nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 3 von 147
16.12.2011 01:06
avatar  Baba
#51 RE: Ist das das Ende???
avatar

da hilft nur eines : vorat an nikotinbase anlegen und nen zweiten selbstwickler besorgen der rest ist dann nur ne frage wer denn nun drann ist nach polen oder sonstwohin zu fahren

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:07
avatar  kucky
#52 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ja und da es ja wohl um Politik geht -

wie heißt noch gleich diese neue Partei aus dem weiten WWW

die werden mir immer sympatischer

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:16
avatar  Baba
#53 RE: Ist das das Ende???
avatar

jo die piraten sind so verkehrt mal nicht

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:36
avatar  DaMar
#54 RE: Ist das das Ende???
avatar

Da kann ich ja richtig froh sein, auf den Zug aufgesprungen zu sein, bevor er abgefahren ist.
Die armen Raucher tun mir leid, da wird dann wirklich eine Tür zugeschlagen. Aber sozialverträgliches Frühableben ist ja erwünscht.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 03:35
avatar  Fröbel
#55 RE: Ist das das Ende??? - Kommentar zu WHO & Politik
avatar

Liebe Dampferfreunde!

Vorab möchte mich für den etwas längeren Text entschuldigen. Aber ich denke es lohnt sich meinen Senf zu diesem Thema WHO & Politik zu lesen. Das Bild von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird sich vielleicht weiter vervollständigen.


Verfassung der WHO (Quelle: Wikipedia):
"Die Verfassung der WHO statuiert, dass ihr Zweck darin liegt, allen Völkern zur Erreichung des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu verhelfen.
...
Eine zentrale Aufgabe der WHO ist es, Leitlinien, Standards und Methoden in gesundheitsbezogenen Bereichen zu entwickeln, zu vereinheitlichen und weltweit durchzusetzen."

Anm.: soweit, so gut.

Aber seltsam, dass zum Beispiel in den USA, Kanada und Argentinien patentiertes, genmanipuliertes Saatgut seit 10 Jahren annährend flächendeckend verbreitet ist. So ist der Pestizidverbrauch dort eklatant gestiegen, der Ertrag gefallen, eine Koexistens von Kulturen mit und ohne Gentechnik gibt es nicht. Gesundheitliche und ökologische Schäden sind die Folge.

(an dieser Stelle hätte ich noch Beispiele aus Deutschland anführen können, wo es um die Gesundheit und Qualität der Böden und letztendlich Nahrungsmittel auch schlecht bestellt ist. Um die Sache abzukürzen erspare ich Euch und mir weitere Ausführungen an dieser Stelle)

Eine Studie (für Interessierte: http://www.who.int/foodsafety/publicatio.../biotech_en.pdf) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) befindet zum Thema Gentechnik wie folgt: gentechnisch veränderte Lebensmittel können sich durchaus positiv auf die menschliche Gesundheit und Entwicklung auswirken. Dennoch betont die WHO, dass weiterhin umfangreiche Sicherheitsbewertungen vor der Vermarktung nötig sind (was hat die WHO bis heute zur Verbesserung der Situation seit 2005, Stand der Studie, bewirkt?). Zudem sollte die Einführung von neuen Produkten aus unterschiedlichen soziokulturellen Perspektiven (wessen Perspektiven meint die WHO damit genau? Etwa die Ihrer Geldgeber?) bewertet werden.

Die Studie passt jedenfalls gut zum strategischen Ziel Nummer 8 der WHO:
"Förderung einer gesundheitsförderlicheren Umwelt, Intensivierung der Primärprävention und Beeinflussung der Politik in allen Bereichen, um umweltbedingte Gesundheitsgefahren an der Wurzel zu bekämpfen." (Anm.: *lach*)
-------------------

Mich persönlich führt allein das kleine Beispiel zu folgenden Überlegungen:
Sind die PR-Frontleute der WHO personal-profit orientiert und verkaufen (unter "strategischen Zielen") dass, was Ihre (direkten und indirekten?) Geldgeber (und: wer mag das wohl sein??) an Aussagen fordern?
Versagt die WHO kläglich in dringenden Kernfragen, die die Gesundheit der Weltbevölkerung angehen, und baut sie medienwirksam Nebenkriegsschauplätze, wie die E-Zigarette auf, um abzulenken?
Merke: Bereits in EU-Kreisen konnten Politiker (nun halt mit sinkendem Erfolg) mit dem Rauchverbot zumindest zeitweise von Ihrer stümperhaften Finanzpolitik ablenken (wer zahlt die Zeche?).


Nun, zurück zur Verfassung der WHO:
"...
Eine zentrale Aufgabe der WHO ist es, Leitlinien, Standards und Methoden in gesundheitsbezogenen Bereichen zu entwickeln, zu vereinheitlichen und weltweit durchzusetzen.
..."

Was die WHO zur (hochmodernen) Gentechnolgie propagiert, zeigt das Beispiel oben.
Und was die WHO zur (hochmodernen) Dampfgeräten und e-Liquids propagiert, könnt Ihr überall nachlesen. Hier scheint sich die Propaganda jedoch umgekehrt zu verhalten: Implizit wird der Konsum von Tabak anstelle von zugelassen Nahrungs- und Arzneimitteln, wie PG, VG, Aromen, Nikotin propagiert (wobei Nikotinkonsum doch staatlich EU-weit zugelassen ist).

Was Standards und Methoden im Kontext WHO angeht: Warum definiert die WHO keinen e-Zigaretten-Standard wie Verdampfer: Material, max. Hitze zum Verdampfen von welcher Liquid-Zusammenstellung? Warum wird keine optimale Liquid-Zusammenstellung ermittelt? Mit und ohne Nikotin.
Genau diese Aufgaben würde ich bei der WHO sehen. Wissen wir doch alle, dass es uns seit wir dampfen anstatt rauchen gesundheitlich wesentliche besser geht! Eine Optimierung der Verdampfer und Liquids wäre angebracht anstelle unfundierter Propaganda.
Brauchen WHO oder Politiker bestimmte "Zuwendungen", um Schaden vom Volk abzuwenden???

Dient das Verhalten der WHO und der Politik zum Thema e-Zigarette dazu, dass mit WHO- und Politikpropaganda das Markt-Establishment (aus vielleicht persönlichen Gründen) bedient wrden soll, welches (--> das Markt-Establishment) schlicht die geniale Technologie der e-Zigarette seit Jahren verschlafen hat und sich über WHO und Politik die gewohnte Marktbeherrschung sichern möchte???


Vielleicht müssen wir einfach nur genügend Geld einsammeln und zielgerichtet spenden, um für uns Dampfer die e-Zigarette mitsamt Liquids zu retten?! Vielleicht reicht es auch aus die Petition einmal zu zeichnen? Rund 9.400 Dampfer von 1,2 Mio (nur!) aus Deutschland haben gezeichnet. Kaum ein Shop hat einen Link auf die "Dampfer-Petition".
Also wundert Euch nicht, dass Ihr keine Lobby habt, irgendwann Apothekenpreise für die e-Zig oder Liquid zahlen müsst oder Euer Shop mitsamt der genialen Geschäftsidee und dem Herzblut das in Gründung steckte, den Bach runtergeht. Politiker und WHO'ler arbeiten an Eurem Wohl!
Es ist an uns Allen den Hintern hochzubekommen und sich zu engagieren um etwas zu bewegen. Foren und Dampfertreffen bieten erste Gelegenheiten und Plattformen. Nutzt das und kommt aus den Löchern hervor. Ladet Eurere Lokalfürsten (die lokalen Politiker) zu Dampfertreffen ein und wascht denen den Kopf. Die sollen Euch in Berlin vertreten! Nur mit Foren-blabla ist wenig getan!

Tragischerweise erinnern mich diverse Diskussionen in verschiedensten Foren an die Rettung des Brian (Mounty Python: The Life Of Brian).
Und genauso wird die e-Zigarette wohl auch sterben. Wenn wir es hinnehmen.

Liebe Grüße,
Euer Fröbel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 04:17
avatar  Wool
#56 RE: Ist das das Ende??? - Kommentar zu WHO & Politik
avatar

Wundert mich ebenfalls, das insbesondere die Händler hier recht kurzfristig agieren.

In der aktuellen Situation (und der absehbaren Entwicklung) sollten Shop-betreiber die Kunden mit jedem Päckchen sensibilisieren - zum Beispiel mit Hinweis auf die Petition.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:00
avatar  DaMar
#57 RE: Ist das das Ende??? - Kommentar zu WHO & Politik
avatar

Alles ganz gut und schön. Ich halte Werbung für's Dampfen auch für angebracht, aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass im Artikel
1. die Marke der angeblich verbotenen E-Zigarette nicht genannt wird
2. keine Quellenangabe vorhanden ist und
3. auf der Homepage des BfArM dazu nichts zu finden ist?

Das deutet eher auf eine Luftnummer als auf alles andere hin.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:13
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Ist das das Ende???
avatar
( gelöscht )

Zitat von mimo
... dass PG und VG dann auch nicht mehr einfach so verkauft werden dürfen



haha, dann fallen demnächst alle Lebensmittel und Kosmetik mit VG (und das sind VIIIIEEEEELE) unter Apothekenpflicht... ja klar ... Das zeug ist nichtmal Apothekenpflichtig und bekommt man für alle möglichen Anwendungen frei im Internet... Hab das zeug hier Literweise... der Liter kostet ja nur 10 +/- 2 Euro/Liter. Bei PG ists nicht viel anders.

Wasser wird dann bestimmt auch bald nur noch in Apotheken erhältlich sein, da es ja auch in eLiquid drin ist... *Wand<--Kopf*

Auf dem Teppich bleiben Leute.

Zitat von kasten
Seit ihr euch sicher das sie die geräte nicht als arzneimittel einstufen können?



Aber als medizinisches Gerät ;)

Solange es in Polen und UK (beides EU) alles noch zu kaufen gibt, haben wir erstmal kein Problem. EU Recht schlägt Bundesrecht bricht Landesrecht.

Also locker bleiben.

Und wenn die EU den Vertrieb in die Apotheken verbannt? Dann nochmal nen paar Cartos und 510er (so 50 bzw. 20 Stück) und nen 2. A2 gekauft, den Nicbasenvorrat von 500ml 36er auf 2 Liter erhöhen und dann können die mir für nen paar Jahre den Buckel runter rutschen. Bis das alle ist, bin ich auf 0er Base runter :P


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:14
avatar  onestep
#59 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von deb
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es aus der Apotheke sogar billiger sein kann.

Was in den Liquids drin ist, ist kostentechnisch ein Witz und wie der Standardhändler 5€ / 10ml zu verlangen grenzt schon fast an Perversion.

Grobe Beispielrechnung für 10ml:

6ml PG aus der Apotheke: 0,10€ (bei 1,70 für 100ml)
4ml VG aus der Apotheke: 0,06€ (bei 1,50 für 100ml)
Bisschen Nikotin was auch nicht mehr als 4 Cent kosten wird, Aroma für 10 Cent weil total toll und überteuert und jetzt übertreiben wir mal richtig:

Diese vielleicht 30, oder lassen wir es 50 Cent sein kriegen nochmal 100 saftige Prozent Steuern drauf, 1€, 50 Cent für die Apotheke, und 49 Cent weil 1,99€ cooler aussieht... fertig issat.




Wenn das so einfach wäre (wäre ja klasse) aber dann frag ich mich, was ist am Nikotinpflaster sooo teuer
7 Nikotinpflaster 22 Euro,14 Stck kosten um die 32 Euro, oder 21 Stck knapp unter 50 (OnlinePreise, in der Offline Apo kann man noch bisschen was drauflegen
Ich fürchte aus deiner Rechnung wird nix


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 05:27)
#60 RE: Ist das das Ende??? - Kommentar zu WHO & Politik
avatar

Zitat von DaMar

1. die Marke der angeblich verbotenen E-Zigarette nicht genannt wird
2. keine Quellenangabe vorhanden ist und
3. auf der Homepage des BfArM dazu nichts zu finden ist?



So isses.
Leider hinterfragt das der flüchtige Leser alles nicht, so daß uns wieder einmal der Dreck am Schuh kleben bleibt...

Bis jetzt lese ich insgesamt 4 Kommentare zu der Meldung. Wer auch immer ivanka mit Kommentar #4 und cazcarra mit #3 sein mögen: Das ist sehr schön geschrieben!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:29
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Ist das das Ende???
avatar
( gelöscht )

Ein nikotinpflaster ist nich einfach nen normales Wundpflaster mit nem Tropfen Nikotin drauf... das ist "etwas" komplexer ;)

Aber ja, das Liquid wird in der Apotheke recht teuer verkauft werden. Einfach weil es ne Apotheke ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 05:30)
#62 RE: Ist das das Ende???
avatar

Der Staat ist immer bemüht aus dem mündigen Bürger einen unmündigen zu machen da er ja nicht auf sich selbst achtet. Nicht das wir uns aus Versehen irgendwann mal selber umbringen, zb. mit Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 05:53
#63 RE: Ist das das Ende???
avatar

Guten Morgen,

meiner meinung nach leidet die Frau Dr. P.L. an einer akuten Profilneurose,sollte mal zum Arzt deswegen ist ja schon Krankhaft.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 06:42
avatar  Aida
#64 RE: Ist das das Ende???
avatar

Guten Morgen,

ich befürchte auch, dass es sich komplett auf die E-Zigarette handelt.Also nicht nur um die Liquids.
Sie bezieht sich ja auf mehrere Gefahrenquellen (Nitrosamine,Nikotin und andere)
Und warum sollten sie dann Apothekenpflichtig werden??Wenn sie angeblich so gesundheitsgefährdend wären, müssten sie ja komplett verboten werden.So werde ich im hiesigen Leben die Gesundheitspolitik nie verstehen und ich arbeite in dem Bereich..
Verboten werden müssten dann zig Produkte und die Industrie würde verdammt leiden.Fängt bei Zigaretten,Alkohol an und hört irgendwo bei Gummibärchen oder Schuhspray auf.(Farbstoffe,giftige Dämpfe etc)Das einzige, was ich mir vorstellen könnte,wäre eine schriftl.Deklaration mit evtl.Warnung.
Und so easy werden die Bestellungen aus dem Ausland dann nicht.Zoll,Kontrollen usw...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:13
avatar  Axel_F
#65 RE: Ist das das Ende???
avatar

Für mich ist das ganze erst mal noch höchst diffus. Zuerst wettert unsere Tante, dass Dampfen genauso schädlich sei wie rauchen und es keinen Grund gäbe, das dampfen anders zu bewerten. Ist ja Reizgas drinnen und wer weiß was noch alles. Ihren Selbstversuch hat sie schließlich auch nur knapp überlebt. Also wäre der konsequente Schritt, das alles zu verbieten, egal was es kostet.
Nun kommt sie plötzlich daher und spricht von Arzneimittel? Wie passt das denn? Es passt auch nicht, wie auffällig energisch sie sich gegen das Nikotin auflehnt. Das ist nachweislich nicht krebserregend und deshalb muss man sie fragen, was sie von Berufs wegen überhaupt damit zu tun hat. Dass sie am PG und VG herummeckert, das kann ja grade noch angehen, aber alles andere muss ihr am A... vorbeigehen. Sie mischt also kräftig mit und schon wieder entsteht der fade Beigeschmack, dass sie mit der Tabakindustrie unter einer Decke steckt. Auch den Einfluss der Regierung darf man nicht außer acht lassen.

Was den Apothekenverkauf angeht wird es darauf hinauslaufen, dass man ganz genau ausrechnet, wie viel Liquid in Abhängigkeit vom Nikotingehalt wie viel echte Zigaretten ergeben. Sonst wird nichts verdient. Wer ein bisschen rechnen kann kommt dann recht schnell dahinter, was man z.B. für 5ml / 16 mg bezahlen wird. Apothekeraufschlag nicht mitgerechnet.
Ich befürworte natürlich die Kontrolle der Liquids, das steht außer Frage, aber dafür muss sich jeder im klaren sein, dass das empfindlich auf den Geldbeutel schlagen wird. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die überwiegende Mehrzahl der Raucher nur des Geldes wegen umsteigen, dann kann man davon ausgehen, dass das Dampfen irgendwann eben nicht mehr salonfähig ist. Und genau darauf zielen die Tabakkonzerne ab. Am Geld erwischt man jeden.
Ich werde für meinen Teil mehr bezahlen, das habe ich längst beschlossen. Sicherlich schmeckt mir das auch nicht, aber meine Gesundheit ist mir sehr wichtig (war übrigens mein Grund gewesen, umzusteigen) und die kann man auch mit viel Geld nun mal nicht kaufen.

Ändern können wir an alldem nichts, dazu fehlt uns die Lobby. Unsere liebe Tante wird noch einiges aus dem Ärmel schütteln, die muss aufholen, was sie schmählich verpennt hat. Wie meinte sie? „Das hat uns förmlich überrannt“.
Entschuldigung, Frau ?, man kann Ihnen ohne polemisch zu werden vorwerfen, Ihren Job nicht gemacht zu haben. Sie haben vier lange Jahre nichts von alledem bemerkt und somit sind Sie auf diesem so wichtigen Posten absolut deplaziert. Jetzt regiert der pure Aktionismus und der war, wie wir alle wissen, noch nie Zielführend.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:26
#66 RE: Ist das das Ende???
avatar
Moderatorin

Ich weiss nicht in wie fern man diesen Artikel wirklich als seriös recherchiert bewerten kann:

Ich meine allein schon diese Bezeichnung: High-Tech Droge!! Leute, das würde heissen, die Zigaretten sind/waren also jetzt Drogen? Nur das E-davor fehlt...... sind aber frei verkäuflich, jajajaa

und dieser Ausdruck: ein erstes Fabrikat des elektronischen Glimmstängels.....

Ist das nicht alles eher eine Verzweiflungsaktion, weil offenbar die bisherigen nicht gefruchtet haben?

Die "gute Frau" widerspricht sich ja ständig, wie schon einige hier richtige festgestellt haben.

Was ist eigentlich aus dieser Untersuchung von red-kiwi geworden, mit den Gegenbeweisen betr. Nitrosaminen etc.??

16.12.2011 07:26
#67 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat
Das würde auch Martina Pötschke-Langer sofort unterschreiben, schließlich besteht der Dampf der E-Zigarette zu 90 Prozent aus Propylenglykol, einem Frostschutzmittel



Das lese ich ständig..Aber was ist wenn man nur VG dampft oder gemischt.Die sind doch echt dumm.

In der Not machen wir ne eigene Dampfertreffapotheke auf und verscheuern das Nikotin hier unter uns...Es wird schon wege geben.Außerdem ist ja noch nichts in trockenen Tüchern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:28
avatar  Mac.23
#68 RE: Ist das das Ende???
avatar

Aus dem Bericht zitiert: "Selbst die EU-Kommission hat sich eingeschaltet – und will eine Lösung herbeiführen. „E-Zigaretten gehören in den verschlossenen Apothekenschrank und nicht auf den frei zugänglichen Wohnzimmertisch“, sagt Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg. Als Begründung führt sie an, dass Hersteller nur vage bis gar nicht über die jeweiligen Inhaltsstoffe Auskunft geben. „Die Intransparenz missachtet grundlegend die Grundsätze des Verbraucherschutzes“, betont Pötschke-Langer".

Aha .... meine Güte ist das verlogen. Was ist mit Zigaretten? Warum müssen die nicht in den Arzneimittelschrank? Liegen Zigaretten auf dem Wohnzimmertisch? Die Tabakindustrie gibt ihre Inhaltsstoffe bekannt?

Wieder mal geht es nur ums Geld (Tabakindustrie und Steuern). Wenn es tatsächlich um die Gesundheit und den Verbraucher gehen würde, dann müßte man Zigaretten ohne wenn und aber vom Markt nehmen .... aaaaaber (siehe oben).

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:50
avatar  Hanna
#69 RE: Ist das das Ende???
avatar

Guten Morgen,

als ich diesen Artikel las, fühlte ich mich doch sofort wieder in die Zeiten der Landeshundeverordnung zurückversetzt. Ich war mit meinem Hund - ein winziger Mischling, sah aus wie ein kleiner Labrador - in einer Bürgeriniative,
am Tiergerichtshof, im TV und was weiss ich.

Leider war es, wie so oft in Deutschland, es ging ein Schrei durch Deutschland, die irre Presse hatte das Thema täglich mit riesigen Lettern im Visier, aber der verhalte auch schnell wieder.
Die Politik setzte damals Hunde auf die sogenannte Rasseliste, die es bei uns nun entweder gar nicht gab oder auch Rassen, die bereits ausgestorben waren. Das Thema ging ja sehr lange durch die Presse.

Bis heute halt das Thema bei den Menschen nach und ich muss immer noch korrigieren, daß es keine Kampfhunde gab und gibt und das der Mensch das Tier zu dem macht, was er ist. Es gibt immer noch Bundesländer und Städte, die die Haltung von bestimmten Hunderassen verbieten oder mit hohen Steuern belegen und und und, reine Willkür eben, wie in vielen Dingen hier im Staat.
Aber kein Mensch kümmert sich mehr darum, außer der Tatsache, daß sich das Wort Kampfhund in den Köpfen manifestiert hat bei einem grossen Teil der Bevölkerung.

Was ich damit ausdrücken will in Kürze ist folgendes: Es ist nicht fünf vor zwölf, sondern bereits fünf nach zwölf für die Dampferei, denn wenn die Medien auch nur ein paar Wochen das Thema mit den immer und immer wiederkehrenden Falschaussagen aufgreift, steckt es in den Köpfen der Menschen, die es glauben werden.

Ich weiss auch nicht, was die Patentlösung ist, finde eine Vorbereitung für eine Gegenwehr hier sehr gut, aber ich denke für mich und meine bisherigen persönlichen Lebenserfahrungen. Nutzen wird es bedingt, weil es mal wieder eine Minderheit trifft.

Dies ist aber für mich kein Grund, nicht aufzustehen, den PC zu verlassen und meiner Stimme Ausdruck zu geben, ich lasse mich in diesem Staat nicht entmündigen, so mehr fällt mir an diesem regnerischen Morgen nicht ein.

Ich gehe nun mit meinem "Kampfhund", einem Mischling, von dem Gott sei Dank niemand ahnt, daß Blut der mallorquinischen Bulldogge in dem Blut meines Putzelchens mitfliesst, in den Regen und überlege mir, wie doof viele Menschen sind.

Allen einen schönen Morgen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:07
#70 RE: Ist das das Ende???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Laaaangweilig!


3 Seiten und keiner kommt auf die Idee, mal einfach den Ansprechpartner anzurufen, stattdessen Endweltszenarien,
erste Planungen einer zukünftigen Schwarzmarktweld für E-zichten und wat weißichnochalles.

Ich habe gerade mal versucht anzurufen und einfach mal nachzufragen, was das alles auf sich hat, leider schlafen die wohl noch.

Da ich gleich für nen paar Stunden nicht erreichbar bin,
kanns ja mal wer anders versuchen und bei Erfolg hier berichten:

https://www.bfarm.de/SharedDocs/3_Kontak...html?nn=1012026


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:13
avatar  Axel_F
#71 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Superevil6666
..kanns ja mal wer anders versuchen und bei Erfolg hier berichten:


Gute Idee, allein, mir fehlt der Glaube, dass man dort jemanden erreicht, der bereitwillig Auskunft gibt. Das Ganze ist bereits ein Politikum und ich gehe davon aus, dass man sich vornehm bedeckt hält.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:14
#72 RE: Ist das das Ende???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Axel_F

Zitat von Superevil6666
..kanns ja mal wer anders versuchen und bei Erfolg hier berichten:


Gute Idee, allein, mir fehlt der Glaube, dass man dort jemanden erreicht, der bereitwillig Auskunft gibt. Das Ganze ist bereits ein Politikum und ich gehe davon aus, dass man sich vornehm bedeckt hält.





Hast Du es versucht??


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:18
avatar  Axel_F
#73 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ich werde mir mal die Mühe machen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:20
#74 RE: Ist das das Ende???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Axel_F
Ich werde mir mal die Mühe machen.




Das gibt auf jeden Fall von mir nen fettes Bienchen aufm Fleisskärtchen!!!!!

Jammern kann nämlich jeder!

Im übrigen:

ich finds total klasse, daß der Artikel gleich mit sehr guten und sachlichen Kommentaren abgefüttert wurde,
so erscheint der Artikel sofort(in meinen Augen jedenfalls) als Müll.

Super!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:28
avatar  T-Ronny
#75 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ich behaupte mal .. das bezieht sich nur auf diese WEGWERF-E-ZIGARETTE ... sagt mir einen Grund , warum z.b.die EGO verboten werden soll ... da sind keine "Giftgase" enthalten ... und wie ist das ist das mit Verdampfern ... sollen die auch verboten werden ... oder Akkus ... woher soll der Staat wissen , wenn DU eine Phantom bstellst, was das ist ..?? Die sind gar nicht in der Lage dieses riesen Angebot an E-Dampfzeugs zu verbieten , geschweige denn zu kontrollieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht