ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte

06.12.2011 20:57
avatar  Sera
#1 ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:02
avatar  Susa
#2 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar
Bilder Upload

Einfach nur noch krank, gibt es denn nur noch Extreme ein miteinander scheint unmöglich geworden zu sein.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 21:13)
avatar  Hermel
#3 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar
Bilder Upload

Also eigentlich sieht das NRSG (Nichtraucherschutzgesetz) eben für solche Fälle Ausnahmen vor. Auf Bühnen darf in den meisten Fällen geraucht werden, wenn es zur "künstlerischen Darbietung" gehört - z.B. in einem Theaterstück.
Also - ein Interview mit Bundeskanzler A.D. Helmut Schmidt gehört doch irgendwie in diese Kategorie... oder nicht?

Zum Beleg Auszug aus dem berliner NRSG:

§ 4
Ausnahmeregelungen

(1) Das Rauchverbot gilt nicht
(...)
8. für Darsteller und Mitwirkende auf Bühnen und Szenenflächen gemäß § 18 Abs. 1 Satz 2 der Sonderbau-Betriebs-Verordnung vom 18. April 2005 (GVBl. S. 230).


(2) Im Rahmen einer Befragung oder Vernehmung kann abweichend von § 2 Abs. 1 und 2 der zu befragenden oder zu vernehmenden Person das Rauchen gestattet werden. Über die Gestattung entscheidet die Person, die die Befragung oder Vernehmung durchführt.



Nr.(2): ...eine Vernehmung - auch nicht schlecht;-))

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:36
avatar  ruwei
#4 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Rauchverbot für alle............., ausser ?
Ein guter Bekannter von mir lebt in einem Altenheim, dafür zahlt er ein schweine Geld, muss aber zum rauchen raus vor die Tür. Ok, er ist ein "Niemand" so wie Du und ich.
Manchmal ist es von Vorteil ein "Schmidt" zu sein.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:47
#5 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar
Bö(h)ser SMod

sicher hat herr schmidt einen bonus, den "normale" menschen nicht haben und kann daher schon mal solche ansprüche stellen.
muß man nicht unbedingt gut finden, ohne frage.
aber die aufregung darüber ist trotzdem mal wieder heftig überzogen.

schon zu zeiten, als ich noch selber geraucht habe - ist ja noch nicht wirklich lange her - gingen mir die extreme auf beiden seiten bös auf den zeiger.
militante nichtraucher sind superätzend, rücksichtslose raucher aber ebenso.
das man heutzutage keine wege mehr findet, einigermassen miteinander auszukommen und stattdessen stur auf seinem standpunkt beharrt ist ja leider inzwischen usus.
egal, um welches thema es geht.
wie kann man auch was finden, was man nicht sucht...
kompromisse einzugehen können und/oder wollen die meisten halt nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 21:48)
#6 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Vielleicht sollte man Helmut Schmidt mal ein Starterset schicken? Wenn der auf's Dampfen umsteigen würde, wäre das zumindest bundesweit der Durchbruch!

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:48
avatar  kucky
#7 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Zitat von steamy_windows
Vielleicht sollte man Helmut Schmidt mal ein Starterset schicken? Wenn der auf's Dampfen umsteigen würden wäre das zumindest bundesweit der Durchbruch!




Das wäre der HAMMER!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:51
#8 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar
Bö(h)ser SMod

wäre cool, stimmt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:55
#9 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Einen ähnlichen Beitrag haben wir hier schon :
Kettenraucher Helmut Schmidt

Ab Beitrag 48 auch mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu der Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:59
avatar  AKI2000
#10 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Überall gibt es Hexenjagd auf Raucher und nur weil man Altkanzler ist braucht man Gesetze nicht befolgen ?

Das kann´s auch nicht sein. Ich find das ne lustige Geschichte. Aber da wird eh nix nach kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:10
#11 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Armes Deutschland! Wenn das so weitergeht, sind wir bald päpstlicher als der Papst!

Der Mann ist ein hochverdienter Demokrat und einer der wenigen Politiker, der weiss was er redet...lasst ihn doch rauchen wo er will, solange er noch unter uns weilt! Er hat sich dieses Recht verdient!
Diesen Schmidt gibt es halt nur MIT Kippe...jeder Sender weiß doch auf was er sich einläßt.
Wenn man das nicht dulden kann, dann muss man halt auf seine Weisheiten verzichten. (just my 2 cent)

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:38
#12 RE: ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte
avatar

Zitat von AndiZ1976
Armes Deutschland! Wenn das so weitergeht, sind wir bald päpstlicher als der Papst!

Der Mann ist ein hochverdienter Demokrat und einer der wenigen Politiker, der weiss was er redet...lasst ihn doch rauchen wo er will, solange er noch unter uns weilt! Er hat sich dieses Recht verdient!
Diesen Schmidt gibt es halt nur MIT Kippe...jeder Sender weiß doch auf was er sich einläßt.
Wenn man das nicht dulden kann, dann muss man halt auf seine Weisheiten verzichten. (just my 2 cent)




Ganz genau... der mann soll etwas erzählen. Der Zuschauer soll zuhören und zuschauen. Der Sender will damit Geld verdienen. Schmidt besteht aufs Rauchen. Darf er das nicht, kommt er nicht, so einfach ist das. Und das der das Durchzieht, hat er ja bereits einmal bewiesen, als man ihm verbot im Bundestag zu rauchen, ist er einfach nicht mehr hingegangen. Der Mann ist über 90, in dem Alter braucht man wirklich nicht mehr mit dem Rauchen aufhören. Also diese ganzen Rauchfrei EVs sind genauso lächerlich wie die Peta. Regen sich über kleinigkeiten auf, arbeiten an den richtigen Stellen nicht, aber meinen ständig mit solchen Lächerlichkeiten sich was ganz großes eingefallen lassen zu haben *KOPFSCHÜTTEL*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht