EGO-C oder 510-T??

20.01.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 14:22)
#1 EGO-C oder 510-T??
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich muss mich zur Zeit aufgrund anfänglicher Unkenntnis noch mit einem x10-clon abgeben-will mir aber natürlich etwas praktikableres zulegen..
Positiv aufgefallen ist mir hier die 510-T-öfteres Tankauffüllen am tag würde mich nicht stören..
Da die EGO-C aber wohl um einiges alltagstauglicher ist aufgrund des besseren Akkus und des wechselbaren Verdampfers/grössren Tanks,wüsste ich gerne,welche ihr mir empfehlen würdet?
Muss dazu sagen,dass es für mich ein Faktor ist,die E-Zigarette auch mal ohne Fingerzuhilfe im Mund halten zu können-wo ich bei einer EGO-C wegen des Gewichts doch miene ZWeifel habe..
Wie sind da eure Erfahrungen-zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:35
avatar  michima
#2 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Hallo!
Bei der eGo-C brauchst du auf jeden Fall einen Finger um den Taster zu betätigen, aber auch die 510er hält man nicht so locker im Mundwinkel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:48
avatar  Lilalil
#3 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Also ich finde eine 510 auch nicht als "Locker" im Mund zu halten.
Vielleicht mit den Zähnen locker.
Oder man "schiebt" die hälfte erstmal in den Mund.
Sie ist nur handlich.
Und es könnte gut sein, das dich irgendwann zwar nicht das Auffüllen stört,
aber dafür den ständigen Akku wechsel wegen des aufladens.

Es spricht aber auch nix gegen beide Geräte.
Also wenn du unbedingt was kleines willst, dir noch einen normalen ego Akku zu kaufen.
Soweit du die Ladestandsanzeige nicht brauchst.
Die 510er Verdampfer passen ja auch auf den ego akku. (evtl. einen Cone dazu)

Wirklich raten kann ich dir aber zu nix.
Ich mag die kleinen selbst absolut gern, von daher dafür.
Aber mit der Dauer der Akkus, paßt es für mich einfach nicht. Daher dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:03
#4 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

ok danke euch,werde mich wohl fürs erste für die 510-T entscheiden..
wie weit würde ich wohl stundenmäßig mit einem 280mah Akku kommen-bzw-wie oft müsste ich 2 davon wohl täglich aufladen?
Bin mittlekräftiger Raucher..
Dumme Fragen,aber hilft mir echt weiter... ^^ thx


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:09
avatar  Lilalil
#5 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Schwer zu sagen, jeder hat auch eine andere Dampflänge.
Ich werf jetzt 1 1/2 - 2 Std. in den Raum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 15:21)
#6 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

ok-gibts eigentlich auch EGO-T-akkus ohne diesen (mmn hässligen) schalter?cone könnt man ja dazukaufen-aber ich steh halt auf diesen "uni-look"..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:22
#7 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Is ja immer die frage, wie oft du denn dann ziehst..das kann man ja schlecht in Stunden bemessen.. :) ich selbst komm (natürlich auch immer je nach Tagesform) mit zweien (und das auch nur 180er) gut über den Tag..allerdings hab ich auch immer noch nen dritten mit ladebox dabei, wenns denn mal nötig ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:24
#8 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Achja...und 18er Flash-Menthol-liquid... :D das verleitet nicht unbedingt zum dauernuckeln :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:41
#9 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Zitat von Der_Hanni
Achja...und 18er Flash-Menthol-liquid... :D das verleitet nicht unbedingt zum dauernuckeln :D


ist gebongt^^-war schon immer ein Freund von Menthol-war nur leider gerade ausverkauft beim e-dampf-shop..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:45
#10 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

schau mal im Flohmarkt da wird gerade eine angeboten kommplettset


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:58
#11 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

schitt hab grad beim händler bestellt..^^
aber doppelpack (280er akkus) komplettset für 39,90..kann eig nicht meckern..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:01
#12 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Guck mal bei den Mini Bewertungen: Mini Bewertungen

Da habe ich mich kürzlich auch über die 510-T ausgelassen. Mit dem kleinsten Akku ist das ganze noch ziemlich Zigaretten ähnlich, aber der hält nicht lang (1-2 Stunden ca.) Das schlimmste ist aber die lange Akkuladezeit. Mittelerweile habe ich 5 Akkus. Unterwegs mal eben einen Akku laden, weil es eng wird - ist nicht möglich !! Pro Tag bringe ich 4 Akkus durch - bin aber auch gut am dampfen.

Viele Grüße
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:14
#13 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

Zitat von Benni-1920
Guck mal bei den Mini Bewertungen: Mini Bewertungen

Da habe ich mich kürzlich auch über die 510-T ausgelassen. Mit dem kleinsten Akku ist das ganze noch ziemlich Zigaretten ähnlich, aber der hält nicht lang (1-2 Stunden ca.) Das schlimmste ist aber die lange Akkuladezeit. Mittelerweile habe ich 5 Akkus. Unterwegs mal eben einen Akku laden, weil es eng wird - ist nicht möglich !! Pro Tag bringe ich 4 Akkus durch - bin aber auch gut am dampfen.


hab gerade meine kauf beim händler storniert und hoffe den zuschlag beim flohmarkt angebot zu bekommen-ist ja auch ein akku+-und kette rauch ich auch nciht..von daher sollts passen..
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:29
#14 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

mach das. Schreib danach doch auch mal eine Bewertung. Mich interessiert immer wie andere das Gerät einschätzen.

Viele Grüße
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:28
#15 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar

so,grad das Teil von kion im Flohmarkt ersteigert..werd dann bei gelegenheit auch mal nen kurzbericht reinstellen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 14:43
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#16 RE: EGO-C oder 510-T??
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von derwodaso
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich muss mich zur Zeit aufgrund anfänglicher Unkenntnis noch mit einem x10-clon abgeben-will mir aber natürlich etwas praktikableres zulegen..
Positiv aufgefallen ist mir hier die 510-T-öfteres Tankauffüllen am tag würde mich nicht stören..
Da die EGO-C aber wohl um einiges alltagstauglicher ist aufgrund des besseren Akkus und des wechselbaren Verdampfers/grössren Tanks,wüsste ich gerne,welche ihr mir empfehlen würdet?
Muss dazu sagen,dass es für mich ein Faktor ist,die E-Zigarette auch mal ohne Fingerzuhilfe im Mund halten zu können-wo ich bei einer EGO-C wegen des Gewichts doch miene ZWeifel habe..
Wie sind da eure Erfahrungen-zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
besten Dank




Dazu benötigst du ein Gebiß aus 8er Legosteinen und eine durchtrainierte Gaumenmuskulatur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht