Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich bin sehr gespannt

#1 von why_abstinent , 01.12.2011 20:24

Hallo, liebe Foris!

Ich rauche seit fast 30 Jahren Zigaretten, zur Zeit eineinhalb bis zwei Schachteln Marlboro (normal) am Tag.
Dabei unterscheide ich zwischen den Sucht- und den Genuss-Zigaretten. Da ich auf den Genuss nicht verzichten möchte, kam mir bisher noch nie in den Sinn, das Rauchen aufzugeben. Die Sucht-Zigaretten vor irgendwelchen Türen versuche ich dadurch zu vermeiden, dass ich solche "rauchfreien" Orte und Fortbewegungsmittel so gut es geht meide.

Schon vor einiger Zeit wurde ich auf elektrische Zigaretten aufmerksam, verwarf den Gedanken darauf umzusteigen aber sehr schnell wieder, da ich nur Negatives darüber hörte (wie ich nun hier erfuhr, waren das wohl diese Zigarettenimitate mit LED). Als nun in der Firma wieder Diskussionen darüber begannen die Raucherräume zu eliminieren, recherchierte ich wieder, da auf dem Gelände unseres sehr weiträumigen Chemiewerkes draußen komplett Rauchverbot besteht.

Inzwischen denke ich, dass ich einen Versuch wagen sollte, vom Rauchen zum Dampfen zu kommen. Das auch deshalb, da ich natürlich nach den vielen Jahren des Rauchens nicht leugnen kann, dass Zigaretten den Bronchien nicht wirklich gut tun.

Nachdem ich hier im Forum schon etwas gelesen habe, hoffe ich nun, dass ich mit eurer Hilfe gleich an das richtige Equipment kommen werde. Ich nehme an, dass mir eGo-T gefallen könnte, da muss ich mich wohl noch näher einlesen. Schwieriger könnte die Auswahl des richtigen Liquids sein, denn ich hätte nach dem Erlernen der richtigen "Dampftechnik" (vielen Dank für die Videos!) gern das gleiche Feeling und einen ähnlichen Geschmack wie bei dem Rauchen der Marlboros.

Viele Grüße
why_abstinent


why_abstinent  
why_abstinent
Beiträge: 14
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich bin sehr gespannt

#2 von nctech ( gelöscht ) , 01.12.2011 20:28

Hallo


nctech

RE: Ich bin sehr gespannt

#3 von channi , 01.12.2011 20:57

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Guten Abend in die Runde
Einen schönen guten Abend

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen