Christian vom Fuße des Teutoburger Waldes

28.11.2011 12:50
#1 Christian vom Fuße des Teutoburger Waldes
avatar

Hallo,
habe mir den heutigen Montag vorgenommen die E-Zigarette als Hilfe zum Nichtrauchen auszuprobieren.
Ich rauche derzeit ca. eine Schachtel Marlboro Gold am Tag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hatte, dass es so viele Wahlmöglichkeiten im Bereich der E-Zigarette gibt.
Erst hatte ich vor, mir bei eBay was billiges zu bestellen, mich dann aber doch für die e-go T (B) entschieden.
Ziel für mich ist es aber eher, nur mit dem Rauchen aufzuhören und nicht unbedingt ein, vieleicht sogar nikotinfreier, "Dampfer" zu werden. Aber selbst wenn ich vom Nikotin so nicht wegkomme, wäre das dampfen immerhin besser als weiterhin die Schadstoffe des Tabaks einzuatmen.
Natürlich habe ich noch Bedenken wegen der vielen Liquids die angeboten werden aber nicht verlässlich getestet oder geprüft sind. Wenn ich lese, dass einige Shops selbst mixen, habe ich da so meine Zweifel von wegen Hygiene/Qualitätskontrolle. Bei Marlboro und Co. habe ich eher das Vertrauen, dass zumindest eine hohe Qualitätskontrolle in der Herstellung greift. Ist zwar etwas abstrus, aber so wie die unter Beschuss stehen, können sie es sich nicht unbedingt leisten, dass ungewollt unbekannte Giftstoffe (neben den schon vielen Bekannten Gifte) hinzugefügt werden. Das ist auch der Grund warum ich nur Originale kaufe und mir keine Stangen aus dubiosen Ländern mitbringe.
Ich bin kein Gesundheitsfanatiker, was man ja daran sieht dass ich rauche! Man, jetzt bin ich irgentwie abgedriftet! Wollt mich ja vorstellen! Also, ich habe schon mit ca. 13 Jahren angefangen zu rauchen, hatte es jedoch nach ca. 12 Jahren geschafft aufzuhören. 15 Jahre später, nach meiner Trennung von meiner Frau habe ich dummerweise wieder angefangen, was jetzt schon wieder 10 Jahre her ist. So, zumindest die Mathematiker unter uns wissen jetzt wie alt ich ca. bin. (Ist aber auch an meinem Usernamen erkenntlich! :-)

Wie gesagt, werde mir vermutlich in den nächsten Stunden die e-go T (B) und ein paar Liquids bei Steamo bestellen.
Leider ist die Auswahl an Liquids sehr groß.

Was mir Sorgen macht ist, ob die E-Zigarette mir meine morgendliche Espressobeilage ersetzen kann. Wie ich hier gelesen habe erzeugt das dampfen ja nicht den, für Raucher, zwar ungesunden aber wohligen Rauchgenuss auf dem Weg in die Lunge. Da muss ich mich wahrscheinlich noch umgewöhnen.

Hm, hab ich was vergessen? Ja, wollt mich noch für Eure Beiträge bedanken! War zwar erst mühselig, sich in das Thema einzuarbeiten, aber die Beiträge haben mir dabei recht gut geholfen!

Bis dann
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:00
#2 RE: Christian vom Fuße des Teutoburger Waldes
avatar

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz