Akkus leben länger mit Magnesium

24.08.2013 22:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Akkus leben länger mit Magnesium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )



Keine Sorge, so bierernst ist die Überschrift nicht gemeint. Ich habe nach einer Lösung gesucht, wie ich meine frisch geladenen Akkus aufbewahren und nacheinander entnehmen kann. Also immer den, der schon am längsten liegt, zuerst. Da Der Arzt mir geraten hat, Magnesium zu nehmen hatte ich diese 2 Tablettenröhrchen rumliegen.

Beide habe ich UNTEN abgeschnitten. Eins habe ich mit kochendem Wasser warm gemacht und dann über das andere gestülpt. Rechts sowie links, bzw. oben u. unten befindet sich jetzt jeweils ein Verschluss. Ist der Akku geladen, kommt er unten rein. Brauche ich einen neuen, öffne ich die obere grüne Kappe und entnehme ihn. So ist gewährleistet, dass die Akkus immer in Reihenfolge entnommen werden u. damit auch im Zyklus geladen werden.

Gesund ist das nicht nur für mich (ich nehme das Magnesium), sondern auch für die Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 22:53
avatar  Alucard
#2 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

Witzig

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 00:21
avatar  Ewige
#3 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

geniale idee


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 04:54
#4 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

je nach AT brauchst du Akkus "mit" und "ohne" Nubbel. Wie regelst du das?

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 08:09
#5 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #4
je nach AT brauchst du Akkus "mit" und "ohne" Nubbel. Wie regelst du das?


Ist doch ganz einfach.
Akkuträger die nicht mit beidem klarkommen direkt entsorgen ;)

Oder fleißig weiter Magnesium futtern und das ganze zweimal anfertigen für beide Akku Typen.

Ich würde es aber eher vorziehen den unflexieblen AT zu entsorgen.


Gruß, Klaus

25.08.2013 08:46 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 08:48)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #5


Ich würde es aber eher vorziehen den unflexieblen AT zu entsorgen.


Gruß, Klaus


Hab ich schon gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:48
#7 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

Schöne Idee, wobiwilli.

Ich hatte mir daraus mal einen Akkuträger gebastelt. Leider lebt dieser nicht mehr.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, die schoenen runden Roehrchen. Verleiten einen doch immer wieder. Schade, dass du kein Bild mehr davon hast.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 00:44)
#9 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

Mal ne evtl. dumme Frage:
Kann es da keinen Kurzschluss o. ä. geben, wenn die Akku´s im Röhrchen Kontakt zueinander haben?

Die liegen ja darin wie gestackt.

Wäre es nicht sicherer, eine runde Pappe zwischen die einzelnen Akku´s zu legen,
oder liege ich da jetzt ganz falsch?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 00:56
#10 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

Solange der Stromkreis nicht geschlossen ist, dürfte nichts passieren, meiner Ansicht nach. Nur weil die Akkus zueinander Kontakt haben, existiert ja kein geschlossener Stromkreis.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 01:14
#11 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar
Bö(h)ser SMod

korrekt. solange kein kontakt besteht zwischen dem plus-pol des vordesten und dem minus-pol des hinterstem akkus (oder auch andersrum) passiert da nix.
das allerdings sollte auch unbedingt vermieden werden.

um ganz sicher zu gehen könnte man was dazwischenschieben, damit alle akkus keinen kontakt haben.
aber bei einem so langen röhrchen ist ein ungewollter kurzschluß wohl eher unwahrscheinlich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 04:49
avatar  Theop
#12 RE: Akkus leben länger mit Magnesium
avatar

da habe ich aber Probleme. Ich habe 18350er, 18500er, 18650er mit und ohne Nuppel.
Wenn ich jetzt für alle Röhrchen brauche, muss ich erstmal ein Jahr lang Magnesium futtern.
Vielleicht nehme ich ja direkt Calcium mit. Dann dauert es nicht so lange.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht