Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

München gesellt sich auch dazu.

#1 von alter eGo , 14.02.2011 16:45

Zuerst mal ein herzliches Servus und Hallo aus dem schönen (aber leider gerade kalten und nassen) München.

Als ich vor etwa zwei Wochen bei einem Freund zu Besuch war, drückte mir dieser ein edel aussehendes, schwarzes Irgendwas in die Hand, dessen Bedeutung ich nicht im Leisesten erahnen konnte. Dementsprechend muss mein Gesichtsausdruck gewesen sein. Er grinste nur, nahm mir das Teil wieder aus der Hand, führte es sich zum Mund und zog dran. Und aus seinem Mund kam – Rauch! Ich muss schlagartig noch blöder geguckt haben...
Er erklärte mir, dass es sich hierbei um eine elektrische Zigarette handelt (Modell eGo), mit der er es geschafft hat, von täglich zwei Big-Packs auf nur noch etwa vier Zigaretten runter zu kommen. Hinzu kommt, dass es sich hierbei nicht um Rauch sondern um Dampf handelt: Ein erster Zug und es war um mich geschehen... Noch am selben Abend bestellten wir für mich so ein Gerät – auf das ich leider noch heute warte .
Zwar würde ich mich mit meinen durchschnittlich 5-10 Selbstgedrehten (manchmal auch gar keine) nicht als klassischen Raucher darstellen, jedoch gefiel mir auf Anhieb die Vorstellung, Qualmen zu können, verschiedenste Geschmäcker zu erleben, niemanden mehr zu belästigen, gegen dem Mainstream zu schwimmen und das Ganze noch überall und unterwegs.

Es hat sich in diesen beiden Tagen sehr viel getan; zuerst wollte ich mich nur über Gesundheitliche Aspekte und das Gerät selbst informieren. Hinzu kamen Fluids, diverse Foren, etc. und bin nun mit meinem Interessensfokus immens bei der Materie hängen geblieben. Sogar so sehr, dass ich das Thema "Akteure und Diskussionen über elektrisches Rauchen im web 2.0" für eine wissenschaftliche Arbeit erkoren habe. Das heisst, das Thema E-Rauchen sowie dieses Forum werden jetzt offiziell akademisch
Allerdings besteht dieser Account aus privaten Interesen.

Solltet Ihr noch Fragen über mich haben, nur her damit! Ich freue mich auf euch, eine schöne Zeit mit diesem Forum und die Erfüllung im Dampfe.
So long, euer Franz.

(P.S.: Habe bereits brav an der Petition teil genommen!)



 
alter eGo
Bilder Upload
Beiträge: 372
Registriert am: 14.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: München gesellt sich auch dazu.

#2 von channi , 14.02.2011 17:06

Welcome im Dampfertreff
du bist nun freigeschalten und kannst überall lesen und schreiben ;-)

Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (übers Profil)

Viel Spaß bei und mit uns, fühl dich wohl


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.688
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: München gesellt sich auch dazu.

#3 von signorina , 14.02.2011 18:45

hi du und dein anderes ich,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: München gesellt sich auch dazu.

#4 von Reinhold , 14.02.2011 19:24

im Forum, Franz


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: München gesellt sich auch dazu.

#5 von Giovanni ( gelöscht ) , 14.02.2011 20:04

Herzlich Willkommen bei uns. Na dann bekommen wir bestimmt bald einen Fragebogen für die wissenschafliche Arbeit, immer her damit


Giovanni

RE: München gesellt sich auch dazu.

#6 von Hase , 14.02.2011 20:24

aloha franz

naja münchen war auch vorher schon vertreten
viel spaß bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 | Top

RE: München gesellt sich auch dazu.

#7 von petit.manni , 14.02.2011 20:47

Servus Franz

Ein herzliches im Forum

Schön, das Du hier reinschaust bei der Dampfergemeinde.

Ein schönes Stück Heimat wo Du wohnst . München mit dem tollen Hinterland zum erholen. Früher habe ich

auch hin und wieder am Tegernsee und am Schliersee gearbeitet.
Viel hier im Treff.
good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: München gesellt sich auch dazu.

#8 von emilia , 14.02.2011 22:09

Servus Franz,

Herzlich willkommen im Dampfertreff.
Deine wissenschfaftliche Arbeit wird sicher interessant.



Wohne übrigens auch nicht weit von München entfernt.

Grüße von Emilia


Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)


 
emilia
Beiträge: 1.760
Registriert am: 09.01.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Irgendwo im schönen Oberbayern


RE: München gesellt sich auch dazu.

#9 von alter eGo , 15.02.2011 09:46

Wow! Kaum angemeldet und "Hallo" gesagt und schon so herzlich empfangen. Echt Super! *freu*



 
alter eGo
Bilder Upload
Beiträge: 372
Registriert am: 14.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: München gesellt sich auch dazu.

#10 von böser Bube , 15.02.2011 10:55

Moin Moin Franz,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff.

Viel Spaß und immer gut Dampf.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: München gesellt sich auch dazu.

#11 von Sabine , 15.02.2011 16:58

Servus,

tja wir werden mehr



Viel Spaß bei und mit uns im Forum.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.057
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: München gesellt sich auch dazu.

#12 von heimchen , 15.02.2011 17:15

Hi


im gemütlichen Dampfertreff


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.735
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: München gesellt sich auch dazu.

#13 von grapevine , 16.02.2011 08:25

Servus und herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Schön, dass Du jetzt auch hier bei uns bist

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


   

Neulingsvorstellung :)
Huhu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen