Forumsfunktionen ... kleine Bitte

31.01.2012 20:54
avatar  Jeane
#1 Forumsfunktionen ... kleine Bitte
avatar

Liebes Dampfertreff Team,

nicht böse sein, aber mir fehlen hier im Forum 2 Dinge ganz ganz extrem.
1. Ich hätte bitte gerne eine zusätzliche Sortierung "neue Beiträge" Also nicht die Sortierung wo die letzten beantworteten Beiträge oben stehen, sondern eine, wo die letzten neuen Beiträge aufgelistet werden. Ich habe immer das Gefühl, dass ich nur einen Bruchteil der neuen Beiträge mitbekomme .. alle anderen wandern ganz schnell aus den ersten Seiten raus.

2. Die Suche. Sorry, aber die empfinde ich als extrem unübersichtlich. Ich suche etwas und bekomme 500 Ergebnisse .. von denen wenn ich Pech habe 200 aus dem gleichen Beitrag stammen. Man müsste wählen können zwischen suche in Beiträgen und Suche in Überschriften oder noch besser Suche in Überschriften und dem ERSTEN Posting eines Beitrags.

Ich hoffe, ich habe verständlich erklärt was ich meine. Ich betreibe selber ein Forum in der Größe wie der Dampfertreff und weiss, dass es nicht immer einfach ist auf die verschiedenen Gewohnheiten der User Rücksicht zu nehmen. Aber diese beiden Sortierungen finde ich wirklich sinnvoll.
Wie oft war ich schon hier und sehe immer nur die gleichen Beiträge wie schon die Tage zuvor ganz oben stehen, ich gebe zu, dass ich nicht soo viel Zeit habe mich dann durch ganz viele SEiten zu klicken um evtl. neu geschriebene zu finden.

Aber vielleicht gibt es diese Funktion hier irgendwo und ich habe sie noch nicht gefunden? Oder auch eine Suche in der Überschrift und dem Ursprungsposting?

Das wäre wirklich toll :-) Danke :-))

Liebgruß
Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Forumsfunktionen ... kleine Bitte
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Jeane,

zu eins: Du meinst also eher neue Themen wenn ich das richtig verstanden habe, ja die vermisse ich auch. Gibt es bis her nicht.

zu zwei: oben bei links und anderes befindet sich die google suche, probiere die mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:35
avatar  Jeane
#3 RE: Forumsfunktionen ... kleine Bitte
avatar

Giovanni, ja, ich meine neue Themen :-) Weisst Du, man kommt ins Forum und liest manchmal tagelang nur die gleichen Beiträge auf den ersten Seiten. Die kleinen Fragen die bestimmt auch gestellt werden rutschen binnen einiger Minuten raus und sind dann weg. Die Sortierung sollte programmiertechnisch kein großes Problem sein .. es ist einfach nur eine andere Abfrage an die Datenbank.
Die Google Suche werde ich dann mal versuchen :-) Die habe ich wirklich nicht benutzt :-) Da schon mal ein Danke :-)))
Liebgruß Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht