Muss Reinigung wirklich sein?

05.12.2011 00:43
#1 Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Hi Leute.
Ich hab mir eine Mini-Zigarette http://www.elektrische-zigarette.eu/prod...Mini-Set-1.html
bestellt.
In der Gebrauchsanleitung steht nichts zum Thema Reinigung außer:
"Wenn die Anzahl von 1500 Züge an der elektrischen Zigarette erreicht ist, leuchtet die LED vorn am Zigarettenkörper für 6 Sekunden. Danach beginnen Mikrocomputer Programme das Gerät automatisch zu reinigen."

Aber wenn ich hier höre dass einige ihren Verdampfer kochen, widerspricht sich das meiner Weltanschauung nach mit "Mikrocomputer" und ich frage mich, wie das Teil sich selbstständig reinigen will...
Also muss ich das wirklich tun? wenn ja wie oft?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:45
#2 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar
Bö(h)ser SMod

das modell hat hier vermutlich niemand.
die verdampfer, von denen üblicherweise die rede ist sind die von der ego-t. http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Da...-Zigarette.html

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:53
#3 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar
Bilder Upload

Mit dem Modell wirst du wohl (leider) nicht glücklich werden.
Das kannst du nicht selber reinigen und auf die Selbstheilungskräfte würde ich auch nicht vertrauen.

Lies dich hier im Forum mal ein wenig ein, auch wenn es anfangs sehr groß und unübersichtlich wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 00:58
#4 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Joah, ein bisschen hab ich schon rumgestöbert aber irgendwie mein Modell nirgendwo entdeckt.
"Mit dem Modell wirst du wohl (leider) nicht glücklich werden.
Das kannst du nicht selber reinigen und auf die Selbstheilungskräfte würde ich auch nicht vertrauen."


was kann ich da jetz machen außer mir in regelmäßigen abständen neue Verdampfer für 20 Euro zu kaufen?-.-

wie genau siehts aus mit dem Liquidwechsel? führt das zu geschmacklichen Problemen(die länger als ~10 Züge anhalten)?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:15
#5 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar
Bilder Upload

An deiner Stelle würde ich den Kauf rückgängig machen (nach Fernabgabegesetz) und mir ein "vernünftiges" Gerät zulegen. Kaufempfehlungen für Anfänger gebe ich hier nicht. Da muss schon jeder selber sehen, was er braucht oder sich selber zutraut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:23
#6 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Sorry.... aber... WTF??? Der Atomizer ist eindeutig ein stinknormaler Watteverdampfer. Automatisch reinigen???? Ich bin sprachlos...

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 01:29 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 01:34)
avatar  pest
#7 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

alternativ: dampf bis das ding auseinanderfällt... dann weisst du ob es eine echte alternative ist und für dich in frage kommt - danach frag HIER nach einem gescheiten gerät, inklusive angaben über dein rauchverhalten und deine zigarettenstärke - sonst ist alles nur ein nichtssagendesorakel und das bekommste auch auf www.horrorskop.de umsonst :-)

wenn aber nachfüllflüssigkeiten in 2*10ml "18€" kosten, dann wirst du (in zukunft) RICHTIG verarscht... http://www.elektrische-zigarette.eu/Nach...t-10ml-Flaschen


also nachschub für dein teil würde ich nicht DA ordern - da dürften leicht die kosten gegen unendlich gehen,, was nicht sein muss

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:05
#8 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Ich werd hier zum lokalen Tabakhändler gehen. Da bezahl ich 7,50 für 10 ml und falls ich feststelle, dass die Dampfmaschine doch gut funktioniert, bestell ich mir größere Menge online, wo es billiger ist.

Zurückschicken will ichs nicht. Das gibt doch nur stress weil ichs bereits benutzt habe, dann das ewige hin und her und die größte Frage "wie soll ichs in der Zeit ohne dampfen aushalten?!".

Kann ich denn den Verdampfer garnicht selber reinigen? Falls der mal richtig versifft...
Wie ist das nun wegen Geschmackswechsel? geht das so einfach von wegen neues Depot drauf und zack fertig?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:56
#9 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber meine erste war auch so eine, aber wesentlich günstiger.
Aber damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich.
Die Verdampfer fün €20 sind auch viel zu teuer, die gehen ja auch schnell kaputt.
Lies Dich besser hier im Forum richtig ein, dann wirst Du schnell feststellen, was für Dich das beste Gerät ist.
Hier will Dir keiner was böses, hör einfach auf die Erfahrenen Dampfer, damit Du nicht unnütz weiter Geld zum Fenster rauswirfst.
Lass Dich hier Beraten und Investiere Dein Geld in was Vernünftiges, das was Du jetzt hast, kannst Du immer noch zu Liquid Testen verwenden, so mache ich es, dann ist der Kauf nicht ganz unnütz gewesen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 06:36
avatar  Enemy
#10 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

...bei meiner Supersmoker (ebenfalls eine Super Mini) geschieht der Reinigungsprozess z.B. dadurch, das der Verdampfer heißer als sonst wird und Reste (wie beim Ego dryburn) verbrannt werden - diesen Vorgang muß ich allerdings "von Hand" anstoßen (kann ja nun sein, das bei deiner Mini das ganze dann automatisch in Gang gesetzt wird). Bei meinem Gerät ist der Verdampfer für 200.000 Inhalationen ausgelegt.

Dieser Vision Shop sitzt auf Teneriffa - du kannst dort ebenfalls 14 Tage lang deinen Kauf widerrufen - egal, ob das Gerät bereits benutzt/getestet ist oder nicht. Allerdings gestaltet sich die Rückgabe (vor allem die deines Geldes!) langwierig (nur schonmal als Warnung). Die wünschen die Rücksendung per Einschreiben nach Teneriffa - bei uns war es so, daß die bestellten ezigs und die Liquids separat verschickt wurden. Die Liquids kamen 2 Wochen nach den Ezigs hier an. Die Ezigs gingen sofort zurück - per Einschreiben gut nachverfolgbar - zuerst über Deutsche Post (die Nachverfolgung hört dann in Frankfurt auf), danach über die Sendungsverfolgung der spanischen Post. Die Sendung lag dann wochenlang bei der spanischen Post, weil sie vom Shop nicht abgeholt wurde. Immer nur dumme Antworten vom Support - "da wird wohl noch keiner Zeit gefunden haben, die Sendung bei der Post abzuhoen" - erst als ich sowohl an die deutsche Adresse als auch an die spanische Adresse eine etwas härtere mail geschrieben habe mit Fristsetzung und Androhung von öffentlichen Bewertungen im Internet/Reclabox kam Leben in den Vorgang und der komplette Betrag wurde innert 2 Tagen zurückerstattet.
Also, schau dir das Teil gut an - wenn du unbedingt eine Mini brauchst, nun gut (ich brauche auch sowas - habe aber 2 davon - einfach für unterwegs) - wenn nicht, dann Widerruf absenden und zurück damit.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 11:59
#11 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Also jetzt hab ich das Liquid gewechselt und es schmeckt total verbrannt und brennt im hals. kann ich den verdampfer auch in vodka einlegen oder spielt meiner da nicht mit?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 12:55
avatar  atro
#12 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Nichts für Ungut, ich würd das Teil nur in der Tonne einlegen...,
ein par Taler sinnvoll investieren und danach weniger gefrett haben...

Dein Geldbeutel wird es dir bei den laufenden "Unterhaltszahlungen" danken !

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 13:45
#13 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Zitat von fabi1991
Also jetzt hab ich das Liquid gewechselt und es schmeckt total verbrannt und brennt im hals. kann ich den verdampfer auch in vodka einlegen oder spielt meiner da nicht mit?



Ich würd dir davon abraten, das Ding noch weiter zu dampfen. Da hat sich wohl bei der "Selbstreinigung" was verkokelt .
Das könnte dann echt schädlich werden.
Ich hatte anfangs auch eine E-Zig im Miniformat zum Testen, bin dann aber bald auf ne Ego-T umgestiegen. Hab die im Einzelset für 40.- Euro bei Amazon gekauft, inkl. Versand. Die Investition hat sich mehr als gelohnt.

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 13:53
#14 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Hm ich hab den Verdampfer mal zerlegt. Ich hab auch keinen Metall-docht sondern einen aus watte. links und rechts leben der Heizspindel ist verkokelte watte. bin mir gerade nicht sicher ob watte von dem docht da reingekommn und angekokelt ist oder ob das so sein sollte. ich friemel sie grade mit ner nadel raus-.-


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:03
#15 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

So, es glüht zwar noch, allerdings kommt kein bisschen rauch mehr. Hab dem Verkäufer jetzt eine Email geschrieben dass ich gern mein Geld zurück hätte. Ich denke ich werd mir eine ego-t zulegen. 40 euro für 2 auf Amazon ist ja kein schlechtes angebot. Nur dass die Verdampfer durchschnittlich nur 1 Monat halten und 10 Euro kosten macht mich nachdenklich :(
LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:11
#16 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Da hab ich gleich noch mal eine Frage zur Funktionsweise:
durch den Docht wird doch das Liquid zum Verdampfer gesaugt. Dort wirds auf dem Metall-netz um die Heizspindel verteilt und wenn ich dran ziehe, wird die spindel zum glühen gebracht und verdampft das liquid. aber das wird doch garnicht heißt genug, dass die Hitze durch das plastik bis zum Metall-netz kommt und noch ausreicht und das liquid zu verdampfen?!
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 17:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 17:33)
#17 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Zitat von fabi1991
So, es glüht zwar noch, allerdings kommt kein bisschen rauch mehr. Hab dem Verkäufer jetzt eine Email geschrieben dass ich gern mein Geld zurück hätte.
LG



Viel Erfolg! Ich schätze aber mal, dass die Kohle weg ist ;)

Zitat von fabi1991
Ich denke ich werd mir eine ego-t zulegen. 40 euro für 2 auf Amazon ist ja kein schlechtes angebot.
LG



40.- Euro hab ich allerdings für ein Einzelset bezahlt. (1 X Verdampfer, 1X Ladegerät, 1 X 1100er-Akku, 5 X Tank, 1 X Etui).

Zitat von fabi1991

Nur dass die Verdampfer durchschnittlich nur 1 Monat halten und 10 Euro kosten macht mich nachdenklich :(
LG



Naja, eine Bigbox von P*** M*** kostet auch 5 Euro. Da sind 10 Euro / Monat nicht soooo viel. Rechne aber besser damit, dass du 2 Verdampfer im Monat kaufst, wenn nicht mehr. Wenn man erst mal angefangen hat, möchte man alles mögliche ausprobieren.

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 17:35
#18 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

Zitat von fabi1991
Da hab ich gleich noch mal eine Frage zur Funktionsweise:
durch den Docht wird doch das Liquid zum Verdampfer gesaugt. Dort wirds auf dem Metall-netz um die Heizspindel verteilt und wenn ich dran ziehe, wird die spindel zum glühen gebracht und verdampft das liquid. aber das wird doch garnicht heißt genug, dass die Hitze durch das plastik bis zum Metall-netz kommt und noch ausreicht und das liquid zu verdampfen?!
lg



Wenn du die Ego T meinst, die funktioniert so:
Aus dem Plastiktank wird das Liquid über einen Glasfaserdocht durch die Dornplatte direkt an die Wendel transportiert und dort verdampft.
lg

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 18:44
#19 RE: Muss Reinigung wirklich sein?
avatar

naja ich hab doch bei jedem Artikel, den ich kaufe 14 tage rückgaberecht.


Aber wenn das direkt bis an die Wendel geht, verdampft das doch nicht, sondern verbrennt. oder täusche ich mich da?

Ich hab jetzt nix mehr zum Dampfen und werde mir auch nichts neues kaufen, bevor ich nicht mein Geld wieder habe. Hab vorhin eine Pyro rauchen wollen und nach der Hälfte weggeworfen. fands irgendwie ekelhaft :)
bin grad bisschen auf Entzug und es gibt keinerlei abhilfe :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht