Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin

01.02.2012 17:32
avatar  Pikko
#1 Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin
avatar

Hallo Zusammen,
nachdem ich wahrscheinlich etwas zu gierig war, hab ich meine Ego-T trocken gedampft.
Jetzt schmeckte es total ekelig und verkokelt.
Obwohl das gute Stück schon fast 1 1/2 Monate alt ist, wollte ich es dann doch mal mit einer Reinigung versuchen.
Na ja - es gibt ja genügend Anleitungen.

Dornplatte abgenommen - der Docht ist nur noch klein und fransig.
Dem Verdampfer habe ich ein Kukident-Bad gegönnt und einen Edelstahldocht eingebaut.
Dryburn gemacht - die Wendel sah eigentlich gut aus und glühte gleichmäßig.

Es dampft zwar wieder prima, schmeckt aber alles wie vorher - total verkokelt.
Dann habe noch mal alles über Nacht in Wodka eingelegt und gut trocknen lassen und Dryburn gemacht.
Resultat: total ekelig und verkokelt - wie am Anfang

Habe dann mal ein intensiveres Kaffeeliquid eingesetzt - 1.Zug ok aber immer noch ein verkokelter Geschmack - Dampfbildung ist einwandfrei.

Was bringt denn da immer noch den verkokelten Geschmack wenn die Wendel sauber ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:11
avatar  Farina
#2 RE: Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin
avatar

Mache erst den Dryburn, dann kurz im heißen Wasser baden und dann gut auspusten und trocknen lassen und wieder zusammen bauen. Dann müßte der Kokelgeschmack weg sein, wenn nicht, wird es an deinem Docht liegen, entweder zu kurz oder zu locker gerollt, so das er nicht genügend Liquid zum Heizwendel transportieren kann

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:29
#3 RE: Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin
avatar

nimm die dornplatte nochmal raus und schau dir die umgebung der heizwendel genau an. bei 2 meiner verdampfer hingen ein paar fasern vom docht ziemlich fest an der wendel. nachdem ich das zeug in mühevoller kleinarbeit mit der pinzette abgezupft hatte, war der kokelige geschmack weg. und mit ess-docht passiert das nicht mehr.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:31
avatar  goodman
#4 RE: Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin
avatar

Und auch etwas warten bzw. Geduld haben, bis die Wendel auch wieder Liquid gezogen hat. Dann verschwindet auch das kokelige. Docht muss natürlich erstmal einwandfei funzen. Wenn Du mit dem ESS allein nicht klar kommst, dann wickel ruhig mal 2x GF wieder ein. Anleitung siehe bei Bulli. So habe ich meine Ego-Ts auch bestückt. Dampft und schmeckt.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:44
#5 RE: Verdampfer Ego-T reinigen - ich kriegs nicht hin
avatar

Test


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht