Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 1 von 7
15.12.2011 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 23:03)
avatar  mimo
#1 Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo,

ich denke, es ist eine gute Idee, mal aus gegebenen Anlass eine Umfrage an alle EGO-C Besitzer zu starten, da es sowohl positive als auch immer mehr negative Erfahrungsberichte darüber zu lesen gibt.

Ich stelle mir das so vor, dass jeder, der eine EGO-C hat, nur kurz schreibt, wo er sie gekauft hat und ob er zufrieden damit ist oder nicht (falls nicht, kurz den Grund angeben).


so sollte das dann aussehen:

Shop: - Name des Shops -
Urteil: - kurzes Urteil z.B. "gut, funktioniert einwandfrei, besser als meine EGO-T" oder "schlecht, Verdampfer halten nur 2 Tage" -


Wäre super, wenn ihr mitmacht. Die entsprechenden Threads sind ja schon sehr unübersichtlich geworden für diejenigen (inkl. meiner Person), um entsprechend einen Überblick zu behalten.

Viele Grüße!

PS: Bitte hier nicht diskutieren, sonst wird es wieder unübersichtlich! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:07
avatar  Nestea
#2 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: E-Dampfer, bestellt am Monat, geliefert Mittwoch
Urteil: Da kein Referenzgerät vorhanden, leider kein Vergleich möglich. Da ich auch erst seit gestern dampfe, kann ich auch (noch) kein langzeitfazit ziehen, bislang macht der eGo-C aber keinen Mucks, also läuft alles bestens :) Akku (650 mAH) hält bei dauerdampfen ca 7 Stunden (ca. 6ml) Sollte der erste VD flöten gehen melde ich mich aber nochmal.

Bislang ausgegeben: 312,25€


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 06:40
avatar  tcdd
#3 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: highendsmoker, offline in der Steinstraße, Hamburg
Urteil: Nach einer Woche sehr zu frieden. Alles so wie es sein soll nur die Statusanzige fehlt. Im Vergleich zur T im Dampf besser, Geschmack und Flash ist gleich oder minimal besser (hatte die T schon länger nicht mehr im Gebrauch).


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:09
avatar  ella74
#4 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

1. Ego C Set
Shop:Ovale
Urteil:Seit 12 Tagen dampft einwandfrei, keine Probleme,Dampf und Flash besser als bei der T typ A,allerdings Akkus ohne Farbänderung
2. Ego C Set
Shop: E-Dampfer
Urteil: Seit 11. Tagen dampft auch ohne Probleme allerdings haben die Akkus hier die Farbänderung.
Ich bin mehr als zufrieden mit beiden.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:50
#5 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

1 Set Ego-C von Highendsmoke in Braunschweig- Offlineshop

Seit 10.12 im Dauereinsatz. Ging von Anfang an problemlos. Allerdings nach 5 Tagen ein Dampfer kokelig (dickes Liquid-Desert Ship von Dekang) Dryburn und Docht mit dem Feuerzeug "freigeglüht" danach alles wieder im grünen Bereich.

Gestern in der Pause einen Dampfer durch massiv heftiges ziehen zum absaufen gebracht.... nach 3 Minuten reinigen wieder problemlos im Einsatz.

Bin immer noch begeistert.... gerade weil das Verdampferreinigen ratzfatz erledigt war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:02
#6 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: peleon
Urteil: Technik/Inbetriebnahme einwandfrei; Dampf/Geschmack/Flash besser als eGo-T A, schlechter als GoGo

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 11:01)
avatar  Wool
#7 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop:
- Highendsmoke(Offline-shop)
Urteil (Akku):
- Vor dem Kauf erkundigen, ob die Akkus die beworbene Zustandssanzeige haben. Einige Händler verkaufen Sets mit "Vorserienakkus", ohne die Akkuanzeige (Farbwechsel bei nachlassendem Akku). Ansonsten ist das ein sehr nützliches Feature.
Urteil (Verdampfer):
- Naja :-)
Habe die beiden Zigs abwechselnd gedampft. Am 4. Tag fing eine an sehr doll zu siffen, und schmeckte nach nichts mehr (nicht mal verkokelt^^). Die zweite hatte bei näherer Betrachtung auch ein Feuchtigkeitsproblem, aber weniger. (Es handelte sich nicht um Kondenswasser, sondern richtig Liquid, was bei der einen schon am Kontakt zum Akku angekommen war.)

Problem 1: Ich habe mal alle Verdampferköpfe unter die Lupe genommen (waren 5 dabei). Bei einigen ist am Dorn außen ein scharfer Grat. Das hat zur Folge, das beim Aufstecken des Tanks immer ein bisschen Plasik von der Tanköffnung abgekratzt wird...irgendwann ist die Stelle Tank-Verdampfer dann nicht mehr dicht.
Problem 2: Bei einem Kopf war der Docht komplett in den Verdampfer gerutscht. Nach dem Aufmachen lag die Glasfaser losgelöst auf der Wendel (war aus ihrer Metallmanschette gerutscht).

Gesamturteil: Wenn's dampft, dann tuts das gut. Leider ist die Qualität der Verdampferköpfe nicht gleichmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:47 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 11:50)
#8 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich möchte keine Diskussion anfangen, weil ich das Eingangsposting des Threaderöffners
sehr gut nachvollziehen kann.
Eines sei kurz erlaubt:
Die Info vom User "Wool" ( und vielleicht noch anderen Usern) ist sehr wichtig für die Beurteilung der Produktion einer eGo-C. Werden alle eGo's unter gleichen Umständen gefertigt ? Warum dann die Unterschiede z.B. bei der Dochtverarbeitung ? Aber warten wir die weiteren PRO und KONTRA Meldungen ab.
Wool schreibt u.a.:
[..]
Problem 1: Ich habe mal alle Verdampferköpfe unter die Lupe genommen (waren 5 dabei). Bei einigen ist am Dorn außen ein scharfer Grat. Das hat zur Folge, das beim Aufstecken des Tanks immer ein bisschen Plasik von der Tanköffnung abgekratzt wird...irgendwann ist die Stelle Tank-Verdampfer dann nicht mehr dicht.
Problem 2: Bei einem Kopf war der Docht komplett in den Verdampfer gerutscht. Nach dem Aufmachen lag die Glasfaser losgelöst auf der Wendel (war aus ihrer Metallmanschette gerutscht).
[..]

Vielleicht gibt es wirklich Problem bei der Herstellung der eGo-C.
Deshalb sind solche Info wie von Wool u.a. sehr wichtig, um zu einer guten
und fairen Gesamtbeurteilung zu kommen.

*Sorry für mein Posting, aber es lag mir am Herzen, dass PRO und KONTRA der eGo-C
erwähnt wird.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:13
#9 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

-Shop: Peleon.pl

-Urteil: Ein Verdampfer wollte erstmal nicht so richtig (erst wenig Dampf, danach kaum Geschmack und sehr trockener Dampf), dampfte sich dann aber ein. Ein danach getesteter tat sofort seinen Dienst wie er sollte. Akkustandsanzeige ist vorhanden. Insgesamt alles genauso wie bei der eGo-T, also absolut zufrieden (nach dem ersten Ärger). Ein zweites Set von Peleon lief ohne Probleme sofort super.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:24
#10 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke in Duisburg, am 12.12. gekauft.
Beide Geräte abwechselnd genutzt, Akkuanzeige (Farbwechsel) funktioniert. Mit den Verdampfern noch keine Probleme gehabt. Zu den drei noch verpackten kann ich natürlich noch nichts sagen.
Hab allerdings beide Teile schon wiederholt zum absaufen gebracht, was ich in meinem Fall aber vieleicht an falscher Zugtechnik, da ich noch in der "Lernphase" bin, festmachen würde.
Also alles in allem sind keine nennenswerten Probleme vorhanden
Zur Leistung kann ich nichts sagen, da es meine ersten Zigs sind. Anfängerfazit : Bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:14
avatar  Andi.i
#11 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de

Urteil: alles super, bin vollends zufrieden. allerdings hatte ich weiße tanks zu meinem "stahl look" erwartet, es kamen schwarze, is mir aber relativ egal. dampfen tut sie scheinbar wirklich etwas mehr als die t, geschmack ist gut. hatte keinerlei probleme bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:54
#12 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: highendsmoker, offline In Unna am 07.12.11 (2 Singelsets für 2 Personen)

Urteil: nach 10 Tagen mit immer noch dem 1. Verdampfer sehr zu frieden. Statusanzige beim Akku fehlt, wurde aber vor dem Kauf drauf hingewiesen, da Verkauf vor dem offiziellen Start.
Im Vergleich zur T-A im Dampf besser, Geschmack ist gleich. Bei uns beiden kam es jeweils einmal vor, dass wir den Tank im Eifer des "Gefechtes" trocken gedampft haben. Beim Neubefüllen brauchte es 2 bis 3 mal kurz Paffen und alles dampfe ohne Kokelei wie vorher. Beide Ersatzverdamfer sind noch unbenutzt und eingeschweißt.

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:02
#13 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Urteil:
Dampft meiner Meinung nach besser als die eGo-T. Akku mit Farbanzeige.
Negativ ist mir aufgefallen, das die eGo-C doch stark "riecht" nacht Plastik?! Also sehr chemisch. Hoffe das verfliegt noch etwas. Ansonsten nun nach 24 h absolut zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:19
#14 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop : Steamo.de

Urteil:

Haben sie erst seit gestern, sind aber beide der Meinung, dass sie genauso dampft wie die eGo-T. Nach ein paar Zügen kam ein leichter Kokelgeschmack, der mit ein- zweimaligem Depot raus und reinschieben wieder verschwand. Dieser "chemische" Geruch ist uns auch aufgefallen, kommt wohl vom Verdampfer her - hat irgendwas von Chlor - mal schauen, ob das irgendwann verschwindet.
Akku mit Farbanzeige

Fürs erste sind wir aber voll zufrieden mit ihr und werden sie erstmal weiter testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 18:46)
avatar  pebbles
#15 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de

Urteil: Nach einem Tag kann ich natürlich noch nichts zur Lebensdauer der neuen Verdampfer schreiben, dass muss sich erst noch zeigen.
Aber generell macht die eGo-C erstmal einen wertigen Eindruck und der Verdampfer funktioniert auch tadellos. Finde die Dampfentwicklung auch etwas stärker als bei der eGo-T (gleiche Liquids für den Vergleich genommen). Der Liquidfluss scheint gut zu sein, bisher war nix kokelig.

Bisher finde ich die neue eGo-C einen Ticken besser als die eGo-T, für ein endgültiges Fazit muss sie sich erst noch im Dauereinsatz beweisen ;-) Außerdem muss sich erst noch herauskristallisieren, wie groß die Serienstreuung bei den mitgeliferten Verdampferköpfen so ausschaut. Der erste tut erstmal prima, werde heute den zweiten in Betrieb nehmen. Es gab ja leider schon Angaben, dass von 5 Köpfen mehrere von Anfang nicht so richtig gut funktionierten. Das wäre für mich ein sehr großer Negativpunkt.

In den ersten Stunden roch die eGo-C stark nach Plastik, aber das ist über Nacht verflogen (zum Glück).

Bin grundsätzlich zufrieden.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:36 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 17:37)
#16 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Seit dem 13.12 gegen Mittag im Dauerbetrieb.

Sehr gute Verarbeitung , Dampft und schmeckt Prima. Akkustand wird durch Farbwechsel angezeigt.
Wird allerdings recht schnell sehr warm (wurd auch an anderer Stelle im Forum schon beschrieben) und
dampft dann etwas schlechter. (liegt vielleicht auch daran das ich die perfekte Zugtechnik noch nicht drauffhab).

Bin insgesammt aber bisher sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:22
#17 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo (Edelstahl)
Dampfe sie seit Mittwoch - vorher 510-T.
Sie funktioniert tadellos und ist wirklich ein edles Teil.
Die 650er Akkus sind so wie beschrieben (5er-Klick und 3 LED-Farben)
und halten mir jeweils 24 Std.
Dampf und Flash sind super, das Aroma gegenüber der 510er etwas flacher.

Liebe Grüße aus dem Frankenlande...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:11
avatar  thrisha
#18 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke in Dortmund
Dampfe sie seit gestern und kann bis jetzt nur sagen dass ich mehr als zufrieden bin. Mehr Dampf als bei der Ego-T, Liquidgeschmack ist einwandfrei. Wenn es so bleibt dann war es die richtige Entscheidung.

Rauchfrei seit dem 07.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:26
avatar  bece
#19 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Bilder Upload

Shop: OvalUSA
Ohne Ladestandsanzeige. Dampfe sie seit einigen Tagen. Geschmacklich finde ich sie etwas besser als die eGo-T, kann aber nur daran liegen, daß sie neu ist (?). Heute siffte eine von zweien aus dem Gewinde, habe sie gereinigt, und nach Dryburn war sie wieder ok. Was mir eigentlich gar nicht gefällt, ist, daß man beim Akku-Abschrauben immer aufpassen muß, nicht das Mittelteil mit dem Docht statt dem Akku abzuschrauben. Bei der eGo-T mußte man nur den Verdampfer festhalten und den Akku abschrauben, hier muß man die Atomizer Base festhalten, am besten mit Zewa, um nicht zu rutschen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:37
#20 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Dampferbude
Bin sehr zufrieden guter Dampf und Geschmack, kein Kokelgeschmack und sifft auch nicht (Dauerdampfer) Akku hält ca. 8 Std. Leider kein Verleich meine erste Dampfe.
Seit dem 13.12.2011 in Betrieb


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 20:09
avatar  Nitro ( gelöscht )
#21 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Nitro ( gelöscht )

Zitat von merlin2011
Shop: Steamo (Edelstahl)
Dampfe sie seit Mittwoch - vorher 510-T.
Sie funktioniert tadellos und ist wirklich ein edles Teil.
Die 650er Akkus sind so wie beschrieben (5er-Klick und 3 LED-Farben)
und halten mir jeweils 24 Std.
Dampf und Flash sind super, das Aroma gegenüber der 510er etwas flacher.

Liebe Grüße aus dem Frankenlande...



ist bei mir das gleiche, nutzte die "c" seid freitag... derzeit ca. der 15. tank durch und kein kokeln. nicht im geringsten ansatz !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 09:03 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 09:05)
#22 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Seit Samstag 17.12

Schwarze Version, Akkustand wird durch Farbwechsel angezeigt, 5 Klick.
Wird recht schnell sehr warm wenn man nur recht kurze Pausen zwischen den Zügen macht. Dampft stärker, als meine eGo-T (A). Der Geschmack kommt mir intensiver vor als bei der eGo-T. Ich habe ein recht zart schmeckendes Liquid (Limette), das schmeckt eindeutig intensiver als mit der T.

Sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 12:50
#23 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Dampferstube (Offlineshop)- Lieferanten Joyetech und Highendsmoke

Duoset in schwarz (original Joyetech)gekauft am 17.12., Akkustand wird über LED nicht angezeigt(bei beiden Akkus)!
Singleset in steel, gekauft am 7.12. (original Joyetech), Akkustand wird über LED auch nicht angezeigt!!!
Bisher keine Probleme mit den Verdampfern!

PRO: Vom Dampf her finde ich persöhnlich die Ego C besser als die T.
Geschmack ein bischen intensiver!
Akkudauer besser als bei den Ego T.
Reinigung und Wechsel der Verdampfer kinderleicht!!!
Sifft fast nichts mehr ausser man hat zu fest gezogen!

CONTRA: Keine LED Akkustandsanzeige!!! Vielleicht praktisch aber für mich kein MUSS!!!

FAZIT: Bin sehr zufrieden und würde ich wieder kaufen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:03
avatar  harry45
#24 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo Zusammen,

Shop Highendsmoke Dortmund

Dampfe die Ego-C seit dem 12. Dez.2011 vorher Ego-T dampfer.
Keine Akkuladestandanzeige.
Mehr Dampf und besseres Liquidaroma als die Ego-T.
Ich finde die Ego-C verbraucht mehr Liquid.
Bis jetzt kein Kokelgeschmack und Siffen.
Wird schneller warm.
Kurz: Ich gebe die Ego-C nicht mehr her!

Gruss Harry


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:08
#25 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Dampferdings.de
Seit 15.12 in Betrieb erster Atomizer war nach 2 Stunden hinüber, also ausgewechselt und der Dampft seit dem ohne Probleme. Intensiverer Geschmack und wärmerer Dampf, als bei der T meiner Meinung nach. Bin super zufrieden!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht