warum schaltet der ego-t akku ab?

  • Seite 1 von 2
28.01.2012 01:16
avatar  ramses
#1 warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Hallo,

hab mir ein duo-set der ego-t typ a bestellt...
in einer habe ich ein liquid mit 20mg was bisher top funktioniert..

in meiner zweiten habe ich, wenn ich mal mehr rauche aufgrund von alkohol, ein gemixtes liquid auf 8mg drin..
die rauchentwicklung ist in keinsterweise wie bei der mit 20mg. daher zieh ich an der 8mg was länger..während des ziehens blinkt der akku dann und vermutlich stellt sich dann die funktion ein ..
kann mir jemand erklären was das ist?

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:20
avatar  tili1
#2 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ja, auch das kann ich dir erklären. Nach x sec. stellt sich der Akku ab, da du sonst den Verdampfer heiß dampfen würdest und dadurch dann kaputt machst!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:22
#3 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

meines wissens nach schaltet der ego-t akku nach ca. 8 sekunden dauerdrücken automatisch ab um überhitzung und übermässigem verschleiß vorzubeugen!! dann, nach einiger zeit, geht er wieder.... ich ziehe an meiner ego-t, und während ich den dampf zur nase rauslasse drücke ich erneut und zieh die lunge voll! damit hat man auch eine tiefe inhalation und nen guten flash bei milderen liquids!!

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:25
avatar  ramses
#4 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

wow, was kann ich tun wenn mein lungenvolumen mehr hergibt? 8sec kommt so ca hin? aber bei den 20mg liquids ists mir nie so aufgefallen..vermutklich wirken die anders auf die lunge ud man lässt eher los


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:26
#5 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Jau - schaltet ab, die 8Sec. dürften stimmen!

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:29
avatar  ramses
#6 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

yeah...nu könnte ich anfangen zu saugen wie nen depp und das ding auch schrotten.. scheinbar hätte ich mir von anfang an nen "härteres" gerät kaufen sollen.. aber newbies empfiehlt man nunmal die ego-t und schlecht ist'se ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:31
avatar  tili1
#7 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zwischen 20 mg und 8 mg ist der Unterschied aber auch seht groß. Das ist als würdest du zwischen Roth Händle und R 6 tauschen. Das kann nicht funktionieren. Zumindest nicht am Anfang!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:34
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramses
yeah...nu könnte ich anfangen zu saugen wie nen depp und das ding auch schrotten.. scheinbar hätte ich mir von anfang an nen "härteres" gerät kaufen sollen.. aber newbies empfiehlt man nunmal die ego-t und schlecht ist'se ja auch nicht.




Kauf Dir doch mal die Dual Coils von SmokTech. Die kriegste für 3€. Nimm am besten die mit 5ml.
Dann flasht auch dein 8er ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:36
avatar  ramses
#9 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

ja aber wenn man trinkt , ziehtm an halt zu oft und das kompensier ich dadurch... ist ja nicht so das durch alkohol der körper mehr nikotin braucht... da will man oft aber weniger ;) will mir garnicht vorstellen wie das aussieht wenn ich 0mg liquids nutze.. da muss ich dann vermutlich 30 sec nuckeln bis meine lunge voll ist...
mein problem ist wohl wirklich eine trainierte lunge mit hohem fassungsvermögen... darauf ist die ego-t scheinbar nicht geeicht/gedacht.
war ja irgendwie klar, das ich wieder mal nen sonderfall bin ;)
habs gerade mal probiert... mit dem 20mg liquid könnte ich auch locker weiter ziehen.. nur ist da kein bedarf. reflexartig halt..aber bei den 8mg.. doppelte zeit wäre schön.
wenn ich jetzt zu hart ziehe um mehr zu haben, schrotte/verklebe ich den verdampfer vermutlich unnötig...das ists auch nicht wert


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:36
avatar  ramses
#10 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

@klees
habe ich schon links zu .. du bist dir sicher das die sache dann anders flasht als mit den standard tanks?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 01:40)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Kauf Dir den: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...vu3f1tsdjj9uq26
oder den schwarzen mit 5ml

Dann fliegt Dir selbst mitm 8er die Lunge weg... wenn ich mal son Tag habe wo ich wirklich mal was brauche, zieh ich die Lunge voll danach ist schicht im schacht.
Verwende beim 8mg Nikotin mehr PG. Also 80-90% - dazu die DCs dann kippste um vor flash wenn Du derart hart ziehst ;D

Ja, dem bin ich mir sehr sicher. Du hast nen kleinen pups verdampfer, da kommt halt nur mehr raus, wenn Du PG lastiges Liquid nimmst oder eben mit mehr Nikotin. Bei den Dual Coils haste halt quasi Flash für 2. Je nach Akkuträger flasht mit PG lastigen Liquids nen nuller bei den DC ( Provari mit 4v )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:40
avatar  DaMar
#12 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

1. Wie stark das dampft hat nichts mit der menge an Nikotin zu tun, sondern mit der Mischung des Liquids (PG vs. VG). Je mehr VG drin ist, desto stabiler und voller der Dampf.
2. Alkohol blockiert die Rezeptoren, an denen das Nikotin andockt, deshalb braucht man unter Alk Einfluss mehr Nikotin.
3. Versuch mal, als niedrigeres ein 12 Liquid zu nehmen. Das dürfte eher hinkommen, wenn Du 20mg als stärkstes hast.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 01:45)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Wo will er denn mehr Dampf haben? Er will Flash?! Also > PG. Höher lastiges Liquid mit 80-90% PG, dazu nen DC - flasht wie sau. Egal wie viel Nikotin. Allein der Flash vom PG stillt den Hunger nach Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:47
avatar  DaMar
#14 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Ich hatte den ersten Post so verstanden, dass es ihm zuwenig dampft. siehe:

Zitat

...ein gemixtes liquid auf 8mg drin..
die rauchentwicklung ist in keinsterweise wie bei der mit 20mg. ...

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:49
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Ja, das "Flash" Gefühl beschrieb er eben so.. wenn ich mir jetzt nen 8er nehme was ich gerade da habe mit 70% VG - Flasht mal gar nicht. Knall ich aber ordentlich PG rein, also minimum 80% kipp ich um mit dem 8er...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:49
#16 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

also ich dampfe fast ausschliesslich PG´s und muss sagen ein 36mg cola liquid dampft schon mehr als ein 6er kiwi!!
sind beide von der selben marke und im selben PG/VG-verhältniss!!
insofern bestätigt sich klees´s aussage bei mir zumindest!!

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:50
avatar  DaMar
#17 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Glaub' ich Dir doch. Wie geschrieben, hatte ich es nur anders verstanden. Bin übrigens selbst eher ein Dampf- als ein Flashmatiker.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 01:58)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Ich bin beides, je nach Situation, und kann ihn daher gut verstehen, gerade mit Alkohol bei guter Gesellschaft muss das knallen wenn ich dran ziehe und zwar so sehr, dass ich danach auch direkt kein Verlangen mehr habe, weil im Suff, dampft man einfach viel zu viel... wenns nicht flasht. Und wenn man da nen 12er bzw. 18er nimmt oder noch höher, kippt man je nach Gefühlslage @Alk - mitm netten Nikotinschock weg haha
Speziell denn, wenn da wenig PG drinnen ist ( 30-40% )

Für solche Anlässe: Dual Coil oder gar DCT. 8er oder niedrigeres rein, mit viel PG am besten 90/10 mit Menthol. Das flasht wie sau.

Dual Coil 0er mit 90/10 (PG Lastig ) mit Menthol aus der Apotheke ( Mentholkristalle ) - flasht. Wenn NICHT ( solls ja bei manchen geben ) das Flash Aroma von Flavourart rein haun. ( ganz wenig, 0,2ml )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 02:18)
avatar  Niki
#19 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

Wenn alles nix hilft: einfach mal 30 Sekunden Luft Anhalten. Das ergibt das von den Pyros bekannte 'Benommenheitsgefühl'.
Bei den Pyros kommt das vom Kolenmonoxyd. Das reduziert den Sauerstoffgehalt im Blut => Benommenheit.
Weil Kohlenmonoxyd aber giftig ist, sollte man die weniger schädliche Benommenheit wählen :-)
((Das klingt zwar albern, ist aber so.))


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:28 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 02:32)
avatar  ramses
#20 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

scheinbar wurd hier ein wenig missverstanden.. ich hab mir ein 8mg runtergemischt weil ich während des trinkens zu oft ziehe und keinen nikotintot sterben wollte.. aber der akku der ego-t schaltet scheinbar nach 8sec ab und ich könnte locker die doppelte zeit ziehen um meine lunge voll zu kriegen..
bei meinen 20/24mg liquids hab ich das gefühl nicht da reichen die 8 sec...
ich sagte auch das ich eine trainierte lunge habe und demnach meist länger ziehen kann/will als standard user...
dafür scheint die ego-t nicht gemacht , weil ich nicht wusste das nach 8 sec aus schutz der akku abschaltet...
pg/vg keine ahnung. nach meinem bedürfnis wird die lunge nciht voll genug..
fester ziehen würde nix bringen, da würd man mehr schrotten als ergebnis erzielen.
und ja, primär geht es mir um den flash .. ich brauch, vorallem wenn ich was getrunken habe, den nikotinflash.. da is der dampf zweitrangig. scheinbar scheint mir auch ein 24mg liquid in der situation nicht zu reichen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:33
#21 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Ich wollte es erst auch nicht glauben, doch seit ich auf Bulli umgestiegen bin will ich nichts mehr von ego sehen ausser den einen oder anderen Akku.
Egal welches Liquide ich nehme es knallt, momentan 9er R 4 und das ist noch eines von den milderen bei mir von Aroma aber es funzt.

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 02:35)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Hab über 10 Jahre Leistungssport betrieben - glaub mir. Nimm Dual Coils und hol Dir Liquids mit ca 80% PG. Ich mein die Dekang haben 75% - würde auch gehen. Ansonsten frage den Händler nach PG Liquids. Dampft zwar nicht viel aber flasht dann wie socke! Günstigste variante für den Anfang. High-End Geräte kosten dann über 100€ und Wickeln üben. Will nicht jeder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 02:56)
#23 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Selber wickeln und mischen und gut.

Besser is dat!


Hatte ego A - B - C und viel Anderes probiert, rausgeschmissenes Geld.

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 02:57 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 02:58)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar
( gelöscht )

Costa Quanta :D minimum 100€ für LT und nen selbstwickel verdampfer. A2 auf nem eGo Akku geht auch, aber das ist quatsch... kann man gleich luft rauchen :D verschenkte Leistung...
Dann Akku, Ladegerät (mit den LiOn auseinander setzen ) und der Verbrauch beim A2 Classic ist höher... 1,1ml Fassungsvermögen öfters nachfüllen. Darauf sollte man eingestellt sein. Auch wickeln üben. Einfach einem einsteiger direkt auf kalopp einen Selbstwickler empfehlen kann in die Hose gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 03:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 03:05)
#25 RE: warum schaltet der ego-t akku ab?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Aber bitte,
ich hab nen technischen Beruf gelernt jetzt macht aus dem Mischen und Wickeln kein Studien - Thema, so schwer ist das nicht, gibt doch genügend Anleitungen.
Ich hab ca. 300 Euro ausgegeben bis ich mich zu Bulli entschloßen habe, hätte ich das nur gleich gekauft und alles wäre gut gewesen.

Bei Phantom kenne ich mich leider nicht aus aber die V21 kommt auch noch A.R.T. muß nicht sein und Ody. will ich auch nicht.

Haut kräftig rein und dann macht die Sache Spaß!!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht