Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

hallo allerseits

#1 von loksi67 , 14.01.2012 00:54

war vor etwa 2 wochen bei einem wettkampf und ein kollege hat dort in der halle eine e-zigarette geraucht, während wir alle die gepofelt haben, nach draußen in die kälte mußten :-( habe ihm dann auf die e-zig angesprochen und er hat mich mit alle möglichen infos vollgestopft. es hat mich von anfang an interessiert insbesonders, weil man hier so richtig viel basteln kann und das ist ja etwas was bei mir zu einem hobby dazugehört (angeln, fotografieren, lg + kk silhouettenschießen). habe mir dann einen ego-t samt a tank zugelegt und angefangen zu dampfen. also es hat richtig spaß gemacht und dann kam der wunsch nach mehr informationen über das ganze. habe mich dann in die tiefen des internets eingegraben, mein youtube konsum stieg ins unermessliche - hatte angenommen daß dies nur für musikvideos da ist, was ich höchstens sporadisch konsumiere - und die schlafzeit sank in der letzten woche unter 3-4 stunden täglich.

an diese stelle großen dank an alle die hier ihre erfahrungen für uns unwissende zur verfügung stellen

nach 30 jahren zigarettenkonsum bin ich nun seit etwa einer woche überzeugter dampfer (3-4 zigaretten rauche ich noch am tag, der umstieg ist noch nicht 100%, aber es schmeckt nicht mehr, bald werden sie endgültig vergangenheit werden).

wollte eigentlich das rauchen nie aufgeben, denn es hat geschmeckt - aber beim dampfen verzichtet man nicht auf sein tägliches nikotinkonsum, sondern findet einen gesünderen ersatz. dies ist auch psychisch für unser süchtler wichtig

war gerade mit einem freund von mir auf ein bierli und im lokal gab es einen raucher und einen nichtraucher teil. wir sind zuerst durch den raucherteil marschiert und es war für mich unfassbar wie es dort gestunken hat. es ist wirklich irre, daß ich dies nach 30 jahren rauchen hier niederschreibe. seit dem ich mit dem dampfen angefangen habe, hat sich mein geruchs,- und geschmackssinn sehr stark sensibilisert. beim heimfahren hat jemand in der haltestelle eine zigarillo geraucht und der geruch hat mich dermaßen gestört, daß ich mich 25m von ihm entfernt habe.

kann leider nicht verstehen, warum man in den medien kaum etwas über die e-zig hört, hätte vielleicht früher damit angefangen, wenn ich mehr darüber gewusst hätte. reiflich überlegt entgeht aber dem staat jede menge kohle - kein finanzminister kann auf die einnahmen aus dem tabakmonopol verzichten - und hier können sie derzeit höchstens die ust kassieren, deswegen wird es ja in den medien nicht propagiert. schätze, daß jetzt etliche emsig daran arbeiten wie sie unser nikotin besteueren können

lange rede kurzer sinn, ich bin derzeit ein absolut überzeugter dampfer und freue mich hier auf gleichgesinnte zu treffen

meine wenigkeit fotografiert recht viel und wenn jemand mal lust, zeit und laune hat, dann möge er hier vorbeigucken (3 x w punkt loksi67 punkt com)

gruss aus wien


 
loksi67
Beiträge: 11
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: wien


RE: hallo allerseits

#2 von Mischu , 14.01.2012 00:57

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Hallo in die Runde!
Hi, gerade gogo bestellt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen