neue Studien und Kommentare

  • Seite 2 von 2
02.12.2011 07:50 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 07:55)
avatar  Mac.23
#26 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Was mich am meisten an s.g. Experten momentan stört: Sie sind Wissenschaftler und als Wissenschaftler sollte man möglichst versuchen Beweise zu erbringen. Bewiesen ist das Zigaretten ungesund sind und schwere Krankheiten hervorbringen können. Eine Aussage "zu eZigaretten können wir noch nichts genaues sagen und wissen nicht was in der Lunge genau passiert" und es dann negativ zu machen ist IMHO nicht wissenschaftlich, sondern nur eine Vermutung OHNE Beweise.

Wenn einem Arzneimittel oder einem Lebensmittel nachgewiesen wird das es krank macht oder zum Tode führen kann (bei Arzniemitteln nach Abwägung "Nutzen / Risiko) wird es vom Markt genommen, jedenfalls versucht man es aber bei Zigaretten wird die Altersfreigabe erhöht oder Warnungen daruf gepackt für das schlechte Gewissen aber nicht vom Markt genommen ... steuerlich wäre es eine Katastrophe für den Staat ... also geht es wieder mal nur ums Geld.

Aktuelles Beispiel zur Verlogenheit: Ein Leopard Panzer der im Gelände 530 Liter Benzin pro 100km verbraucht hat dieselbe Umwelteffizienzklasse wie ein VW Golf, weil das Gewicht in dieser Effizienzberechnung mit berücksichtigt wird ... das ist nur (Sorry) Verarschung pur.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:31
#27 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Ich hab hier auch mal einen Artikel gefunden.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...fen-9445432.php
Da steht auch das das Dampfen bei der Bahn und Lufthanse bereits verboten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:05
#28 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Das PG Allergien auslöst, schreibt man hier zum ersten mal .

Ich habe noch nichts gemerkt davon , in den letzten drei Jahre.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:02
#29 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Zitat von Drombart
Ich hab hier auch mal einen Artikel gefunden.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...fen-9445432.php
Da steht auch das das Dampfen bei der Bahn und Lufthanse bereits verboten würde.



Interessant ist, dass die gefährlichen Stoffe angeblich nachgewiesen wurden, jedoch in diesem Text nicht näher beschrieben werden bzw. zur Studie verlinkt wird.

Im Grunde finde ich es aber in Ordnung, dass EZig ähnlich eingeordnet wird, wie Pyro rauchen.
Nur weils süß schmeckt und nicht stinkt, bedeutet es nicht, dass Kinder und Jugenliche nicht davor geschützt werden sollten.

Und eine rauch-oder dampfreie Umgebung finde ich persönlich angenehmer - selbst als Raucher hätte ich es nie gedacht, dass ein rauchfreis Restaurant tatsächlich besser ist.

Da musste ich dann doch zum Glück gezwungen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:42
avatar  TomCat
#30 RE: neue Studien und Kommentare
avatar
Bilder Upload

Kennt Ihr das oder habe ich den Link uebersehen hier?



Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:52 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 23:55)
avatar  nobody
#31 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Bevor ich irgendwem und irgendetwas zustimme möchte ich erstmal eine konkrete wissenschaftliche Arbeit sehen,
die tatsächlich die bis dato beim verbrennen von tabak entstandenen stoffe mit denen einer e zigi vergleichen und
konkret gegenüberstellen welche Stoffe dazugekommen sind, sich evtl. erhöht oder gesunken sind.
Insofern ich nur einzelne "Meinungen" mehr oder minder qualifizierter Personen zu lesen/hören bekomme, bleibe ich dabei,
dass ich ein klarer pro e zigi bin.

pg wird, meines Wissens nach, bei medizinischen Behandlungen verwendet.
Desweiteren ist eine Nebelmaschine in der Diskothek ebenfalls nicht verboten und
dieses PG ist unreiner als das, welches für unsere Verdampfung genutzt wird.

Gut zu VG fällt mir gerade nichts ein. (Viell. hat jmd. von euch dazu Infos?!)

Nikotin war, soweit ich mich erinnere, auch bei der Einschränkung der pyros bzgl. Rauchverbot nicht der
ausschlaggebende Punkt, hochgradig gefährliche Stoffe wurden durch die Verbrennung freigesetzt.
N. wird umfassend vom Raucher oder Dampfer selbst aufgenommen und ist nur noch in Kleinstmengen in der Raumluft
nachweisbar. Und da e zigis nicht ohne das daran gezogen wird dampfen, ist die durch die Lunge ungefilterte Nikotindampfentwicklung
sehr gering.

Aromen werden in Lebensmitteln benutzt und auf hohe Temparaturen erhitzt, ist deswegen jmd. dazu verpflichtet alle Türen
in einer Gaststätte geschlossen zu halten oder nur im Freien zu kochen?

Was den Geruch der Pyros angeht, natürlich esse ich auch lieber in einer ungeräucherten Umgebung und dem pflichte ich bei,
dies ist sehr viel angenehmer.

Mal auf eine andere Art argumentiert, hat sich jmd. schonmal die schöne " E " Liste der Lebensmittelindustrie durchgesehen?
Geschweige denn die Liste der krebserregenden Eigenschaften, welche den Stoffen immanent sind?
Auch bei einem verbranntem Lebensmittel ( Pfannkuchen, Fisch, Fleisch .... ) sind toxische Stoffe enthalten.

Der größte Unmut bzw. Motivation entsteht meiner Meinung nach durch die zu verzeichnenden Einbußen der Steuergelder, die dem Staat verloren gehen und für welche
es gilt nun Ersatz zu finden bzw. dem Verlust vorzubeugen.

Ich bin mal gespannt welche Begründung, bzw. wie weit der Einschnitt in die Selbstentfaltung erneut reicht.
Diesmal jedenfalls werde ich nicht alles einfach so hinnehmen und werde einen evtl. zu starken und unverhältnismäßigen
Eingriff in die Grundrechte nicht einfach so akzeptieren.
Wir haben schließlich das Recht auf einen zu mindest verhältnismäßigen Eingriff, welcher auch ausdrücklich zu berücksichtigen ist. Aber bis es soweit ist, erstmal abwarten.

Naja, jetzt habe ich mal wieder meinen Senf dazugegeben ;). Hoffe ihr hattet Spaß am lesen.

P.s. @ hamburger dampfer: konkretisiere doch bitte mal die Aussage " Im Grunde finde ich es aber in Ordnung, dass EZig ähnlich eingeordnet wird, wie Pyro rauchen." Nur um es vorab zu nennen, es geht mir nicht um den Schutz unserer Kinder (oder Tiere), das steht außer Frage. Aber auch für die Gesundheitsgefährdung müssen erstmal Fakten auf den Tisch. Vielmehr ist eine "ähnliche" einordnung doch "ein weites Feld" !

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 23:57
avatar  nobody
#32 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

hätte es mir auch eninfacher machen können, pflichte mac umfangreich bei ;)
*deinen Beitrag hatte ich irgendwie übersehen* ist ja auch schon spät.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:34
#33 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Man muss einfach nur zwischen den Zeilen lesen! Es wird in solchen "negativen" Berichten nie das Dampen mit dem Rauchen direkt verglichen, sondern das das Dampfen mit dem Nicht-Rauchen.
Das ist doch alles ne Farce! Also sch*** drauf. Jeder kann seine körperliche Entwicklung selbst beurteilen. Gehts dir beim Dampfen besser also beim Pyro-Rauchen, dann bleib dabei, gehts dir schlechter, dann lass es!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:52 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 02:52)
#34 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Zitat von nobody


pg wird, meines Wissens nach, bei medizinischen Behandlungen verwendet.
Desweiteren ist eine Nebelmaschine in der Diskothek ebenfalls nicht verboten und
dieses PG ist unreiner als das, welches für unsere Verdampfung genutzt wird.

Gut zu VG fällt mir gerade nichts ein. (Viell. hat jmd. von euch dazu Infos?!)





Beides in Pyros enthalten als feuchtigkeitsmittel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:12
avatar  nobody
#35 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

auch noch;) was haben die dann für ein Gemecker !? Ich schmeiß mich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:30
#36 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

@ nobody: Das bezog sich im allgemeinen auf den Umgang mit uns Dampfern. Ich habe kein Problem damit, dass ich als Dampfer ähnlich als "ausgestossener" behandelt werde, wie ein Raucher.
Im Grunde habe ich auch keine Lust bei jeder Stewardess, jedem Fahrkarten-Kontrolleur der Bahn und den Kneipenwirten der Nation eine "Bekehrung" durchzuführen.
Ich weiß (oder vermute), dass Dampfen unproblematischer ist als Pyros. Das Wissen reicht mir.
Da muss ich mich nicht mit Argumenten herumschlagen bzw. diverse Kopien der WHO bei mir tragen, die belegen, dass Dampfen besser ist.

Da nehme ich mir einfach mein Bier und geselle mich zu den anderen - Pyromanen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:58
avatar  nobody
#37 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

;-) ist mir bisher aber noch nicht passiert.
sämtliche Nichtraucher, welche schon immer versuchten zu bekehren, genießen
sogar die Gegenwart eines Dampfers. Keine Beschwerde.

Diese Ausgestoßenheit ist aber auch nicht der Kern meines Problems.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:33
avatar  Axel_F
#38 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Übrigens steht ja das so beliebte Grillen (gepökeltes Fleisch etc.) wegen den Nitrosaminen seit langem im Kreuzfeuer der Kritik. Hat mans verboten? Kleben an den Scheiben der Metzgereien oder den Fleischverpackungen Totenköpfe mit Warnhinweisen? Und wie schützt man Kinder und Jugendliche davor?

Ist Polemik, ich weiß, aber das geht einem dann schon durch den Sinn. Mir geht es auch nicht darum dampfen zu können wo ich will. Ich werde nichts provozieren und auch nicht ständig hinterfragen. Mir geht es rein um diese permanente Bevormundung. Es genügt doch, wenn man ausreichend warnt, alles andere möchte ich gefälligst selbst entscheiden.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 17:04)
avatar  TomCat
#39 RE: neue Studien und Kommentare
avatar
Bilder Upload

Der Mannheimer Morgen hat es übrigens auch gekonnt: http://www.morgenweb.de/nachrichten/aus_aller_welt/20111201_mmm0000002553121.html

Naja, Ihr kennt das.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 17:40
#40 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Zitat von TomCat
Der Mannheimer Morgen hat es übrigens auch gekonnt: http://www.morgenweb.de/nachrichten/aus_aller_welt/20111201_mmm0000002553121.html

Naja, Ihr kennt das.

Gruß
TomCat



Na vielleicht sollte man der Zeitung das mal zuspielen

http://www.liquidshop.eu/images/gutachte...chgutachten.pdf

und dann mal nach ihren Ergebnissen fragen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 18:18
avatar  TomCat
#41 RE: neue Studien und Kommentare
avatar
Bilder Upload

Zitat von Torsten68
Na vielleicht sollte man der Zeitung das mal zuspielen



Danke! "Check"

Einen Leserbrief hatten Sie schon heute morgen bekommen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 18:36
avatar  Axel_F
#42 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Wegen des Artikels im MM hatte ich auch einige Kommentare anhören müssen.

Zitat von TomCat

Einen Leserbrief hatten Sie schon heute morgen bekommen.


Ist der schon abgedruckt? Ich hab den MM heut noch nicht gelesen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:26
avatar  Axel_F
#43 RE: neue Studien und Kommentare
avatar

Diese Studie ist zwar nicht neu und ich weiß auch nicht, ob der Link schon mal wo gepostet wurde. Sicher kann man auch daran nichts direkt festmachen, aber im Großen und Ganzen deckt sich das Ergebnis mit dem, was allgemein mehr oder weniger bekannt ist.

http://www.linsbauer-online.com/wordpress/arch/30

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 15:12
avatar  TomCat
#44 RE: neue Studien und Kommentare
avatar
Bilder Upload

Zitat von TomCat
Der Mannheimer Morgen hat es übrigens auch gekonnt: http://www.morgenweb.de/nachrichten/aus_aller_welt/20111201_mmm0000002553121.html



Immerhin, Sie haben auch den Leserbrief dazu veröffentlicht: Mit den Augen eines Rauchers

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht