Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 7 von 19
17.05.2012 23:32
avatar  igel5 ( gelöscht )
#151 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
igel5 ( gelöscht )

hallo grüßt euch. ich bin jetzt auch 2 monate dabei. bin jetzt auch auf 9er runter und alles super


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 00:38
avatar  kröte
#152 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

12er - kommt so gut wie vorher meine selbst gestopften.
9er - ganz ok (da häng ich dran, wenn mir nach Menthol ist, hab offline kein andres gekriegt :D)
fürs Dauernuckeln mal 6er bestellt, aber zum Kaffee und zwischendurch mal gemütlich und genußvoll ziehen bleibts erstmal bei 12.

Der Weg ist der Weg



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 00:46
#153 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin im November 2011 mit 24er angefangen, nach 6 Wochen runter auf 18er, danach (4 Wochen später) auf 12er, weitere 4 Wochen später auf 9er. Wenn die 9er aufgebraucht ist werde ich 6er mixen. Habe aber auch schon 0er gemischt (zum Testen).


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 15:06)
#154 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dampfe jetzt seit 3 Wochen. Am Anfang 18er. Ist mir persönlich aber schon zu stark. Jetzt bei 12er mit Tendenz auf 9er. Auch ich habe zum "Dauerdampfen" noch nen 0er mit Guavearoma.

Jürgen

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 17:32
#155 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hier mal meine Erfahrungen:
Ich habe eine Schachtel Pyros geraucht und bin Anfangs mit 18mg sehr gut zurecht gekommen.
Nach 4 Wochen konnte ich schon auf 12mg reduzieren und nach weiteren 4 Wochen bin ich auf 9mg umgestiegen.


Viele Grüße vom Dampfmacher

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 17:34
#156 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

bin mittlerweile auf 3 mg


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 17:37
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Vor 2 Wochen von 11mg auf 6mg gewechselt. klappt auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 17:45
avatar  kasten
#158 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin jetzt auch auf 3mg.
Angefangen hatte ich mit 18mg


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 00:38)
#159 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Direkt 12er und 36er genommen.
36er nur wenn ich meinte ne Kippe anzünden zu wollen.

Is dann wie auf heisse Herdplatte packen :D

Dann in ca. 2 Wochen runter auf 6, teilweise 3mg

Ging ne Weile gut so.

Mittlerweile hab ich 24er in der Regel 18er was ich aber etwas runtermische.

Dauernuckeln abgewöhnt.

Ich geb mir lieber hin und wieder mal richtig was, dafür aber weniger Dauerbelastung
So bin ich vom Dauernuckeln auf paar Züge alle paar Stunden mal.

Auf der Zeitachse betrachtet also ziemlich wenig.

Lavatube Akku reicht mir für 2-3 Tage, Tank ebenso...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 01:17
#160 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Allerseits.
Bin jetzt 7 Monate dabei. Angefangen habe ich mit 12er und 15er im Oktober 2011. 18er war da schon zu stark.

Im Dezember angefangen selber zu mischen mit 12er. Habe bewusst die falsche Berechnung genommen, so das ich auf ca. 11,6( abhängig vom Flavour, da zwischen 2 bis 5 Prozent dazugemischt wurde).

Im Januar auf 11 (ca. 10,6) umgestellt.

Anfang Februar auf 9( ca. 8,7) umgestellt und seit ende April dampfe ich ausschliesslich 6er (ca 5,7).

Weiter runter traue ich mich momentan noch nicht, da sich der Körper erst daran gewöhnnen soll bis der nächste Schritt auf 3 gemacht wird. Es eilt ja auch nicht. Und mir ist lieber langsam das Nik. zu senken als schnell und hinterher womöglich wieder Zig... zu rauchen. Ne auf keinen Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 08:43
avatar  joker78
#161 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,

bin vor 4 Monaten von heute auf Morgen von ungefähr einer Schachtel Pyros aufs Dampfen umgestiegen, und habe seit dem keine einzige Pyro mehr geraucht.

Angefangen habe ich mit 11er, und bin dann relativ schnell auf 9er runtergegangen. Nach nem Monat dann auf 6er und mittlerweile bin ich bei 3er angekommen.

Muß aber dazu sagen, dass ich ca. 3-4 ml am Tag verdampfe. Der hohe Verbrauch liegt jedoch auch ein wenig am Verdampfer-Typ (Genisis).

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 09:40
#162 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Joa, GLV hat nunmal ein eingebautes Schwarzes Loch...

Niemalsnich den Finger reinhalten, sonst isser wech :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 10:00
avatar  alegria
#163 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hatte vor meiner Dampfe ca. 20 Pyros (Malboro light). Konnte nicht so genau einschätzen, wieviel ich an Nikotin brauche.
Angefangen hab ich mit 18mg, aber hab schon bald gemerkt, dass es mir zu stark ist. Nun habe ich meine Liquids (mische noch nicht selber) mit 0er auf
9mg halbiert und fahre ganz gut damit. Bin aber immer noch nicht sicher, ob das auch mit meiner Pyrozeit in etwa hinkommt. Gibt es da eine Richtlinie?

LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 11:55
#164 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Meine Partnerin und ich haben damals als Anfänger 11-12mg empfohlen bekommen. Wir haben in den ersten 14 Tagen aber auch noch ca 1 Schachtel Ziggis dabei geraucht(vorher hat jeder von uns 1 Schachtel am Tag, sie R1 und ich Malboro geraucht). Ich bin auf 11-12 je nach Anbieter erstmal hängen geblieben, da auch 15er nach einem Tank leichten Schwindel verursacht hatte (Überdosis). Habe dann nur eine Tankfüllung am Tag davon gedampft. Meiner Partnerin war 11er aber nicht ausreichend bzw ihre sucht wurde nicht ausreichend befriedigt, worauf wir wieder ein Fläschchen 18er holten. Nach ein paar Zügen mochte sie gar nicht mehr und hat das Dampfen eingestellt und ich habe nur noch gedampft. Momentan sind es 4-5 Tanks am Tag also ca.3 - 3,5 ml. Die Tanks werden nicht bis zum Stehkragen vollgemacht und auch nicht ganz leergedampft, nur falls sich einer sich fragen sollte warum diese Zahlen. Es wird ca 0,6 - 0,7 ml pro Tankfüllung nachgefüllt, ausser bei komplettreinigung der Tanks alle 2 Tage.

Da das Nikotin eine verzögerte Wirkung beim Dampfen hat, sollte man nach Bauchgefühl gehen. Mit dem 18er hast Du auch gemerkt, das es zu Stark war. Wenn Du beim 9er keine Sucht nach einer Zigarette hast und auch keine Nebenerscheinungen wie Kopfschmerzen oder Schwindel hast von wegen Nikotinüberdosis dann sollte es OK sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 12:17
avatar  Adjua
#165 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zum Thema Nikotin: ich bin mir nicht sicher, ob die benötigte Staerke mit dem vorherigen Zigarettenkonsum zusammenhängt. Ich rauchte viele und starke, mir war 16mg viel zu stark und zwar von Anfang an. Habe jetzt 6er und zum Dopen 12er, die ich aber nicht den ganzen Tag vertragen würde.

Zudem reagiere ich auch auf zu suesses, künstliches Zeugs mit Kopfweh, oder finde es unertraeglich seifig etc. -bin daher auf Liquids auf Basis natürlicher Aromen umgestiegen, von denen war noch keines eklig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:16
avatar  AlexTM
#166 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Ich hab ja mal ne Umfrage zum Verhältnis Kippen <> Liquid gestartet ... Ergebnis nach fast 400 Antworten ist eher "Es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang". Zigaretten vs. Liquid - Nikotinmenge


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 22:34
avatar  Icebaer
#167 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hi ,
also ich dampfe jetzt seit ca 3 Wochen. Hab vorher eine Schachtel 24 er West light geraucht und bin jetzt am mischen zwischen 11 und 16 mg.
Ich glaube es kommt echt aufs liquid an . Bei manchen bin ich voll zufrieden mit 11mg und manche brauchen einfach mehr!
Mir schmecken am besten die liquids von best one. Hatte schon einige andere und da kann ich hier die verstehen die über übelkeit etc. schreiben.
Ich glaube da gibt es riesen Unterschiede.

[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/avatar-6d8f0c59-24737

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 03:30
#168 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Momentan gehe ich den umgekehrten Weg,
bin von 12/15er wieder auf 18er geklettert,
Dark Vapour/Vanille.
Mit 12er bin ich nur am Dauerdampfen, bringt ja auch nichts,
und der Verbrauch bei Selbstwicklern ist dann natürlich extrem.
Mal sehen, wann/ob ich wieder die ursprüngliche 36er Marke erreiche,
aber höher gehe ich dann wirklich nicht.
Was soll´s, immer noch besser als Pyro´s.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 03:35
avatar  Spikie
#169 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

36mg ... O.o

ich dampf nur 12er, das is mir aber schon zu heftig wenn ichs übersehe. letztens auf meinem ersten dampfertreffen bin ich mit ner überdosis nach hause gefahren. war schlimm, die ärgsten zustände hatte ich da, musste fast stehen bleiben auf der autbahn pf
wenn ich daran denke was los wäre wenn ich 36mg dampfe, da müsste immer dir rettung vor ort sein auf den stammtischen :D

       


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 08:54
avatar  Adjua
#170 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe den Verdacht, dass die Nicangaben oft nicht stimmen. Bei einem Hersteller ist 18 unerstraeglich, bei anderen durchaus dampfbar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:48
#171 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Kann man ja testen,
hier sind einige Anbieter:

http://www.ciao.de/sr/q-nikotin+tester

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 07:58
#172 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe 35 Jahre lang geraucht und das 40 bis 50 Zigaretten am Tag, hab vor einer Woche zu dampfen angefangen mit nem 12er Liquid.
Da ich aber zum Dauerdampfen neige (weils ganz einfach sehr gut schmeckt) bin ich nach anraten meiner Ärztin,weil ich nach so langer Zigarettenabhängigkeit schon den Rat meines Arztes aufsuchte, runter auf 6mg Nikotin im Liquid.
Und was soll ich sagen, es reicht mir und ich hab kein kreiseln im Kopf mehr, keinen Hustenreiz und nix mehr.
Ich glaube langsam das dieses ganze Suchtgedönse zu 90% aus Gewohnheit besteht, Hauptsache man hat die Fluppe in der Hand.
Also ich würde jedem Anfänger empfhelen niedrig anzufangen (6mg) aber 1 oder 2 Fläschchen mit höher dosierten Liquid (12mg) zu Hause zu haben das wenn einem doch mal der Rappel packt, man darauf zurückgreifen und den "Suchthund" wieder verjagen kann.
Ich kann mich täuschen aber die Liquids die niedriger im Nikotin dosiert sind halte ich für geschmacklich viel intensiver im Aroma.

Von daher lieber weniger Nikotin im Liquid und dafür mehr Genuß :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 08:22
avatar  77501
#173 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dampfe 9ér Liquids, ca. 3-4 ml am Tag.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 09:04
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Hatte vorher so eine Packung rote West am Tag geraucht; habe mit 18er Liquid angefangen; die waren mir schon nach 2 Tagen zuviel (was sich bei mir mit leichter Übelkeit und dumpfen Kopfschmerzen bemerkbar machte) und ich schwanke zur Zeit zwischen 10er und 6er Liquids.
Ich wundere mich dabei immer wieder, dass einem Liquids verschiedener Hersteller trotz gleicher Nikotinmenge unterschiedlich stark vorkommen.
Ich versuche zur Zeit, mir wieder ein ähnliches Dampfverhalten wie beim Rauchen anzugewöhnen (also jede Stunde mal 5 Minuten zu dampfen), denn das Dauerdampfen abends beim Fernsehen kommt mir langsam weniger als Genuss denn als "blöde Angewohnheit" wie z. B. Nägelkauen, vor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 11:54
avatar  AlexTM
#175 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Guenni61
Ich kann mich täuschen aber die Liquids die niedriger im Nikotin dosiert sind halte ich für geschmacklich viel intensiver im Aroma.



Das kann man so nicht sagen - sie schmecken anders, weil man Nikotin schon ein wenig schmeckt (wobei ich bezweifle daß es die Geschmacksknospen sind, mit denen man es wahrnimmt; aber anderes Thema). Das kann man als intensiver empfinden - ich persönlich empfinde es hingegen als kastriert, weil unter 18er brauch ich mir gar nicht in den Verdampfer zu packen. Ich schaffe es gerade mal, Dosierungen mit 6er auszutesten, aber davon dampft man ja auch nicht viel auf einmal.

Außerdem gibt es da noch ein anderes Phänomen bei einigen Billigherstellern: Da scheint in den niedriger dosierten Liquids auch merklich weniger Aroma zu sein, die schmecken dann alles andere als intensiver. Weiß aber nicht wie weit das noch verbreitet ist; das letzte Mal fertige Liquid hab ich im Februar 2010 gekauft :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht