Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 6 von 6
06.01.2012 04:44
avatar  Boomer
#126 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Gallier

wenn ich nicht gerade stundenlang dort aufhalte werde ich das wohl auch so handhaben wobei ich durchaus in der lage bin mal 2 Stunden abstinent zu sein :-)!



Ja klar, war ja mit Zigaretten auch nicht anders früher (haha "früher", 2 Tage -_-).

Ehm...ja meine egos werden quasi Wanderhuren, 2 Freunde haben schon gefragt ob sie mal eine für nen Tag haben könnten...

Bin sehr gespannt wie sich das Bild und die Haltung in der Öffentlichkeit ändert die nächsten Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:52 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 09:55)
#127 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Also angepöbelt wurde ich nicht, aber diese kleine Story ist auch ganz interessant, weil man sieht wie sehr die Printmedien unsere Szene beeinflussen.

Letzte Woche war ich im bei einer Gesprächsrunde am Dampfen, Raucher waren auch anwesend.
Natürlich kamen dann die Fragen: Das ist doch eine E-Zigarrette, ist das wirklich so Gefährlich ?
Natürlich habe ich nach bestem Wissen und Gewissen Aufklärung betrieben, habe über Preise und Inhaltsstoffe
berichtet, dass es Dampfer gibt die nach Jahrelangem Pyrorauchen umgestiegen sind und denen es jetzt besser geht,
dass es lecker schmeckt mit verschiedenen Aromen, und man auch OHNE Nikotin dampfen kann, usw. usw. die ganze lange Latte.
Das eigentliche Gesprächsthema war damit schon lange vom Tisch.
Eine Woche Später wieder Gesprächsrunde mit fast den selben Personen, ich hole meine dampfe raus (erst als die anderen Fragten ob sie Rauchen dürften) und dann kam es:
Total aufgeregt sprang einer der Gesprächsteilnehmer an seine Tasche:
Sieh mal hier (rumfuchtel mit eine Zeitungsausschnitt) was das für ein Dreck ist den du dir da antuhst, nene das würde ich NIIEEE anfassen geschweige denn rauchen !! Um Gottes willen wenn du dich umbringen willst dann spring doch gleich vor die Bahn !
Ich dacht ich spinne, HABT IHR MIR LETZTE WOCHE NICHT ZUGEHÖRT ????
Da ist sachliche Aufklärung echt vergebens. Ich fragte nur noch: Glaubst Du eigentlich jeden Scheizz der in den Medien Verbreitet wird ?!, Ich für meinen Teil weiss es ja dank der Foren besser !!!
Ich hab schon Überlegt ob ich mir mal so einen "GEGENZETTEL" ausdrucke, wo die Inhaltsstoffe einer Pyro gegen die der Dampfe aufgelistet sind, einstecke. Und bei bedarf dann verteile.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:28
avatar  Dega
#128 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Auf der Straße wurde ich noch nie angepöbelt. Was auch sicher damit zusammenhängt, dass ich beim Gehen nicht dampfe. Das habe ich auch beim Rauchen nie gemacht, weil ich das vulgär finde. Mir hat das auch nie was ausgemacht, und ich konnte auch zwei Stunden oder so mit den Hunden rausgehen, ohne das Bedürfnis zu haben, eine rauchen zu müssen. Mit der Dampfe hat sich das nicht geändert. Für mein Lieblingsliquid (Menthol) ist es draußen jetzt auch zu kalt, das finde ich eher unangenehm.
Ansonsten bin ich starke Raucherin mit beginnenden Schäden (wegen Asthma) gewesen, von daher sind die Leute aus meinem Umfeld eher froh, dass ich mir nicht mehr ständig die Lunge aus dem Leib huste und dass es mir ganz offensichtlich besser geht. Von daher lassen sie mich in Ruhe. Ich kenne allerdings auch wenig Leute mit Missionierungsbedürfnis, könnte also auch daran liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:40
avatar  Eve1331
#129 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat
...dass ich beim Gehen nicht dampfe. Das habe ich auch beim Rauchen nie gemacht, weil ich das vulgär finde



rauchen im gehen vulgär -
das hör ich jetzt genau zum zweiten mal in meinem leben...
beim ersten mal konnte es mir derjenige nicht wirklich begründen...

mag mir jemand erklären, ob das irgendwie historisch bedingt ist oder woher kommt diese ansichtsweise?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:53
avatar  MofD
#130 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Auf der Straße wurde ich bisher noch nie angepöbelt. Mag daran liegen das die Leutchen befürchten, das so ein Panzer (120kg+) wie meiner einer ausrastet und es dann was auf den Ansaugstutzen gibt.
Einige schräge Blicke gab es aber schon, aber die prallen an mir ab.

In meinem privaten Umfeld bin ich bisher auch nie dumm angemacht worden. Im Gegenteil, selbst wenn ein Raucher zu mir sagt "Für mich ist das nix.", so habe ich trotzdem Zustimmung erhalten. Weil es meine Entscheidung ist, so wie ein Pyronutzer selbst entscheidet ob er seine Pyro quarzt. Und sowas wird in meinem Bekanntenkreis toleriert. Ich muß auch nicht wie andere auf den Balkon, wenn der Gastgeber Nichtraucher ist. Ich darf bei der Kälte im Warmen bleiben.
1:0 für die Dampfer sage ich da nur

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 15:54
avatar  Richman
#131 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich werde auch immer komisch angeguckt aber ich denke mich wird so schnell keiner dumm anmachen.

Bin etwas über 190cm groß und der Bulli sieht ja auch eher aus wie eine Waffe!hihi!grins

Lasst euch nicht einschüchtern!

Habt spaß am leben und nebenbei am dampfen!

Wie heißt es doch so schön!? "Was der Bauer nicht kennt, das isst er auch nicht"

Liebe grüße Richman


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:49
avatar  Dega
#132 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Eve1331

rauchen im gehen vulgär -
das hör ich jetzt genau zum zweiten mal in meinem leben...
beim ersten mal konnte es mir derjenige nicht wirklich begründen...

mag mir jemand erklären, ob das irgendwie historisch bedingt ist oder woher kommt diese ansichtsweise?



Das ist sicher historisch bedingt. Erziehung, denke ich, sozusagen nie hinterfragt und von daher eingeschliffen. Ich hab wirklich seltenst geraucht beim Gehen, aber ich weiß auch, dass die meisten damit kein Problem haben. Ich habe das auch nur für mich so gesehen, komischerweise, bei anderen, die im Gehen rauchen, habe ich das nie so empfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 23:01)
avatar  Nina88 ( gelöscht )
#133 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Nina88 ( gelöscht )

Hallooo...

Das ist echt ne krasse Story. -.-

Mir ist sowas auch noch nicht passiert. Nur heut hätt ich kotzen können. Erst kommt mich ne Freundin besuchen und fragt: Kommste mit, eine rauchen? Ach neeee, du rauchst ja nich mehr, naja, die E-Zigarette wird eh bald verboten *schadenfrohes grinsen*

Dann kam ein Freund von ihr vorbei, da sagte sie: Endlich jemand, der mit mir raucht, Nina hat ja ihre Elektrische Zigarette*-Zeug. Und darauf er (kannte ihn bis dato nicht):
Ohhh! Du weißt aber schon, dass das viel schädlicher ist als Zigaretten, oder?

Ich hab nur hämisch grinsend genickt und ich glaub, mir ist unter Augenrollen noch ein "Na klar" entwichen.

Bäh wurd mir schlecht... Bild dir deine Meinung :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:05
#134 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bilder Upload

.
Mich hat bisher auch noch niemand angepöbelt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:31 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 09:38)
avatar  namad93
#135 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich hatte schon mal was geschrieben. Letzens geriet ich wieder in eine sehr interessierte Raucherrunde, alle sehr aufgeschlossen und nett. Natürlich bis auf den obligatorischen Quotenmeckerer :"Da hab ich aber letztens im Fernsehen was ganz anderes gesehen nörgelnörgelhusthust...". Daraufhin drehten sich die RAUCHER zu ihm um, klopften ihm mitleidig auf die Schulter :"Das ist aber FEIN, daß du so fleißig Fernsehen schaust, denn die sagen ja bekanntlich immer die WAHRHEIT.". Der Typ grinste nur dümmlich, hat nix kapiert.

Fazit: an die Rauchertruppe ein paar Webshop-Adressen und meine Telefonnummer für Rückfragen rausgerückt und guten Gewissens von dannen gedampft.

lg

jochen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:03
#136 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Wir zanken nu gerade bei uns auf der Rettungswache rum, müssen uns mit unseren Dampfen laut Wachenleitung
zu den Pyrokiffern setzen. Genau das wollen wir aber nicht, weil wir den Scheiss nicht mehr riechen können.
Und nu..... die Diskriminierung nimmt Ihren weg, evtl. lassen wir nun das betriebliche Rauchverbot komplett
und ohne Ausnahmen durchsetzen - bloß dann werden sie das Dampfen per Hausrecht sicher auch verbieten - quasi so Arschkarte
dann wieder für alle. Und zeitgleich dendet n-tv eben um 18:35 auch noch nen EZiggi - Filmchen der jeden realitätsnahen
Berichterstattung spottet - wieder nur AntiEZiggi geschwafel und Lobbyisten ... manchmal hasse ich dieses Land wirklich.

Best regards - Dampfkoch ( dampft gerade vor Wut )


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:47
avatar  Rammy72
#137 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Heute vor der Arztpraxis.

Ich sitze im Auto und warte auf meinen Dad, der wegen Grippezeugs drin ist. Ich hab als einzige in der Family gar nix, liegt evtl. am desinfizierenden PG in meinem Erdbeer-Menthol...

Ein Mittvierziger und seine Frau kommen aus der Praxis, ihr Auto steht neben meinem, und ich ziehe gemütlich am Mundstück meines DCT.

Entsetzte Blicke des Mannes streifen mich, und unüberhörbar (also ungefähr Dudelsacklautstärke, Great Highland Bagpipe) ruft er seiner Frau zu: "Ist das ne Haschpfeife? Der hat ne Haschpfeife!!!" Ab ins Auto die beiden, und weg.

Zurück bleibe - völlig verdattert und zutiefst verletzt - ich. Weder mit Haschpfeife, noch männlich.

Also, manchmal fragt man sich echt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:25
avatar  Andy65
#138 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Der Tabakwarenbesitzer war wohl ein millitanter Raucher und hat bestimmt schon Stress mit millitanten Nichtrauchern gehabt, nun kommt eine 3. Partei auf ihn zu, die millitanten Dampfer und untergraben seine Existenz:)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:47
avatar  nischel
#139 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Rammy72
Heute vor der Arztpraxis.

Ich sitze im Auto und warte auf meinen Dad, der wegen Grippezeugs drin ist. Ich hab als einzige in der Family gar nix, liegt evtl. am desinfizierenden PG in meinem Erdbeer-Menthol...



Ich will jetzt nicht unken aber bei mir fast das selbe. Meine Frau Erkältung mit allem was dazu gehört und das schon ne ganze Zeit. Ich der Dampfer, nichts!
Als ich Raucher war konnte ich verhersehen das wenn meine Frau was mitbringt, ich drei Tage später den selben Mist habe.....
Aber wahrscheinlich bloß Zufall.

Ansonsten werde ich zwar nicht blöde angemacht aber immer mal wieder belehrt wie schädlich das doch ist .....Kann das eigentlich nicht mehr hören, zumal als Raucher wurde ich damals nicht so oft belehrt (außer beim Arzt)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 03:56
#140 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
 Bilder Upload

Wartete gestern dampfenderweise bei meinem Stammimbiss draußen vor der Essensausgabe auf meine Bestellung.
Eine der männlichen Bedienungen schob mir mit der Bemerkung "Zieht alles rein" die Scheibe vor der Nase zu.
Der Kollege schob das Fenster kopfschüttelnd wieder auf.
Der Imbiss hat im Innern eine Raucherecke mit generell offenstehender Tür zum Nichtraucherbereich hin.

Klar soweit?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 04:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 05:00)
#141 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Beim Chinesen um die Ecke schauen uns die Raucher an wie Aliens wenn wir die Dampfen dort auspacken.
Inzwischen höre ich den nicht näher definierten, kaum argumentativ untermauerten Standardspruch "Das soll ja nicht so gut sein" ziemlich oft.
Positive Reaktionen kommen nach wie vor aus dem länger bekannten Umfeld,Kollegen usw.
Die kannten mich mit 30 Kippen am Tag und haben bemerkt, das ich von heute auf morgen aufgehört habe. Und da ist es fast egal was die Presse schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:37
avatar  Britti ( gelöscht )
#142 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Britti ( gelöscht )

Hi,
also ich habe kürzlich in einem Raum geraucht, in dem auch Raucher saßen, die wenn sie rauchen nach draußen gehen.
Als ich meine Dampfe rausnahm und dranzog kam die "gehässige" Bemerkung, die riecht aber auch nach Zigaretten.
Nun, ich dampfe Tabakgeschmack, aber muß ich denn jetzt trotzdem mit meiner Dampfe raus im Winter?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 11:43)
avatar  Marci
#143 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Rammy72
Heute vor der Arztpraxis.

Ich sitze im Auto und warte auf meinen Dad, der wegen Grippezeugs drin ist. Ich hab als einzige in der Family gar nix, liegt evtl. am desinfizierenden PG in meinem Erdbeer-Menthol...

Ein Mittvierziger und seine Frau kommen aus der Praxis, ihr Auto steht neben meinem, und ich ziehe gemütlich am Mundstück meines DCT.

Entsetzte Blicke des Mannes streifen mich, und unüberhörbar (also ungefähr Dudelsacklautstärke, Great Highland Bagpipe) ruft er seiner Frau zu: "Ist das ne Haschpfeife? Der hat ne Haschpfeife!!!" Ab ins Auto die beiden, und weg.

Zurück bleibe - völlig verdattert und zutiefst verletzt - ich. Weder mit Haschpfeife, noch männlich.

Also, manchmal fragt man sich echt!!!



du bist nen kerl ? ou weia.. passiv dampfen schlägt also in rekordzeit auf das sehvermögen.. *ironieoff* ^^

ich liebe die unwissenden :) sie sind so lustig und fantasievoll :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 17:11)
#144 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

[quote="djx"]

Zitat

So weit kommt es noch, dass ich mich als Dampfer freiwillig in einen Raucherbereich abschieben lasse und mich dem Passivrauch von zehn Leuten aussetze. Und auch eine "dienstrechtliche Anweisung in Schriftform" oder von mir aus auch ein Befehl muss mit der aktuellen Rechtslage konform sein.

Ich verstehe ja eure Ängste, dass zu "freizügiges" Dampfen ein schlechtes Bild macht, aber irgendwo gibt's auch Grenzen. In dem Moment, in dem wir uns wieder auf die Raucherebene begeben, haben wir schon einiges an Boden verloren! Das macht dann den Eindruck, als seien wir selber der Meinung damit unseren Mitmenschen zu schaden.

Macht ihr wie ihrs wollt, ich werde mich jedenfalls nicht in diese (Raucher-)Ecke drängen lassen. Und solche dreisten Anfeindungen, auch wenn sie nicht persönlich an mich gerichtet sind, wie es würde einem "an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl" fehlen, verbitte ich mir!

Kaum einer hier weiß vom anderen, auf welchem gesellschaftlichen Parkett sich der andere bewegt, von daher wäre ich ganz vorsichtig bei solchen Schlussfolgerungen. Genau so rate entschieden davon ab, auf Grund des Dampfverhaltens auf den Bildungsstand eines anderen zu schließen.



so sehe ich das auch
ihr müsstet es eventuell mal als normal ansehen wie,
ich kau eben mal einen kaugummi oder ähnlich
ich glaube wir müssen uns mal mit dem diktierten gesetzesbrecher verabschieden
und es mal als nicht schädlich für andere ansehen ;)
hausrecht ausgenommen !!!

gruss andre

Ich dampfe also bin ich ;)

EgoT /B, A2 T/M, Lavatube, DCT-Tank (leckerst!! ) Thors Hammer @Stiff


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht