alkoholtest nach 4 halben

24.01.2012 20:28
avatar  osnapo
#1 alkoholtest nach 4 halben
avatar

huhu..
sorry..
hatte eben ein pustetest gemacht das nach 4 halben (Hasseröder)..
bin kein dauertrinker oder so..
saß gerade mit freunden hier und haben getrunken.. ich gedampft(menthol) die geraucht :)
Haben dann mal spaßeshalber gepustet (sone billigpuste ausm markt..)
die anderen 0,5 - 0,9 % und ich 0,0% lol
fand ich gut.. ob pg oder vg damit was zu tun haben?
meine vermutung liegt allerdings am menthol und billiggerät...
dachte mir aber ich kann das ja mal hier posten..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:38
avatar  Winmag
#2 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar
Bilder Upload

Interessant! Ich werde diesen Versuchsaufbau mit relevanten Gerätschaften bei Gelegenheit rekonstruieren.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:56
#3 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar

Wahrscheinlich warst du so beiseiert, daß du in die Dampfe geblasen hast.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:59
avatar  Magro
#4 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar

Hm, soweit ich weiß senkt Menthol oder sowas Minziges den Promillewert im Atem, der wird ja bei diesen Atemkontrollgeräten für unterwegs nur gemessen. Darum soll man bei einer Kontrolle auch kein Kaugummi drin haben, dann muss man glaube ich erst mal warten oder gleich auf die Wache, weil der Promillewert verfälscht ist. Da könnte ein Zusammenhang bestehen, trotzdem sollte diese Methode natürlich besser nicht genutzt werden, um absichtlich für Kontrollen den Promillewert zu senken. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:04
#5 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Jack Steam
Wahrscheinlich warst du so beiseiert, daß du in die Dampfe geblasen hast.

Gut Dampf





Der war gut!!!

Wiederhole den Test bitte nochmal nach nem ganzen Kasten und berichte die Werte zum Vergleich.

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:47
#6 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar
Brigboy

Wohl eher damit, dass dein Metabolismus den Alkohol nicht schnell genug resorbiert...
Hattest du einen vollen Magen und/oder gut und fettig gegessen?
Falls ja: Das ist die Antwort, denn Fett&Öl bilden eine gewisse "Barriere", die die Alkoholresorption (-aufnahme) behindert/verzögert.

p.s.: Jeder Stoffwechsel und jeder Organismus ist anders. Was ich bräuchte, um volltrunken zu sein, würde für dich vermutlich zu einer amtlichen Alkoholvergiftung führen, von daher würde ich auf den "Test" nicht allzu viel geben, zumal so ein Billig-Gerät eh nicht gut misst. Ausserdem bindet das PG/VG auch etwas Alkohol, würde ich vermuten.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:57
#7 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar

Zitat von John Doe
Was ich bräuchte, um volltrunken zu sein, würde für dich vermutlich zu einer amtlichen Alkoholvergiftung führen, von daher ....


Stimmt aber jetzt nicht so ganz. Gemessen wird der Blutalkoholwert. Nehmen wir einmal an, ihr habt beide die gleiche Blutmenge und trinkt die gleiche Menge Alk. Dann hat jeder die gleiche Alkoholmenge im Blut. Der Unterschied wären die wahrscheinlich gravierenden Ausfallserscheinungen des einen. Daher auch der Ausdruck "Gewohnheitstrinker".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:58
avatar  Magro
#8 RE: alkoholtest nach 4 halben
avatar

Habe noch mal geguckt: Es ist wohl umgekehrt so, dass z.B. der Genuss von Mentholbonbons wegen der ätherischen Öle einen kurzzeitig erhöhten Messwert ergeben können. Dann hätte das Gerät eigentlich was anzeigen sollen. Gibt wohl keinen Zusammenhang dann mit dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht