen.ist das nicht ein wenig kurz???



Die Gewinde Wische ich am Tag mehrmals mit nem Tempo sauber...... Nach drei Wochen sind die Verdampfer nicht komplett kaputt, sondern lassen erheblich in der Dampfleistung nach, ich gönne mir dann einfach einen neuen. Es gibt auch Dampfer die die Verdampfer wesentlich länger nutzen.


Giovanni

RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#18 von AlexTM , 15.01.2011 01:55

Allzuviel reinigen sollte man Verdampfer auch nicht, das verkürzt die Lebensdauer durchaus. (Gewinde abputzen natürlich wenn nötig, das ist kein Problem.) Gelegentlich mal auspusten, wenn der Dampf nachlässt, mal duschen oder baden, damit sollten die einige Wochen halten. Und mal kalt werden lassen, abwechselnd 2 dampfen ist am besten.

Die Haltbarkeit hängt auch sehr vom Verdampfer selber ab, ein billig-801er wird im Schnitt wesentlich kürzer halten als ein Joye 510er, z.B. Aber selbst wer einen die Woche schrottet - auch das kommt vor - die kosten grad mal 1,5 Schachteln Kippen ...


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#19 von gambrinus , 15.01.2011 08:00

Hi,

Hattest Du evtl. beim Nuller VG und jetzt PG? VG dampft etwas besser, könnte daran liegen. Es gibt aber halt auch Liquids die von Hause aus wenig dampfen, da muß man sich durchprobieren.

510-er LR kosten bei ecig-tools zb 4 Euro, das ist völlig ok. LR-Verdampfer sollte man immer schön feucht halten, wenn die trocken werden mögen die das überhaupt nicht. Weil Du wegen der Haltbarkeit der Verdampfer gefragt hast: Die sterben zwangsläufig, liegt in ihrer Natur... Heizdraht ist um eine Faser gewickelt wo das Liquid verdampft wird. Dabei setzen sich Liquidreste am Draht und Faser fest. Die Leistung des Verdampfers lässt nach, der Liquidnachfluss lässt nach, was weniger Flash/Dampf bedeutet und auch der Geschmack leidet. Da kann man evtl. vor dem Mülleimer nochmal einen Dryburn probieren, das hilft aber auch nur kurzzeitig oder man schmeißt ihn einfach weg. Betrachte Verdampfer als Verbrauchsgegenstand, kosten ja auch nicht die Welt


gruß
gambrinus


 
gambrinus
Beiträge: 576
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#20 von crazyjp , 15.01.2011 14:59

Hallo!!Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten.Eine frage hätte ich aber noch.Bei ecig-tools gibt es doch keine Liquids mit Nikotin oder?
Achso was bedeutet denn Dryburn??


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#21 von Giovanni ( gelöscht ) , 15.01.2011 15:10

Zitat von crazyjp
Hallo!!Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten.

Und ist das Problem gelöst? Dampft es jetzt vernünftig'?

Hast recht der Shop verkauft im Moment keine Nic haltigen Lquids.

Ein Dry burn bedeutet den Verdampfer nach dem auspusten ohne Liquid oder Depot für einige Zeit feuer zu geben. Die Heizwendel fängt dann an zu glühen und es kistert. Damit sollen verkrustungen beseitigt werden. Also reinigen, auspusten, anschrauben und Knopf drücken ruhig mal bis zu dreißig sekunden oder länger ruhig mehrmals hintereinander. Nach dem abkühlen Liquid reintropfen.

ACHTUNG: Das ist die letzte Möglichkeit einen Verdampfer zu retten, die Gefahr des entgültigen kaputt machens ist sehr hoch. Nur machen wenn wirklich nichts anderes geholfen hat.


Giovanni

RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#22 von crazyjp , 15.01.2011 16:21

Naja vernünftig ist übertrieben.Aber wird wohl reichen müssen.
Wieder was dazugelernt!Das mit dem Ausbrennen muß ich mir merken,aber noch ist es ja nicht soweit....
Wo kann man den hier in Deutschland günstig bestellen?Das hat mir bei Tee doch etwas zu lange gedauert mit der Bestellung.


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#23 von grapevine , 15.01.2011 17:45

Hallöchen....

und herzlich



im Dampfertreff!!!

Schön, dass Du dabei bist!!
Aller Anfang ist schwer - aber es gibt immer ein Licht am Ende das Tunnels....."gg"

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#24 von crazyjp , 18.01.2011 22:46

Hallo Dampfergemeinde!!!habe das problem gelöst!!!Ich fülle einfach ein paar Tropfen vom nuller Vanille oder MTB was ich noch zu hause habe(was richig dickflüssig ist)ins Depot und dann den rest mit z.b Virginia 24mg(was total dünnflüssig ist) aufgefüllt...und das dampft wie verrückt...vielen dank für eure tipps und Anregungen.So macht mir das dampfen auch richtig Spass!!!!!!


crazyjp  
crazyjp
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Senftenberg


RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!

#25 von grapevine , 19.01.2011 07:13

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast und das Dampfen nun gut funzt!!!
Daumen hoch!!!!

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


   

Gruß aus Franken
Gruß aus Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen