lädt er oder lädt er nicht?

02.12.2011 21:06
avatar  AC
#1 lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

seit heute Mittag bin ich stolze Besitzerin eines Ego-T A Sets - alles ausgepackt und den Accu an die Steckdose gehängt - nix hat blau geblinkt beim laden... durchgängiges blaues Leuchten - also hab ich ihn mal ausgeschaltet und wieder drangehängt - und nun lädt erschon bald 8 Std. nix veränder sich - Ladegerät leuchtet rot und Accu blinkt nicht - wenn ich ihn abmache blinkt er 3 x blau und dann nix mehr....
laut der beschreibung soll er doch blinken beim Laden und wenn fertig das Ladegerät auf Grün springen.... (ist übrigens bei beiden Accus das gleiche)
bin ich zu ungeduldig oder verstehe ich was falsch????

Habt Gnade und helft mir weiter :-)

Merci
AC


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 21:12)
avatar  bece
#2 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
Bilder Upload

Der Akku selbst blinkt doch eigentlich nur, wenn der Kontakt zustande kommt. Also während des Ladens nicht mehr.

Ladegerät in die Steckdose, dann den Akku vorsichtig auf das Gewinde schrauben, dann blinkt der Akku mehrmals kurz auf. Das Ladegerät leuchtet rot, kurz bevor er voll ist, wechselt es zwischendurch mal kurz auf grün und wieder rot etc.

Wenn er schon so lange rot ist, ist irgendwas nicht ok. Hast Du den Akku erst aufgeschraubt und dann das Ladegerät in die Steckdose? Ich habe die Erfahrung gemacht (bin ja selbst noch Newbie), daß es richtig funktioniert wie oben beschrieben, also erst in die Steckdose, dann Akku aufschrauben.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:26
avatar  AC
#3 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

Hei Bece,
danke Dir - ich hab es jetzt mal mit dem einen so gemacht und er hat kurz geblinkt - nu lassen wir halt mal zur Not über Nacht laden - kann das sein, dass der beim ersten Mal so lange braucht????
Gruss
AC


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:27
avatar  LarsK
#4 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Die Akkus sind vorgeladen, geht eigentlich fix beim ersten mal. Ich sag mal so eine halbe Stunde bis Stunde.



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:29
avatar  bece
#5 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
Bilder Upload

Eigentlich sind sie sogar vorgeladen. Jedenfalls war es bei meinen so. Es hatte nicht mal eine Stunde gedauert beim ersten Mal.

Vielleicht lag es wirklich nur an der Reihenfolge des Einsteckens, dann wird das Ladegerät sicher bald grün leuchten. Mehr als 5h sollten es jedenfalls nicht sein.

*Daumendrück*

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:31
avatar  AC
#6 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

na nu aber hoff, hoff, hoff :-)
ich danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 21:33
avatar  tili1
#7 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

blaues Licht? Ego? Es ist so wie meine Vorschreiber es ausgedrückt haben, die Akkus sind vorgeladen, das Ladegerät zeigt rot, wenn der Akku lädt, wenn das Ladegerät grün leuchtet, ist der Akku voll

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:22
avatar  AC
#8 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

also, habe es so gemacht wie von euch beschrieben - Ladegerät leuchtet immer noch rot - Accu leuchtet 3 x blau beim anschrauben (dann ist er noch total locker) und egal, ob ich ihn dann so lasse oder fester anschraube - er "lädt, lädt, lädt - inwischen seit gut 8 Stunden und nix wird grün am Ladegerät - das steht auf rot - ich versuch jetzt nochmal über Nacht den anderen zu laden und wenn es da das gleiche ist, gehe ich davon aus, dass das Ladegerät spinnt (oder ich)
Nighty Night ihr Lieben


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:59
#9 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Ist der Akku warm? Wenn ja, dann isses defekt -> umtauschen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 01:42
#10 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
Moderator

Das hatte ich auch mal. Habe dann an den Händler geschrieben. Antwort kam prompt. Ich soll mal versuchen den Akku nur über USB Stecker am Computer tu laden weil es vorkommen kann dass der Netzstecker defekt sein kann. Der Akku hat geladen, und den Netzstecker hab ich kostenfrei umtauschen können !
Gut Dampf..

03.12.2011 07:52
avatar  AC
#11 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

moin ihr Guten,
also es sieht immer noch gleich aus - und alles davon ist kalt - werde es jetzt mal am PC versuchen....
Händler habe ich auch angeschrieben....
Wenn der Accu 3 x blink beim aufdrehen, soll ich ihn dann in der Position lassen, oder fester schrauben???? menno sind newbies doof :-) - danke für eure Geduld....
AC


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:08
#12 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Also ich würde mal stark davon ausgehen das entweder a der USB Lader ne macke hat oder aber b der Akku kaputt ist. Ich weiß ja nicht ob du ein Starterset hast wo 2 komplette Geräte dabei sind wenn das bei beiden akkus der Fall ist , dann ist der USB Lader defekt , ich kann nur jedem raten kauft euch Original Joyetech EGO-T bei den ganzen clones die es gibt ist auch viel Müll dabei...

PS : Also ich lade meine Akkus immer so auf Aufschrauben auf den USB Lader bis man einen Wiederstand spürt dann einfach in die Steckdose gesteckt , der Akku Blinkt dann kurz 3x auf und beginnt zu laden die LED Leuchte am USB Lader leuchtet rot und wechselt ab und an mal auf grün/rot um zu zeigen das er arbeitet. Sobald der Akku voll ist wechselt die Farbe am USB Lader von Rot auf dauergrün, Akku ist nun vollständig geladen, aus der Steckdose ziehen und Akku abschrauben fertig....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:25
avatar  AC
#13 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

hallo michabest,
also es ist ein original Joyetech mit 2 Geräten und dem USB Lader (mit Netzstecker) und ich versuche es gerade mit dem Laden über den USB Anschluss - habe es genau so gemacht wie du, aber dann blinkt der Akku nicht - habe es dann so gemacht wie oben beschrieben und dann blinkt der Akku an einem bestimmten Punkt 3 x auf und ich habe ihn dann so gelassen, aber ausser dass das LAdekabel dauerrot leuchtet, passiert nix - da er das bei beiden Akkus so macht, gehe ich davon aus, dass das Ladekabel und der Stecker am ***** sind - Mist elendiger und ich wollte am WE wenigstens mal die mitgelieferten Tanks probieren....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:36
#14 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Ok jetzt mal was anderes , du hast also 1x 220 Volt Adapter für die steckdose und den USB Lader wo du den akku dran schraubst. Also der Adapter Leuchtet rot wenn du ihn in die steckdose steckt das is klar , wenn du nun den Akku an den USB Lader anschraubst und er 3x blinkt is ok weiter zeigt der Akku nix an also 3x blinken bedeutet OK ich stecke jetzt am ladegerät alles ist OK. der kleine USB lader bleibt dann auch dauerrot und sagt ja ich lade den Akku auf. Der AKKU wir auch nicht war werden meine sind auch immer Kalt, das aufladen sollte so in der Regel 2,5 Std dauern und der USB lader Wechselt von ROT auf Grün und sagt dir , der Akku ist voll.

Kannst du auch einfach testen schraub die EGO zusammen und benutze sie wenns geht ist der Akku ok , aber denke dran kann auch sein das der Akku ausgeschaltet ist , 5x innerhalb von 2 Sekunden drücken er Blinkt 3x und sagt ok ich bin an oder aus :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:58
avatar  AC
#15 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

ja, habe alles so gemacht, wie von dir auch beschrieben, aber hier wird nix grün es bleibt einfach Dauerrot...
hmmm, hab die ego jetzt zusammengeschraubt und erst mal das Depot eingesteckt und so hingestellt (1/4 Std.), dass sich der Verdampfer "auffüllen" kann, dann habe ich angetastert (5x) blinkt auch und dann mit Dauertastendruck (leuchtet blau )dran gezogen - man hört auch das ich ziehe, aber sonst tut sich nix - ich schmecke nix - keinen Dampf und gar nix... was mach ich falsch? (Depot ist durchstochen!) So doof kann man doch nicht sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:33
#16 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

hmmmmm ist ja unglaublich was du mit der EGO-T hast nächste möglichkeit Verdampfer kaputt, solltest aber 2 Haben im Set gehen beide nicht alles mal durchtauschen das du jedes mit jedem Probiert hast , wenn das auch nicht geht zurück zum Händler damit, am besten mit Geld zurück und dir eine bei esmoker.de bestellen oder so


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:36
#17 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

PS : wenn du auf den taster drückst solltest du im Oben teil also den Verdampfer ein Rauschen hören...... ist dies nicht der fall und er gibt keinen Ton von sich ist dieser kaputt wenn er nicht mit beiden Akkus funktioniert , akku schließe ich mal aus da er ja seinen betrieb macht er leuchtet blau :-D möglichkeit ersatz verdampfer EGO-T kaufen den brauchst du eh auf jedenfall weil die dinger halten nicht ewig


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 11:47
avatar  AC
#18 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar
AC

hey, deine Hilfe bringt mich echt weiter - also beide Accu´s gehen, ein Verdampfer und die Ladeeinheit sind defekt - habe eben mein erstes Dampfwölkchen von mir gegeben :-) reklamiere ich jetzt beim Händler!!!! ICh dank Dir von Herzen und ein schönes Wochenende!!!!!
AC


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:52
#19 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Na das freut mich doch das ich dir helfen konnte , haben ja alle mal angefangen zu dampfen ne ? Reklamier das zeug und hoffe das du neues bekommst, wünsche dir dann auch ein schönes WE und gutes Dampfen, wenn du hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben ich helfe gern.

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:16
#20 RE: lädt er oder lädt er nicht?
avatar

Ich lade den kleinen (650.ger) sowie den grossen (1000.ner) eGo-Accu über USB-Kabel auf.

Ich gehe dabei wie folgt vor:
1.
Erst wird der Accu eingeschaltet (5-Klick).
2.
Dann schliesse ich den Accu an das USB-Ladekabel (in meinem Fall zwei verschiedene Kabel. Beim 100.ner wird gesteckt. Beim 650.ger wird geschraubt).
3.
Im dritten Schritt wird USB mit dem PC verbunden. Sofort nach dieser Verbindung leuchten
die Dioden 3x ganz kurz auf.

Beide Accus oder Ladegeräte geben mir keinen Hinweis ob/wann sie voll sind.
Die Kontrollampe des 650.ger USB-Ladegerätes leuchtet ständig grünlich auf
und verändert sich auch nicht nach X-Stunden.
Beim 1000.ner-Accu leuchtet überhaupt nichts auf (bis auf das anfängliche 3x Aufleuchten),
auch nicht nach X-Stunden.

Wenn ich die Accus dann nach ca. 6-8 Stunden einfach vom Netz nehme, sind sie wieder
voll und ich kann damit wieder eine zeitlang dampfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den eGo-650und1000 in Verbindung mit dem USB-Ladekabel und was rät er mir ?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht