Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler

  • Seite 2 von 2
15.01.2012 12:14
#26 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Doch, ich finde deinen Beitrag auch sehr interessant. Ich hätte ihn auch früher gelesen, aber da war er wahrscheinlich schon durch andere neue Beiträge sehr nach hinten verrutscht. Ich habe ihn jetzt erst gesehen. Ich finde solche technischen Beiträge auch super wichtig. Vielen Dank für deine Mühe!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:23
#27 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von tattootom
ne frage wie kriegst du die teile unbeschädigt aus der hülse? wenn ich meine zerlege muss ich immer nen schraubenzieher rein und dann mit nem grösseren draufhauen und die teile sitzen so streng das sie nie unbeschädigt auseinander fallen,speziell der sockel geht nie leicht raus




Schau Dich mal in meinem Klinik- Bereich um, dort habe ich unter anderem ne schöne Anleitung zum unfallfreien Ausbau.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:09
#28 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Hallo superevil
ich lese deine beiträge auch immer ganz gespannt. ich habe auch schon versucht den Verdampfer wieder schmeckbar zu machen. Der gokelgeschmack ist auch weg, aber es kratzt wie hulle im Hals. Irgendwas mache ich falsch

Viele Grüße Tina


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:24
#29 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Anittebkatze
Hallo superevil
ich lese deine beiträge auch immer ganz gespannt. ich habe auch schon versucht den Verdampfer wieder schmeckbar zu machen. Der gokelgeschmack ist auch weg, aber es kratzt wie hulle im Hals. Irgendwas mache ich falsch




Hey ho, da verweise ich mal auf meinen höchstgeschätzten Kollegen Sascha, der hat ne astreine Foto-Lovestory dazu geschrieben:
Fotostrecke T Verdampfer Typ B

Lies Dich da mal rein, besser geht nicht....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:50
#30 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat von Superevil6666

Zitat von Anittebkatze
Hallo superevil
ich lese deine beiträge auch immer ganz gespannt. ich habe auch schon versucht den Verdampfer wieder schmeckbar zu machen. Der gokelgeschmack ist auch weg, aber es kratzt wie hulle im Hals. Irgendwas mache ich falsch




Hey ho, da verweise ich mal auf meinen höchstgeschätzten Kollegen Sascha, der hat ne astreine Foto-Lovestory dazu geschrieben:
Fotostrecke T Verdampfer Typ B

Lies Dich da mal rein, besser geht nicht....

6666




ja sage mal, das habe ich natürlich schon gemacht, ich bin zu blöd. Vermutlich muss ich dich irgendwann mal in Anspruch nehmen müssen. Und dann schicke ich dir gleich Docht und das gedöns mit.

Viele Grüße Tina


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:43
#31 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

kein Problem, per PM-Anfrage kriegst Du meine Addy.



6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 17:43
#32 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat von Superevil6666

............

damals war das Teil schon auffe vierten seite und ahtte 26 klicks oder so und wäre heute wohl auf Seite 132, da liest es eh keiner mehr.


.............
6666




Doch ich (Vera) lese auch gaaaanz alte Beiträge. auch wenn ich basteltechnisch nicht alles verstehe, so habe ich hier, auch aus alten Beiträgen (vor allem aus den bebilderten ) viel gelernt und erfolgreich umgesetzt.

Also, nicht aufhören, irgendwann werden deine Anleitungen mit Sicherheit gebraucht.

Obendrein haben die "Teufelsbeiträge" auch immer unterhaltungswert

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:19
#33 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat

Es war einfach nur eine Feststellung, daß anscheinend (vielleicht auch nur meine) technische Themen zumindest im Moment wohl eher als sekundär interessant zu bewerten sind.



hehe! genau das Gegenteil!
Ich bin aus Deinen Postings zum Thema Verdampfer zerlegen beispielsweise noch nicht schlau genug worden um mich an meinen noch lebenden Ori-Verdampfer (Ego-T B) ran zu machen.
Nach 3 Wochen wird er aber wohl bals fällig sein, und dann gilt es den VD schonend auszubauen - will dann einen Selbstwickler bauen (Stewalin liegt schon bereit).

Für mich sind Deine Fotos und Anleitungen mehr als wertvoll (ohne Schleimen und Huldigen..... ) ;)

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:02
avatar  Wolfwu
#34 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat von Superevil6666
Moin zusammen!

Heute möchte ich Euch von einem neuen SOnderfall erzählen, der mir so noch nicht untergekommen ist.
Habe 5 Verdampfer von einem meiner Stammuser User (Name hat zwei Ws) zur Überholung zugeschickt bekommen,
vier Originale und einen Clone.

Der Clone muckte bei Dryburn schon zeitweise auf und glühte mal schlecht, mal gar nicht.
Zwischendurch mal den Widerstand gemessen: 156 Ohm ist doch recht viel...
Da die Glasfaser in der Glühwendel eh schon zu 90% weggebrannt war, musste ich ihn eh zerlegen, um eine neue Glasfaser einzusetzen.

Nachdem das geglückt war, habe ich mal das Töpfchen herausgezogen und mir die Anschlüsse angesehen.
Die Masse ist nicht wie bei den meisten Verdampfern an das Aussengewinde gelötet,
sondern wurde einfach nur in das ESS gesteckt.

Da eh mit Nicklescreen bei diesem Verdampfer gespart wurde, kommt es durch die lose Verbindung zu einem astreinen Wackelkontakt.
Zur Fehlerbehebung habe ich ein weiteres Stück Nicklescreen um das Töpfchen gewickelt,
sodaß ich gerade so das Töpfchen mit dem Nicklescreen und dem Masseanschluss stramm in den Metallkranz stecken konnte.

Strammer Sitz und perfekte Masseanbindung.

Teil zusammen gebaut, nu dampft er wie Hölle und hat zusammen mit einem neu gefertigten Docht Neuverdampferstatus!
Wieder was dazugelernt, wenn Ihr also Verdampfer(CLones) habt, die mal nen Wackler haben, oder unerklärlicherweise plötzlich nicht mehr funzen,
bewegt mal etwas das Töpfchen, meistens ist dies bei den Modellen relativ lose.
Die Verdampfer treten morgen die Heimreise an und ich wünsch dem Besitzer jetzt schonmal gut Dampf!


6666



Guten Abend !

Ohhhhhh...... Ein eigener Bericht Und Fotoshoting Über einen Meiner Verdampfer * Ein bisschen Stolz Ist *

Tut mir Leit das es so schwierig Wahr ihn wieder fit zu bekommen. Aber Super das du Es trotzdem Versucht hast, Und ihn Wieder zum dampfen bekommen hast .
Ich weiß jetzt gar nicht Welcher Der Clone wahr, und wie ich an den Gekommen bin Kann eigentlich nur von Meinem offline Händler sein , Der aber angeblich nur Original Joy Verkauft ! Und wenn es einer Der Clone Verdampfer, Aus meinem ( Damals Nicht bewusst ) Starterset Ist, Hast du ihn Schon mindestens 2-3 mal in deiner Klinik gehabt, Für eine Op .

Keiner der Verdampfer Hat Rum gemuckt, Meines Erachtens wahren Sie alle gleich Bis Zum Kokelgeschmack und dampf Verlust, Dann Schicke ich sie dir ! Aber Wackelkontakt Habe ich Bewusst noch nie gehabt !

Aber es freut mich Das du mit diesem Clone Verdampfer, Deinem OP Horizont Erweitern konntest Und beim Nächsten dieser art Gleich Bescheid weist !

Auf den Fotos sieht mann erst mal was das eigentlich für eine Arbeit ist, Die du da Machst Und das sogar Kostenlos. * Respektvoll den Hut Vor dir zieht *

ach so und danke Für die Schönheitsop Eines anderen Verdampfers Von mir.!
Sieht echt Klasse und Ungewohnt aus !

Dampfender Gruß
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht