Ladegerät hin nach knapp ner Woche

28.11.2011 17:49
#1 Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Hallo zusammen.
Ich habe verdammtnochmal ein echtes Problem.
Bin jetzt seit 1,5 Wochen glücklicher Dampfer.
Soweit so Gut! Mein versuch das Rauchen komplett aufzugeben scheint zum Scheitern verurteilt zu sein.
Ich Rauche eigentlich nur 0´ler Liquids. und 3-5 Fluppen am Tag. Was ich für meine Verhältnisse recht gut finde.Nur leider habe ich aus genau diesem Grund immer Pyros hier rumfliegen, und nu hat sich mein Ladegerät verabschiedet.
Heisst beim einschrauben des Akkus dreht dieser durch .Ich komme auch nicht weit genug, um einen Kontakt zum Laden herzustellen.
Jetzt sitz ich hier und bin am verzweifeln ich will halt nicht meine ganzen Pyros verrauchen, ich will Dampfen verdammt nochmal.
Wenn ich jetzt das Ding reklamiere, dauert es bestimm 1-2 Wochen bis ein neues kommt, wenn sie es mir überhaupt ersetzen.
Weil man ja im Prinzip sagen könnte das man unsachgemäss mit dem Gerat umgegangen ist.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Also das daß Ladegeraät hin ist und durch dreht ? Und wenn ja was kann man da so als schnellösung versuchen ? Möchte es jetzt auch nicht aufschrauben oder so .
Bitte schnelle Tips ehe ich wieder Pyros rauche wie blöde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 17:56
avatar  Jane76
#2 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Gibts wahrscheinlich nur die eine schnelle Lösung .. gucken wo der nächste Offlineshop is und ein neues besorgen oder gucken ob ein netter Dampfer in Deiner Nähe wohnt der eins leihweise über hat.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:14
#3 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Tja sorry, komme leider nicht aus deiner Nähe. Sonst hätte ich dir meines geliehen, bist du ein neues hast.
Aber für welches Gerät eigentlich?

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:19
#4 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Ego-t habe ich.
Habe eben auch mit dem Online shop telefoniert. sehr ernüchternt muss ich sagen. Also die werden es mir eh nicht ersetzen.
Naja hätte ich mir denken können. (leite ja selber eine Reklamationsabteilung einer Krankenhauslogistik) Kann halt nicht beweisen das ich es nicht tatsächlich überdreht habe .
So ein Käse naja dann muss ich heute halt noch Pyros rauchen, Ohne geht mal garnicht. Und morgen nach der Arbeit nach nen Offline shop suchen. Wohne in Essen wird ja wohl was in meiner Umgebung geben an shop´s wenn nicht Bottrop oder Oberhausen würde auch gehen. Kennt sich einer in meiner Umgebung aus bzw. nen anständigen offlineshop ?
Achso habe hier vorhin ebenfalls gelesen das es solche flash liquids gibt kann ich mich ja auch glein mal versuchen zu informieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:27
avatar  Frankma
#5 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Moin Moin
Schau mal hier Shops vor Ort nach PLZ

LG Frank

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:27
avatar  Jane76
#6 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Shops vor Ort nach PLZ

Nach Essen komm ich heut leider auch nich mehr, bissl weit von Bayern .. aber viel Erfolg bei der Suche und nich so viel rauchen bis dahin.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:28
avatar  Frankma
#7 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:38
#8 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Ja super!
Danke für die schnelle Hilfe. Zum Glück kann in einem solchem Forum jeder die sucht eines Kettenraucher nachempfinden.
Habe schon 2 Interresante Anlaufstelle gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:39
#9 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Hallo,
so wirklich viele Anlaufstellen in Essen kenne ich noch nicht. Hier ein Link zur Dampfstube Alfredstr. 2 (am Folkwang-Museum). http://www.dampfstube.de/index.html

Hier der Dampfpott Dampfpott aus Essen stellt sich vor!

eSmoker Shop eröffnet am 01.12. auf der Rellinghauser Straße. http://www.esmokershop.de/shop/page/14?shop_param= Was davon zu halten ist, k.A. - hier gab es zu der Shopkette gemischte Kommentare, soweit ich das gesehen habe.

Wir sind hier in Essen noch "unterversorgt", wie mir scheint. Natürlich ist es auch möglich, daß ich noch nicht alles gefunden habe.

Viel Glück!
Miezmiau


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:13
#10 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Kannste denn sagen ob so ein USB lade dingens bei dampfpott bekomme ?. in der DAmpfstube war ich bereits um Liquids zu kaufen. Ziemlich gestresstes Paar muss ich sagen. Sieht natürlich blöd aus, wenn man da steht und n Liquid testen möchte und die beiden furzen sich auf gut Ruhrpottdeutsch gesagt an. Aber egal zur Kundschafft waren die beiden eigentlich nett.Muss mal guggen was ich morgen so im Internett über alternativen rausfinden kann!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:25
#11 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Aus diesem Grund habe ich bei meiner Erstbestellung zwei USB-Lader gekauft. Ich denke, dass sollst du mir nachahmen! ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 19:51)
#12 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Zu Dampfpott kann ich noch gar nichts sagen. Aber die scheinen "Heim-Service" zu machen. Schau Dir die Seite von denen mal an und frage vielleicht per Mail nach. Gerüchteweise arbeiten die auch mit einem Kiosk in der Windmühlenstraße zusammen, wo man auch Dampfzubehör von denen bekommen kann. Aber ich habe keine Ahnung, ob nur Liquids oder auch Hardware.

In der Alfredstraße sind die eigentlich sehr nett. Natürlich liegen die Preise deutlich über Internetshop-Preisen. Ich hatte da mein Ego-T-Starterset gekauft.

Tabak Wolsdorff in der City am Willy-Brandt-Platz/Kettwiger Str. hat auch ein bißchen Zeugs von Red Kiwi. Aber ob die Ladegeräte / Einzelteile dort verkaufen, das glaube ich nicht so wirklich. Die Tabakläden sind ja noch "Entwicklungsgebiete"; viele wissen über das Dampfgedöns sogar noch weniger als ich! :)

Aber mal dort anzurufen ist sicher auch kein Fehler.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:53
#13 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar
Bö(h)ser SMod

wenn du dir beim einkauf auch gleich noch ein oder zwei nikotinhaltige liquids mitnimmst stehen die chancen, komplett von den pyros loszukommen wohl auch besser.
nikotin auf null runterzufahren ist ja erst der zweite schritt.
mit nikotinlosen liquids ist´s sicher nicht unmöglich, aber unnötig härter, von den pyros wegzukommen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:48
#14 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Welche stärke würdest du mir denn empfehlen? Ich rauche im moment wie gesagtso 30-40 selbstgedrehte vanNelle Fluppen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 20:00
#15 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Krass , wie kann man erwarten das man nur mit einem einzigen Gerät sich das rauchen abgewöhnen will ?
Hallo, selbst ich war so schlau auf die Profis zu hören und habe mir 2 Starterpacks mit 4 Geräten gekauft
Egal was da nun kaputt geht , ich habe immer Ersatz und kann wenigstens ohne Pause weiter dampfen
Ich werde schon nervös wenn nur noch 3 Dampferdinger ohne Störungen funktionieren
Da bestell ich sofort noch ein Starterpack
Ich weiß , ich übertreib jetzt ein bischen , aber lieber zuviel gekauft wie falsch gespart , oder ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:12
#16 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Zitat von DampferSandy
Krass , wie kann man erwarten das man nur mit einem einzigen Gerät sich das rauchen abgewöhnen will ?
Hallo, selbst ich war so schlau auf die Profis zu hören und habe mir 2 Starterpacks mit 4 Geräten gekauft
Egal was da nun kaputt geht , ich habe immer Ersatz und kann wenigstens ohne Pause weiter dampfen
Ich werde schon nervös wenn nur noch 3 Dampferdinger ohne Störungen funktionieren
Da bestell ich sofort noch ein Starterpack
Ich weiß , ich übertreib jetzt ein bischen , aber lieber zuviel gekauft wie falsch gespart , oder ? ^^



Naja hilfreich ist deine Antwort jetzt nicht und logisch ist dein handeln ebenfalls nicht.Alle sagen ein Einsteigerset besteht aus 2 Geräten= 2 Akkus 2 VD diverseTanks 1 Schnelladekabel mit diversen Zubehöhr.
Dann hat man allerdings immernoch nur 1 Schnelladekabel.Und dieser ist wie bereits beschrieben im Eimer.Das ist halt Schiksal. So wie bei mir.
Das du dir 2 Einsteigersets gekauft hast ist insofern Schlau gewesen, das du jetzt2 Schnelladekabel hast.Ich habe jetzt 1 Gerät dazu habe ich mir einen zweiten VD gekauft und werde mir noch ein 2´tes Schnelladekabel Kaufen. Alles zusammen addiert stellt sich jetzt die frage wer besser davonkommt.
Gut ich muss jetzt 2 Tage Pause machen mit Dampfenaber davon werde ich bestimmt auch nicht sterben


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:35
#17 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Unrelaxt
Welche stärke würdest du mir denn empfehlen? Ich rauche im moment wie gesagtso 30-40 selbstgedrehte vanNelle Fluppen?


bei der menge wirst vermutlich mindestens mit 18ern anfangen müssen.
vielleicht sogar mit 24ern, wenn die dir net zu heavy sind.
mußt halt ausprobieren.
medium - also zwischen 9 bis 12 - dürfte dir erstmal nicht reichen.

andererseits: wenn du zum "dauernuckeln" neigst ist es für zeiträume, in denen du permanent die möglichkeit dazu hast sicher kein fehler, auch was schwächeres zur verfügung zu haben.

da du aber auch noch die nuller hast kannst natürlich an denen "dauernuckeln" und bei bedarf ab und an was nikotinhaltiges dampfen.

wie du siehst, pauschal da ´ne antwort zu geben ist nicht so ohne weiteres möglich.
wirst du letztendlich selber rausfinden müssen, wie du am besten ohne pyros klarkommst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 17:11
#18 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

So habe mir gestern endlic 2 Ersatzladekabel gekauft. Und nochmal ein paar Sorten Probegedampft. Habe nen 12ér Minz Tabac gedampft, und irgendwie wurd mir schwummrig. Ich glaub ich mache erstma lmit meinen Nuller weiter und reduziere meine Pyros so gut es geht. Versuch das dann erstmal n Monat .
Wenn der Schmacht nicht weniger werde ich mir was mit Nikotin besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:55 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 21:00)
#19 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Nur mal so als Tip: Vergiss das mit dem Nuller-Liquid und den Zusatz-Fluppen. Wenn du von den Pyros weg willst, dann dann lass die Dinger wie auch immer verschwinden und steig erst einmal mit Nikotihaltigen Liquids ein.
Solange du noch nebenbei Qualmst, bekommst du die Vorteile vom Dampfen gar nicht mit.
Bei 40 Van Nelle am Tag bist du einiges an Nikotin gewohnt. Ich würde es mal mit 18mg am Anfang probieren, wenn du 2 Tanks an der Ego-T (A)am Tag wegsaugst. Damit solltst du keinerlei Entzugserscheinungen (Schmacht, Nervosität, Tobsuchtsanfälle, akute Ersatz-Mampfitis) bekommen. Wenn du mehr als 2 Tanks am Tag verarbeitest, dann 9mg oder 11mg Liquid. Auf jeden Fall nicht versuchen, Entzugserscheinungen auszusitzen. Gib deinem Körper so viel Nikotin, wie er im Moment noch braucht.

Nach ein paar Tagen riechst und schmeckst du wieder besser, dann kommen die Aromen des Liquids auch anders, vielleicht steigst du dann auf völlig andere Geschmacksrichtungen beim Liquid um, wer weiß. Und wenn du dich dann nach einer Woche völlig ans Dampfen gewöhnt hast (und den Teergeschmack der Pyros vergessen), dann kannst du langsam anfangen, den Nikotingehalt der Liquids abzusenken. In Zigaretten und Tabak ist nicht nur Nikotin als Suchtstoff, da sind auch noch andere Zusätze, die dafür sorgen, dass einem nur diese eine Marke schmeckt, und eben keine Andere. Denk mal drüber nach, warum man über Jahrzehnte immer die gleiche Zigarettenmarke qualmt, und einem andere irgendwie gar nicht schmecken, beim Dampfen aber problemlos je nach Tageszeit völlig andere Liquids im Tank landen, ohne dass man sich groß darüber wundert.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:34
#20 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Langsam glaub ich auch das ich es versuchen sollte erstmal mit Nikotin Liquid und ohne Pyros zu experimentieren.
Verstehe auch was du meinst Steamsmoke! Erst heute bemerke ich wieder wie aus meinen 5 bis 6 wieder ein paar mehr fluppen werden.Ich kann ja zwischendurch immer nuller Dampfen, und nur bei Schmacht mit Nikotin rauchen.
Ich habe gesehen bei mir um die Ecke ist n Tabakladen die Liquids mit ausschliesslich Nikotin haben. Hohl mir da glaub ich morgen früh ne Flasche mit 18 oder höher und mixe erstmal . Oder geht das nicht wenn ich mir jetzt n Vanille mit Nikotin hohle und mit meinen Nuller Vanille mische ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:48 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 21:49)
avatar  Roady
#21 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Klar kannst du das mixen, bin seit 4,5 Wochen Pyrofrei und mit 9er keine Probleme. Allerdings brauch ich ab und zu mal n 18er.
Zum Glück wirds immer seltener, ganz auf 0 klappt noch nicht. Also immer das Notfallpack dabei haben, aber nicht von Van Nelle.
Ich hab hier auch noch n schwarzen liegen, der interessiert mich gar nicht mehr. Mach es so, wie oben beschrieben und du kommst
ganz easy von den Pyros weg.
Drück dir die Daumen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:30
#22 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Ok danke fürs Daumendrücken.
Fahre gleich los und hohl mir n Fläschen 18ér


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 14:58
#23 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

uiuiui.Ich habe mir grad ein Vanille mit 18 Nik. gekauft, auf anraten von euch.
Hab mir eben einen tank gemischt halb mit nuller und der rest mit dem 18ér. jetzt frag ich mich wie hard seit ihr denn bitte?
Also unverdünnt würde ich mir glaub ich in die hose machen.Und wie gesagt ich rauche normal selbstgedrehte Vannelle.
Naja wenn mein schmacht weg bleibt, und ich mit ner mischung 2 drittel nuller und 1 drittel 18 klarkomme ohne Zigaretten zu stochen dann ist ja alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:52
#24 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Zitat von Unrelaxt
uiuiui.Ich habe mir grad ein Vanille mit 18 Nik. gekauft, auf anraten von euch.
Hab mir eben einen tank gemischt halb mit nuller und der rest mit dem 18ér. jetzt frag ich mich wie hard seit ihr denn bitte?
Also unverdünnt würde ich mir glaub ich in die hose machen.Und wie gesagt ich rauche normal selbstgedrehte Vannelle.
Naja wenn mein schmacht weg bleibt, und ich mit ner mischung 2 drittel nuller und 1 drittel 18 klarkomme ohne Zigaretten zu stochen dann ist ja alles klar.



Lach...nur die Harten kommen in den Garten
Aber mal im Ernst, ist doch einfach genial, sich je nach Lust und Laune seinen eigenen Aromen- und Nikotin-Cocktail mischen zu können. Mein Fav ist im Moment eine 1:1 Mischung aus 11er Melone und 0er Banane. Schmeckt wie ein Milkshake beim Italiener. Unsere Liquid-Bar hier wird täglich größer und abwechslungsreicher. Und jetzt nach drei Wochen kommt auch immer öfter mal ein Nuller pur in den Tank, man merkt schon deutlich, wie die Sucht nachlässt. Ich dampfe auch nicht mehr bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wird jetzt immer mehr zur reinen Genussdampferei in ruhigen Momenten. Die Reste der 18er Anfangs-Liquids mischen wir jetzt nach und nach tropfenweise unter, Vanille ist dafür ein guter Kanditat, das Aroma passt zu fast allen anderen Aromen.

Wie gesagt, sorg dafür, dass du am Anfang keinen Entzug bekommst, pass auf, dass du dir nicht zuviel Nikotin verpasst (kommt auch nicht gut), "dann geht alles wie von selbst" (wie es früher in der HB-Pyro-Fernsehwerbung so nett hieß).



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:00
#25 RE: Ladegerät hin nach knapp ner Woche
avatar

Genau darum hab ich mir Vanille mit 18ér gekauft(Weil es wirklich zu den meisten sorten passt).
Dampfe im moment haselnuß geröstet(0´ler) mit Vanille (18ér) bin echt erstaunt habe echt nur 4 tröpfchenen von der Vanille drin und das scheint mir echt zu reichen um über den Tag zu kommen . Also bis jetzt werde morgen früh mal sehen was ich dann brauche beim ersten Senseo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht