Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuer User aus dem Harz

#1 von Hugg , 27.03.2011 14:17

Hallo,

als Neuer möchte ich mich gerne hier vorstellen.

Ich bin 55 Jahre alt, männlich und rauche seit meinem 18. Lebensjahr - insgesamt also 37 Jahre lang. Zuletzt war mein Zigarettenkonsum auf inakzeptable 50 bis 60 Stück am Tag angestiegen.

Anfang Dezember hörte ich zufällig (und zum ersten Mal) im Raucherkeller unserer Firma, dass es inzwischen elektrische Zigaretten geben würde und das die Bekannten der Berichterstatterin damit gute Erfahrungen gesammelt hätten.

Abends informierte ich mich dann näher im Internet, fand die Idee immer noch gut und begab mich auf die Suche nach einem Händler. Erfreulicherweise bot sich als Bezugsquelle Amazon an, bei denen Dampfdings.com als Marketpartner elektrische Zigaretten verkaufte.

Am 11. Dezember war dann meine erste Lieferung von Dampfdings da. Die Inbetriebnahme des Dampfdings (es handelte sich um einen Ego-Klon) war einfach und ich war mit dem Raucherlebnis zufrieden. Klar, etwas anders als bei einer herkömmlichen Zigarette war es schon. Aber ich war zufrieden.

Aus der anfänglichen "Zufriedenheit" ist inzwischen Begeisterung geworden. Die gelben Nikotinfinger sind weg, meine Zähne sind rein-weiß und der sogar mich störende Zigarettengeruch in der Wohnung und im Auto sind verflogen. Ich kann rauchen, wo ich will (besonders im Büro), ich schädige meine Gesundheit nicht mehr, und ich spare eine Menge Geld. Seit dem 11. Dezember habe ich lediglich noch eine Zigarette Anfang Januar geraucht. Dass mir diese besonders geschmeckt hätte, kann ich nicht sagen.

Derzeit konsumiere ich ca. 15 ml Liquid auf (Propylen-Glycol-Basis) pro Woche. Bevorzugte Geschmacksrichtung ist dabei Menthol. Anfangs nutzte ich Liquid mit 16 mg Nikotin.

Da ich langfristig auch vom Nikotin wegkommen möchte, verdünne ich das Ursprungsliquid inzwischen mehr und mehr mit reinem Propylen-Glycol, das ich mir aus der Apotheke beschafft habe. Um den Geschmack etwas aufzupeppen, gebe ich etwas Menthol (hergestellt aus Mentholkristallen, aufgelöst in PG) hinzu. Funktioniert bestens.

Da ich viele wertvolle Informationen aus diesem Forum bezogen habe, möchte ich durch meine Anmeldung und meine Teilnahme gerne etwas zurückgeben.

Gruß an alle
Hugg



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


Hugg  
Hugg
Beiträge: 3
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Goslar


RE: Neuer User aus dem Harz

#2 von signorina , 27.03.2011 14:25

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist jetzt freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Neuer User aus dem Harz

#3 von Giovanni ( gelöscht ) , 27.03.2011 14:27

Hallo Hugg,

Danke für die ausführliche Vorstellung.


Giovanni

RE: Neuer User aus dem Harz

#4 von böser Bube , 27.03.2011 14:30

.
Moin Moin,

das war ja mal ne gute Vorstellung.



Viel Spaß.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neuer User aus dem Harz

#5 von Reinhold , 27.03.2011 14:44

im Forum, Hugg


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Neuer User aus dem Harz

#6 von grapevine , 27.03.2011 20:07

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns..

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Neuer User aus dem Harz

#7 von Susa , 27.03.2011 20:52


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Grüße aus dem Schwabenland
Servus zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen