Van Nelle halfzware Liquid?

21.01.2012 19:45
#1 Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Nabend,
kennt wer ein Liquid was annähernd wie Van Nelle halfzware schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:28
#2 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

habe früher auch gerne Van Nelle geraucht aber ein liquid nach diesem geschmack zu finden schwer.
Ich habs nicht gefunden hab aber auch nicht alle probiert.
Van Nelle ist wohl schon sehr einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:47
#3 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Hallo Peter72MS,
ich habe auch gut 25 Jahre Van Nelle halfzware geraucht und musste feststellen, dass man sich von dem Geschmack letztendlich verabschieden muss. Dampfe sei Okt. 2011 ego-t mit Liquid von Dekang (Virginia 24mg) und dazu ein paar
Tropfen Mint. Würde dir auch empfehlen das Video von Philgood anzuschauen, sehr informativ, findest du unter
Fertige Liquids »
Liquids, Basisinfos für Newbies
Man muss sich halt ein bisschen "durcharbeiten" bis man den für sich passenden Geschmack gefunden hat.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, habe festgestellt, das Dampfen für die Gesundheit besser ist als
weiterhin Tabak zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:50
avatar  Haager
#4 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Van Nelle ist (zum Glück) nicht so vollgestopft mit Aromen. Mit Dark-, Turkish- und Virginia-Tabak plus Honig müßte sich der Effekt etwa erzielen lassen.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:13
#5 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Hallo shoshone,
habe auch eine eGo-T im Einsatz und habe als momentanen Liebling Dekang Ananas(18mg),das Virginia werd ich bei der nächsten Bestellung auch mal ordern.Danke für den Tip.
Und Rauchen werd ich mit Sicherheit nicht mehr,dafür bin ich vom dampfen viel zu sehr angetan.

Ein paar Videos habe ich mir von Philgood schon angeguckt auch wenn es extrem nervig ist mit DSL Light.

@Haager 18er Turkish Blend von Dekang habe ich schon hier gehabt und fand es zu lasch,die anderen muss ich mal probieren.

Danke euch für die Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:24
#6 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Zitat von Peter72MS
Hallo shoshone,
habe auch eine eGo-T im Einsatz und habe als momentanen Liebling Dekang Ananas(18mg),das Virginia werd ich bei der nächsten Bestellung auch mal ordern.Danke für den Tip.
Und Rauchen werd ich mit Sicherheit nicht mehr,dafür bin ich vom dampfen viel zu sehr angetan.

Ein paar Videos habe ich mir von Philgood schon angeguckt auch wenn es extrem nervig ist mit DSL Light.

@Haager 18er Turkish Blend von Dekang habe ich schon hier gehabt und fand es zu lasch,die anderen muss ich mal probieren.

Danke euch für die Tips.



Haager meinte wahrscheinlich eher, dass die 3 Liquids/Aromen GEMISCHT plus etwas Honigaroma den "VanNelle"-Effekt erzielen könnten

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:26
avatar  Haager
#7 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Errrh... Ich dachte mehr an eine Mischung, etwa im Verhältnis 40-20-20-10 z.B.
Ich mische selber mit Aromen und Basis.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:37
#8 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar

Zitat von Haager
Errrh... Ich dachte mehr an eine Mischung, etwa im Verhältnis 40-20-20-10 z.B.
Ich mische selber mit Aromen und Basis.



Grad mach ich's Maul zu

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:58
#9 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar



Ok ok,ans mischen wollt ich mich dann später mal machen wenn ich mich da durchgelesen habe.
Bis dahin werd ich schon so einige Liquids getestet haben und kann die Richtung eingrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:51
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Van Nelle halfzware Liquid?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Peter72MS

Ok ok,ans mischen wollt ich mich dann später mal machen



Das ist ja noch kein richtiges Mischen der Grundbestandteile, sondern fertiger Liquids.
Ich verdampfe auch Liquids, die nicht so doll schmecken, gemischt beispielsweise mit ein paar Tropfen Menthol-Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht