Eine Woche Umbau nach dem Umbau der eGo-T auf eGo-C: (bisheriges Fazit)

29.04.2012 22:49
#1 Eine Woche Umbau nach dem Umbau der eGo-T auf eGo-C: (bisheriges Fazit)
avatar

Hallo alle Dampfer!

Da ich nach -vielen, vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Alle- von vielen hier über die Vor-und Nachteile bzw. ihren Erfahrungen mit der eGo-C aufgeklärt wurde, habe ich mich vor ca. zwei Wochen dazu entschlossen, einen Umbausatz, d.h. Konus u. Basis samt Verdampferköpfe, zu kaufen.

Ich möchte nun meinen Eindruck hier niederschreiben um vielleicht dem Einen oder Anderen noch Unentschlossen auch eine Hilfe sein zu können, so wie es viele hier mir waren

Erstbetrieb:
...Wobei ich erst mal ziemlich am Verzweifeln war: Geliefert wurde mir das Ganze ohne Anleitung oder Ähnlichem.
Nach meinem ersten Frust beim Auspacken der VD-Köpfe - Finger voller Werksliquid, hyper - war ich etwas überfragt wie das mit dem Einsetzen funktioniert, da die Öffnung an der Unterseite des VD-Kopfes offensichtlich zu klein ist für die Kontakte der Basis...wie sich heraus stellte, ist das auch gut so, hauptsache die Beiden haben elektrischen Kontakt und sonst nichts, kein wirkliches 'reinstecken, lediglich ein 'Aufsetzen'.

Naja, Konus 'drauf geschraubt und gespannt wie ein Kind an Weihnachten...Mir schwante schon Böses, da man Öfters vom berühmten Werksliquid hört, und ja: Es ist widerlich!
Aber nach 5-10 Zügen kam nach und nach mein geliebtes Cappuchino durch.

Jedenfalls, nach nun einer Woche recht intensivem Einsatz (bin nun komplett von normalen Zigaretten weg wenn ich nicht gerade Abends mal in 'ner Kneipe vor die Türe gehe mit Freunden) kann ich zu dem was ich gehört habe sagen:

- Mehr Rauchentwicklung: Ist mir nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen, aber definitiv lässt sich leichter ziehen als an meiner zweiten eGo-T mit jungfräulichem(!) Verdampfer.
- Mehr Geschmack: Definitiv! Nachdem das Werksliquid gänzlich den Abgang gemacht hatte, war ich verblüfft um wie viel geschmacksintensiver meine Liquids nun schmecken! Ich war - und bin- hellauf begeistert!
Ich meine, es ist keine Steigerung um 100%, aber, doch deutlich bemerkbar!
- Reinigung: Rein aus Interesse weil mir mein alter egoT-Verdampfer kaputt gegangen ist beim ersten Versuch des Raushebelns der Dornplatte habe ich einen VD-Kopf geöffnet, da dies leichter sein soll---kurz gesagt: Stimmt. Pinzette seitlich ansetzen, einmal hebeln, von der anderen Seite, Dornplatte macht nen Abflug. Keine Kratzer, kein Verbiegen, man kommt super bei. Klasse.

Zur Haltbarkeit kann ich persönlich noch nichts sagen, soweit ich mitunter hier gelesen habe sollen die VD-Köpfe in etwa so lange halten wie die eGo-T-Verdampfer.
Eine der Hauptargumente, nebst -meiner Meinung nach- besserem Geschmack, wenn nicht das Argument überhaupt: Der Preis.
Nun, jeder kann sich selbst ausrechnen, das man bereits nach ~3 kaputten Verdampferköpfen die einmaligen Kosten wieder drinn hat für die Basis und den Konus, und ab da kostet jeder VD-Kopf eben nur knapp die Hälfte von einem eGo-T-VD.

Nun, ich hoffe ich konnte evtl. Unentschlossenen helfen, ich für meinen Teil bin begeistert

Einen schönen Abend noch Allen & liebe Grüße,
Markus

P.s. Oben geschildertes sind lediglich meine Eindrücke und Erfahrungen, also nicht hauen =)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:54
avatar  B-Angel
#2 RE: Eine Woche Umbau nach dem Umbau der eGo-T auf eGo-C: (bisheriges Fazit)
avatar

finde es gut, mal deine Beschreibung, zwecks Umbau von Ego T auf Ego C aufzuschreiben, und ich konnte es lesen

bin auch als am Überlegen ob ich mal Typ C probiere, aber habe mir allerdings auch einen größeren Vorrat an VD für mein Modell schon gekauft.

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:58
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: Eine Woche Umbau nach dem Umbau der eGo-T auf eGo-C: (bisheriges Fazit)
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Toller Erfahrungsbericht
Der wird bestimmt einigen Unentschlossenen weiterhelfen
Wur haben uns übrigens beim ersten Mal auch total gewundert, dass die Köpfe nur so locker aufgesteckt werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:20
#4 RE: Eine Woche Umbau nach dem Umbau der eGo-T auf eGo-C: (bisheriges Fazit)
avatar

B-Angel, die eGo-C wird's wohl noch länger geben vermute (und hoffe!->evtl. Verbot etc., aber anderes Thema), deshalb, ich würde es einfach mal versuchen, ich meine the-vapour oder wie der Shop hieß hat sogar einzelne VD-Köpfe, damit kostet der Versuch knapp unter 20€, also nicht allzu viel Verlust bei Nichtgefallen schätze ich :)
Aber freut mich das mein Bericht dir gefällt, ich wollte einfach der Community hier danken und auch ...naja, etwas zurück geben

@Ivy, freut mich wirklich zu hören, ich bin mit Sicherheit knallrot angelaufen als ich die Lektion gelernt hatte *lach*

@Mod, der das hier vllt. liest: Eventuell wäre es sinnvoll meine Erfahrungen an diesem Thread hier: Umstieg eGo-T auf eGo-C anzuheften, falls das möglich ist, mir ist der Thread erst zu spät aufgefallen, sonst hätte ich es direkt darunter geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht