Stadt Essen will ernst machen!

23.01.2012 09:56
#1 Stadt Essen will ernst machen!
avatar
Keine Testrunden mehr

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 09:59
#2 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

wg. grober Beleidigung

Das Ende naht...jedenfalls für die Shops. Ich hoffe, dann gibt es vernünftige Ware


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:02
#3 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Ne ne ne


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:02
avatar  heize
#4 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Das Wetter hier in Bremen ist so mässig. Was gibt es sonst noch spannendes zu berichten? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:02
#5 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Der Schwarzmarkt wird boomen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:03
avatar  heize
#6 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Da fällt mir Mike Krüger ein: "ist das Kunst oder kann das weg?" *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:08
#7 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Ich denke das kann ganz klar weg :-)

Bisher dachte ich das Verbote ohne jede Gesetzliche Grundlage nur in diversen totalitären Regimen durchgesetzt werden können.
Warten wir ab was beim ersten Prozess passieren wird. Davon mache ich meine Ängste klar abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:11
avatar  tekiela
#8 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Ich finde das Foto einfach geil!
wie schafft er das, die doch rel schwere Ego zwischen den geöffneten Lippen zu halten und zu dampfen ohne den Taster zu drücken? Das Gerät scheint allderings defekt zu sein, wahrscheinlich durch die Überbrückung des Tasters auf Dauerfeuer überhitzt, denn bei keiner meiner Dampfen trat bisher Dampf zw. Akku und Verdampfer aus.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:34
avatar  Laron
#9 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Leute, warum macht Ihr Euch so verrückt? Die reden da von

"nikotinhaltigen Aromastoffe für E-Zigaretten"...

Gibt es sowas überhaupt? Schönen gruß an den Schreiberling: "Wenn schon Mist geschreiben wird, dann bitte richtig"!

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:13
avatar  jowe
#10 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Freidenker
Das Ende naht...jedenfalls für die Shops. Ich hoffe, dann gibt es vernünftige Ware



Icich weiß nicht was der Kommentar soll
Alle seriösen Händler verkaufen Vernünftige Ware
Aber vieleicht kaufst du ja auf dem flohmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:17
avatar  Nehoku
#11 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar
Junger Padawan

Hallo Dampfer

Dem Gesundheitlichen Sprecher der Hessen SPD MDL T.Spies habe ich gerade diese Nachricht zukommen lasse da er infomrmationen Brauche, wie im obigen link zum Artikel zu entnehmen war.


Sehr geehrter Herr Spies

Sie wollen Mehr über die E - Zigarette erfahren, ich gebe ihnen ein paar hilfreiche Links in dieser Sache.

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/

Und ein Gutachten aus Österreich von 2010, http://www.nikotinfreie-zigarette.de/wp-...chgutachten.pdf.
Ich sende ihnen diese Informationen bitte machen sie sich bitte ihr eigenes Bild der Sachlage. Bevor alle Dampfer und Händler Kriminalisiert werden.

Mfg
Holger Kurbel

P.S. Ich habe 3 Monate recherchiert und mich über das Dampfen infomiert.
Ich Dampfe aus Überzeugung, das es die Unschädlichere Art des Rauchens ist und ich weis dass ich auf kurz oder lang auch vom Nikotin weg komme.
Den Tabak bin ich schon los. Und habe ein großes stück Lebensqualität zurückgewonnen.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:21
#12 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

... Im Westen nichts Neues ...

Alle prüfen und überlegen fleißig, noch wird keiner Tätig. Und ob irgend ein Ordnungsamt tatsächlich tätig werden kann muß noch geklärt werden ...

Die übliche Leier, erstmal auf den Busch klopfen (oder auf's Gras schlagen wie die Chinesen sagen) und abwarten ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:47
avatar  DaMar
#13 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Schwarzmarkt, hmm, wie sieht das aus? Steht da an der Ecke ein migrationsbehintergrundeter Mitbürger im Mantel und spricht geflüstert Passanten an: "Du wolle Liquid kaufen?".

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:53
avatar  Borsti
#14 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Mongibello
Bisher dachte ich das Verbote ohne jede Gesetzliche Grundlage nur in diversen totalitären Regimen durchgesetzt werden können.
Warten wir ab was beim ersten Prozess passieren wird. Davon mache ich meine Ängste klar abhängig.



Noch besser finde ich allerdings wenn die Europäische Arzneimitteldingsbums (EMA) eindeutig in einer Richtlinie sagt das gewisse dinge wie Rauchfreie Zigaretten keine Arzneimittel sind, natürlich kann man sich in der Deutschen Fassung einen Wolf danach suchen, da es ja keine Arzneimittel sind müssen sie ja auch nicht expliziet davon ausgenommen werden.

Nun versucht aber eine gewisse Gesundheitsministerin genau diese Artikel ins AMG aufzunehmen obwohl die European Medicals Agency genau definiert hat das es keine sind...

Nun bleibt immernoch die Frage wie reagiert man auf so eine Situation?

Anzeige wegen Rechtsbeugung, drauf Hinweisen, EMA um hilfe bitten oder die alte Variante aus der Ritterszeit, König den Kopf abhacken?



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:02
#15 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von Mongibello
Bisher dachte ich das Verbote ohne jede Gesetzliche Grundlage nur in diversen totalitären Regimen durchgesetzt werden können.
Warten wir ab was beim ersten Prozess passieren wird. Davon mache ich meine Ängste klar abhängig.



Noch besser finde ich allerdings wenn die Europäische Arzneimitteldingsbums (EMA) eindeutig in einer Richtlinie sagt das gewisse dinge wie Rauchfreie Zigaretten keine Arzneimittel sind, natürlich kann man sich in der Deutschen Fassung einen Wolf danach suchen, da es ja keine Arzneimittel sind müssen sie ja auch nicht expliziet davon ausgenommen werden.

Nun versucht aber eine gewisse Gesundheitsministerin genau diese Artikel ins AMG aufzunehmen obwohl die European Medicals Agency genau definiert hat das es keine sind...

Nun bleibt immernoch die Frage wie reagiert man auf so eine Situation?

Anzeige wegen Rechtsbeugung, drauf Hinweisen, EMA um hilfe bitten oder die alte Variante aus der Ritterszeit, König den Kopf abhacken?





Also ich finde die lwetzte möglichkeit wäre nicht die verkehrteste so mit König.... und so.
Ist doch mitlerweile einfach nur ne frechheit was sich unsere Politiker so alles erlauben.Schade das wir hier in Deiutschlabd uns immer alles gefallen lassen da sind unsere Nachbarn wie Italien,Spanien uns Frankreich schon einiges voraus.

Ich sag nur Wahltag ist Zahltag!!!!!!!!!!!!!Von mir bekommen die etabliereten keine Stimme...Randgruppen ftw

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:03
avatar  DaMar
#16 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Borsti

Nun bleibt immernoch die Frage wie reagiert man auf so eine Situation?

Anzeige wegen Rechtsbeugung, drauf Hinweisen, EMA um hilfe bitten oder die alte Variante aus der Ritterszeit, König den Kopf abhacken?



Momentan ist zumindest rechtlich nicht viel möglich. Es gibt in Deutschland (insbesondere in NRW) kein Gesetz gegen den Verkauf der Liquids. Es gibt lediglich einen Erlass. Gegen ein gültiges Gesetz könnte man klagen, gegen einen Erlass kann man das erst dann, wenn er erstens umgesetzt wird und man zweitens davon betroffen ist (also kann der Händler erst dann klagen, wenn er einen Mahnbescheid erhält). Bis dahin geht rechtlich höchstens Rufschädigung. Das wurde versucht, hat aber im ersten Anlauf auch nicht geklappt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:11
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von tekiela
Ich finde das Foto einfach geil!
wie schafft er das, die doch rel schwere Ego zwischen den geöffneten Lippen zu halten und zu dampfen ohne den Taster zu drücken? Das Gerät scheint allderings defekt zu sein, wahrscheinlich durch die Überbrückung des Tasters auf Dauerfeuer überhitzt, denn bei keiner meiner Dampfen trat bisher Dampf zw. Akku und Verdampfer aus.



Funktioniert so : Normal halten,Taster drücken und saugen. Ego loslassen. Dann Dampf auspusten. bläst man leicht in die eGo hinein, dann tritt der Dampf dort aus, wo die Luft angesaugt wird - aus den kleinen Schlitzen im Gewindebereich -KNIPPS !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:30
avatar  tekiela
#18 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

ahh.. logisch

Danke, Dreitagebart

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:55
#19 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von Mongibello
Bisher dachte ich das Verbote ohne jede Gesetzliche Grundlage nur in diversen totalitären Regimen durchgesetzt werden können.
Warten wir ab was beim ersten Prozess passieren wird. Davon mache ich meine Ängste klar abhängig.



Noch besser finde ich allerdings wenn die Europäische Arzneimitteldingsbums (EMA) eindeutig in einer Richtlinie sagt das gewisse dinge wie Rauchfreie Zigaretten keine Arzneimittel sind, natürlich kann man sich in der Deutschen Fassung einen Wolf danach suchen, da es ja keine Arzneimittel sind müssen sie ja auch nicht expliziet davon ausgenommen werden.

Nun versucht aber eine gewisse Gesundheitsministerin genau diese Artikel ins AMG aufzunehmen obwohl die European Medicals Agency genau definiert hat das es keine sind...

Nun bleibt immernoch die Frage wie reagiert man auf so eine Situation?

Anzeige wegen Rechtsbeugung, drauf Hinweisen, EMA um hilfe bitten oder die alte Variante aus der Ritterszeit, König den Kopf abhacken?





Du meinst die hier?
http://ec.europa.eu/health/ph_determinan...ion_0508_en.pdf

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 14:43)
#20 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Da kann man wohl eher beruhigt drüber lächeln :-)
1) gibt es keine nikotinhaltigen Aromastoffe, sondern nur Liquids mit Aromen, und diesen Liquids wird Nico zugesetzt wie ja inzwischen eigentlich jeder weiss,

2) ist noch gar kein gültiges Recht dafür durch. Wenn sie also ein Verbot durchsetzen wollen, oder besser umsetzen, dann werden sie damit nur eine Klagewelle auslösen, die dann hoffentlich mal erste Gerichtsurteile dazu bringen wird. Ich kann nämlich nix verbieten, wenn ich es
a) nicht handfest begründen kann und das dürfte schwer fallen, zumal Nikotin in Zigaretten usw frei verkauft wird überall und
B) es derzeit gar keine gültige Rechtsprechung existiert.

Von daher.....jeder halbwegs intelligente Händler, weiss was dann zu tun hat und es wird wohl noch dauern bis hier das letzte Wort gesprochen ist.

Dabei könnte alles os einfach so einfcah sein: ich erhebe eine Nikotionsteuer, wie die Schweiz es bereits getan hat und alles ist geklärt. Und schon fliessen Steuern und die Tabakindustrie, wenn sie denn schlau ist, steigt sie in das Herstellergeschäft und den Vertrieb der Liquids mit ein und fängt so auch noch Umsätze auf, die sie durch den Wegfall der Tabakprodukte bei vielen einbüssen.

Ob der Verbraucher dann gewillt ist, die Nikotinsteuer zu berappen, bleibt ja letztlich ihm überlassen, nicht wahr?

Es könnte alles so einfcah und schnell geregelt sein, wenn unsere Poltiker nicht so fett wären und inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen....

GUT DAMPF!



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:52
#21 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Vanilliefan


Es könnte alles so einfcah und schnell geregelt sein, wenn unsere Poltiker nicht so fett wären und inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen....

GUT DAMPF!




Fett oder vernebelt (mit was auch immer)?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:06
avatar  Baba
#22 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

wie war das mit dem weissen pulver auf den bundestagstoiletten?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:15
#23 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Zitat von Baba
wie war das mit dem weissen pulver auf den bundestagstoiletten?



Das war das Gesäßpuder, damit die Sitzschwielen nicht so schmerzen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:18
avatar  Arronax
#24 RE: Stadt Essen will ernst machen!
avatar

Also selbst in meiner (Klein-)Stadt gibts min. 5 Headshops. Die überleben auch seit Jahren ohne den "Wirkstoff" zu verkaufen. Und den bekommt man an jeder Straßenecke zu günstigen Preisen in guter Quali (hab ich zumindest gehört). Also geht es ja im Endeffekt wenns wirklich hart auf hart kommt nur um die Nikotin-Basis. Da mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Ärgerlich wäre es aber allemal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht