Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?

19.01.2012 12:59
#1 Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:22
avatar  Krawuzl
#2 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

Och nö. Danke Julia für den Link. Ich habe bei Chiemgau24 mal gleich gepostet. Ist bis auf den unteren Abschnitt der gleiche Artikel welcher auch z.B im Hamburger Abendblatt stand. Echt gruslig der Copy Paste, der da rumschwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:29
#3 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

naja alle schimpften über den werten herr guttenberg aber selber machen sie es nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:36
avatar  Krawuzl
#4 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

*lach* ohh das finde ich mal ein nettes Argument. Ich glaube, dass werde ich mal so augenzwinkernd in meine Reaktionen an Copy-Paste Blättern mit einfliesen lassen. :)
Richtisch, da kloppt die Presse auf abschreibenden Ministern rum und macht Tag aus, Tag ein nichts Anderes. Im Falle der Presse finde ich fast noch krasser als beim Herrn Ex-Minister. Schliesslich diente sein Abgeschriebenes nicht der öffentlichen Meinungsbildung. Während das was die Presse von sich rülpst soll ja den Bürger informieren und aufklären..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:39
#5 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

da haste recht.
find es langsamm nur traurig und vor allem langweilig, die sollen uns einfach in ruhe dampfen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 13:50)
#6 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

Japp natürlich auch in diesem Lokalblatt, dieser Artikel steht genauso überall in Deutschland. Propaganda kommt mir irgendwie bekannt vor....

http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Wis...trotz-Warnungen

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:51
avatar  Krawuzl
#7 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

hmm naja, zumindest wird an diesem Thema sehr klar, welche Macht die Medien haben und wie schlecht recherchiert wird. Wenn man das auf gewichtige weltpolitsche Themen umlegt, wird mir Angst und Bange. Wie soll man so einigermasen neutral informiert sein? Es kann zudem zu sehr schlimmen Auswirkungen kommen. Ich erinnere mich da an die Meldung während der Demos in Ägypten. Hier schrieb ein schlecht informiertes Blatt, dass das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für gesamt Ägypten erlassen hätte. Was zu folge gehabt hätte, dass alle Reisen nach Ägypten kostenfrei storniert werden hätten können. Das wiederrum hätte den Tourismus in Ägypten zum sorfortigen erliegen gebracht, Airlines weltweit einen massiven Umsatzeinbruch beschert von den kosten bei Reiseveranstalter nicht zu reden. So ziemlich alle Medien, haben diese Meldung mal ungeprüft nachgeeiert. Das Chaos war verheerend. Keiner hat mal schnell auf die Seite des Auswärtigen Amtes geklickt. Dort gab es diese Warnung nämlich nicht. Es gab eine Teilwarnung für Kairo, Suez, Alexandria, reisen in die Haupturlaubsgebeite Ägyptens waren sogar expliziet von der Warnung ausgenommen. Der Schaden war international sehr teuer, allen voran für Ägypten...die Presse war sich keiner Schuld bewusst. Schlimm auch, dass diese Falschmeldung bei den öffentlich-rechtlichen so kurz auftauchte ..gerade diejenigen die ir suaber recherierten Journalismus werben....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:52
avatar  tomhh
#8 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

ach der böse herr zu gutttenberg hat seine copy&paste arie ja verwendet, um sich einen doktorgrad zu erschleichen, die armen medien nutzen es ja nur um die bevölkerung zu veräppeln ;-)
ausserdem hat er versucht, sein c&p zu verschweigen, die meisten zeitungen schreiben dabei dass es sich um eine kopierte dpa meldung handelt :D

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:47
#9 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

Tja, so ist das mit den Zeitungen und -mittlerweile- so gut wie allen Medien. Es gilt ein, wie ich finde, schöner Satz von Mark Twain:

"If you don’t read the newspaper, you are uninformed;if you do read the newspaper, you are misinformed." (Etwa: Wenn Du keine Zeitung liest, bist Du uninformiert. Liest Du sie, bist Du falsch informiert.)

So ist das, scheint sich noch nichts geändert zu haben...

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:03
#10 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

Habe jetzt auch meinen eigen copy+paste kommentar entwickelt;-))))))))



Neuen Kommentar hinzufügen
Zeige 6 von 11 Kommentare
Sortieren nach RSS-Feed abonnieren
Echtzeitaktualisierung ist pausiert. (Fortsetzen)


sebo9806 vor 0 Minute
Ich vermisse den Journalisten der den Behauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt nachgeht, hier scheint ein Frischling oder eine Sekretärin auf €400,00 Basis am gange zu sein, der/die brav wie ein Dackel alles aufschreibt, was ihr/ihm diktiert wird.
Das Netzt ist voll mit Namen, Adressen, toxikologischen Gutachten oder anderen Stellungnahmen von renomierten Personen aus den kreisen Wissenschaft/Hochschulen oder Instituten.
Ich habe mich 4 Wochen durch´s Netz gelesen, englische Texte durch Google oder Freunde erklären lassen, war meine Freizeit als privat Person, bevor ich dann zum "Dampfer" wurde. Die "einseitig Partei ergreifende Berichterstattung" ist traurig, aber denke das ist den Presseagenturen egal, eine unparteiische Berichterstatung kostet zu viel Zeit und bringt kein "Gold".
Denn es geht hier um viel, viel mehr, sehr viel mehr Gold, deswegen auch so eine 1A anti Propaganda gegen das elektrische Dampfen.

Ich kann jedem Bürger nur empfhelen, der sich für die Materie ernsthaft interessiert, sich selbst schlau zu machen und seine Freizeit zu investieren.
Auf unsere jetzige Presse ist kein verlass mehr, die Grundprinzipien des echten Journalismus sind im "hektischen Alltag" in den keller gepurzelt und liegen dort mit gebrochenen Füßen.

mit freundlichem Gruss

sebo9806

Geräte:
Provari mit blauer Led/LCD + Z-Atty-Pro
Provari v2 grüner led/lcd+ Penelope
EgoTwist + The Line SS
Schädelmod + Kayfun V3
Siegelei ZMax + Ody WernerB.
CalimeroV1 + Cobra 5ml.
Lambo4.0+ BTV1


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:02
#11 RE: Trotz Boom: E-Zigarette vor dem Aus?
avatar

Eine abgespeckte Version dieses Artikels erschien auch vor 3 Tagen in der "Dresdner Neuste Nachrichten".

Habe auch einen andern mal aus der "Auf einen Blick" (Heft 3)gefunden, der da lautet:

----------------------------------------------------------------------------------

Gesundheitsgefahr durch E-Zigarette

Anders als von der Werbung behauptet, sind elektrische Zigarette (E-Zigaretten) offenbar doch keine unbedenkliche Alternative zur herkömmlichen Kippe. Im Gegenteil: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rät von ihrem
Konsum ab. Der Grund: Die verkauften Kartuschen enthielten neben Nikotin auch noch andere gesundheitsschädigende Substanzen. E_Zigaretten sehen aus wie normale Glimmstängel, statt Tabak enthalten sie jedoch einen batteriebetriebenen Verdampfer und eine auswechselbare Kartusche mit einer nikotinhaltigen Flüssigkeit. Beim Inhalieren entsteht kein Rauch, sondern Wasserdampf. Laut E-Zigaretten-Verband soll dieser Dampf für die Umwelt harmlos sein. Von Gesundheitsexperten wird das jedoch bezweifelt.

----------------------------------------------------------------------------------

Gut zu wissen das es eine Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt, nur fehlt mir zur Zeit bei den immer häufiger auftretenden "Klatschspaltenfüllern" die tatsächliche Aufklärung der Verbraucher also uns Nutzern, beziehungsweise die die es vielleicht noch werden wollen. Es könnte aber auch ein ausgeklügeltes System dahinter stecken was wir missverstehen. Vielleicht möchte man ja durch diese Art Werbung uns diese "verbotenen Früchte" schmackhaft machen.

Ich lass es mir auf jeden fall weiter schmecken...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht