Akkus immer ausstellen?

29.11.2011 10:25
avatar  ( gelöscht )
#1 Akkus immer ausstellen?
avatar
( gelöscht )

Ich hab bei der eGoT (A) die Möglichkeit durch 5x Drücken den Akku zu deaktivieren (wenn ich das richtoig verstanden habe). Ist es sinnvoll, immer dann, wenn ich die E-Zig zur Seite lege, sie zu deaktivieren? Auf jeden Fall dann auch nachts? Schont man durch das 5x Drücken/Ausschalten auch den Akku? Das heißt, die Akkuleistung hält länger vor, wenn ich den Akku zwischendurch abschalte?

Viele Grüße

Silke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:47
avatar  DJ
#2 RE: Akkus immer ausstellen?
avatar
DJ

Also ich lasse meine eGo-T immer an außer wenn ich sie in die Jackentasche stecke, damit sie nicht ausversehen von alleine losdampft. Ob die Akkuleistung deutlich kürzer ist weiß ich nicht aber ich denke nein. Ich denke eher, dass der Schalter vom ständigen aus- und einschalten vielleicht kaputt gehen könnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu bequem. Tatsache ist jedenfalls, dass ich das jetzt seit knapp drei Monaten so mache und ich lade meine 4 eGo-T ca. ein mal pro Woche auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 11:57)
#3 RE: Akkus immer ausstellen?
avatar

Hallo den Denkfehler hatte ich auch leider, nein Du brauchst die Akkus nicht ausschalten, nur bevor du ihn in eine Tasche steckst, etc. es diehnt nur der Sicherheit, damit nicht aus versehen die Wendel/Verdampfer auf Daueranwendung gebracht wird. Also keine Angst mit der Leistung des Akkus hat das nix zu tun, abschalten diehnt nur der damit kein Dauerstrom auf die Wendel kommt, falls du aus Versehen auf den Knopf drückst und es nicht bemerkst.

Ich habs auch 2 Wochen abgeschaltet, bis mich jemand drauf gebracht hat...ggg...schönen Tag noch

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:17
avatar  tili1
#4 RE: Akkus immer ausstellen?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich schließe mich den Vorschreibern an, ich deaktiviere sie zusätzlich noch, wenn sie frisch geladen aus der Steckdose kommen und ich sie wegpacke.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Akkus immer ausstellen?
avatar
( gelöscht )

Danke für Eure Antworten, dann kann ich mir das Ausschalten ja sparen (-:


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:52
avatar  Tazi
#6 RE: Akkus immer ausstellen?
avatar

Dito....auch ich schalte sie nicht durch 5x drücken aus.
Merke auch keinerlei Akkueinbußen.

MoJo-Box-Mod, Stutt-Art, SX Mini, VG Kronos, VG Mini, VG Medium,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht