Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#76 von Stele , 06.02.2012 22:41

hat vlt. mal wer Lust seine Beng-Wicklung aufm A2-C zu zeigen, bin soooo neugierig ;-)

Danke im Vorraus Stele



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#77 von Ruebendampfer , 06.02.2012 23:30

Zitat von Stele
hat vlt. mal wer Lust seine Beng-Wicklung aufm A2-C zu zeigen, bin soooo neugierig ;-)



Die Wicklung ist jetzt 6 Tage alt. Falls es dir auf die Hz-Wicklung ankommt, musst du warten, bis jemand 'ne frische Wicklung postet.


 
Ruebendampfer
Bilder Upload
Beiträge: 1.809
Registriert am: 14.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dormagen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#78 von Stele , 06.02.2012 23:39

gut schonmal die erste bestätigung, das MUSS so siffig aussehen^^



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#79 von Desi , 06.02.2012 23:39

Ich habe mir vorhin den A2 mit Bengs 3mm / 4 HZ gewickelt ... geiler Geschmack aber jetzt suche ich erstmal die Überreste meiner Bronchien + Lungen.

Wahnsinn das haut rein


 
Desi
Beiträge: 105
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Rendsburg


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#80 von T-Maker , 06.02.2012 23:46

Danke für die tollen Tips, Beschreibungen und Links ihr seit echt SUPER jetzt heist es warten bis die Bengs da sind und los geht das probieren. Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 
T-Maker
Beiträge: 22
Registriert am: 06.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#81 von Desi , 07.02.2012 00:25

Nö probiert habe ich es noch nicht. Allerdings ist es im A2 mit 3mm schon sehr eng.


 
Desi
Beiträge: 105
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Rendsburg


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#82 von Steamraiser , 07.02.2012 01:26

Zitat von T-Maker
Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.



Kannst vergessen, das würde hinten und vorne nicht mehr passen.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#83 von T-Maker , 07.02.2012 09:08

Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber fragen kostet ja bekannter Weis nichts. ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 
T-Maker
Beiträge: 22
Registriert am: 06.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#84 von sheep , 07.02.2012 13:50

Zitat von mr-hotte
hier gibt´s die Schnur noch billiger!!!!!!!!!

http://www.ebay.de/itm/1m-Glasfaserdocht...=item76c05b7d9c




Sorry, dass ich das obige Posting "ausgrabe", aber da ich den Tipp von hier habe und das vielleicht noch jemanden interessieren könnte: Dieser Docht ist einwandfrei, danke mr-hotte!

Da ich vorher nur mit Cetin-Schnur gewickelt habe, brauchte ich ein paar Anläufe (Docht zu lang / zu kurz), aber nun klappt es super. Habe eine doppelt durchstochene Wicklung nach der Anleitung im weiter oben erwähnten Thread gemacht (und dabei übrigens festgestellt, dass es hilfreich ist, den Docht mit einer dünnen Nadel vorzustechen, damit der Draht leichter durchgeht, v.a. beim zweiten Einstich, der sonst etwas fummelig werden kann). Geschmack mit 3Hz 0.2mm auf einem ungeregelten Akkuträger (3.V) ist WW, Dampfmenge ebenfalls :).

Bei diesem Docht habe ich den Eindruck, dass er bereits am Anfang sehr wenig "Eigengeschmack" entwickelt (habe ihn auch zweimal ausgekocht, um ganz sicher zu gehen). Nach kurzem Eindampfen schmeckt es für mein Empfinden reiner / besser als bei Cetin-Schnur.

Der grösste Vorteil beim Durchstechen ist nach meiner Kurzzeiterfahrung übrigens, dass die Wicklung echt stabil ist. Im Gegensatz zu einer Wicklung mit Cetin-Schnur neigt bei 3mm-Docht nämlich die Wicklung zum Verrutschen, wenn man das Depot aufschraubt. Werde das jetzt wahrscheinlich nur noch so machen - die 5 Meter Docht müssten eigentlich die nächsten Jahre halten .


ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1


 
sheep
Beiträge: 104
Registriert am: 15.05.2011
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#85 von Steamraiser , 07.02.2012 13:53

Kaufe keine Glasfaser, von der du nicht weisst, womit die behandelt wurde.


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#86 von d0um , 07.02.2012 13:56

Hallo,

Habe sie auch mal Testweise bestellt. Notfalls erhitzt mal die ganze Faser vorher, sodass jegliche Verunreinigungen verbrennen...


 
d0um
Beiträge: 305
Registriert am: 20.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#87 von sheep , 07.02.2012 14:00

Zitat von Steamraiser
Kaufe keine Glasfaser, von der du nicht weisst, womit die behandelt wurde.


Ich bin davon ausgegangen, dass dieser nicht behandelt / ungiftig ist, da er gemäss Beschreibung aus deutscher Produktion und für die Bewässerung von Pflanzen geeignet ist. Sicher kann man natürlich nie sein (letztlich gilt das auch für Bengs und Cetins Schnur), aber ich habe nach Auskochen und anfänglichem Eindampfen ohne Inhalieren da wenig Bedenken...


ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1


 
sheep
Beiträge: 104
Registriert am: 15.05.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#88 von kanzler , 07.02.2012 19:42

Zitat von Desi
Ich habe mir vorhin den A2 mit Bengs 3mm / 4 HZ gewickelt ... geiler Geschmack aber jetzt suche ich erstmal die Überreste meiner Bronchien + Lungen.

Wahnsinn das haut rein




dann mach 5HZ Wicklung geht besser


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#89 von kanzler , 07.02.2012 19:44

Zitat von T-Maker
Danke für die tollen Tips, Beschreibungen und Links ihr seit echt SUPER jetzt heist es warten bis die Bengs da sind und los geht das probieren. Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.



ich habe selbe nicht probiert werde auch nicht machen , reicht doch 3mm , da ist nicht viel platz bleibt


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#90 von kanzler , 07.02.2012 19:46

ich habe gefunden das ist besser schmecken mit 0.2 Draht als 0.15 falls jemand interssiert


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#91 von rhein-dampfer , 07.02.2012 22:53

Mir schmeckt bengs auf den A2TM gar nicht, bleibe lieber bei cetin^^
Aber morgen habe ich ja meine Lavatube, dann kann sich das wieder ändern :))


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.491
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#92 von JC , 08.02.2012 08:53

Also wie bereits schon in einem vorigen Post erwähnt - habe ich mir nun auch einmal Beng 2 und 3 mm bestellt. Meine Frage wäre, kann ich für den Docht beim A2-TM die Beng 2mm verwenden? Müsste doch gehen, da ich ansonsten immer 2xCetin (a 1mm) benutzte, oder? Bin mal gespannt - werde die Bengs auf jedenfalls auf A2-Classic und A2-TM probieren.


Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


JC  
JC
Beiträge: 933
Registriert am: 17.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#93 von Stele , 08.02.2012 09:35

Kann ich leider nix zu sagen, aber hier ist auch ein Thread zum A2-T und Beng:

A2-TM mit Bengs in eine neue Selbstwicklerwelt

Vlt. steht da ja schon was, bzw. die wissen das bestimmt.

MFG Stele



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#94 von hamburg dampfer , 08.02.2012 09:53

ich habe mal mit Bengs und mal mit cetin-Schnur gewickelt.
Also geschmacklich finde ich beide eigentlich sehr ähnlich.
Für mich besteht der Vorteil eigentlich "nur" , das die Frickelei mit den Bengs angenehmer ist.
Ansonsten habe ich von "Geschmacksexplosion" etc. bisher noch nicht soviel erlebt ... kann am Liquid liegen, an der Wicklung oder auch nur an meine Erwartung :)



hamburg dampfer  
hamburg dampfer
Beiträge: 115
Registriert am: 25.11.2011


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#95 von Stele , 08.02.2012 09:58

Was für ne Wicklung hast du den gemacht (wieviel HZ, was für ein Durchmesser) und auf was für nem Akkuträger dampfst du deinen A2?
Meine erste Wicklung war mit 5HZ (0,15er) und die fing erst ab 4,5V an zu dampfen, drunter kam nur ein entäuschendes Lüftchen. Jetzt hab ich 4HZ (0,15er) drauf und die dampft auch schon bei 3,5-3,8V ganz ordentlich.

MFg Stele



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#96 von hamburg dampfer , 08.02.2012 10:06

ich habe mich mit 3-4-5HZ ausprobiert.
Edit: 0,15mm
Habe die Dochtvariante und die normale, horizontale Variante benutzt.
Habe Lavatube und bin damit auch im Bereich 3,8 - 4,5. Dampf ist schon super, nur geschmacklich ist im Vergleich zur Cetin-Schnur nicht mehr drin. (Favorisiere die Fruchtsorten/Nic bei 9-11mg)



hamburg dampfer  
hamburg dampfer
Beiträge: 115
Registriert am: 25.11.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#97 von Stele , 08.02.2012 10:16

hm, sehr eigenartig... dann hast du genau mein Setup und wir dampfen beide Frutiges um 9mg...
wickelst du sehr stramm?



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#98 von Jandra , 08.02.2012 10:45

Habe auch mal diese "nicht"-Beng 3mm Strippe bestellt - bin leider gar nicht zufrieden und hab die Wicklung nach einem Tag wieder durch Cetin-Faser ersetzt.

Zum einen fand ich den Geschmack irgendwie komisch (schwer zu beschreiben, irgendwie "trocken" obwohl der Liquidfluss gut war) und zum anderen sah die nach wenigen Zügen sehr merkwürdig aus: fast schwarz, rußig, aber anders als eine "gebrauchte" Wicklung mit Cetin Faser, auch nicht im normalen Sinne kokelig ... das schwarze Zeugs färbte sogar auf das Depot ab (nein, nicht angekokelt - nur irgendwie verfärbt) und das war mir dann irgendwie nicht geheuer ;)

Wollte nun eigentlich mal die echte Bengs testen, da das Wickeln mit der dicken Schnur schon wesentlich unfriemeliger ist - bin aber noch nicht schlüssig ob ich dann nicht vll das selbe Ergebnis bekomme?

*winke*
Jandra



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Jandra
Beiträge: 101
Registriert am: 14.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#99 von Stele , 08.02.2012 10:54

Über die "nicht"-Bengs kann ich nichts sagen aber auch die orginale bengs sieht nach wenigen Zügen sehr schwarz und unapetitlich aus, macht dem Dampfgenuss aber nix....



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#100 von rhein-dampfer , 08.02.2012 10:54

Also ich finde das Wickeln mit der 1mm GF gar nicht frickelig, habe keine Probleme damit, aber klar, bengs ist tzrotzdem einfacher weil man nicht unbeding die nadel zum wickeln braucht.
da hat man dann ein wenig mehr "Freiheit" :))


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.491
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

   

patriot kokelt
Glasfaser und Heizdraht wo günstig einkaufen?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen