Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück

15.01.2012 20:55
#1 Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Hab heute mal was gebastelt.

Mit einer Nadel habe ich aus dem Mundstück der eGo-T erst die obere Kappe entfernt und dann die darunterliegende (wie im Thread "Spaßbremse entfernen" beschrieben.

Allerdings habe ich dann einen Filter einer Filterhülse dort platziert (ein wenig plattgedrückt passt der exakt darein).

Vorteil: auch bei falschem Zug gelangt kein Liquid mehr in den Mund und man kann kräftiger ziehen, wie von den Pyros gewohnt.
Zudem ist das "kratzen" im Hals seitdem merklich reduziert (zumindest ist das mein empfinden).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:01
avatar  Hacore
#2 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Kann mir das grad nich wirklich vorstellen kannste ma bilder reinsetzen? kommt dann ueberhaupt noch anstaendig dampf raus? Könnte mir vorstellen das sehr viel einfach im Filter haengenbleibt und der nach kurzer zeit "matschig" is xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:09
#3 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Leider hab ich gerade keine gescheite Kamera zur Hand aber es ist ganz easy:
Mit einer Nadel (oder Draht/Büroklammer) oben in das Mundstück reingehen und das Kunststoffteil herausziehen.
Darunter befindet sich noch ein Kunststoffteil, diese auf die selbe Weise herausziehen.
Dann von einer Filterhülse den Filter abknicken und zwischen 2 Fingern platt drücken und ins Mundstück schieben
(passt 1a!).
Die Dampfentwicklung ist bei mir nicht beeinträchtigt, ich muss nur fester ziehen, ähnlich wie bei ner Pyro.
Dafür kratzen jetzt auch die "kratzigen" Liquids nimmer so derbe :) Also scheint schon irgendwas gefiltert zu
werden. Eine Verfärbung wie bei Pyros kann ich aber nicht erkennen (logisch, ist ja kein Teer drinne).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:12
avatar  pHiD
#4 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

habe ich auch schon probiert, finde aber das einiges an Flash verloren geht und auch weniger Dampf kommt.

Meißel nun in alle Grabsteine "Hier ruht niemand"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:13
avatar  Retore
#5 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Das der Dampf nicht beeinträchtigt wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man zb. ein Taschentuch zwischen Mundstück der eGo-T und Mund steckt und dran
zieht, kommt Dampf gleich Null raus ;) anders wird es bei dem Pyrofilter auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:18
#6 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Mit einem Taschentuch habe ich auch schon versucht, da ist tatsächlich deutlich weniger.
Aber klaro, solche Basteleien sind auch immer irgendwo subjektiver Natur :) Aber mir gefällts gerade :)
Mir ist alles Recht, solange ich keine Pyros mehr anfassen muss


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:22
avatar  Hacore
#7 RE: Kleiner Bastelversuch: Filter im Mundstück
avatar

Rischtiiiisch als weiter probieren und basteln ... netter Zeitvertreib und evtl kommt ja ma was geiles bei raus ^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:24
#8 Wieso nicht? Schadet nicht ;-)
avatar

Zitat von Retore
Das der Dampf nicht beeinträchtigt wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man zb. ein Taschentuch zwischen Mundstück der eGo-T und Mund steckt und dran
zieht, kommt Dampf gleich Null raus ;) anders wird es bei dem Pyrofilter auch nicht sein.



Mmhh, da frage ich mich doch, was du für "Beton"-Taschentücher hast. Wenn ich mir das vor's Mundstück klemme, kommt immer noch Dampf raus. Unwesentlich weniger...

Ich finde die Idee süß Je mehr Ideen dieser Art unsere Foris haben, umso besser werden unsere Erfahrungen mit den Dampfgeräten. Irgendwer hat auch mal den Q-Tip-Mod erfunden.. nun ist er damit auch nicht mehr der Einzige *thumbsup*

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:49
#9 RE: Wieso nicht? Schadet nicht ;-)
avatar

"Ich finde die Idee süß"



Ich hab gerade auch meinen süßen Zahn entdeckt, *Cherry dampf*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht